Unterhaltung: 7 1/2 Wochen! 3. Skatstube-Nomadentreffen in Schwarmstedt (Aller-Leinetal/Südheide)

voll-krass, 17. August 2012, um 12:55

entschuligung es muß burg sensenstein heißen

Bettek, 17. August 2012, um 13:05

voll-krass - ich bin an allem total unbeteiligt - war nicht auf dem treffen - hab auch nicht vor je eines zu organisieren, denn ich hab das schon von 97 - 07 jährlich 2 mal gemacht. das was nach deiner "kritik" hier abgeht, ist nicht eine eigenschaft von der skatstube - sondern eigentlich auch im persönlichen realen kreis ganz normal. wenn du da laut für alle hörbar so einen text vorträgst, dann kannst dich vor buh und sonstigen rufen nicht retten.
wenn ich kritik habe, dann flüstere ich sie dem veranstalter oder organisateur ins ohr, die braucht keiner zu hören und er weis dadurch auch, das ich seine leistung achte und honoriere.
soviel zu dem ganzen als neutrale person.

voll-krass, 17. August 2012, um 13:26

Bettek das ist nicht normal ! ich war zu jeden ehrlich und nett - es ist nicht meine Art hinter dem Rücken schlecht über andere zu reden, wenn sag ich das ganz offen und ins Gesicht
meine Kritik iss vielleicht etwas falsch formuliert, aber schildere nur meine Eindrücke - mehr nicht
und im realen leben iss mir sowas zum Glück noch nicht passiert
ich hatte überlegt Olly das per pn zu schicken - mein Fehler das ich das Forum gewählt habe...

voll-krass, 17. August 2012, um 13:33

ich habe mir jetzt die bilder vom 2. treffen angeschaut und festgestellt - da gab es ein gemeinsames frühstück und viele leute die dort waren - waren dieses mal nicht anwesen aus was für gründen auch immer
ich möchte noch mal betonen - es war ein schönes treffen und deshalb verstehe ich das ganze hier nicht
nur weil eine person von ü40 eine andere meinung äußert wird sie nieder gemacht und ihr beitrag ins lächerliche gezogen- ich dachte immer wir hätten meinungsfreiheit ......

voll-krass, 17. August 2012, um 13:37

@ simbana hättest du meinen beitag ordendlich gelesen, hättest dir viel aufregung sparen können .....

marco1707, 17. August 2012, um 13:43
zuletzt bearbeitet am 17. August 2012, um 13:45

voll-krass
wenn mir jemand sagen würde "du dieses und jenes könnte man aber vielleicht so oder so hinbekommen" so wäre das eine konstruktive kritik,so wie du es gemacht hast ist es aber keine konstruktive kritik,sonder lediglich eine wiedergabe persöhnlichen befindens!!!
ein paar stichpunkte zu deiner kritik!
-verspätetes erscheinen einiger weniger (ich war auch dabei)
wie willst du das verhindern?
vielleicht ab 8 uhr morgens an jedem zelt,jedem wohnmobil und an jedem hotelzimmer klopfen und rufen???
mal ehrlich das kann nicht funktionieren,erst recht nicht bei mir!
-grillen um 24 uhr!
stimmt ja nicht,das erste fleisch war gegen 22 uhr fertig,einer der gründe war aber auch das einige ewig brauchten um zum gruppenfoto zu erscheinen und da hab ich in erinnerung das wir auch auf dich gewartet hatten!!!
dann war das erste fleisch fertig und ich armer stand in einer reihe mit samson,egon,runkel usw. und da wusste ich schon "ok dann halt erst in der nächsten runde"^^
-bisonfarm/fleisch
das ganze befand sich in 200m entfernung,hättest nur mal hinzugehen brauchen!
-getränkewünsche
lies den thread wo sandra nach den wünschen aller fragt mal genau durch,erstens wirst du feststellen das sie auch schrieb "bitte habt verständnis das nicht alle wünsche berücksichtigt werden können!!!
abschliessend bleibt nur zu sagen:ich persöhnlich habe nicht allzuviel freizeit und muss um an solch einem event teilnehmen zu können ne menge organisieren!!!
da möchte ich mich dann nicht aufregen das der martini geschüttelt ist und nicht gerührt,da möchte ich mich dann nicht aufregen das der joghurt links drehend ist und nicht wie bestellt rechtsdrehend,da möchte ich schlich ein tolles we mit lieben menschen verbringen und das hatte ich persöhnlich definitiv!!!
ich möchte keinen von allen missen,mit all ihren ecken kanten und beulen!!!
p.s.bleibt alle so wie ihr seid,dann nämlich seid ihr genau richtig,vielen dank das ich euch alle kennenlernen durfte!!!
p.p.s.selbstverständlich gibt es meinungsfreiheit,aber gestehe du auch bitte anderen eben diese zu und auf deinen beitrag zu antworten und ich glaube nur dann kann man vernünftig miteinander kommunizieren!!!

