Unterhaltung: Autofahrer rufen Kirchenfasten

marco1707, 05. Februar 2012, um 01:51

watcher es geht doch gar nicht um den aufruf an sich,es geht darum wer unter anderem diesen aufruf gestartet hat u.a. nämlich die kath.kirche,die kirche soll sich bitteschön um andere dinge kümmern,ich sage nur aufklärung sexueller gewalt kirchenbediensteter gegenüber schutzbefohlenen!
wenn du dir die seite anschaust die du gepostet hast stellst du u.a. fest das diesen aufruf auch car-sharring firmen unterstützen,na welches ansinnen die wohl haben,nämlich rein wirtschaftliches!!!

marco1707, 05. Februar 2012, um 01:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #186, 05. Februar 2012, um 01:59

Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier gemeint hat, dass von einem absoluten Fahrverbot die Rede ist. Genauso habe ich mir die Quelle vorgestellt. Aber ist das wirklich nur heiße Luft? Wo muss man hier hinterfragen? Wer kritisiert, bzw. sollte kritisiert werden?
Oder noch deutlicher: Auf den ersten Blick scheint diese Initiative begrüßenswert zu sein, aber angesichts der bereits vorhandenen Einschränkungen und Abzockungen der Autofahrer (auch derjenigen, die auf das Auto beruflich nicht verzichten können) fühle ich mich etwas peinlich berührt, wenn mein Fahrverhalten im privaten Bereich gerügt wird.
Man muss diese Meinung und diesen Eindruck von mir durchaus nicht teilen, das ist mir voll bewusst.

Wer aber in diesem Aufruf nur den Umweltschutz, Verzichtsgedanken, Appell für einen guten Zweck, gut gemeinten Rat oder ähnliches sieht und nicht einen Schritt weiterdenkt, dem kann ich nur wünschen, dass er das Auto nicht braucht und damit den Einfällen, ihn noch mehr abzuzocken, nicht mehr ausgesetzt ist.

Dass hier so ganz nebenbei - wie bei allen Fastenappellen - schlechtes Gewissen suggeriert wird, sollte man auch nicht übersehen.

Weniger Autofahren, weniger Schokolade Essen, weniger in die Wirtschaft gehen (mehr in die Kirche), weniger Fernsehen, weniger Rauchen, Trinken, was kommt als nächstes?

Ich hätte mal einen Vorschlag: Weniger Verzicht!

Ex-Stubenhocker #108416, 05. Februar 2012, um 02:10

lieber john, alter hedonist!
die sozialdemokratische option: "ein jeder darf, muß und sollte an der zerstörung des globus mit egalite teilhaben" ist leider nicht mehr diskutabel ...

marco1707, 05. Februar 2012, um 02:19

deinen letzten satz sollteste auch mal für dich selbst annehmen,besonders den letzten satzteil!

Ex-Stubenhocker #108416, 05. Februar 2012, um 02:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

marco1707, 05. Februar 2012, um 02:43

och pflanze solltest doch mittlerweile wissen,das ich mich mit individuen wie dir nicht abgebe!!!

Ex-Stubenhocker #108416, 05. Februar 2012, um 02:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #186, 05. Februar 2012, um 12:14

ich weiß ja nicht, inwieweit die Gefahr besteht, dass sich dieses Forum plötzlich in ein Philosophieforum verwandelt, aber wenn ich hier von shokubutsu als "Hedonist" bezeichnet werde, empfehle ich zu googeln, was das bedeutet. Ich bin es gerne und stehe zu einer Weltanschauung, die darauf verzichtet, Verzicht auf etwas für positiv empfundenes als positiv zu empfinden. :-))

Verzicht auf Verzicht! "Fasten" war für mich schon immer ein Unwort! (ok, man sieht es mir an :-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite