Fehlerberichte: Die Lästig- sowie Häufigkeit der langweiligen Grands hier!

Ex-Stubenhocker #108416, 16. Mai 2012, um 03:02
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2012, um 04:43

steigeisen, tabletten und kapuze.
harsch, das zelt ist da, ich duze ...
keine ahnung - immer schwatzen.
ich steh' rum, geh nimmer aus...
katzenfutter: macht was aus!
zuviel dünger, noch 'nen batzen.
meine katzen glotzen, kratzen ...

kolki_returns85, 16. Mai 2012, um 03:37

eins steht fest joe lu hat schon recht hier mit grand stube ist es defintiv mit meinem alten profil bei 70000 spiele 12000 granfs und bestimmt gegen 20000 grands gesessen mitlerweile hab ich auch schnauze voll man sitzt am stück manchmal gegen 7-8 grans in folge habe versucht seriös zu spielen geht hier nicht machst du nix gut im gegenteil nur miese also tip vom alten kolki offensiv wer nicht wagt der bnicht gewinnt warten und sichere spielen bringt garnix

Ex-Stubenhocker #63916, 16. Mai 2012, um 08:30

@merlot50

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch, dass du ein Hobby gefunden hast, das dir so viel Freude bereitet.

Selbst Nachts versuchst du noch, deine Grand-Quote zu steigern - finde ich echt toll sowas!

Mir gefällt es hier, wie dir ja auch, hervorragend - Ich finde hier auch alles ganz normal, wie du.
(Über deine Vermutung, die Erde sei eine Scheibe, ließe sich meines Erachtens allerdings ggf. diskutieren).

Die von dir erreichte Grand-Quote von 56% heute Nacht halte ich gar nicht mal für so "schlapp" wie du - ist doch eigentlich schon ganz ordentlich.

Wenn du die noch steigern willst, solltest du dich am besten an kolki wenden (meinen "Vorredner" in diesem Thread).

Da gibt es meines Erachtens 3 Möglichkeiten für dein Weiterkommen:

1.Du setzt dich mit kolki in Vebindung, dass er dir Tips geben kann für erfolgreiches offensives Spiel.

2.Du schaust dir Spiele von kolki an, und analysierst sie.

3.Du versuchst einen Termin mit kolki zu vereinbaren, um mit ihm am Tisch zu spielen.

Da kannst du in kutzer Zeit viel lernen. Ich traue ihm am Tisch mit dir ohne weiteres eine Grand-Quote zwischen 65% und 70% zu.

Nicht verzweifeln - immer weiterkämpfen!

Es ist noch kein Meister vom Himnel gefallen!

Wird schon!

Gut Blatt dir weiterhin, oder soll ich sagen:

"Gut Grand!"?

assezieher, 16. Mai 2012, um 09:01

jo gut grand allerseits

Ex-Stubenhocker #114778, 16. Mai 2012, um 09:16
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2012, um 09:17

hier mal eine typische oma
#79.281.779
oder wie 2 kleine bilderchen die welt verändern könnten...........

LittleJoe, 16. Mai 2012, um 09:45

auch ein schöner nullouvert

Ex-Stubenhocker #114778, 16. Mai 2012, um 10:01

stimmt joe, aber 2 buben drücken geht mir irgendwie an die nieren^^

Hannes, 16. Mai 2012, um 11:40

@merlot50

Du hast weniger als 50 Spiele betrachtet. Um wirklich aussagekräftige Werte zu erhalten, musst Du viel mehr Spiele beobachten.

Wenn Du einen Würfel wirfst, kann es auch mal vorkommen, dass Du von 50 Würfen 30 Sechsen würfelst und nur 20 mal etwas anderes. Das heißt dann auch nicht, dass der Würfel kaputt ist oder die Wahrscheinlichkeit für eine 6 höher ist als für jede andere Zahl.

Bettek, 16. Mai 2012, um 12:32
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2012, um 13:18

merlot - du hast begonnen mit spielnr. x283854 und aufgehört mit x286926. dies sind 3072 spiele, die der mischer in dieser zeit gemischt hat. davon sind an dem tisch 18 grands gespielt worden - sind 0,6% grandanteil für deinen tisch.

Ex-Stubenhocker #63916, 16. Mai 2012, um 12:45

Geil, Bettek.

Endlich hat der alte, fast blinde Falke mal wieder Grund, richtig zu Lachen hier im Forum... :-)

LittleJoe, 16. Mai 2012, um 13:02
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2012, um 13:02

beim max knobeln fallen mehr als 30 6er u.1er

Ex-Stubenhocker #63916, 16. Mai 2012, um 13:07

Und meine Ex- Schwiegermutter hatte beim Kniffeln ständig 5 1-er (Kniffel).

Das ist jetzt kein Witz.

Rate mal, wie groß meine Chancen auf einen Sieg gegen sie waren?????

Rischtisch......

Bettek, 16. Mai 2012, um 13:27
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2012, um 13:29

man kann noch weiter rechnen - zu der zeit waren ca. 50 tische am spielen, geht man davon aus, das an jedem tisch gleich gute spieler sind, hat man eine gesamtgrandquote von 30 %. der allgemeine durchschnitt liegt bei 33 % - also wo werden hier zuviele grands ausgegeben.
und jetzt könnt ihr nachdenken, welchen nonsens ihr hier mit eurem zuviel-grand-geschreie verbreitet.

assezieher, 16. Mai 2012, um 14:01

und ich geb mir immer so viel mühe keinen grand zu spielen

Ex-Stubenhocker #63916, 16. Mai 2012, um 14:11

Es ist immer davon abhängig, wieviele Grands du "bereit bist, zu verlieren".

Meine Grandquoten sind im Realskat, wie auch im Onlineskat, zwischen 31 und 33% - schon immer.

Ich verliere hier knapp UNTER 5% meiner Grands, im Vereins- und Turnierskat habe ich knapp ÜBER 5% verloren.

Das ist natürlich auch abhängig von der Spielstärke der Gegner.

Mit Mischprogrammen oder nicht intakter Software hat das natürlich, wie wir (fast) alle wissen, nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Wer ordentlich spielt, und eine Verlustwahrscheinlichkeit von 8-10% seiner Grands in Kauf nimmt, kommt natürlich bei einer Spielquote von 35% oder knapp darüber auf ca.35 - 38% Grandquote.

So einfach ist das.

Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu begreifen ist.

Aber vielleicht ist es ganz gut, dass manche glauben, die Chefin der Skatstube oder einer ihrer Mitarbeiter sitze persönlich mit am Tisch mit einem diabolischen Grinsen, wenn sie/er 1 Spieler immer nur Müllkarten zukommen lässt, und den anderen 2 Mehlsäcken (WARUM EIGENTLICH?????) eine Oma (oder Opa?) nach der anderen.

assezieher, 16. Mai 2012, um 14:19

@falke
wie du weißt liegt meine verlusstquote bei 14%ich bin mir aber sicher das es beim grand weniger ist.
ich bin der meinung das grand sicherer zu spielen ist wie solo,warscheinlich weil ich den schwepunkt auf grand lege

Ex-Stubenhocker #63916, 16. Mai 2012, um 15:10

Ja.

Ist aber bei 99% der Spieler so:

Am seltensten verliert man Grand
Am zweitseltensten verliert man NullOuvert
Am drittseltensten verliert man Farbspiel
Mit Abstand am häufigsten verliert man Null.

assezieher, 16. Mai 2012, um 15:13

also,ich hab mir die mühe gemacht und habe die letzten 200 grand von mir überprüft.
ich habe 13 verloren,das sind 6,5% und damit bestätigt sich meine gefühlte vermutung das der grand sicherer ist wie der solo

marco1707, 16. Mai 2012, um 16:25

@bettek
einfach herlich,du triffst haargenau ins schwarze,nur leider glaube ich das deine mühe vergebens war,denn diese ewig verfolgten werden auch weiterhin jammern,wider besserer argumentationen!!!

Ex-Stubenhocker #186, 16. Mai 2012, um 16:26

Ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Eher dürfte es so sein, dass ein wirklich ganz schwacher, dünner Grand eher ein lange unentdecktes Dasein führen kann, mit etwas Glück so lange, bis er für den AS nicht mehr verlierbar ist oder er gar schon 61 Augen zusammengeklaubt hat. Gerade das Gegenspiel ist bei einem Grand nach meiner Auffassung etwas weniger erfolgbringend aufzubauen als bei einem Farbspiel. Und der AS hat eben die Möglichkeit, mit überraschenden (ungewöhnlichen) Zügen die Waage für sich entscheiden zu lassen. Dieses Moment kommt bei einem Farbspiel nicht so leicht zum Tragen, wohl schon deshalb, weil die Trumpfstruktur leicht auszurechnen ist und bei der Abwicklung des Gegenspiels auch noch eine entscheidende Rolle spielt.

Auf jeden Fall macht wohl diese Überlegung wie auch andere strategischer, taktischer oder technischer Art bestimmt mehr Sinn, als die, die Falke oben treffend karikiert.

Aber warum soll man sich Gedanken über eine natürliche Ursache eines tatsächlichen oder vermeintlichen Umstandes machen, wenn doch das Schimpfen auf das "unrealistische" Programm viel einfacher ist?

merlot50, 16. Mai 2012, um 20:52

Falke, deine Platte hat einen Sprung.
Nun bleibt nur zu hoffen, dass mit deiner Schüssel alles in Ordnung ist!

Ex-Stubenhocker #63916, 16. Mai 2012, um 22:09

merlot50, danke für deine Zustimmung.

Und herzlichen Dank auch für deine Besorgnis um meine Schüssel.

Ich war ja selber auch unsicher, ob zum 30.04. alles normal weitergeht, und der Fernseher nicht "schwarz" wird.

Aber meine Schüssel ist ja, wie erhofft, digital, und nicht analog.

Alles bestens also! :-))

P.S.: konnte dir kolki schon ein paar Tips geben, wie du die Grandquote weiter nach oben bringst?

Glückauf dir weiterhin auf diesem Forum hier, das dir so viel Freude bereitet! :-)

Ex-Stubenhocker #63916, 16. Mai 2012, um 22:26

Klasse Beitrag, John.

Aber ich denke, irgendwo bin ich missverstanden worden.

Ich bin exakt derselben Meinung, wie ihr, was Grands betrifft:
es ist, wie oben erwähnt, fast bei jedem Spieler das am seltensten verlorene Spiel.
Ich habe auch geschaut: bei mir sind es (ich schwöre!) durch etwas Zufall TATSÄCHLICH genau 10 verlorene auf die letzten 200 Grands.
So, wie meine Gesamzquote ist: genau 5%...

Ich möchte durch das Extrembeispiel nochmals aufzeigen, was ich zudem sagen möchte:
kolk (als extremstes Beispiel, das ich kenne) hatte vor der Auflösung seines damaligen Accounts fast 40% Spielanteil, und um die 45% Grandanteil.
Somit kam er, wenn ich mich richtig erinnere, auf über 17% EIGENE GRANDS VON DER GESAMTEN SPIELEANZAHL.

A B E R : natürlich konnte er, bei allem Respekt vor dieser Leistung, NIEMALS 95% dieser Grands gewinnen.
Ich meine, es waren um die 90%.

Eine sehr hohe Grandquote also, aber verbunden mit vergleichsweise VIELEN Niederlagen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite