Skat-Strategien: Coole Spiele

Ramare, 08. Februar 2017, um 23:37
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2017, um 23:38

Ich spiele auch nach dem Bauerm die Karo Dame.
Bedienen beide, ist das Spiel ja dann immer gewonnen.
Barra: was meinst du mit der Karo 7?
Statt eines anderen Karoś? Oder statt Herz 9/Pik 7

Ramare, 08. Februar 2017, um 23:42

Ist der Gedanke aber wirklich nach Stich 1 auf Schneider zu gehen, spiele ich sogar
2) Pik Lusche

barracuda68, 08. Februar 2017, um 23:44

Ja dann gewinn ich,
egal ob ich in karo zurück gespielt werde oder die gs den 21er in pik finden. ich werde immer herzlusche los bzw. steche nen vollen ab und herz geht ohne ladung weg.
shit happens

barracuda68, 08. Februar 2017, um 23:47

ramare
wenn du Karo-Neun mitKaro-Sieben ist der niemals zu verlieren
Kreuz-Bube
Pik-Acht

barracuda68, 08. Februar 2017, um 23:47

tauschst natürlich

Ramare, 09. Februar 2017, um 00:01

Barra:
wieso ist der dann nicht zu verlieren?
1) Kreuz Bauer
2) Karo Ass
3) nun musst du doch sogar ein Karo Bild anbieten.
Karo Dame - Kreuz Ass - Karo 10 (24)
4) Karo 8 - Pik König - ?
weglassen (28)
5) Pik Ass - Pik 10 - Pik Lusche (49)
6) Kreuz 10 - König - Abwurf und verloren
oder stechen und 14 evtl. auf Herz weg.

Mache ich einen Denkfehler?

Ramare, 09. Februar 2017, um 00:04

Barra:
ich habe natürlich unterstellt, dass du nach Kreuz Bauer genauso weiter spielst, wie du auch im richtigen Spiel gespielt hast.

barracuda68, 09. Februar 2017, um 00:27

hätte ich auch
ist aber schwachsinn ne minimale schneiderchance zu suchen und ein unverlierbares spiel zu verkaspern
vor jahren habe ich an 2 tagen hintereinander dieses ding verhampelt
Kreuz-BubePik-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-DameKreuz-SiebenPik-AssPik-ZehnPik-DamePik-Sieben
gelegtHerz-NeunKaro-Neun
nur mit anderen farben und luschen
beim zweiten mal sogar liga
das ich nicht geköpft wurde war mein glück
vh natürlich
schon ein unding zweimal dies konstelation zu bekommen, und beide male liegt die karte so beschissen dagegen.
aber eigene schuld. mutwillig kaputt gedrückt

Ex-Stubenhocker #193538, 09. Februar 2017, um 00:32
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2017, um 00:33

@Ramare: Karo 8 kann er nicht weglassen...die GS brauchen doch 6 Volle - 5 Volle reichen ja nicht ( 2 Asse + 3 Zehner + 1 König, dazu die Karo Dame). Nach dem Karo Ass muss das Pik raus...

Ex-Stubenhocker #107338, 09. Februar 2017, um 01:57

173 hast du 1 🐷🙄

Ramare, 09. Februar 2017, um 06:15

Sackl:
sehe ich ja genauso wie du.
Daher bin ich erstaunt, warum die 7 auf der Hand - statt der 9 - das Spiel unverlierbar machen sollte.

Das Spiel läuft doch, nimmt er die 8 mit, genauso wie es auch tatsächlich gelaufen ist.

Ramare, 09. Februar 2017, um 06:20

Wobei natürlich statt Herz Lusche die Pik Lusche kommen muss.
Und dann ist das Spiel unverlierbar.
42 dann bei den GS
Jetzt sind an Vollen nur noch Kreuz und Herz 10 draußen.
Kreuz 10 wird gestochen. Herz 10 wird mitgenommen.
Auf jede andere Karte wird Herz Lusche beigelegt.

