Skat-Turniere: 1. Skatstube Online-Turnier

Ex-Stubenhocker #107046, 18. Juli 2012, um 11:35

genau so ist es olly...., es waren immer genügend da, die dann eingesprungen sind, war nie wirkl. ein problem.
aber da gab es von 1.-€ turnier bis 25.-€ turniere alles.., da war für jede geldbörse was dabei. das empfand ich als ganz angenehm.
^^

k_Uno, 18. Juli 2012, um 11:38

ich find die lösung mit der oma noch am sinnvollsten. Soll sie einen skatkurs besuchen und a bisserl besser werden. Besser als wie der böse wolft spielt sie eh meistens... ;-)

wolfsschnauze, 18. Juli 2012, um 11:41

Kuno, ist Dein Account schon wieder gekapert worden? Oder bist Du es selbst? Dann spreche ich hiermit Zirbenentzug auf unbestimmte Dauer aus!

Ex-Stubenhocker #107046, 18. Juli 2012, um 11:42

lach kuno..., aber bei einem turnier mit realen menschen, sollte bei einem ausfall eines spielers ein realer mensch auch mit weiterspielen. das wäre nur fair.
ich wöllte dann och nich mit de oma......
^^

Ex-Stubenhocker #114778, 18. Juli 2012, um 11:43

genau die lösung mit der oma im tuni find ich ja gerade total daneben weil die verbleibenden spieler eher eine coputerschlacht durchführen statt eines turnierspieles.
wenn die turnier-oma halbwegs so spielt wie unsere erna dann ist die zu berechenbar als das dann noch mit einem vernünftigen spiel zu tun hat........

k_Uno, 18. Juli 2012, um 11:44

da wir beide zur zeit räumlich sehr weit auseinander sind, kann der account ja nicht gekappert sein.
Und a bisserl vom guten zirbel hab ich noch... vielleicht trink ich heut abend einen kleinen schluck auf den besten mau-mau-spieler ostsibiriens.

Ex-Stubenhocker #114778, 18. Juli 2012, um 11:45

@wolf

da ist net nur der account gekapert^^

wolfsschnauze, 18. Juli 2012, um 11:53
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2012, um 11:53

Man sollte jede angebrochene Schnapsflasche sofort leer trinken, sonst macht Kuno Blödsinn mit dem Rest :-)

GenomX, 18. Juli 2012, um 11:55

?!? warum sollte dies nicht realisierbar sein mit dem Ersatzspieler Wolf ? Ich weiß du zockst auch auf SO und da läuft das so .... genauso wie im DOSKV da gibts nen ST Ersatzspieler immer .... das kann ja kein Problem sein .... und ein Mindestguthaben brauchts doch gar nicht .... ihr meldet ja die Leute über die Ausweisnummer an ( verifiziert sie ) nun gut sollten sie diese Strafe berappen müssen und nicht genug Geld auf dem Acc haben werden sie halt solange gesperrt bis sie dieses dann eingezahlt haben , und hey Jungs wir sprechen hier über 20 Euro keine 2000 ..... ich finde für grob unsportliches Verhalten ist das eine noch recht legitime Strafe .....

k_Uno, 18. Juli 2012, um 12:07

mal so nebenbei, wenn mein iternetbetreiber mich mal eine stunde lang ohne zugang lässt, ist das dann grob unsportliches verhalten?
darf oder muss ich ihn da verklagen?

Nun, bei so einem turnier mögen vielleicht mal 500 angemeldet sein, sollten 20 offline gehen, wer stellt die 20 ersatzspieler?

GenomX, 18. Juli 2012, um 12:12

1 Kuno verklagen kannst du wen immer du willst , das dein I net ausfällt dafür können deine MS am Tisch gar nichts , und wer ein solches Turnier spielen will muss einfach sicherstellen das seine I Net verbindung ausreichend funktioniert !
Es liegt nicht in der Verantwortung der Betreiber zu prüfen warum und weshalb nun einer offline geht .... das ist ganz allein das Problem des Spielers .

2 wenn du ein Volumen von 500 Spielern hast und 20 Leute offline gehen ist die Lösung des Problems wirklich nicht so einfach , aber ich kenne keine Seite auf der ein solches Volumen je erreicht wurde . Wenn dies trotzdem der Fall sein sollte muss die Skatstube ( sie verlangt ja auch 1 nen Euro Tribut von jedem Spieler ) halt dafür sorgen das sie dies ausgleichen kann .

Ex-Stubenhocker #107046, 18. Juli 2012, um 12:12

kuno...500 kann ich mir nicht vorstellen...
da aber hier kein admin sofort ansprechbar ist und auch nicht im chat anwesend, ist es gl. ich kaum realisierbar.woanders konnte man eben gl. tel. bescheid geben. gibt ja auch ernsthafte gründe weshalb man plötzlich ein turnier verlassen muss, mal von den techn usw. problemen abgesehn.
scheint echt ein schwieriges thema..., aber nicht,s ist unmöglich.

^^

Ex-Stubenhocker #114778, 18. Juli 2012, um 12:16

wenn nach papst kuno tatsächlich 20 offline gehen sollten wird es 40 verärgerte geben wenn die nur mit oma spielen.....

wolfsschnauze, 18. Juli 2012, um 12:24

GenomX, auch wenn ich mich bei SO schon vor über 2 Jahren abgemeldet habe, so kann ich Dir sagen, daß es dort noch nie Ersatzspieler gab! Dort gab es schon immer die Schnittpunkte für die verbleibenden Spiele beim Ausstieg während (und darüber reden wir hier!) einer Serie. Wenn einer zur 2. Serie nicht erscheint gibt es natürlich zahlreiche Möglichkeiten, das ist ein viel einfacher zu lösendes Problem.

DOSKV war ich nie, kann ich nichts zu sagen.

Und Ersatzspieler Wolf? Wenn ich Zeit habe, spiele ich selbst. Warum sollte ich (oder irgend jmd. anderes) freiwillig Erstaz machen?

Ex-Stubenhocker #107046, 18. Juli 2012, um 12:26

isch habe fêrtisch.....^^

GenomX, 18. Juli 2012, um 12:27

es sagt ja keiner das du der Ersatzspieler sein sollst es sollte einer der Skatstuben verantwortlichen sein .....

Und klar gibt es Ersatz fpr die 2 te Serie und die Schnittpunkte werden nur dann gewertet wenn die Serie im Vorfeld nicht stattfindet .

Cliff, 18. Juli 2012, um 12:30

Also ich denke, dass eher Spieler offline gehen, die keine Aussicht mehr auf einen Gewinn haben.

Ich kann mir da schwer vorstellen, dass jemand 2 Stunden auf Bereitschaft ist (und eben nicht an einem Turnier teilnimmt), um dann vielleicht teilzunehmen ohne Gewinnchancen?

wolfsschnauze, 18. Juli 2012, um 12:35

alfa, wenn 20 aussteigen gibt es 40 hocherfreute. Das Beispiel was bei dem Turnier passiert ist verdeutlicht doch, das das Spiel gegen die Oma ein Vor- und kein Nachteil ist :-)

Ex-Stubenhocker #115528, 18. Juli 2012, um 13:31

Die einfachste Lösung sind Vierertische...

GenomX, 18. Juli 2012, um 13:42

kann man das denn online umsetzten ? Wenn ja , wäre das wirklich eine Gute Lösung .

heima, 18. Juli 2012, um 13:43

aus meiner sicht ist der vorschlag von
wolfsschnauze die fairste, den tisch (leider) abbrechen und den persönlichen durchschnitt, oder den allgemenen DS als wertung nehmen.
ein ersatzspieler führt auch zu ärger, ist er besser als ich setze ich beim nächsten turnir auch wieder aus, ist er schlechter geht die schimpferei auch los.
ich denke wir sollten das die regie machen lassen wenn sie genug überlegt haben.
bisher war alles prima.

assezieher, 18. Juli 2012, um 15:40

natürlich,das hab ich offen gelassen,sollte der spieler überprüft werden,der offline gegangen ist
ob er das dann öffter macht(Bestrafung/Ausschluss usw.)aber was macht ihr wenn zb. telekom ein ausfall hat zb.gewitter,dann kann schon mal eine verbindung wegbrechen und der spieler ärgert sich schon genug darüber das er nicht weiterspielen kann und soll noch 20 € berappen.
mein beispiel war da schon realistisch,der mit den 308-,wird wenn er keinen plausiblen grund für sein spielabbruch hat gesperrt und die verbleibenden spieler bekommen mit den schnittpunkten noch ein ordentliches ergebniss zusammen.

heima, 18. Juli 2012, um 15:46

stimmt, aber für unterbrechung kann skatstube nix und prüfen kann sie auch nicht.

assezieher, 18. Juli 2012, um 17:06

na die pappenheimer die immer wenn se in minus sind und beim besten wetter auf einmal kein internet mehr haben,kann man schon überprüfen zb.telekomm fragen ob unterbrechungen waren

heima, 18. Juli 2012, um 17:24

sagen die das? dürfen die das ?
auskunft über den aussteiger? glabsch kaum.
dann der aufwand für die stube, geht nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite