Unterhaltung: Corona

AlbrechtDerArme, 23. Juni 2020, um 02:18

💩 „Der Usedomer Landrat...“
😎 Ich verkneif es mir darauf hinzuweisen, dass Usedom gar keinen Landrat hat im Gegensatz zum Landkreis Vorpommern-Greifswald.

💩 „...hat heute einem Ehepaar aus Gütersloh die Einreise verwehrt.“
😎 Der Vermieter war aufmerksam und hat die aktuelle Verordnung gelesen.
Wenn Du auch möchtest, dann sieh Dir Paragraph 4 Absatz 3/2. sowie Paragraph 5 an.

👉 https://www.regierung-mv.de/static/Regierungsportal/Portalredaktion/Inhalte/Corona/Corona-Verordnung.pdf

💩„Keine Ahnung...“
😎 nichts Neues

💩 „...ob das rechtens ist“
😎 ist es ✔️Es ist sogar Pflicht

💩 „...die Corona app könnte das Sozialverhalten der Menschen negativ beeinflussen“
😎 Was hat denn das Sozialverhalten eines Landrats nun wieder mit einer App zu tun?

💩 „Wer den Zusammenhang nicht herstellen kann...“
😎... bei dem is logisch alles sauber verknüpft.

JohnJohn, 23. Juni 2020, um 08:10

Ich wünsche euch eine schöne Woche. Und noch einmal: Seid lieb zueinander, denkt an die Vorbildwirkung, die dieses Forum vielleicht doch hat oder haben soll!

Kartenvernichter, 23. Juni 2020, um 09:35
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2020, um 09:36

Ich nehme deine Aussage mal im Umkehrschluss. Wenn ein Landrat oder wer auch immer eine Einreise nicht verweigern darf, so darf im Gegenschluss auch eine Ausreise nicht verweigert werden. Wie sieht es dann mit den Bewohnern von Gütersloh oder in der Vergangenheit anderen Gegenden, aus, die, gegen ihren Willen in ihren Wohnungen/Häusern unter Quarantäne gestellt werden und diese nicht verlassen dürfen? Ist das dann nicht Freiheitsberaubung?

AlbrechtDerArme, 23. Juni 2020, um 09:43

💩 „Denn Usedom hat sehr wohl einen, nämlich den von Vorpommern Rügen.“

😳 Oh da muss es sich um ein Versehen meinerseits handeln.

🙄 Entweder hat man letzte Nacht Usedom zu einem anderen Landkreis eingemeindet, oder es ist zur berühmt berüchtigten spontanen Kontinentaldrift gekommen.

🤓 Vermutlich letzteres. Da hat sich wohl Usedom von der Platte gelöst, und is mit den Meereswellen um Rügen drumrum gedriftet.

😳 ey echt sorry ... kann ja ma passieren

😎 Und ich hatte es Dir schon geschrieben 👉LK Vorpommern Greifswald.
Aber wer nur Rot sieht, der kann nichts lesen.

Und nochwas:
😎 Die Behörden dürfen nicht nur, sie müssen!
Auch wenn sie nicht einer der vielen aktuellen Reichsregierungen unterstehen, sondern Abteilungen der Deutschland GmbH sind.

picco, 23. Juni 2020, um 10:10

und ich frage mich, was die Ausweisung des Ehepaares mit der Corona App zu tun hat ?

picco, 23. Juni 2020, um 10:17

na, das ist aber ein Vergleich ..Boa ..

Kurdt, 23. Juni 2020, um 10:18

Die hätten sich auch einfach ein Unbedneklichkeitsbescheinigung vom Arzt austellen lassen.
Gütersloh ist, Tönnies sei Dank, halt aktuell ein Gebeit mit hoher Inzidenz. Bei >1.000 Infizierten gibt es da sicher auch unbekannte Kontakte.
Das ganze ist natürlich enorm bitter für die Bewohner des Landkreises, aber anscheinend ist dir lieber, dass man das Virus erst wieder ein bisschen frei zirkulieren lässt und dann wird wieder gejammert, wenn es den zweiten bundesweiten Lockdown gibt.

Kartenvernichter, 23. Juni 2020, um 10:21

Das ist halt einfaches, blindes schwarz/weiß denken. Das könnte man jetzt auch weiter auslegen. Ein Autofahrer überschreitet die Geschwindigkeit und alle müssen zahlen oder gar keiner. Auch eine Definition von ganz oder gar nicht.

Kartenvernichter, 23. Juni 2020, um 10:23

Wie sieht es aus bei dem Vermieter einer Ferienwohnung, der einer Familie aus Gütersloh jetzt abgesagt hat? Er hat zwar alles erstattet, aber dennoch, der Urlaub ist im Arsch. Darf der das?

AlbrechtDerArme, 23. Juni 2020, um 10:25

Ja.

Kartenvernichter, 23. Juni 2020, um 10:28

Das war nicht an dich gerichtet 😂

Pitti_Platsch, 23. Juni 2020, um 10:41
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2020, um 10:43

...in wie weit hat sich die Familie informiert, vor Abreise.
Ferienhaus- Eigentümer, Landkreisamt/Tourismus im anderen Bundesland kontaktiert, usw...
Oder nur Koffer gepackt und los gefahren...

Kurdt, 23. Juni 2020, um 11:21

Mal abgesehen davon, dass der vorliegende Fall nichts mit Sippenhaft zu tun hat, was wäre denn dein Vorgehen bei einem lokalen Ausbruch mit >1.000 Fällen?Einfach laufen lassen, so wie du es bei der ersten Welle schon gemacht hättest?

sporti1947, 23. Juni 2020, um 11:27

es gab keine erste welle und es wird auch keine zweite geben

zur Übersichtzum Anfang der Seite