Unterhaltung: goldene zeiten

marco1707, 14. Juli 2012, um 19:30

oh je,oh je amadeus es gibt keinen beitrag im ganzen focus der deine these von vor drei stunden stützt!!!
aber die "fachzeitschrift" focus oder ist es nicht doch ein nachrichtenmagazin,hat sie bestimmt gelöscht und nur du hast diese beiträge gelesen!
man kann ja unterschiedlicher meinung in einer sache sein und auch verteidigen,dieses dann aber mit nie dagewesenem zu unterstreichen ist ja mal ne ganz dicke glanzleistung!!!
aber hauptsache mal auf den linksfahrenden zug aufspringen!

LittleJoe, 14. Juli 2012, um 19:31

Ich will das Feuer nicht schüren, viele Arbeitslose werden in Maßnahmen geschickt (Bildungsmaßnahmen) z.B.: für 2, 6 u. 9 Monate, die sind auch nicht als arbeitssuchend geführt. Ist die Maßnahme beendet, sind diese auch für ca.1,5 Jahre nicht als arbeitssuchend geführt!

marco1707, 14. Juli 2012, um 19:49

joe
das es bei dieser behörde die hahnebüchensten dinge gibt ist leider klar!
ein bekannter (handwerksmeister mit eigenem betrieb) sagte mal "wenn wir mehr leute brauchen die uns verwalten,als die die etwas erschaffen/schaffen dann läuft so einiges falsch!!!

amadeus6, 14. Juli 2012, um 20:06

ich lass es sein marco. Bist echt arm im Geiste.
Deine Beiträge werde ich nun gefliessentlich überlesen. Lies weiter Asterix&Obelix

marco1707, 14. Juli 2012, um 20:13

tja kleine kinder die der lüge überführt wurden verhalten sich ähnlich!!!
lies du auch weiterhin die "fachzeitschrift" focus,auch wenn nur du diese lesen kannst!!!

macwing, 14. Juli 2012, um 20:34

nein, frueher war nicht alles besser. Ich erinnere mich an die 50ziger Jahre. Mehr als bescheiden, zumal meine Eltern Fluechtlinge waren.
Zur Arbeitssituation in D.
Seit Jahren lebe ich in Canada/USA und hatte geschaeftlich einigermassen Erfolg. Unsere nordamerikanischen Mitarbeiter sind nicht unbedingt die zuverlaessigsten. Von Puenktlich- u. Genauigkeit mal ganz abgesehen. Deshalb suchten wir Mitarbeiter aus Deutschland.
Umzugs- u. Wohnungskosten wurden von uns uebernommen. Ebenso Sprachkurse und Hilfe bei der Einreise ( Sponsorship ). Dazu eine wirklich gute Bezahlung einschl. betrieblicher Altervorsorge.. Anzeigen in deutschen Tageszeitungen fuehrten bis auf eine erfolgreiche Bewerbung zu nichts. Vor 4 Jahren konnte ich alle Geschaeftsanteile verkaufen und habe mich aus dem Geschaeftsleben zurueckgezogen. Der deutsche Mitarbeiter ist nun Leiter einer Zweigstelle. Mangelt es vielleicht an der Flexibilitaet deutscher Arbeitnehmer?

marco1707, 14. Juli 2012, um 20:35

bin ich überfragt!
aber mein tip basiert auf einer studie und persöhnlichen erfahrungen,fahre mal ne woche lang morgens,nachmittags und abends an einer tankstelle vorbei,dann wirst du selbst sehen was ich meine!
aber mal was anderes,hier liest man zu schätzungsweise 95% beiträge früher war dieses und jenes besser das war billiger usw.
aber noch niemand hat vorschläge gemacht wie man die dinge denn ändern oder gar verbessern kann,"früher war alles anders respektive besser ist mir zu einfach!

marco1707, 14. Juli 2012, um 20:39

@macwing
ich glaube noch nicht mal das es mit mangelnder flexibilität zu tun hat,vielmehr vielleicht das man liebgewonnene dinge und privilegien zurück lassen müsste und neu anfangen und das viele davor angst haben!

Dumba, 14. Juli 2012, um 20:42

Ich dachte das nennt sich dann mangelnde Flexibilitaet.
Unter anderem.
Aber die guten alten Zeiten , denen einige nachtrauern kommen sowieso nicht wieder.
Da ist es egal ob es sie ueberhaupt gab.
Schaut nach vorne.

marco1707, 14. Juli 2012, um 20:55

genau dumba,nach vorne schauen mit der erfahrung von heute und versuchen dinge die missfallen zu ändern zuerst im kleinen und vielleicht gemeinsam im grossen!!!
das ist auch das was mich an politik so stört in der finanzkrise beschuldigen alle parteien reihum "der,die ist schuld",anstatt die ärmel aufzukrempeln und gemeinsam den karren wieder flott machen!!!

macwing, 14. Juli 2012, um 21:11

@ marco
es mag ja sein, dass viele vor einem Neuanfang einen Bammel haben, besonders wenn der in Uebersee stattfinden soll. Wir hatten aber sehr gute Voraussetzungen geboten. So etwas ist doch besser, als in D. arbeitslos zu sein und zu jammern. Nun denn, ich bin da raus. Fand es nur schade, dass solche Gelegenheiten nicht genutzt wurden.

marco1707, 14. Juli 2012, um 21:16

@macwing
unsere soziale hängematte ist doch noch sehr bequem!
hatte vor fast einem jahr die möglichkeit als ing. in die dtm zu hwa zu gehen,ich hab lange überlegt aber da ich alleinerziehend bin war das dann leider keine option,nun muss ich aber auch sagen das ich auch so einen genialen beruf habe,nur dtm wär noch mal ein abenteuer gewesen!

Ex-Stubenhocker #113066, 14. Juli 2012, um 21:32

ich bin überzeugt das 95% aller wessi gerne
wieder die d mark zurück hatten ,den soli
für den osten wird nie fallen obwohl er schon längst fällig ist .....aber nach spd sollen
wir jetzt auch noch einen soli für europa zahlen
dann bezahle ich lieber einen teil
für hungernde kinder in afrika

macwing, 14. Juli 2012, um 21:35

@ marco
ich spreche nicht von dir. Wer einen guten Beruf mit entsprechender Anstellung hat muss kein Risiko eingehen. Was ist aber mit den vielen Arbeitslosen, Unterbezahlten, Teilzeitarbeitenden und 400 Euro Jobs? Teilweise hervorragende Fachkraefte, die anderweitig dringend gesucht werden.
Ich gebe dir recht, die soziale Haengematte in D.
ist bequem. Davon koennen Canadier nur traeumen.

marco1707, 14. Juli 2012, um 21:40
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2012, um 21:41

wäre ich arbeitssuchend und würde so einen job angeboten bekommen,ich würde nicht zögern die kleine einpacken und los!!!
müsste ich jeden tag zu hause sitzen,ich würd vogelig werden!
p.s.gute fachkräfte werden auch in deutschland händeringend gesucht!

Ex-Stubenhocker #16671, 14. Juli 2012, um 22:01

hab vor kurzem einen kennengelernt der ist 21j alt, hat noch nicht einen streich gearbeitet, hat eine eigene wohnung und bekommt harz4. hat auch keine interesse etwas zu tun.
wie doof ist das den ?
Karo-Sieben

marco1707, 14. Juli 2012, um 22:05

und wo lernt man die kennen?
auch auf die gefahr hin das bitterböse kommentare kommen!
wer arbeiten will und kann findet auch arbeit!!!

Ex-Stubenhocker #16671, 14. Juli 2012, um 22:08
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2012, um 22:10

das schreib ich dir ins postfach marco ^^
Karo-Sieben

Ex-Stubenhocker #16671, 14. Juli 2012, um 22:10

sie haben post herr von und zu marco ^^
Karo-Sieben

Ex-Stubenhocker #107338, 14. Juli 2012, um 22:11

ne Barcadi Cola wär ihm lieber pepi Kreuz-Bube

marco1707, 14. Juli 2012, um 22:13

nö weizen!

marco1707, 14. Juli 2012, um 22:30

niemals!!!
kleines beispiel bei uns in der nähe suchen sie seit monaten mitarbeiter für die sortierung von wertstoffen (gelber sack)!
stundenlohn 12,45€ brutto 3 schicht für nachtschicht gibts steuerfrei 25% obendrauf,wochenendarbeit nicht ausgeschlossen mit entsprechender vergütung,vorkenntnisse nicht erforderlich!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite