Skat-Strategien: Coole Spiele

mh201152, 06. Februar 2010, um 19:59

zini muß da mindenstens 48 Reizen.
der hat doch eine oma egal was kommt.
ich versteh manchmal diese angsthasen nicht.
heinrich

Ex-Stubenhocker #13443, 06. Februar 2010, um 20:12

Wuschel? Zu welchem Spiel war Dein Kommentar? Schon eins was länger her war? :-)

michael1970, 08. Februar 2010, um 01:06

Voll der dussel!! Aber geil aufgegangen!

#13.223.518

robert29, 08. Februar 2010, um 16:28

sniperm. das hast du glück gehabt da deine gegner nicht mitzählen. spätestens wo du die vollen in sicherheit brings war klar das du keinen bzw schlechte buben hast bei mir hättest du den nicht gewonnen

sprachlos, 08. Februar 2010, um 16:58

@robert29

wo wolltest du den denn umbiegen,
nach dem 4ten hatte er doch 61?

mfg lothar

LieberTeufel40, 08. Februar 2010, um 17:23

Ist nicht jeder Grand ohne 4 ein Risiko????
Weiss gar nicht, was da so besonderes dran ist, wenn man den verliert oder gewinnt.
Ein GS hat die eine Farbe nicht der andere GS die andere Farbe nicht oder eine lange Farbe.
Schon iss aus die Maus!!!
Oder man hat Glück und sie müssen alles einmal bedienen.

Ex-Stubenhocker #186, 08. Februar 2010, um 17:32

aber dann sollte der Grand auch gewonnen sein, wenn alle Farben einmal bedient werden! Ist das nicht der Fall, ist er wohl auf jeden Fall zu schlecht gewesen!

sprachlos, 08. Februar 2010, um 17:43

natürlich hat der kollege hier dusel gehabt,
aber so wie es verteilt war, unverlierbar!!

die gs können spielen was sie wollen,
die 4 stiche bekommt er.

Ex-Stubenhocker #16237, 08. Februar 2010, um 22:40

würd mal sagen dumm gelaufen für den spieler...laut ihm waren wir maurer...mich würd eure meinung interessieren..grins
#13.307.560

sprachlos, 08. Februar 2010, um 22:49

@wombat1402

das ist ja mal ein klasse spiel,
den hat der kollege ganz alleine verloren.

als erste drückt man jawohl die beiden damen,
und schon ist karo nicht mehr so schlimm.
und warum der dann mit fehl kommt,
bleibt auch sein geheimnis.

und gemauert, den pik hät man vielleicht bis 33,
aber muss man nicht.

mfg lothar

ps und wieder so ein getarnter mau-mau spieler

LieberTeufel40, 08. Februar 2010, um 22:53

@wombat
Seh genau so, wie Lothar.
Falsch gedrückt und falsch gespielt.

Ex-Stubenhocker #16237, 08. Februar 2010, um 22:57
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2010, um 22:57

@sprachlos
ja so seh ich das auch...und mal ehrlich..er hatte schon ein schönes blatt..
das meine spielkollegin net weiter gegangen is kann ich durchaus verstehen...sie hätt sich auch übel in die nesseln gesetzt...aber es is halt immerwieder schön zu sehen das solchen leuten nichts besseres einfällt als maurer zu schreien...
schönen abend noch lothar...
@LieberTeufel..dir natürlich auch

Ex-Stubenhocker #13443, 08. Februar 2010, um 23:52

Auch wenn ich nicht sooo kompetent bin wie Sprachlos oder Teufel... aber gedrückt hätte ich auf jeden fall auch die Damen und das Pik der Mitspielerin... würde ich nei zum Vorwurf machen, das die das nicht bis 33 reizte... Dat war dumm gelaufen :-)

ptittete, 09. Februar 2010, um 14:07

#13.344.759
Kalkulierbares Risiko mit dem Willen einen fast sicheren Grand ouvert nicht verschenken zu wollen oder einfach nur zu gierig?

