Unterhaltung: Corona

Ex-Stubenhocker #251555, 19. Oktober 2020, um 19:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #261639, 19. Oktober 2020, um 20:46
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2020, um 22:52

nur keine panik unsere herren drosden und lauterbach haben sich bestimmt was neues ausgedacht.

sporti1947, 20. Oktober 2020, um 10:25

"Sie hat kaum warnende Wirkung": Markus Söder hat ein negatives Urteil über die Corona-App gefällt. Wie genau ein von ihm gefordertes Update aussehen könnte, ließ er aber offen. Quelle Der Spiegel

picco, 20. Oktober 2020, um 12:27

und trotzdem ,haben mittlerweile fast 20mill. diese App...

JohnJohn, 20. Oktober 2020, um 12:39

Markus Söder hat auch ein negatives Urteil über die ausreichende Beachtung von Freiheitsrechten der Bürger gefällt. Glücklicherweise gibt es Gerichte.

sporti1947, 20. Oktober 2020, um 12:41

was willst mit einer app die nicht funktioniert .meine bekannten haben solange es die app gibt noch nicht eine meldung das sie mit einem infizierten zusammen waren .und sie waren mit die ersten die die app hatten.

picco, 20. Oktober 2020, um 12:55
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2020, um 12:56

ach ...dann geh mal bissel weiter zurück ...vor Wochen...und schon wieder einer deiner Freunde...und ich hatte sie auch von Anfang an...und bin froh, dass ich noch keine Meldung hatte ...und Söder hat auch nie gesagt, dass sie nicht funktioniert ..und wenn deine Freunde sich ärgern , dass sie noch keinen infizierten getroffen haben, da gibt's doch Abhilfe in den Altersheimen, wo Corona ausgebrochen ist

Betty_Boo, 20. Oktober 2020, um 13:04

...bei Aldi sind heute Aluhüte zum Selbstbasteln im Angebot. Das Luxusmodell hat ne Solar- Rundumleuchte inklusive.

sporti1947, 20. Oktober 2020, um 13:16

Mit dem nun bekannt gewordenen und dem Tagesspiegel vorliegenden Entwurf eines neuen Gesetzes „zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite“, sollen die Sonderregeln über den 31. März 2021 hinaus verstetigt werden. Auf dieser Basis könnte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zum Beispiel Reisebeschränkungen erlassen. Die FDP fordert dagegen, dass die epidemische Lage nationaler Tragweite sofort aufgehoben wird. Langsam bekommen wir wieder die Diktatur. quelle tagesspiegel,

AlbrechtDerArme, 20. Oktober 2020, um 13:27

Achtung!
### Nepper ### Schlepper ### Bauernfänger ###

In dem Zitat der angeblichen Quelle des Tagesspiegels kommt der Satz: „Langsam bekommen wir wieder die Diktatur.“ gar nicht vor.

Wieder ein Versuch der Panikmache.

... und weg damit! 👉🚽

picco, 20. Oktober 2020, um 13:28

Sporti ..hör auf mit deinen Schei….parolen ...hoffentlich greifen die Admins bald mal durch und entfernen dich aus der Skatstube...du bist ein alter verbitterter Mann , der nur am hetzen ist ..geh doch mal in Pinneberg auf die Strasse und mach Demos ..wie war das ..sind da nicht kürzlich 2Frauen zusammen geschlagen worden, weil sie lesbisch sind ...willst die Quelle? 😄

sporti1947, 20. Oktober 2020, um 13:51

ich bin in pinneberg auch überfallen worden was hat das mit pinneberg zu tun. das passiert zur zeit in ganz deutschland.

sporti1947, 20. Oktober 2020, um 13:52

„Langsam bekommen wir wieder die Diktatur.“das war von mir wer denken kann ist klar im vorteil ADA

Betty_Boo, 20. Oktober 2020, um 13:57
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2020, um 14:04

...dann solltest du deinen persönlichen Unfug, nicht einer Quelle unterjubeln.
...wer Nachdenken kann ist im ....
...eine Zukunft als Propagandaminister in einer AFD- Diktatur schließe ich allerdings für dich aus. Da gibt es dann doch noch ein paar Idioten mit Hirn und abscheulicheren Sprachgebrauch.

JohnJohn, 20. Oktober 2020, um 14:03
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2020, um 14:03

Langsam gewinnt Panikmache gegenüber vernünftigem Handeln und Denken die Oberhand. Das gilt sowohl für die Verfahrensweisen bei den Anordnungen wie für die Reaktionen darauf.

JohnJohn, 20. Oktober 2020, um 14:08
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2020, um 14:09

Gerade habe ich mir ganz ehrlich überlegt, was genau ich eigentlich anders mache, bzw. versuche, es zu machen.

Vielleicht ist es ein ganz einfacher, allgemein bekannter Spruch: "Keine Suppe wird so heiß gegessen, wie sie gekocht wird". Evtl. noch verstärkt durch: "Ein Haar bleibt ein Haar, ob es nun als einziges einen Kahlkopf verhindert oder als ungenießbare Zutat in einer Suppe schwimmt" (leicht abgewandelter bekannter Spruch mit "relativ viel").

Irgendwie passt "Leben und leben lassen" auch ganz gut.

Ex-Stubenhocker #261639, 20. Oktober 2020, um 14:12

eigentlich wollte die fdp das die corona maßnahmen durch das parlament beschlossen werden sollen,und nicht durch einzelnen regierungs mitglieder.

Betty_Boo, 20. Oktober 2020, um 14:18

...ja,
das Parlament entdeckt plötzlich Teile ihres Jobs neu.

Ex-Stubenhocker #261639, 20. Oktober 2020, um 14:40
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2020, um 14:41

im prinzip ist mir scheißegal wer die maßnahmen beschließt. mache erstmal hamsterkäufe (was schon in vollen gange ist) verkrieche mich in meine bude für 2 wochen oder sogar 3 ,und in volle isolation kann mir eigentlich nichts passieren.

sporti1947, 20. Oktober 2020, um 15:31

natural seid wann tun wahrheiten so weh

mmaker, 20. Oktober 2020, um 15:55

Palace,

wenn Du Dir es leisten kannst und es Dir auch sonst nicht viel ausmacht, ist das eine prima Sache - für Dich und für das Infektionsgeschehen insgesamt.

Wir würden das genauso machen, wenn wir nicht ein Grundschulkind hätten, das erstens schulpflichtig ist und dem zweitens die Decke sehr viel schneller auf den Kopf fällt als uns.

Insofern Glückwunsch sowohl zur Einstellung als auch dazu, dass Du diese Möglichkeit hast. :) Hebt sich wohltuend von den quengel-Sportis dieser Welt ab.

Betty_Boo, 20. Oktober 2020, um 16:03
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2020, um 16:06

@sporti,
von welcher Wahrheit schreibst du?

Ich schreib dir mal kurz etwas:
Solange es solche Neofaschisten wie Höcke, Parteien wie die AFD und deren Mitläufer versuchen die Demokratie auszuhebeln, streite ich weiter für eine Bunte Gesellschaft.
Ebenso wenn deren Anhänger unterschwellig versuchen, Menschen mit Falschinformation einzufangen, oder einfach nur Hetze verbreiten.
Ich vermute mal du hast keine Ahnung was Diktatur wirklich bedeutet.

Betty_Boo, 20. Oktober 2020, um 17:41
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2020, um 17:45

...ist für mich kein kampfbegriff.
Wo soll ich anfangen und wo aufhören?
Deine Frage ist gut formuliert. Sie lässt Raum.
Da gibt es ja noch genug Themen.
Ich wünsche mir, dass Menschen nie wieder so etwas widerfährt, was meine Eltern und sehr viele andere Menschen erleiden mußten. (Ex- DDR)
Wenn Menschen aus Armut fliehen, sie nicht weiterhin ertrinken lassen. Lieber retten und eine Chance geben, statt ausgrenzen....usw

zur Übersichtzum Anfang der Seite