Unterhaltung: Kann mann (frau) über 40 jahre noch eine neue Liebe finden

marco1707, 01. Mai 2012, um 15:15

@mije
dein sohn sagt alle ab 35 sind schildkröten?
würde ihn gerne mal mitnehmen zum sport und dann zeigt ihn mal ein 37 jähriger wo der hammer hängt,mal schauen ob er seine sichtweise nicht etwas relativiert^^

samson50, 01. Mai 2012, um 15:17

Jo, das ist schön und ich wünsche es jedem, auch Dir, @Alexandra31 :-)
Aber das wirkliche Leben kann schon Mal ganz schön brutal sein :-(((
LG samson50

Ex-Stubenhocker #115347, 01. Mai 2012, um 15:22

Ich bin zwar noch sehr jung...
Aber das hier ist ein sehr gelungener Thread, wie ich finde.

nico2005, 01. Mai 2012, um 15:27

na samson meinst du es ist immer sonnenschein ...nein wir haben auch viele stürme und auch ganz viele untergänge gehabt ...aber das macht liebe aus denn ...man hält zusammen ..und nur das ist dann die wahre liebe denke auch das man erst nach vielen hoch und tiefs von liebe reden kann ..das was davor kommt ist verliebt sein ...was auch schön ist aber daraus ergibt sich dann vieleicht die grosse liebe ....was ich dir von herzen wünsche ......und jeden der allein ist und noch auf der suche ist ...ich denke wir sind einfach nicht für das alleinsein geschaffen.............

samson50, 01. Mai 2012, um 15:38

@Nico
So viele Tiefs und so wenige Hochs, die ich in den letzten 20 Jahren erlebt habe, gehen unter keiner Kuhhaut :-((
Aber mache Dir bitte keine Sorgen; ich sehe das Glas stets als halb voll an ;-))
LG samson50

LittleJoe, 01. Mai 2012, um 15:41

@marco: du bist die ausnahme!
@nico: das kommt vom bzw. nennt man Klimawandel. ;-))

nico2005, 01. Mai 2012, um 15:43

asüüüü ds joe ........

Alexandra32, 01. Mai 2012, um 15:51

Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert!

Es kann nicht alles so sein, wie man gerne möchte

Das Leben ist hart / nicht einfach; Man kann nicht alles haben; Es läuft nicht immer so, wie man es sich vorstellt.

Lolalennt, 01. Mai 2012, um 16:10

das leben ist wunderbar so lange man sein leben so gestaltet das es wunderbar ist und auch so bleibt. aber auch das gelingt nicht immer.

LittleJoe, 01. Mai 2012, um 16:24

dann ist es wie eine hühnerleiter: kurz u. beschissen ;-))

Alexandra32, 01. Mai 2012, um 16:47

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen.

sporti1947, 01. Mai 2012, um 16:48

ich leb heute und nicht morgen!!!

Alexandra32, 01. Mai 2012, um 17:36

Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt.

Ex-Stubenhocker #60434, 01. Mai 2012, um 18:02

@ marco...
schmunzel....ich glaube die "jungen" Männer bezeichnen wohl die "älteren" Frauen als Schildkröten....schmunzel.....du bist also raus ;-)

marco1707, 01. Mai 2012, um 18:14

dann muss er erst noch den grünspan hinter den ohren ablegen,dann braucht er auch keine angst mehr vor "älteren" frauen zu haben ;-)

Ex-Stubenhocker #60434, 01. Mai 2012, um 18:32

;-) jepp

Simbana, 01. Mai 2012, um 21:31

@Alexandra31: Warum tust Du es nicht?

Ich weiß jetzt nicht, ob Du schon 1931 geboren bist oder erst 31 Jahre alt bist!

Nach Deinen verschiedenen Aussagen in den Foren hier, hast Du schon eine Menge durch gemacht, tut mir für Dich wirklich leid!

Aber Pessimus ist in keinem Alter angebracht!

@all: Zu diesem Forum: Es gibt die Liebe jenseits der "vierzig" und noch höher (im eigenen Umfeld erlebt). Um die Liebe oder auch die Verliebtheit zu erleben, muß ich dieses Gefühl aber zulassen.

Zur Liebe gehört der Schmerz, der wird mit Sicherheit nicht weniger, es gibt Eigenarten, die man beim zukünftigen Partner Kennenlernen muß - bzw. sollte! Diese Eigenarten passen nicht immer, die Kernfrage ist doch (es wurde hier schon erwähnt): Bin ich bereit, diese zu akzeptieren und vor allem zu tolerieren? Bin ich bereit, "Kompromisse", "Schwierigkeiten" und "Schwächen" einzugestehen? Nicht nur bei mir, sondern auch bei meinem zukünftigen Partner.

Kann ich das mit JA beantworten, ist alles in bester Ordnung.

Liebe Grüße an Euch Alle und vor allem: Traut Euch, JA zu sagen. Ich glaube, das wird niemand bereuen.

Simbana

rai438, 02. Mai 2012, um 04:40

versteh auch nicht was das mit den alter zu tun hat.hab mir mit 50 ein pc gekauft,beim chatten eine nette frau kennengelernt,nach drei monaten haben wir uns getroffen und ein jahr später sind wir zusammengezogen.das ist zwar erst ein halbes jahr her aber alles ist bestens und wir verstehen uns absolut super und wollen für immer zusammenbleiben.wir sind jetzt beide 52,also das alter ist kein hindernis...

LittleJoe, 02. Mai 2012, um 05:46

sagte auch johannes heesters!

assezieher, 02. Mai 2012, um 06:42

Jo,Hab letztens zwei kleine gesehen 1,5-2 jahre alt,na die sind sich vileicht um den hals gefallen

Andi0259, 02. Mai 2012, um 07:04

Antwort zum Threadthema (welches übrigens ein sehr schönes und ergiebiges ist): Klar kann man das, und wie...
Mit dem Finden sehe ich ähnlich wie Mije, wobei sie wohl er das Suchen gemeint hat, das wohl nur selten zum Erfolg führt. Man begegnet seiner grossen Liebe, muss dies natürlich auch erkennen und dann hat man sie gefunden und braucht sie nur noch festzuhalten... ;-)

@keinbierbauch
Warum sollte es problematisch sein, wenn beide Partner Skat spielen? Musst du mir mal erklären... Ansonsten bin ich schon der Meinung, dass es in diesem Forum viele tolle Singles gibt, wo sich ein näheres Hinschauen echt lohnt. Und wie man liest und hört, haben sich ja auch schon einige Paare gefunden...

@LittleJoe
Und was dachte die Frau von Heesters ab einem bestimmten Zeitpunkt? Na wenn ich das gewusst hätte... ^^

Ex-Stubenhocker #113066, 02. Mai 2012, um 08:07

watcher hat es richtig erkannt ,das ich schlechte erfahrungen in beziehungen gemacht habe ,was mit sicherheit auch an mir liegt ...
villt rede ich nur für mich oder nur für die
männerwelt aber ich finde das erste kribbeln im bauch entsteht durch sexuelle anziehung .
bei frau, ohne diese zu pauschalieren ,möchte
sich wie in der biologie mit den stärksten
männlein paaren

mit sicherheit geben es genug gegenbeweise
aber ich stelle die these
je hübscher die frau desto reicher der mann
Fazit für mich
doch eine Zweckgemeinschaft

LittleJoe, 02. Mai 2012, um 08:09

runkel: genau, u J. H. dachte : ok dann heirate ich eben mit 108 wieder, leider hat er ebenso pech gehabt....^^

Andi0259, 02. Mai 2012, um 08:47
zuletzt bearbeitet am 02. Mai 2012, um 08:51

@keinbierbauch
Wahre Liebe braucht weder Schönheit noch Reichtum, aber so denkt man(n) (und auch frau) wahrscheinlich erst ab 40... ^^
Schaue einfach mal nach Hollywood, da findest du genug Beispiele, wie "toll" die Beziehungen der Reichen und Schönen sind.

Eine Zweckgemeinschaft, nur um nicht alleine leben zu müssen, würde ich übrigens nie mehr eingehen, da könnte ich dann auch gleich Single bleiben und eine Haushälterin engagieren...

assezieher, 02. Mai 2012, um 08:49

wäre aber auch zweckgemeinschaft(zwinker)

zur Übersichtzum Anfang der Seite