Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Turniere: Saison 2012 1.Mannschaft: Landesliga LV1 Staffel B

Da in der vergangenen Saison der Aufstieg knapp verpasst worden ist, startet die erste Mannschaft des Teams "Skatsube.de DSkV" auch in dieser Saison wieder in der Landesliga.

Folgende Spieler gehören dem Team an:

Michael Fricke (bube01)
Mario Starick (ohne Skatstubenprofil)
Klaus Ditges (ohne Skatstubenprofil)
Peter Henke (ohne Skatstubenprofil)
Matthias Schlesag (ohne Skatstubenprofil)

Zu unserer Vereinsseite gelangt ihr über
https://www.skatstube.de/vereine/72-team-skat...

Erster Spieltag:
Nach einem soliden Start befindet sich die Mannschaft in einem Teilnehmerfeld von insgesamt 16 Mannschaften mit 7:2 Wertungspunkten auf dem 5. Tabellenplatz.
In der ersten Serie musste sich die Mannschaft mit 4.009 Spielpunkten den Spielern vom "1.SC Zehlendorf I" mit 4.277 Spielpunkten geschlagen geben und bekam damit 2:1 Wertungspunkte.
In der zweiten Serie erreichte das Team von skatstube.de mit 4.719 Spielpunkten volle 3:0 Wertungspunkte.
In der letzten Serie diesen Spieltages wurde es am Ende nochmal ganz knapp und die Mannschaft vom "MSV Falkensee 03 I" schnappte mit nur 60 Spielpunkten Vorsprung den Jungs von der Skatstube noch den dreier vor der Nase weg.
Insgesamt ein ordentlicher Start.
Alle Ergebnisse unter:
http://www.dskv.de/LV_01/pages/Tabellen/ll-staffel-b.php#Spieltag_1

Zweiter Spieltag:
Soviel vorweg - Ein voller Erfolg für das Team der Skatstube!!
Die genauen Ergebnisse aller Serien liegen mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor. Aber es konnte die maximal mögliche Anzahl an Wertungspunkten eingefahren werden, womit sich die Mannschaft nun auf den ersten Tabellenplatz nach vorn geschoben hat.
Es führt "Skatstube.de" mit 16:02 Wertungspunkten vor "Goldene 7 I" auf dem zweiten und dem "SC Spielteufel 56 I" auf dem dritten Rang mit jeweils 13:05 Wertungspunkten:
http://www.dskv.de/LV_01/pages/Tabellen/ll-staffel-b.php#Spieltag_2

*freu* das hört sich nach einer guten saison in diesem jahr an ;-) *daumendrück*

Daumen drücken, dass es auch weiterhin so gut läuft? Da mach ich mit daumendrück

ich hoffe diese frage klingt nicht allzublööööd!

warum ist hier nur ein spieler der skatstube als gemeldet vertreten, laut eröffnungsthread

Folgende Spieler gehören dem Team an:
Michael Fricke (bube01)
Mario Starick (ohne Skatstubenprofil)
Klaus Ditges (ohne Skatstubenprofil)
Peter Henke (ohne Skatstubenprofil)
Matthias Schlesag (ohne Skatstubenprofil)

sind die anderen spieler denn hier nicht genehm?
oder wollen die erst garnicht hier bei uns :-((

oder sucht sich irgendwer spieler aus die besser sind als es spieler aus der skatstube sein können, hmmm.

aus eigener erfahrung weiss ich nur das es irgendwie mehrere leute sein müssten die einen firmennamen oder ein firmenlayout überhaupt verwenden dürfen und oder sogar für die in irgend einer disziplin namensrechtlich in erscheinung treten dürfen (oder ist skatstube.de nicht ein geschütztes warenzeichen)
aus dem obengenannten verein dazu
https://www.skatstube.de/vereine/72-team-skat...
geht irgendwie nicht daraus heraus das dieses so ist und zwar Hannes hierzu die Daumen drückt aber kein Admin irgendwie dabei vertreten ist.
hmmm, SELTSAM.

nochmals dazu gesagt sei das ich davon null ahnung habe aber eben fragen aufkommen die jeder andere skatstubenuser sich ja auch stellen könnte.
euer team steht ja hier in der stube mal grad mit 4 Mitgliedern parat und ist für mich als absurd zu sehen.
Deine/Eure Spielleistung will ich aber jetzt absolut nicht bezweifeln, eher noch hervorheben, finde es aber eben etwas seltsam.......

ich versuche es mal kurz zu fassen ...

die skatstube und ein anderer verein haben fussioniert ... leider ist es eben nicht allen mitgliedern des vereins skatstube möglich auch im onlinebereich zu spielen ... *zwinker*

alles also in ordnung lieber alfa... ;-)

fusioniert?
war das etwa eine feindliche übernahme?
ist ja scho fast wie im richtigen leben... ;-)

*smile* nö feindlich würde ich jetzt nicht sagen ... eher wieder altes zusammengefügt ;-)

Jeder Stubenhocker - vollkommen unabhängig von seiner Spielstärke - ist herzlich dazu eingeladen, an unseren Übungsabenden immer Freitags um 18:00 Uhr in Berlin Kreuzberg teilzunehmen.

https://www.skatstube.de/vereine/72-team-skat...

Wir würden uns freuen, die Mannschaft mit weiteren Spielern aus der Skatstube verstärken zu können.
Diese würden dann selbstverständlich auch die Möglichkeit bekommen, im Ligabetrieb eingesetzt zu werden. Wir können eben nur die Spieler einsetzen, die auch mitmachen wollen.

Bei Fragen könnt Ihr Euch gern an mich wenden.

Gruß Zini.

@Zini
na dann wünsch ich euch auch alles gute und vor allem die werbetrommel hier in der skatstube anzukurbeln.
das ganze dürfte aber ja leider nur örtlich bedingt etwas für die Berliner Stubenhocker sein um an euren sitzungen mit zu üben.
oder macht ihr das auch online?

Wie oben schon beschrieben gab es eine fruchtbare Fusion zweier Mannschaften, die uns auf großen Turnieren und in der Liga vertreten.

Die Admins werden regelmäßig zum Spielen gedrängt, und für kleine Turniere bei denen reichlich Alkohol fließt reicht es zum mitspielen aber in die heiligen Hallen der Bundesliga trauen wir uns noch (ich bin ja immer optimistisch) nicht.

Interessierte sind wie Zini schon schrieb immer willkommen!

Ich wünsche Euch viel Glück und mach mich mal auf den Weg nach Berlin!

brumm, brumm

@ Cliff, grins^^
mit anderen worten das hier schaffste noch...
https://www.skatstube.de/skat-turnier/193-3-s...

aber achtung, da sind auch suuuperspieler dabei

Dritter Spieltag:

Diesmal ging es für die Jungs der Skatstube nun gegen die direkte Konkurrenz von "Goldene 7 I". Und schon in der ersten Serie legte unsere Mannschaft mit 4.522 Spielpunkten ein Ergebnis hin, das keine der anderen Mannschaften toppen konnte - 3:0 Wertungspunkte!
Und als wäre das das normalste der Welt, folgte in der zweiten Serie mit 4.365 Spielpunkten sogleich der nächste "dreier".
In der dritten Serie dieses Spieltages fehlten dann nur 59 Spielpunkte und so wurde es leider nur ein Wertungspunkt hinter "Stilbruch Erkner I". Die drei Wertungspunkte holte sich mit Abstand die Mannschaft von "Elbe-Elster-Trümpfe I"
Aber was machte eigentlich die Konkurrenz?! "Goldene 7 I" holte am dritten Spieltag nur einen einzigen Wertungspunkt in drei Serien und verabschiedete sich damit vorerst von den vorderen Tabellenplätzen.
Nach dem dritten Spieltag führt nun das Team "Skatstube.de I" mit 23 Wertungspunkten vor "SC Spielteufel 56 I" mit 19 Wertungspunkten und "Skatfreunde 09 I" mit 18 Wertungspunkten.

Super Jungs, weiter so!

Alle Ergebnisse unter:
http://www.dskv.de/LV_01/pages/Tabellen/ll-staffel-b.php#Spieltag_3

Vierter Spieltag:

Vier Wertungspunkte und etwa 3.400 Spielpunkte Vorsprung bei noch sechs zu spielenden Serien, das ist noch kein Polster welches zum Ausruhen einläd. Diesmal ging es dabei gegen den 13., 15. und 16. der Tabelle. Da sollte doch was zu machen sein, also auf in die nächste Runde!

Aber auch die vermeintlich schwachen Gegner sind nicht zu unterschätzen und so holte sich in der ersten Serie die Mannschaft von "Reiz an Berlin I" mit 4.242 Spielpunkten die drei Wertungspunkte vor "Skatstube.de I" mit 3.684 Spielpunkten.
Dann ließen unsere Jungs aber nichts mehr anbrennen und räumten in Serie zwei und drei die volle Punktzahl ab.

Im Ergebnis bedeutet dies acht (!!!) weitere Wertungspunkte und natürlich weiterhin Platz 1 in der Tabelle.

Und nicht nur das, sondern die Mannschaft der Skatstube baut den Vorsprung auf Platz zwei in der Tabelle auf sagenhafte neun Wertungspunkte aus.
Was bedeutet das?! Reiter hat es natürlich längst erkannt, ein einziger Wertungspunkt am letzten Spieltag würde schon reichen, um als sicherer Meister der Landesliga Staffel B des LV01 die Saison abzuschließen und den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse perfekt zu machen.

Da müsste es schon mit dem Skatteufel zugehen, wenn das nicht gelingen würde, zumal selbst bei null Wertungspunkten noch ein Polster von 5.614 Spielpunkten zu Buche stehen.

Alle Ergebnisse unter:
http://www.dskv.de/LV_01/pages/Tabellen/ll-staffel-b.php#Spieltag_4

respekt und viel erfolg weiterhin!!!

hgw und toi toi toi für den letzten spieltag.

ich setze mal mein ganzes vertrauen in euere künste und wünsch euch weiterhin viel spaß und erfolg.
herzlichen glückwunsch für das bisher erreichte.

Das nenne ich mal eine dominante Saison (auch wenn sie noch nicht vorbei ist). Hut ab!

HGW und weiterhin viel erfolg!!!

Auch aus dem fernen Saarland nochmals meine herzlichsten Glückwünsche, an das Team www.skatstube I de. In meiner Zeit im LV 1 kann ich mich nicht erinnern das dies jemals der Fall war. Hut ab davor.

Ein Erfolg auf ganzer Linie!!!

Am letzten Spieltag der Saison musste "nur" noch ein Wertungspunkt geholt werden, um den Meistertitel in der Landesliga 01 Staffel B perfekt zu machen.

Die Jungs ließen nichts anbrennen und ganz nach dem Motto "gerade so viel wie nötig" holte sich die Mannschaft mit ihrem Mannschaftsführer Bube01 genau diesen einen Wertungspunkt bereits in der ersten Serie.

Anschließend konnte locker aufgespielt werden. Weitere fünf Wertungspunkte folgten und so holte sich die Mannschaft der Skatstube ganz souverän mit einem Vorsprung von elf (!!!) Wertungspunkten und 7.512 Spielpunkten auf Platz 2 den Meistertitel und den Aufstieg in die Oberliga.

Eine riesen Leistung, chapeau!!

Auch die zweite Mannschaft der Skatstube schaffte den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse. Genaueres dazu unter
https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/3...

Liebe Grüße und allen weiterhin gut Blatt,

Euer Zini

einfach nur mega gw von mir !
sauberle Zini und Hut ab.
gb auf ganzer linie und drueck deine skatfreunde mal dolle !!!

Herzlichen Glückwünsch, wir sind stolz auf euch!