Ex-Stubenhocker #41400, 09. Februar 2010, um 15:07

ich sage es mal so...
dieses spiel überlegst du dir, sowie du anfängst um geld zu spielen, denn da ist die kosten-nutzen rechnung eine andere. schön wenn du ihn gewinnst, aber auch ebenso schön wenn du ihn verlierst, denn dann war die gier einfach zu groß. sicherlich kann ich deine entscheidung zur GO-ansage nachvollziehen, dennnoch war es auch eine gewisse gier.

ptittete, 09. Februar 2010, um 15:13

lol.......das spiel war um echtgeld

Ex-Stubenhocker #41400, 09. Februar 2010, um 15:22

aber beantworte dir die frage doch mal selbst, wieviel höher der gewinn ist, als wenn du nur schneider schwarz angesagt hättest und wie hoch der verlust gewesen wäre. natürlich soll mut auch mal belohnt werden, allerdings fällt "übermut" nicht in die sparte mit rein.

ptittete, 09. Februar 2010, um 15:26

es ging mir ja nicht um die paar cent die ich durch den ouvert mehr gewonnen hab, es geht doch vielmehr darum, eine relativ gute chance einen grand ouvert zu spielen, und die bekommt man ja nun mal wahrlich nicht oft, ungenutzt verstreichen zu lassen....das ist wie beim pokern......einen draw zum Royal flush wirft man auch nicht so schnell weg, auch wenn die pot odds vielleicht eher schlecht stehen, falls du weißt was ich meine

LieberTeufel40, 09. Februar 2010, um 16:25

Muss ehrlich zugeben (auch wenn ich oft Grand spiele wo andere vielleicht Solo spielen) ich hätte den Grand overt nicht gespielt. Hätte Grandhand mit Schneider angesagt gespielt.
Wahrscheinlich aber auch deshalb, weil bei mir (mit Sicherheit) die Pik auf einer und der Bube auf der anderen Hand gestanden hätten.

Ps. In der "Skatstube" hätte ich ihn natürlich riskiert.

ptittete, 09. Februar 2010, um 16:38

Jo, ich hab auch lange überlegt.....aber dann kam ich zu dem Schluß, daß diese hand mir die 17 oder was euronen, sollte sie denn verloren gehen, wert war. Ich wollte wohl unbedingt die Chance einen Grand ouvert zu gewinnen nutzen. Wie gesagt, die bekommt man ja nun wirklich nicht oft.
Und Grand spiel ich ja sowieso sehr gerne und oft....

sprachlos, 09. Februar 2010, um 17:00

hätte auch nur schneider angesagt.
wegen nur 2 gewinnstufen, gehe ich kein risiko ein.

mfg lothar

ps wenn ein ouvert noch mit 36 bewertet würde,
müsste ich nochmal nachdenken.

LieberTeufel40, 09. Februar 2010, um 17:42

3 Gewinnstufen Lothar. Overt, schwarz und schwarz angesagt. ;-))))))

Ps. Ich weiss, bin ein Besserwisser ;-))) Den Beitrag hätte ich mir auch sparen können.
Aber manchmal kribbels dann doch in Fingern.
Da kann ich dann nicht anders. ;-))))

sprachlos, 09. Februar 2010, um 18:08

@LieberTeufel40

nur ein schwarz,
2 gewinnstufen.

;=()))))))

ptittete, 09. Februar 2010, um 18:09

Ich glaube aber lothar hat in diesem Fall Recht LT.....denn die Gewinnstufe "schwarz" hätte ich ja auch bei einem nicht-ouvert spiel gehabt.....also war der unterschied wirklich nur "ouvert" und "schwarz angesagt"....also 2
de facto: statt meiner gewonnen 8,64 "nur" 6,72 Euronen

zur Übersichtzum Anfang der Seite