Sternchendanny, 17. August 2012, um 13:44

1. was können sandra und olly dafür wenn die leute nicht alle zum frühstück da sind? es war eine zeit angsagt und diese war einzuhalten. daniel und ich haben auch fast verschlafen. marco hat es^^

2. cola-light wurde extra für dich geholt.

3. bison-fleisch wurde nie angeboten oder angepriesen. lies vernünftig

3. das erste würstchen ging um 20 vor 10 also 21:40 uhr vom grill....das du erst um 24 uhr es geschafft hast zum grill zu gehen,dafür konnte niemand was.

4. uwe macht eigentlich fast immer das tunier und ich denke das das mit olly und sandra abgesprochen war.

5. war immer ein ansprechpartner da, wenn es nicht olly und sandra waren dann waren kissi oder ich da. alle anderen haben das geschafft.

in dem sinne

danny

Sternchendanny, 17. August 2012, um 13:46

mensch papa,immer drängelste dich vor

Ex-Stubenhocker #107338, 17. August 2012, um 13:49

hallo voll-krass.
ich hatte nur kurz das vergnuegen mit dir in der runde zwei wo ich nach der kartenlage zwei spiele u.a.gg dich verlor was fuer mich aergerlich war und ich etwas sauer war da jeweils 5 trumpf und 3 mal gleiche beikarte gg mich standen.
ich habe aber angereizt und muss damit leben und arger mich doch nur selber da ich sicherlich nicht fehlerfrei spielte und auch etwas pech hatte.
falsch waere es von mir das aergernis auf nur allein dich zu projezieren.denn dann waere ich widerum nicht kritikfaehig !
zini hat hier es ziemlich auf den punkt gebracht.
wir alle sind menschen die spass haben wollten und auch ordentlich hatten.
danke an alle ;-)
Bettek hat es neutral gut beschrieben.
PN an Olly u Sandra kaemen besser rueber ?
stark finde ich es dennoch von dir sich noch mal dazu geaussert zu haben. zeigt doch verantwortung und fairniss gegenueber allen teilnehmern.
chapeau dafuer.
ich reiche freundlich meine hand .
wir sind jeder eigene indivuden mit staerken und schwaechen.
das macht uns einzigartig und wunderbar.
wuensche uns allen alles gute und ein gemeinsames positives miteinander !
herzlichst euer eggi

Ex-Stubenhocker #107338, 17. August 2012, um 13:52

sry war Liste 3

LittleJoe, 17. August 2012, um 13:55

So u. nun der Originaltext:

voll-krass:

ich habe
lange überlegt, ob ich mich hier weiter zu dem We äußern sollte, doch wenn ich
die ganzen Kommentare so lese - denke ich wär etwas konstruktive Kritik
angebracht wie sollten Sandra und Olly beim nächsten Treffen etwas besser
machen, wenn sie nicht wissen was

es war ein super tolles We - keine Frage - nur von Organisation hab ich nix
gemerkt

am Anreiseabend waren Olly und Sandra lang nicht zu sehen und auch nicht
erreichbar und trotz Getränkewunschliste gab es Freitagabend keine
Cola-ligt(Pepsi ist keine Cola und nicht jedermanns Geschmack) Samstag war ein
gemeinsames Frühstück ab 9 Uhr angekündigt und 11 Uhr das Tunier, aber die
letzten kamen erst nach 11 und unter gemeinsam stell ich mir was anderes
vor...das das geht habe ich beim Nikojan-Treffen auf Burg Sennenstein erlebt -
tut mir leid, das ich dieses Treffen immer mit Burg Sennenstein vergleiche -
das war durchorganisiert und Sandra, Olly - ihr wart auch dort...

das Skattunier konnte ja überhaupt erst stattfinden, weil sich Uwe darum
gekümmert hat - er organisierte Tischaufstellung, Kartenverteilung, Einteilung
der Spieler und nicht zuletzt die ganze Durchführung der Listen - Dank Uwes
Einsatz lief alles sehr gut und zügig über die Bühne - Olly hab ich erst viel
später mal gesehen

auch fand ich das Mittagessen für so viele angemeldete Leute für zu wenig
eingeplant oder sollten alle ihre Nahrung in flüssiger Form zu sich nehmen
grins, denn Getränke gab es wirklich ausreichend

zum Grillen war Bisonfleisch zur Verkostung angekündigt auch davon hab ich nix
gesehen und ein Abendessen um 24 Uhr bin ich nicht gewohnt...

ein Tanzabend mit Musik wurde angekündigt doch wenn Uwe nicht sein Lappi
angeschlossen hätte - gäbe es keine Musik

ich gebe zu:

ich bin etwas voreingenommen zu diesem Treffen gefahren mit den Erfahrungen von
Burg Sennenstein - dachte es wird auch so gut durchorganisiert ablaufen und die
ganzen Ankündigungen haben ja auch Hoffnungen und Erwartungen geweckt - ein
Unterschied wie Tag und Nacht

trotz des ganzen Organisationschaos war es ein sehr schönes Treffen:

die Stimmung war zu jeder Zeit super, das Wetter spielte mit und es war
interessant die Menschen hinter ihren Nicks kennen zu lernen - alle super nett,
lustig drauf und sehr kontaktfreudig bis auf einen, aber dazu lohnt es sich
nicht weiter zu Äußern - es wird immer einen Stinkstiefel geben - peng....

Olly und Sandra vielen Dank, das ihr die Grundvoraussetzung für dieses schöne
Treffen geschafft habt, doch beim 4. Treffen sollte die Organisation verbessert
werden - seht mein Statements nicht negativ, sondern als Anregung für
Verbesserungen - wie solltet ihr was ändern, wenn alle sich nur positiv äußern

ich würde mich freuen, wenn ich beim 4. Treffen wieder dabei sein darf... lg
voll-krass

@ voll-krass: es ist angekommen mit dem Stinkstiefel u. Peng! In beleidigen bist du ja schnell u. ob du eine eigene Meinung hast bezweifel ich, wenn ich denke, das du eine Schludertante oder Schlampe bist, dann denke ich das u. würde es hier nicht schreiben, aber Joe verbindet man mit peng: Überlege es dir sehr gut, ob du mich hier weiter beleidigen willst!!
LG Joe, Peng!!

Ex-Stubenhocker #114778, 17. August 2012, um 14:04

wartet bitte mal kurz alle, bin noch am schreiben
danke

LittleJoe, 17. August 2012, um 14:10

mach hinne. ;-))

Ex-Stubenhocker #107338, 17. August 2012, um 14:12

in der ruhe joe liegt die kraft ""

Sternchendanny, 17. August 2012, um 14:17

olly ich geb dir schnell nen knutsch dann geht es schneller

voll-krass, 17. August 2012, um 14:24

@ Littlejoe
Stinkstiefel im warsten Sinne des Wortes - über wen kamen den Beschwerden, das er sich mal wieder waschen sollte, Zähneputzen u.s.w. ??

du beleidigst mich
doch ständig zwar nicht hier im Forum, aber live und anderen gegenüber oder sollten das versteckte Komplimente sein die ich nur falsch interpretiere ? schau dir die Bilder vom letzen Jahr an und dann die von diesem - mehr sag ich nicht und
wer so dreist iss - eine Mitspielerin am Tisch verbal anzugehen und dann noch nach einer Zigarette fragt und sie dann bei einem NEIN einfach sich nimmt und sich weiter bedient - sorry auf diese Niveau lasse ich mich nicht herab

voll-krass, 17. August 2012, um 14:25

sorry ich kann nicht so schnell all euere anfeindungen abarbeiten - bin keine tippse, aber ich werde auf alles reagieren dauert nur bissel

voll-krass, 17. August 2012, um 14:29

@ eggii ds und nehm die Hand gern an
ich bin keine überragende Skatspielerin und will es auch nicht sein, aber mit dir würde ich jederzeit wieder spielen
ich schätze deine ruhige Art und bewundere deine Fairis gb ines

Ex-Stubenhocker #107338, 17. August 2012, um 14:33

hast du mehrfach betont werte Ines und ich nehme den Handschlag dankend an !
der spass stand im vordergrund und es ist kein meister vom himmel gefallen.
welch glueck ;-)

Harzrevolte, 17. August 2012, um 14:33

kenne LittleJoe schon etwas länger und er ist zwar manchmal hart, weil er es persönlich sagt - wo sich einige angegriffen fühlen, aber dennoch fair und nicht hinter dem Rücken.
Für mich ne Person mit Charakter und Loyalität und bin froh, ihn auch persönlich kennengelernt zu haben.

LittleJoe, 17. August 2012, um 14:52

Ich bin nicht so fotogen wie du Ines, sorry!!

Ex-Stubenhocker #114778, 17. August 2012, um 14:52

huhu ines^^

erst einmal freu ich mich das du doch noch hier schreibst, so wie ich es dir in der pn ja auch versucht habe zu vermitteln^^ (find ich supi)

@all, ja ich hab von ines entsprechende post bekommen worauf sie ausdrücklich erwähnt hat das es ihr supi gefallen hat und gern wieder dabei wäre falls wir NR.4 STARTEN SOLLTEN!

aber nochmals zum geschilderten ablauf der deinen eindruck, oder auch den eindruck manch anderer etwas verfälscht haben könnte..........

ich fange mal bei der liste einfach bei ankunft FREITAG an:

freitags ist bisher immer anreisetag so einiger und da ist gemütliches zusammenfinden und anschnuppern doch als eher ruhe vor dem sturm bisher immer so gewesen und war auch dieses mal absolut nicht anders gedacht. ebenso war auch nirgens davon die rede das es gleich schon freitags zum musikalischem kommen sollte da viele ja auch ihre anreise usw. erstmal verdauen müssen und somit ist das nachlegen der discoanlage am freitag abend auch unplanmässig aber noch nachgebessert worden. es standen zwar die riesigen Boxen schon da aber die anlage war noch bei mir zu haus da ich die noch nicht auf dem zettel hatte.

punkt um, 2.

dadurch das wir das dann nachgeliefert haben und die sause dann schon gehörig abging und ECHT die meissten bereits freitag nacht schon bis in die morgenstunden spass hatten kam einfach die frage zu allen gleichermassen auf wie das mit dem frühstück dann nun starten sollte und die meissten haben sich dafür ausgesprochen das es allerfrühestens erst ab 10 uhr beginnen sollte und einige noch später erst aus den betten geputzelt sind.

somit fing der zug der verspätung schonmal an loszutuckeln.

ich hatte ursprünglich sogar mit den listenspielen ab 11 uhr geplant was aber da bereits die erste sogenannte panne war.
sogenannte erstpannen schliessen weitere folgerichtig nicht aus uns somit verschob sich der termi bereits nicht erst ab samstag sondern nachgedacht???? schon ab freitag in dem moment wo nach "mucke" gerufen wurde. nur mal so als nachdenkehilfe^^
UND ALLES WIRD GUT

folgerichtig hatte ich sogar geplant eine drecksliste mit einzubeziehen damit die späteren samstagsanreisenden noch komplett mit im hauptturnier eingreifen können, und selbst die ist entfallen und irgendwelche schnarchnasen kamen zu spät zum turnierbeginn. ich sach ma jetze keene namen^^, frank 72 zb. sass noch auf der autobahn im stau und hat das eben so genommen wie es war.
während der spiele die mir Uwe dann die leitung abgenommen hat ( ds nochmals dafür mein lieber Uwe) habe ich auch dafür sorgen können entsprechend treibstoff nachzuholen und auch cola light nachzubessern, ebenso so kleinigkeiten die eben am rande nacherledigt werden müssen.

