Unterhaltung: Was haltet ihr von den Dekollete´ Paragrafen im Schach ???

Ex-Stubenhocker #115528, 19. April 2012, um 21:53
zuletzt bearbeitet am 19. April 2012, um 21:54

Früher war es die gesellschaftliche Norm, die solche Regelungen unnötig gemacht hat. Aber seitdem dumm geil ist, Anstand veraltet und jeder nur noch versucht, auf noch so peinliche Art aufzufallen, bin ich froh, wenn es bei einer Schach-Weltmeisterschaft einigermaßen gesittet zugeht

@henker
http://www.schuenemann-verlag.de/schach-magazin/index.php?include=1

Weiter unten wird die Kleidung thematisiert.

Ex-Stubenhocker #186, 19. April 2012, um 21:54

Ich frage mich schon, wer sich das Recht herausnehmen möchte, einer offenherzig gekleideten Sexbombe Vorschriften zu machen, inwieweit sie ihre Reize präsentieren darf!

Mir hat es ehrlich gesagt schon gereicht, als Skatfunktionäre eines Landesverbandes eine Regelung für das Rauchen forderten, bevor das Gesetz kam.

Und nun auch noch Kleidervorschriften in öffentlichen Lokalen für Skatspieler!! In denen sich Nichtskatspieler kleiden können, wie sie wollen. Ok, mit Einschränkungen, die gelten dann natürlich auch für Skatspieler aber doch nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.

Ex-Stubenhocker #115528, 19. April 2012, um 21:55

Oh, wie ich es vermisse, bei einem 5-Serien über 12 Stunden und beim Mittagessen während dem Turnier von drei Kettenrauchern am Tisch zugequalmt zu werden

Ex-Stubenhocker #186, 19. April 2012, um 22:00

Oh, wie ich es genieße, dass die Skatrunden am Clubabend immer durch die pausenlose Rennerei vor die Türe entrhytmisiert werden.

Wie ich vermisse, was ich seit 45 Jahren im Wirtshaus beim Kartenspiel mitgemacht habe.
Zigarettenqualm und die Freude darüber, selbst diese Dinger als Nichtraucher nicht in den Mund nehmen zu müssen.

Ah ja, ich habe ja vergessen, ich bin ja gefährdeter Passivraucher. Schätze mal, dass ich nun keine 45 Jahre mehr Skatspielen ohne störenden Zigarettenqualm mitmachen darf.

carlotta13, 19. April 2012, um 22:01
zuletzt bearbeitet am 19. April 2012, um 22:01

BITTE?

Und das war nicht an dich gerichtet, John...

Ex-Stubenhocker #76024, 19. April 2012, um 22:03

Schließe mich an...^^

Ex-Stubenhocker #113066, 19. April 2012, um 22:06

sascha ...damit macht du dir freunde ....
zurecht wirds du jetzt einen auf den deckel
bekommen

Ex-Stubenhocker #115528, 19. April 2012, um 22:07

Das ist schon eine ziemlich anmaßende Forderung, dass man verlangt, dass ein Mensch zwei Stunden auf Nikotin verzichtet. Wenn man hochrechnet, dass die Pause zwischen zwei Serien nur für 2 Zigaretten reicht und man vor Turnierbeginn und nach Turnierbeginn auch 2 Zigaretten raucht, so kann man nur 12 Zigaretten rauchen.

Nur 12 Zigaretten pro Turnier, das ist ein tiefer Einschnitt in das Persönlichkeitsrecht, ja das verletzt sogar die Menschenwürde. Schnell mal beim europäischen Gerichtshof Klage einreichen...

Ex-Stubenhocker #186, 19. April 2012, um 22:07

Das dachte ich mir Carlotta. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass eine Frau so eine Meinung überhaupt kommentiert. Da ist das BITTE? schon zu viel.

carlotta13, 19. April 2012, um 22:08

Es sind vllt nicht alle Fans von Johns Stil, aber ich denke, die meisten verstehen ihn...

Vllt hast du zu viele weibliche Reize? ^^

Ex-Stubenhocker #115528, 19. April 2012, um 22:09

sascha hat das vielleicht zu absolut formuliert, aber die meisten sind eben keine Elfen.

carlotta13, 19. April 2012, um 22:12

Sascha hat folgendes Pauschalstatement abgegeben:
"ist auch kein wunder, köpfchen und weibliche reize, vergibt der liebe gott meist nur getrennt
ganz selten mal in ein exemplar. "

Vielleicht zu absolut?

Ex-Stubenhocker #115528, 19. April 2012, um 22:13

Vielleicht ist es auch mein Fehler, dass ich Frauen mitte 50 in engen Klamotten mit schrumpeligen Tattoos einfach nicht schön finde...

carlotta13, 19. April 2012, um 22:16

Holy crap, erfolgsgarant, es geht nicht darum, dass du die Frauen mitte 50 mit schrumpeligen Tattoos nicht schön findest (ich finde auch Männer mitte 50 mit schrumpeligen Tattoos meistens nicht schön^^)
Wenn du meinst, die meisten Skatspielerinnen sind in diese Klasse einzuordnen, von mir aus.
Aber Sascha geht in eine ganz andere Richtung...

carlotta13, 19. April 2012, um 22:22

vielleicht torkelst du auch

Ex-Stubenhocker #113066, 19. April 2012, um 22:24

@ sascha
ich glaube du reitest dich immer mehr herein
das sind unmögliche aussagen

carlotta13, 19. April 2012, um 22:26

@ Sascha:
hinein (laut keinbierbauch)
Hand in Hand mit den unmöglichen Aussagen ^^

Ex-Stubenhocker #64477, 19. April 2012, um 22:27

gut das der liebe gott alle intelligenten männer so schön gemacht hat. meist haben sie einen waschbrettbauch....nur liegt auch meist ein stapel wäsche noch drauf.

Ex-Stubenhocker #108416, 19. April 2012, um 22:31
zuletzt bearbeitet am 19. April 2012, um 23:04

es sind visionen im realen.
ach nein, hier ist mensch im virtuellen.

da leidet jemand höllenqualen.
dreieck? titten? zwei mal schellen!
ich möchte doch recht ernsthaft bitten!
wie erscheinst DU und wo?
das schöne sieht mensch sowieso!

wo hatter (!) das gelernt?
keine ahnung - weit entfernt.

bei skat und schach? ich glaube nicht.
die augen auf - am sack nicht fummeln!
online spielen - niemals schummeln!
die ethik stirbt, der moment spricht.

oder so:

durch text wird es gefühl.
schreibst du "wetter" wird es kühl.

zur Übersichtzum Anfang der Seite