Fehlerberichte: Die Lästig- sowie Häufigkeit der langweiligen Grands hier!

Joe-Lu, 18. Mai 2012, um 03:28

so läuft es den ganzen Abend bzw Nacht!

Joe-Lu, 18. Mai 2012, um 03:31

schaut doch mal meine gesamten Spiele letzte Nacht an, dann wird vielleicht dem einen oder anderem klar, was ich meine! Es ist ein einziger Grandladen! Die wollen Leute in ihre Zockerstube damit locken, eine andere Erklärung habe ich für diesen langweiligen Schwachsinn nicht.

Joe-Lu, 18. Mai 2012, um 03:33

Je mehr man auf seinem Konto hat, desto schlechtere Karten bekommt man! Da kann man verzweifeln!!!!

Joe-Lu, 18. Mai 2012, um 03:37

Man fühlt sich verarscht!

Joe-Lu, 18. Mai 2012, um 04:50

Bitte schaut die ganzen Spiele dieser Nacht an! Dann werdet Ihr sehen, dass das hier nicht mit rechten Dingen zugeht! Die können das steuern, davon bin ich überzeugt. Das kann doch kein Zufall mehr sein. Man kann die Tische wechseln wie man möchte, man bekommt immer den selben Dreck und Mist!!!

Ex-Stubenhocker #16671, 18. Mai 2012, um 04:59

warum spielst dann noch hier wenn du nur mist und dreck bekommst ?
dein gejammer geht mir langsam auf den sack......

sporti1947, 18. Mai 2012, um 06:09

pepi seid wann hast du ein sack.gg.

heima, 18. Mai 2012, um 09:58

bei game duell wird über meisterschaft in
Mau Mau diskutiert, sollten sich einige mal vormerken!!

Ex-Stubenhocker #63916, 18. Mai 2012, um 14:29

Joe-Lu, bravo!!

1. Stimme ich dir in allen Punkten zu! Du hast ja so recht! - Du hörst das Gras wachsen!
2. Grand-Grand-Grand- Grand-Grand- Grand- Grand-GrandHand-Grand- Grand- Grand- NullOuvert- GrandOuvert(!)-Grand-usw. - so ist es leider IMMER - alles natürlich bei den 2 anderen "Nixkönnern"!!!!!!
3.. Die sollten sich deswegen hier umbenennen in "OMAS-FÜR-DIE- SCHWACHEN-SPIELER-STUBE! LOL!!!
4. Bin ich in Cannstatt geboren, und seit 1963 (1.Bundesliga-Saison) Fan des VfB - in fast jedem Spiel dabei.
5. Wer zweifelt jetzt noch daran, Kumpel, dass wir uns nichts vormachen lassen?
6. Wir sind die besten - und wir haben deswegen auch bessere Karten verdient nach jahrelangen "Schrotthäufen"!!!!!!!

Ex-Stubenhocker #16680, 18. Mai 2012, um 14:51

Danke falke zu oben (11er :-)
manchmal sind Buben auch gut, guggst Du unter :
https://www.skatstube.de/spiele/59654390-null...

Hannes, 18. Mai 2012, um 16:45

@Joe-Lu

nachdem ich für Boehmerwaelder genau nachgeschaut habe, habe ich mir die Mühe bei Dir gerade auch gemacht:

Der Grand-Anteil liegt offline bei knapp 30% (29,xx%). In Deinen letzten 500 Spielen wurden insgesamt 155 Grands gespielt. Das macht einen Grand-Anteil von 31%. Der liegt damit um 1% über dem Durchschnitt. Eigentlich keine große Abweichung. Wenn man jetzt aber noch berücksichtigt, dass von diesen 155 Grands ganze 25 verloren wurden und man diese Spiele noch abzieht, hat man auf einmal nur noch 130 Grands in 500 Spielen, also einen Grand-Anteil von gerade mal 26%.

Außerdem gab es lautstarke Beschwerden über die Buben-Verteilung. Das musste ich mir natürlich ebenfalls genauer anschauen.

Der Erwartungswert liegt bei je 1250 Buben und Assen auf 1000 Spiele. Du hast in den letzten 1000 Spielen 1268 Buben und 1257 Asse bekommen; lagst damit also noch über dem Erwartungswert.

Zusammenfassend kann man also wie so oft sagen: Der Grand-Anteil ist nicht zu hoch, die Kartenverteilung ist ebenfalls gerecht und trotzdem wird ein Beschwerde-Thread eröffnet. Man darf eben nicht immer nur 10 aufeinander folgende Spiele betrachten. Das ist nun einmal eine Eigenschaft des Zufalls. Kurzfristig kann es extreme Abweichungen geben, langfristig tritt jedoch immer der Erwartungswert ein.

Ramare, 18. Mai 2012, um 17:05

#79.458.066
merlot
es ist aber doch hier die frage zu stellen, warum du kreuz 7 abwirft??? und schneider verschenkst?

Ramare, 18. Mai 2012, um 17:08

#79.458.193
karo 10 nach, stark! wo lernt man das?

Ramare, 18. Mai 2012, um 17:17

#79.457.200
tja joe, so kann es gehen. schmipfst über schlechte blätter.
hatte schon vor langer zeit mal erwähnt:
die kunst beim skat ist nicht, die eigenen zu gewinnen, sondern die anderen zu drehen.
wer gewinnt denn wohl, wenn du bei 44ig weg bist....und hier pik gespielt wird.
hätte deinem konto sicher gut getan.

Ex-Stubenhocker #44223, 18. Mai 2012, um 17:24

Joe-Lu...du gehörst auch zu meinen Freunden und dein gemaule ob hier, oder im Chat ist fast unerträglich
stell dir vor im realen Skatspiel ob im Verein in der Budndesliga oder Landesliga ganz egal wo, werden komplette Listen gespielt, was glaubst du wa da alles vorkommen kann, da sitzt man im vierten Block und hat noch kein einziges Spiel bekommen, nur der Unterschied zur Skatstube ist, das du da eisern sitzen bleiben musst, oder kannst dich auswechseln lassen.
Hier ist das Problem, das es Spieler gibt, kommen an Tisch haben zufällig einen Grandhand mit vieren und hauen wieder ab, und wenn du Pech hast geht das öfters so.
Wenn hier jeder nicht soviel springen könnte und würde, sehe es ganz anders aus, wenn du mal bereit wärst, wie viele andere auch, einfach mal 20- 30 Spiele an einem Tisch zu spielen, du würdest sehen es relativiert sich dann, die Verteilung ist völlig ok hier und rein zufällig. In einem gebe ich dir Recht, der ein oder andere erkennt auch seine Spiele nicht so wie du vielleicht und spielt einen Grand obwohl es nur ein Farbspiel iss, oder umgedreht, so und nun sollte mal Schluss sein mit den Anschuldigungen von wegen Grandstube, es ist eine Skatstube, wo es mal so und mal so läuft.

Anna-KOSLOWSKI, 18. Mai 2012, um 17:30

eben wieder eine serie gehabt, mit 18 spielen, ich wiederhole: achtzehn spielen HINTEREINANDER unspielbaren eigenblättern. zugleich dafür immer so 3/4 damen bzw 4/5 bildern, ohne buben gerechnet. wer mir jetzt noch so nen scheiss über "algorithmus" oder zufall hier erzählen will, dem rate ich, sich schleunigst therapieren zu lassen. für mich sind diese spielabläufe edv-gesteuert, davon werde ich mit der ständigen wiederholung solcher abläufe immer felsenfester von überzeugt... wirklich schade, sich dieser problematik einmal zu stellen, scheint den betreiber einen scheissdreck zu kümmern...

Ex-Stubenhocker #114778, 18. Mai 2012, um 17:41

1250 buben
1250 asse
aber ebenso
1250 x eine 7
1250 x eine 8
1250 x eine 9
usw das ganze blatt durch ergiebt eine warscheinlichkeit von irrationalen 10000 möglichkeiten auf 1000 spiele.
ähm also 8 x 1250 kartenablagemöglichkeiten.
man muss also kein mathegenie sein um jetzt neue fragen aufzubringen, denn wenn jeder der hier genannten usern die hier am jammern sind immer über dem durchschnitt liegt, wo bitteschön raupen denn dann diejenigen rum die ja logischerweise entsprechend weniger durchschnitt an karten egal welcher nummer haben.
daraus ergibt sich aber rein rechnerisch bereits eine minderheit die wegzuquasseln es irgendwie schwer fallen sollte.
ich sags mal andersrum, es sind die pechvögel die es erwischt und die klappe halten.
alles andere ist nur gejammere.
übrigens ist diese fantastische grundzahl eher eine warscheinlichkeit und keine grundübliche massgabe.
also reines schnick-schnack

Hannes, 18. Mai 2012, um 17:59

@Anna-KOSLOWSKI

Bei einem Erwartungswert von je 1250 hast Du in den letzten 1000 Spielen 1259 Buben und 1255 Asse bekommen. Lagst also ebenfalls minimal über dem Erwartungswert.

5 Beiträge vorher habe ich noch erklärt, dass man beim Zufall möglichst viele Spiele betrachten muss, wenn man eine aussagekräftig Statistik haben will und Deine Antwort darauf ist: Ich habe mir 18 Spiele angeschaut, wer anderer Meinung ist gehört therapiert…..

Ex-Stubenhocker #63916, 18. Mai 2012, um 18:17
zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2012, um 18:25

Ja alfacoder.

Aber das, was sich hier abspielt, sind ja nur MINIMALE SCHWANKUNGEN.

Und darum geht es ja - diese kleinen Schwankungen lassen ja die Verschwörungstheorien gar nicht zu.

Ich schaue regelmäßig rein:
bei mir war in den 15 Monaten, in denen ich hier spiele, die höchste Bubenzahl knapp über 1300 (also 1,3 Buben pro Spiel), die niedrigste Zahl 1180, also 1,18 Bube pro Spiel, bei einer durchschnittlichen Erwartung von 1250 (= 1,25 Buben pro Spiel).

Diese kleinen Abweichungen (über fast 40.000 Spielen in der Zockerstube) lassen mich zumindest stark vermuten, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht.

Hat man z.B. 1300 Buben, statt 1250 (meistens ist die Abweichung sogar kleiner - kann man ja nachschauen - die Zahl verändert sich ständig, aber nur "uwesentlich" fast immer), so liegt der erreichte Wert dann gerade mal 4% über dem Erwartungswert.
Mit solchen Dingen muss man im Realskat auch leben - ich spiele fast 50 Jahre Realskat, und habe auch über mittlere Zeiträume dort wie hier schon unfassbare "Serien" erlebt - im Guten und im Schlechten.

P.S.:

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich mit den Verantwortlichen der Skatstube nichts zu tun habe.

Ich spiele von Tübingen aus, war mal vor langer Zeit ein ganz ordentlicher und engagierter Spieler, und kenne niemanden in Berlin - ich bin im Gegenteil wegen meiner "großen Schnauze" und meinem flegelhaften Verhalten am Tisch schon zurecht verwarnt, und fast ausgeschlossen worden.

Ich äussere mich in diesen hirnlosen "Kartenbeschissverteilungsprogrammthreads" nur deswegen so vehement, weil mir das Gejammere voll "auf den Sack" geht, und das nicht nur hier, sondern auch am Realtisch, wo die "Pechvogeltheorie" auch ständig Thema ist... :-(

Ex-Stubenhocker #114778, 18. Mai 2012, um 18:20

@Anna-KOSLOWSKI
sorry, aber 18 spiele sagen rein garnichts aus.
gibt echt leute die fangen erst bei rund 180 spielen an zu mosern oder eher noch höher.
du bist doch aber eher eine sehr gute spielerin und solltest da eigentlich dann auch wissen das sowas an dämlichen blättern in folge vorkommen kann.
ich hab mir für mich etwas statistik erlaubt zu führen, die aber nicht mit der zahl meines profil zu tun hat,
danach hab ich:
etwa 3% omablätter
etwa 17% normal gewinnbare spiele
etwa 25% an spielen die sich erst durch skataufnahme ergeben und umgebaut werden,
weitere 12 % an spielen wie vor die ich durch schlechte findung oder unvermögen verliere und genau da zwingend daran arbeiten muss wo ich entweder mauern sollte oder mir zum spiel sicherer werden muss.
der rest ist irgendwie eben durch etwas glück zu bezeichnen das ich ev. manchmal auch habe.

aber die grosse unbekannte ist und bleibt eben das erkennen der restlichen schrottkarten davon noch ein spiel zu machen, und davon bin ich noch weit entfernt.

Ex-Stubenhocker #114778, 18. Mai 2012, um 18:25

ja sorry falke, war fast zeitgleich.
aber nichts anderes meine ich auch...

Ex-Stubenhocker #63916, 18. Mai 2012, um 18:37

@alfacoder

Deine vorbildlich kritische Einstellung ZU DEINEM EIGENEN SPIEL ist extrem selten, und deswegen ABSOLUT VORBILDLICH, hoffentlich für uns alle (mich eingeschlossen, klar).

So zu denken über das eigene Spiel ist natürlich SO, SO UNFASSBAR SCHWIERIG, für uns alle.

Aber es ist die einzige Möglichkeit, sich richtig schnell gewaltig zu verbessern.

Man muss kein Prophet sein, um vorhersehen zu können, dass du spätestens in 2-3 Jahren all den "armen, ach so benachteiligten Spielern" Knoten in die Beine spielen wirst.

Natürlich klar, dass dann nicht dein Können ausschlaggebend ist, sondern 1000 andere Dinge..

Gut Blatt!

zur Übersichtzum Anfang der Seite