Skat-Strategien: Coole Spiele

NerseNeceqi, 31. Juli 2013, um 11:21

Ja, genau... :D

Wie du dich bestimmt erinnerst, haben wir auch schon in der Zockerstube an einem Tisch gespielt (du mit einem deiner anderen Nicks) und daher kann ich mir sehr wohl erlauben, deine Spielstärke zu beurteilen. Mal ganz davon abgesehen, dass deine inkompetenten Beiträge im Forum (als Beispiel führe ich mal den Beitrag über mir an) und deine Zockerstuben-Statistik ja schon für sich sprechen.

Bettek, 31. Juli 2013, um 12:15

nach stich 3 ist die suppe ausgelöffelt für den as - danach darf es keinen stich mehr für ihn geben, wenn die gs mitdenken und mitzählen.

Bettek, 31. Juli 2013, um 16:12

bleibt sich egal - nach stich 3 gibts keine suppe mehr mit augen.

Bettek, 31. Juli 2013, um 16:26

hier spielt jeder nach seinem können und wollen. es ist generell blödsinn - sich hier über diese spielweisen oder qualitäten auszulassen. aber da gibts halt viele, die haben das notwendig - aus welchen niedrigen gründen auch immer.

NerseNeceqi, 31. Juli 2013, um 16:33

Wenn du zuerst Pik König spielst und dann nach längerem Zögern die Pik 10, dann gäbe es zumindest für etwas schwächere Spieler in Mittelhand einen Grund zu vermuten, dass Hinterhand das Pik As führt und eben zu schmieren bzw. nicht zu stechen. Wenn du zuerst Pik 10 spielst, dann ist aber völlig klar, dass Hinterhand eben NICHT das Pik As führt. Natürlich wirst du gegen gute Spieler das Spiel weder mit der einen noch mit der anderen Vortragsweise gewinnen. Aber hinter 3. Pik König steckt zumindest noch eine Idee, während 3. Pik 10 einfach nur typischer alfacoder-Bullshit ist, der nur gewinnt, wenn die Gegner genauso schwach sind.

NerseNeceqi, 31. Juli 2013, um 17:43

Ich brauche keine 400 Spiele um deine Spielstärke einschätzen zu können. Ein beliebig herausgegriffenes reicht völlig :-)

COLADE, 01. August 2013, um 06:43

....und das auf der ganzen linie,spielt einen guten skat ....aber abgehoben ,überheblich und beleidigend...mit dem ,auch von mir gewonnenen Talern keine hübschen Kleider kaufen,lieber einen benimsetrainer (imageberater) bemühen und deine den leuten gehörig auf den sack gehende besserwisserische,grosskotzige art abstellen...ansonsten werden restriktive massnahmen in gang gesetzt (sperrung z.B.)

NerseNeceqi, 01. August 2013, um 09:43

Spiel#116.425.276 beginnt.
mamamausi passt bei 54.
COLADE passt bei 54.
Du gewinnst das Reizen mit 54.
Du nimmst den Skat auf.
Du spielst Grand.
mamamausi: kann nich wahr sei diese dumme kartenverteilung
COLADE: ich denke mir mein teil....
COLADE: solchen mist gibt es nur hier
COLADE: skatstube möchte auch etwas verienen...
mamamausi: so is es total weltfremd dieser comp
COLADE: von menschen programiert
Du hast den Grand mit 62 Augen gewonnen. Du hast 3,84 € gewonnen.

