Verbesserungsvorschläge: Unnötige Sperrungen vergiften hier die Atmosphäre :-(

Ramare, 22. Mai 2012, um 09:42

#79.785.403
ist doch ganz einfach das spiel. "man spielt nicht nach, was der partner abwirft"! grundregel! (es sei denn durch abstich kann volles fallen)
woran du dich ja auch gehalten hast.
er muss statt 2 mal herz abzuwerfen, 2 mal kreuz abwerfen. nun kannst du locker herz spielen.

samson50, 22. Mai 2012, um 09:50

@Ramare
Die Jungs sind schon ALLE gefallen, und ich habe noch 3 Herzen auf der Hand; zeigt er dann sein Herz Ass, weiß ich, dass der AS kein Herz mehr hat, und ich kann dann beruhigt das Herz runderspielen und das Spiel drehen, anstatt mit Schneider zu verlieren ^^
LG samson50

Ramare, 22. Mai 2012, um 10:13

samson, und genau weil doch die jungs weg sind, darf er doch keine stehkarte schmieren.
kreuz weg, und du herz nach.

samson50, 22. Mai 2012, um 11:25

@Ramare
Dann war der Fehler wohl bei mir :-(
LG samson50

Ex-Stubenhocker #115347, 22. Mai 2012, um 11:25

Um es mal zu präzisieren, Samson... 2 Kreuz weg auf Pik 10 und Karo Dame wäre für dich eine klare Anzeige, Herz zu bringen, weil dein Partner dir durch Abwürfe seine schwache Farbe zeigt...hier ist es Herz Dame, und Kreuz Lusche, das ist natürlich Mist, weil du dann raten musst, bzw eigentlich sogar Kreuz bringen musst, weil von einer blanken Herz Dame beim Partner ausgehen musst, nachdem dieser dann kein weiteres Herz abwirft...Fehler deines Partners, und nicht von dir.

Ex-Stubenhocker #115347, 22. Mai 2012, um 11:26

Nein, Samson, nicht dein Fehler...wie Ramare schon schreibt, du hast dich ja dran gehalten. :-)
Dein Partner darf nicht so planlos abwerfen...

Ramare, 22. Mai 2012, um 11:41

samson, hab ich doch sauber wieder gegeben. und freedom nochmals bestätigt.
du hast alles richtig gemacht. dein partner leider nicht!

Ex-Stubenhocker #111517, 22. Mai 2012, um 15:26

Ihr seit zwar wie immer nach 5 Beiträgen meilenweit vom Thema entfernt. Ich geb trotzdem noch meinen Senf dazu.

Samson50 wenn du einen GB Eintrag hast, dann weißt du doch warum du gesperrt wurdest? Ich habe keine Ahnung welcher Sperrgrund dich so aufregt, doch nenne ich dir mal einen auf den du selber kommen kannst und der für mich ein Sperrgrund ist. Dein Bild im Avatar. Ihr findet das sicher alles ganz harmlos und witzig, ich bin da wohl der Prüderie anheim gefallen. Wenn sich Jemand mit so nem Bild zu mir an den Tisch setzt bin ich sofort weg. Mit dem will ich auch nicht Skat spielen denn er ist nicht des Spiels wegen hier. Erzählt mir nichts.

Was würdest du denn mit dem Sperrenden klären wollen? Wieder nur hypothetisch um deinen Widerspruch zu verdeutlichen: "Hm, Sperrender, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Gut ich nehm ein anderes Bild."
Doch wohl kaum oder? Also gibts auch nichts zu klären. Da kannst du jedes beliebege Beispiel nehmen. Hier habe ich noch nie gesehen das 2 Nutzer mit gegesätzlich Meinung aufeinander zugegangen sind.

Ich finde das Sperren hervorragend. Und auch nach diesem Beitrag wird es wieder nur Häme, Zynismus und geistlose Angriffe, ganz sicher aber keine sachliche Diskussion geben.

Ex-Stubenhocker #115347, 22. Mai 2012, um 15:44

Ich weiß nur, Kathryn, dass du mich gesperrt hast. Und ich weiß auch, dass ich dich nicht kenne. Desweiteren freue ich mich nun darüber, dich nicht am Tisch zu erwischen und kennenlernen zu müssen, weil du leider auf mich unsympathisch wirkst... :-)

vanilleschnitte, 22. Mai 2012, um 16:02
zuletzt bearbeitet am 23. Mai 2012, um 01:54

hey kathryn ..samson ist ein sehr netter Spieler denn Bilder sagen nix über den Spieler aus ..du kannst... ein Blumbild nehmen und ein Unfairerspieler sein oder wie samson ein freches bild und und ein homorvoller spieler sein .. aus vorurteile .entsteht oft Mobbing..man gibt den Leuten keine Chance ..ich spieler lieber mit Leuten die LACHEN können an Tisch♥ und die keine Vorurteile haben ..

Ex-Stubenhocker #118962, 22. Mai 2012, um 18:36

Der Forumsteilnehmer Kathryn hat Haare auf den Zähnen.

Zudem offensichtlich schlechte Laune, und wenig Freu(n)de hier.

Aber inhaltlich hat er recht:

Es würde zu unendlichen, völlig fruchtlosen Auseinandersetzungen kommen, müsste man den Sperrgrund dem Gegenüber kundtun.

Dies würde die oft sowieso schon emotionsgeladene Stimmung an den Tischen nur noch weiter aufheizen.

Ex-Stubenhocker #118962, 22. Mai 2012, um 19:25

Sascha777

Was du tust, ist freiwillig.

Es bleibt dir überlassen, ob du es machst, oder nicht.

Das mag aus deiner Sicht fair sein.

Ob es allerdings den Gesperrten sonderlich interessiert, wage ich zu bezweifeln.

Ex-Stubenhocker #63916, 22. Mai 2012, um 20:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

samson50, 22. Mai 2012, um 20:13

@Freedom1 und @Ramare
Herzlich Dank für Eure erteilte Absolution :-)
auch wenn Ihr hier nicht der Papst seid ;-)
LG samson50

samson50, 22. Mai 2012, um 20:17

@Kisskissme
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag meiner Verteidigung :-)
Die Dame weiß halt nicht den eigentlichen Grund, warum ich so ein Bild bei mir reinstelle ;-))
Liebe Grüße und ein dickes Bussi
samson50

Ex-Stubenhocker #114778, 22. Mai 2012, um 21:58

@samson
das ist ja durch eine iniziative von irgend so einem vollpfosten in einem privatem tread heraus entstanden.....
woher soll die gute denn das wissen warum dem so ist.
ich kenne sie leider auch nicht, aber es lässt daraus deutlich erkennbar schliessen das sie auch keine bildenden tageszeitungen liest.
glaub fast die würde sie verklagen.
allein so manche Welle oder Meckermann-Kataloge geören auf den scheiterhaufen--.gg

samson50, 22. Mai 2012, um 22:09

Jo, @Alfacoder, solche Leute gibt es leider hier auch, die voreilig urteilen :-((
Daher mitunter dieser Thread :-)
LG samson50

zur Übersichtzum Anfang der Seite