später dann irgendwann muss ich ja mal sagen war es schon fast problematisch den ganzen haufen (und ich rede hier mal von 54 leuten) nur zum gruppenfoto zu bewegen HALLOOOOOOOOOOOOOO
das war ne gefühlte stunde und und uwe ist da schon etwas nölig geworden.
ich hab ihn zwischendurch nen trostknuddel verpasst, denn ich darf das^^
wärend uwe dann vorbereitungen für die siegerehrung gemacht hatte hab ich den grill angeschmissen und habe die entsprechenden vorbereitungen dazu auch zwischendurch erledigt.
hab mich dann über mich selbst geärgert das ich kein bezaubernder gin bin, denn die können das mit nem augenzwinker bewerkställigen und müssen nicht wie mit meinem team und mir den ganzen kram von hand ran und weg schaffen.

nächster fehler:
abba den fand ich als allerbesten war die preisverleihung.
die hat so unverschämt lange gedauert das mein grill draussen schon wieder AUSGEGANGEN war.

aber leute^^ halllooooo, ich find die war oberhammergeil (naja, weniger für Fly^^)
und ich muss sagen das war doch ein supertolles an verleihung was ich so noch nirgend gehabt habe und nochmals ds Uwe. war klasse^^
als ich dann merkte das draussen der grill wieder fast aus war wollte ich am liebsten......... nee ich sags net.
nervenkostüm war blank. punkt um.
angefangen mich zu verteufeln war schon der böse aus belgien und dank hilfe von daniel und ingo kam das dann doch noch irgendwie natürlich total verspätet in gang.

SEI ES DRUMM, ines hat irgendwie recht etwas zu bemängeln und ich hab glaubsch schon irgendwelche seiten vorher darum gebeten sie hier nicht zu zerfleddern, ABER liebe VOLL KRASS, vergleiche bitte niemals eins unserer Nomaden-Treffen mit einem andern, das sind ganz andere welten und jeder andere darf sich das ebenfalls so zu herzen nehmen.
ich freu mich schon wenn du wieder dabei sein möchtest und freu mich auch auf jedes andere treffen auf dich wenn wir uns sehen.

übrigens soll ich euch allen einen schönen gruss mitteilen von meinem gesammtem team, sprich
Jazzy, Schantal und Annkatrin, sowie Gerd und Anita.
lg olly

Ex-Stubenhocker #107338, 17. August 2012, um 14:56

herzliche grüße re olly an die zauberer-+innen ,
hut ab vor deren stehvermögen !

Ex-Stubenhocker #107338, 17. August 2012, um 15:02

und irgendwo waren wir doch alle zauberhaft, gell ?
:-)

voll-krass, 17. August 2012, um 15:02

@ Danna
schau dir die bilder vom letzten jahr an - da gab es ein gemeinsames Frühstück und ich sage doch nicht, das olly und sandra was dafür konnten - nur ich kannte es halt anderst von meinem 1. treffen und ich bin auch erst um 4 uhr in mein bett und um 6 wieder aufgestanden und sonntag 4 uhr ins bett und 6.30 uhr aufgestanden und ich war beim frühstück ...
wieso extra für mich cola -ligt geholt ?? ich hatte keine getränkewünsche geäußert - es wollten noch andere das trinken und ich hab doch keine spezielle marke verlangt - nur pesi ist nicht cola
auch hab ich keinen aufstand am thresen gemacht sondern pesi getrunken...
denk doch mal daran: wie wärs gewesen, wenn kein ouzo dagewesen wär .....
zu 3. sag ich nix mehr
zu 4. freitagabend wußte Uwe noch nix laut seiner aussage zu mir
zu 5. ich wußte nicht, das du und kiss mitorganisatoren wart - sorry hat keiner drüber gesprochen oder ich habs nicht mitbekommen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite