Unterhaltung: Autofahrer rufen Kirchenfasten

Nehcleffunhcs, 04. Februar 2012, um 12:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

marco1707, 04. Februar 2012, um 13:26

wenn man bedenkt das in deutschland direkt und indirekt die meisten arbeitsplätze mit dem auto zusammenhängen ist dieser aufruf einfach nur schwachsinn und zeugt von gänzlicher inkompetenz!!!
lg ein autobauer!

Nehcleffunhcs, 04. Februar 2012, um 13:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

marco1707, 04. Februar 2012, um 13:50

da muss man nicht sauer drüber sein denn so etwas zeugt von nichtwissen,bin gerne bereit zu diesem thema der kirche welcher coleur auch immer nachhilfe zu geben!

Nehcleffunhcs, 04. Februar 2012, um 13:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #186, 04. Februar 2012, um 13:59

Viele in der Gesellschaft brauchen ein Feindbild. Der Autofahrer ist als solches sehr beliebt. Und dass die Kirche hier mitmacht? Eine kluge Taktik, zu vermeiden, dass man selber irgendwann zum Feindbild wird. Ich würde ja gerne wegen sowas austreten, wär so gerne schon so oft ausgetreten, aber leider, es geht halt nur einmal. :-((

marco1707, 04. Februar 2012, um 14:05

ich frage mich nur warum man dinge auf den tisch bringt von denen man keine ahnung hat?
ich geh doch auch nicht hin und versuche leuten das leitbild der kirche zu erklären,genauso verlange ich das diese institution sich um ihre sachen kümmert,denn damit hat sie genug zu tun,als sich um dinge zu kümmern von denen sie absolut keine ahnung hat!

Ex-Stubenhocker #47171, 04. Februar 2012, um 14:16

wenn man sich einmal mit den raubzügen der kreuzritter befasst
oder sogar das auslöschen ganzer kulturen (majas, und andere) wo die katholiken ihre finger im spiel hatten,
oder aber auch das ablehnende verhalten in sachen kondome und pille in der dritten welt,
dann muss son scheiss doch fast nur noch lächerlich sein.
wäre die kat-kirche ein geschäft im sinne der wirtschaftlichkeit wäre die schon längst pleite.

das erinnert mich um so mehr nur daran das man in deutschland in sachen geschichte zwar über naziverbrechen aufgeklärt wurde, aber verbrechen anderer institutionen oder auch anderer machthaberischen elementen wohlwollend die finger von lässt.

bin ja mal gespannt ob das papamobil bald einen esel zum ziehen vorgespannt bekommt oder der papst mit der albatross-airlines fliegen muss^^

marco1707, 04. Februar 2012, um 14:21

das papa mobil kommt übrigens von einem deutschen hersteller!

Ex-Stubenhocker #16680, 04. Februar 2012, um 15:12

Hallo schnuff,
bin zwar seit 97 Fussgänger, war zuvor mehr als nur auf das auto angewiesen.
die welt von heute wird immer mobiler, das ist der lauf der dinge und entwicklung.
mensch, was wird hier nur gefordert ?
haben die nix andere probleme oder muss die kath.kirche sich ins gespräch bringen, weil immer mehr den rücken kehren ?
da gibt es so viele kluge köpfe und hier so ein eigentor !!!
bin wie John2 raus aus dem verein und habe kein verlangen dort nochmal einzutreten.

Nehcleffunhcs, 04. Februar 2012, um 16:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sporti1947, 04. Februar 2012, um 16:40

ist das ein fussballverein eggi??

Ex-Stubenhocker #93265, 04. Februar 2012, um 17:10

also, in diesem Zusammenhang sollte man aber auch unterscheiden zwischen Kirche als Institution und Glauben. Ich als getaufter Christ glaube, aber nicht an die Dogdrien die uns durch menschliche "Würdenträger" seit Jahrtausenden auferlegt worden sind.
In diesem ganzen Zusammenhang fällt mir dann zwangsläufig Eco `s "Im Namen der Rose" ein .

Ex-Stubenhocker #186, 04. Februar 2012, um 17:44
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2012, um 17:44

hab mich schon gewundert, dass sich kein Gläubiger zu diesem Thema meldet. Bin gespannt, wann auch ein aktiver Christ sich zu Wort meldet. Oder meiden diese "des Teufels Gebetbuch" und lesen damit dieses Forum nicht?

Nehcleffunhcs, 04. Februar 2012, um 18:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #16680, 04. Februar 2012, um 19:05

Veto Schnuff:
ich glaube, was ich sehe, ist als Beispiel nicht passend gewählt .
ich glaube an die LIEBE ♥
ich glaube an die MENSCHLICHKEIT ♥
ich glaube an die NÄCHSTENLIEBE ♥
und zeig mir einer den Optiker, der das sichtbar machen kann !

Ex-Stubenhocker #93265, 04. Februar 2012, um 19:17

völlig unsachlich Schnuffelchen. Polemik pur.Zudem......... WAS ist daran eigentlich so verwerflich, dass jemand zum Auto/Fahr-Fasten anhält, obs nun die Kirche ist oder die Grünen. Ist doch schön, wenn mal vier Wochen lang die Luft weniger verpestet wird.
Aber, es ist auch einfach dies nun hier zum Anlass zu nehmen, eine Institution wie die Kirche zu zerreissen.

marco1707, 04. Februar 2012, um 19:33

@stropez
wie denkst du,kommen eigentlich z.b. die lebensmittel morgens in die läden?
etwa mit einem pferdefurwerk?
manchmal sollte man einfach mal überlegen bevor man etwas sagt!

Nehcleffunhcs, 04. Februar 2012, um 19:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Nehcleffunhcs, 04. Februar 2012, um 19:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MarkoAR, 04. Februar 2012, um 19:55

Daumen hoch, Stropez.
Genauso sehe ich das auch.
Hier wird wieder mal einiges überbewertet.

LieberTeufel40, 04. Februar 2012, um 20:10

Ich weiß gar nicht, was das soll! Gibts diesen Aufstand hier nur, weil es dieses mal die Kirche ist, die zum Autoverzicht aufruft????
Habe zumindest den Eindruck!

Ist doch schon zig mal gewesen und gibts noch immer, dass zu Autofreien Tagen aufgerufen wird.

1973 wurden sogar per Gesetz 4 Autofreie Sontage festgelegt.

Nehcleffunhcs, 04. Februar 2012, um 20:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

marco1707, 04. Februar 2012, um 20:38

teufel
brauchen wir denn für alles ein gesetz?
sind wir nicht selbst mündig genug um selbst zu entscheiden wann man z.b. das auto stehen lässt und wann nicht?
die,die am lautesten schreien sind doch oftmals die,die 500m zum nächsten bäcker mit dem auto fahren,weil es ja so kalt ist!
jeder kann doch selbst ein bisschen beitragen z.b. welchen strom verwende ich atomstrom oder doch lieber strom aus regenerativen energien!

Ex-Stubenhocker #108416, 04. Februar 2012, um 20:54

darum geht es:

http://www.autofasten.de/

das ist alles ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite