Unterhaltung: Kann mann (frau) über 40 jahre noch eine neue Liebe finden

Andi0259, 02. Mai 2012, um 08:53

Klar^^

sporti1947, 02. Mai 2012, um 08:54

huhu runkel wieder top-fit?

Andi0259, 02. Mai 2012, um 08:56

Klar^^

Ex-Stubenhocker #60434, 02. Mai 2012, um 09:21

Was versteht ihr eigentlich unter Zweckgemeinschaft ????
Welchen Zweck soll es denn haben , wenn man (frau ) jenseits der 40 eine Beziehung eingeht , obwohl die Liebe fehlt ?

Finanzielle Sicherheit ???
Nicht-alleine-sein-können ???
Sexuelle Bedürfnisse ???

Hmhhhhhhh....
finanzielle Sicherheit ... es doch eher so , daß Menschen über 40 ihre Finanzen im Griff haben und jeder super für sich selbst sorgen kann.

nicht-alleine-sein-können....ok...aber dann kommt notfalls ja auch eine nette WG in betracht...

sexuelle Bedürfnisse...na mal ehrlich...wenn es nur darum geht , muß niemand eine Beziehung eingehen.

Ich kann nur sagen...
NICHT suchen....man findet die große Liebe eh nicht...dazu ist sie einfach zu selten ( wie alle wunderbaren Dinge eben selten sind ;-) )
Wenn das Schicksal eine Liebe für jemanden bereit hält , wird das Schicksal auch dafür sorgen , daß man sich begegnet...und sofort fühlt , wow...DAS ist sie....DIE große Liebe.
Und in diesem einem Moment stellt sich nicht einmal die Frage " will ich DAS zulassen ? Kann ich mich darauf einlassen ? "
Tut es....es ist wunderbar.
Ich glaube , daß ich die Liebe heute , in meinem "Alter" sogar ganz anders wahrnehmen , annehmen und leben kann , als noch in jungen Jahren.Man braucht sich nicht um so viele andere Dinge sorgen , bzw. kümmern.
Die Kinder sind groß und selbstständig
...die finanzielle Basis ist geschaffen und beruflich ist auch alles ok.
Die emotionale Reife ist abgeschlossen , man hat viel Lebenserfahrung und muß sich eben nicht mehr ständig "beweisen" und "Machtkämpfe" ausführen...
Alsoooooooo....die beste Zeit sich noch mal zu verlieben...jenseits der 40 !!!!!!

Andi0259, 02. Mai 2012, um 09:37

Ganz toller Beitrag, Mije, da unterschreibe ich jedes einzelne Wort.

Vielleicht noch ein Wort zur finanziellen Sicherheit: wer diese in einer Partnerschaft sucht, macht sich vom Partner auch abhängig, was unter Umständen auch irgendwann ausgenutzt werden könnte...

Ex-Stubenhocker #115412, 02. Mai 2012, um 09:38

h glaube , daß ich die Liebe heute , in meinem "Alter" sogar ganz anders wahrnehmen , annehmen und leben kann , als noch in jungen Jahren.Man braucht sich nicht um so viele andere Dinge sorgen , bzw. kümmern.
Die Kinder sind groß und selbstständig
...die finanzielle Basis ist geschaffen und beruflich ist auch alles ok.
Die emotionale Reife ist abgeschlossen , man hat viel Lebenserfahrung und muß sich eben nicht mehr ständig "beweisen" und "Machtkämpfe" ausführen...
Alsoooooooo....die beste Zeit sich noch mal zu verlieben...jenseits der 40 !!!!!!

GUTE PUNKTLANDUNG Mije, ich bin ja nu schon 62 und kann/muss/werde dem, was du zuletzt gepostet hat nur ZUSTIMMEN koennen.

Toll widergegeben.

Gruss Alois

Ex-Stubenhocker #60434, 02. Mai 2012, um 09:49

@ Runkel
zu aller erst einmal...herzlichen Glückwunsch..ich freue mich soooo für euch zwei :-)))
Finanzielle Abhängigkeit geht ja garnicht !!!
Auch das gehört für mich zur emotionalen Reife..Ich wollte nie von jemanden finanziell abhängig sein .Und das Gefühl , eben sein Leben auch alleine meistern zu können und sich nicht auf eine Beziehung einlassen zu müssen , nur um versorgt zu sein , ist schon fantastisch und stärkt natürlich auch das eigene ICH :-)))))

Andi0259, 02. Mai 2012, um 09:53

Vielen Dank, Mije, na und wir erst... :-)))))

zur Übersichtzum Anfang der Seite