Weil ich mir erlaubt habe, nach diesem Spiel COLADE darauf hinzuweisen, dass ich den Grand nur gewonnen habe, weil er schlecht gespielt hat und nicht, weil die Kartenverteilung in der Skatstube ihn benachteiligt, habe ich leider seinen Zorn auf mich gezogen :-(

COLADE, 01. August 2013, um 12:38
zuletzt bearbeitet am 01. August 2013, um 12:47

nein das stimmt überhaupt nicht.sachliche kritik ist völlig legetim und diese zu äüßern ebenfall´s...leider haben einige Skatspieler (neutral) einen Tatsch zum überheblichen und von "obenherab"und dies sind keine sachen ,die dich/euch sympatischer machen.z.b sich an zumaßen:Ich brauche keine 400 Spiele um deine Spielstärke einschätzen zu können. Ein beliebig herausgegriffenes reicht völlig :-)...mit welchem recht maßt du dir solch ein verhalten an.,..selbst wenn der betreffende nicht gut spielt,wie du es möglicherweise machen würdest,ist es immer noch sein spiel,sein geld,seine punkte und das es starke und weniger starke spieler gibt ist uns allen nichts neues.bezugnehmend auf deinen letzten satz...stimmt dies nicht....mamamausi war ebenfall´s abgenerft von deiner Kommentation...das nur du dieses spiel hast gewinnen können.wenn du spiele anführst erhebe bitte den anspruch auf vollständigkeit.und meinen zorn hast du dir (leider) nicht zu gezogen...meinen unwillen über dein verhalten ja,sind aber alles keine kapitalverbrechen ^^...leben und leben lassen ´in diesem sinne

LittleJoe, 01. August 2013, um 12:40

@N....N.....
Bist Du fehlerfrei? Stell doch mal ein Spiel rein, wo Du auch mal einen Fehler gemacht hast. Deine Selbstherrlichkeit stinkt zum Himmel.

NerseNeceqi, 01. August 2013, um 12:51

@COLADE:
Ich habe im Gegensatz zu euch überhaupt nichts geschrieben während des Spiels. Ich beteilige mich nämlich nicht an dieser Unsitte, laufende Spiele zu kommentieren. Bleib doch bitte wenigstens ehrlich!

COLADE, 01. August 2013, um 12:59
zuletzt bearbeitet am 01. August 2013, um 13:00

stimmt...dies habe ich auch nicht geschrieben.du hattest nach dem spiel s.o. deinen kommentar gepostet und dies mit einer kaltschnäuzigen überheblichkeit,dass man denken muß ,du bist gefühlte 150 jahre alt (lebenserfahrung) ...und das diese art von kritik dir nicht ganz neu sein dürfte ,davon gehe ich aus

NerseNeceqi, 01. August 2013, um 13:08

Warum ist es deiner Meinung nach ok, wenn du dich in unsachlicher Weise über die Kartenverteilung beklagst und nicht ok, wenn ich dir antworte, dass es nicht an der Kartenverteilung, sondern an deiner Spielstärke liegt?

heima, 01. August 2013, um 13:23

ich denke mal: wenn karo ass nicht blank war hätten wir das spiel hier nicht gesehen, oder ?

NerseNeceqi, 01. August 2013, um 14:09

Hat heima eigentlich schon jemals was sinnvolles hier beigesteuert?

COLADE, 01. August 2013, um 14:44

...wenn ich die kartenverteilung (die von mausi angezweifelt wurde...bestätige....eine abfolge von grand´s mit buben 2 oder 3en v.o.) ist das mein gutes recht!...wo werde ich da unsachlich?..das ist eine feststellung die ich mit mausi.,...... teile.und sachliche kritik....lerne es.!!!.die gegen den computer...bzw deren betreiber gerichtet war..,es macht mir nichts aus , gegen einen besseren spieler zu verlieren! auch gegen dich spiele ich gerne (glaubste mir das ? )....wie eingangs erwähnt,spielst du keinen schlechten skat.....nur alle, die etwas "aufmucken" werden von dir/euch diskreditiert und für dumm dargestellt!ich bin nicht der perfekte spieler....(will ich auch nicht sein)...möchte spaß,kurzweil und unterhaltung und ein tipp für umsonst....nicht alle die was schreiben sind deine feinde....wenn irgend etwas persönlich zu klären ist....bitte über postfach

heima, 01. August 2013, um 14:53

neee, kann mich nicht entsinnen.
war aber auch nur eine feststellung.
sollte nix sinnfolles sein, dafür hammer andere.

zur Übersichtzum Anfang der Seite