SoSick, 09. Februar 2017, um 10:29

Tolles Spiel....Besonmders wenn man sich die Unterhaltung am Tisch danach anschaut...

https://www.skatstube.de/spiele/213860777

Was sagt ihr? Ich meine der AS spielt hier ziemlich riskant... liegt der Bauer nicht machen die GS ganze 87 Augen ...

Bine60, 09. Februar 2017, um 10:36

warum ohne not hand?
ich schau immer rein...

Ramare, 09. Februar 2017, um 11:36

er wollte Schneider spielen. Daher den Bauern gespielt.
Sicherlich ein Risiko.
Ich fange mit den Vollen an.

Sosick:
was legst du denn, wenn Stich 1 wie folgt aussieht?
1) Karo Bauer - Pik Bauer

ohne_11, 09. Februar 2017, um 11:46

Naja Ramare also wenn 1) Karo Bauer Pik Bauer liegt und SoSick da nicht Herz 10 verlädt kann er glaub ich die Karten weglegen. 😄 Eindeutiger gehts ja kaum^^

SoSick, 09. Februar 2017, um 12:16

man weiß es nicht ☺
ich denke zwar das ich in der Regel herz 10 lege, und auch mit Herz König weiter mache, aber falls mir mein Partner er weniger geläufig ist, und eine ãhnliche Statistik aufweist, lege ich in der 2 vermutlich Karo Ass auf den Kreuz Bauer.

SoSick, 09. Februar 2017, um 13:55

Naja sei es drum, das wirklich witzige war nur die Unterhaltung nach dem Spiel in der ich eben meinte es sei ziemlich gefährlich hier den Bauern zu spielen da passe passe bei 5 eigenen Vollen und 2 Bauern nicht viel heißen muss. Die Antwort war wie folgt ...ich könne nicht rechnen und das Spiel sei ja unverlierbar....

Ich hab mir sogar die Mühe gemacht ihm im GB zu schildern wie der denn umfällt (wenn der Baueer nicht schläft) dies hat er leider gelöscht :(

ohne_11, 09. Februar 2017, um 14:09
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2017, um 14:10

Vielleicht ist aber auch der Bauer der einzige Gewinnweg...gerade wenn eine Pik Lusche schläft wird das Spiel schnell gefährlich und du kannst gegen verteilte Bauern verlieren mit dem Vortrag von oben.

1. Pik-AssPik-AchtPik-Dame
2. Pik-ZehnHerz-ZehnKreuz-Bube 22
3. Karo-AssKaro-KönigKaro-Zehn 47
4. Karo-Dame
und schon bleibt nur noch zu hoffen, dass Herz einmal und Kreuz zweimal durchgeht.

SoSick, 09. Februar 2017, um 14:56

Nua, daher würde ich ja auch nicht Hand spielen, aber wenn dann starte ich trotzdem nicht mit dem Bauer...Die Wahrscheinlichkeit das hier dann 6 Stiche abgehen können bei denen ich dann auch noch ein eigenes Abwerfen muss (im Original wären es gegen 2 Bauern ja sogar 7 Stiche mit 2 Vollen) ist nun mal nicht zu unterschätzen, der andere Weg muss auch erst von den GS gefunden werden.... Wie oft siehst du das MH die 10 belastet (gerade hier im I net) ?Ich habe schon echt echt viele Spiele online um Geld gemacht, auf eigentlich allen gängigen Plattformen, und der gefühlte Anteil der Spieler die eine 10 belasten ist bei unter 1%

SoSick, 09. Februar 2017, um 14:58

p.s. Dazu muss auch noch das Richtige Volle auf Pik gelegt werden....

SoSick, 09. Februar 2017, um 16:53

um ehrlich zu sein, nein. Du darfst dich gerne an meinen Tisch setzen wenn ich online bin, aber da ich atm eh nie lange Zeit habe, sind mir Termine um Spielgeld im Internet zu anstrengend.
No offense

zur Übersichtzum Anfang der Seite