Skat-Turniere: 1. Skatstube Online-Turnier

LieberTeufel40, 18. Juli 2012, um 17:24

Vielleicht sollten wir erst mal abwarten, wie oft das ganze vorkommt! Ich habe beim Sonntagsturnier nur von einem gehört (68 Listen). Und wenns wirklich nicht häufiger ist, kann man doch den beiden anderen ihren Schnitt der gespielten Spiele nach dem Turnier dazu rechnen.

Zudem muß es doch auch kein Internetproblem sein.
Router können sich aufhängen und Rechner auch!

k_Uno, 18. Juli 2012, um 17:30

spieler wie router machen alles was sie wollen, manchmal auch das gleiche.

wolfsschnauze, 18. Juli 2012, um 20:49

Den Spieler Router habe ich noch nie gesehen :-)

sporti1947, 18. Juli 2012, um 21:02

hab eben mal gesucht, hab auch keinen gefunden der so heisst kuno

Hannes, 20. Juli 2012, um 17:49

Für mich startet gleich das Wochenende. Allen Teilnehmern beim heutigen Turnier wünsche ich viel Glück und vor allem viel Spaß!

LieberTeufel40, 21. Juli 2012, um 01:05

Danke Hannes!
Viel Spass hab ich gehabt!
Den "Schnack" in der ZS während und und nach den Listen, kann ich nur jedem empfehlen.
Ist besser als jeder Film im Fehrnseher!

sporti1947, 21. Juli 2012, um 01:32

wer hat gw

agnes, 21. Juli 2012, um 10:17

Das findet sich immer unter -> Turniere -> vergangene und dann das von gestern aufrufen. Oder hier

https://www.skatstube.de/turniere/3

LieberTeufel40, 21. Juli 2012, um 11:22
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2012, um 11:23

Ich habe da noch ein paar Fragen zu den Turnieren.
Ich stelle sie mal hier, weil vielleicht nicht nur ich gerne Antworten auf die Fragen hätte.

1. Gibt es mittlerweile eine Lösung für die Punktevergabe wenn ein Spieler den Tisch (aus welchem Grund auch immer) verlässt und die beiden anderen den Rest mit ERNA spielen müssen?

2. Was ist, wenn ein unsportlicher Spieler nach der erfolglosen ersten Liste, nicht zur zweiten Liste antritt. Spielen die beiden übriggebliebenen dann 36 Spiele mit ERNA ?

3. Warum gibts kein Zeitlimit für die Listen. Obwohl es lt. § 15 Turnierordnung DSKV vorgeschrieben ist?

4. Was passiert mit Spielern, die wirkliches Abreizen betreiben?

5. Wieso kann ich als Zuschauer am Tisch die Punkte nicht mehr sehn?

Ex-Stubenhocker #114778, 21. Juli 2012, um 11:47

öhm LT40

zu punkt 1 und 2 hatte ich ja mal einen vorschlag gemacht der allerdings bei den admins bisher keine beachtung gefunden hat und oder von anderen belächelt wird.
ich kann mich an einen fall erinnern wo ein stubenhocker nachträglich eingesprungen ist um das tuni aufrecht zu erhalten, das war allerdings noch von hand gesteuert^^

zu punkt 3 ?
gibt es denn schon im online eine liste hier die das zeitlimmit überschritten hat?
ist ja fast unmöglich, es sei denn littlejoe spielt wieder mit EDGE, grins.

zu punkt 4, wer will denn die beweispflicht programmgesteuert dazu herstellen und wie stellst du dir diese denn vor?, andersrum sind doch genau diese die ihre spiele häufig abreizen doch die eigentlichen verlierer. (meistens)

zu punkt 5, denke ich mal das es eben genauso anonym behandelt werden soll wie der echtgeldbestand in der zockerstubenstatistik^^

aber antworten dazu wären seitens der admins natürlich auch nett...........

LieberTeufel40, 21. Juli 2012, um 12:02

@alfa
Zu 3 Es gibt hier kein Limit! deshalb kann es auch niemand überschreiten.

Zu 4 Ich weiß nicht genau, ob Du weißt was man unter böswilligem abreizen versteht! Das ist wenn jemand alles reizt ohne die realistische Chance auf den Gewinn eines Spieles. Das zu kontrollieren ist ja wohl das kleinste Problem! Brauche mir doch nur die Liste aufrufen.

Zu 5 Die Punkte nicht mehr einzublenden ist doch absoluter Quatsch. Jeder kann sie doch mit 2 klicks weiter sehn.

Ex-Stubenhocker #114778, 21. Juli 2012, um 12:09

aaah, ok, böswilliges abreizen kann aber nur manuell im nachhinnein geahndet werden wenn überhaupt denn während des spieles kann das programm das ja net verstehen.

zu 5, hast recht

wolfsschnauze, 21. Juli 2012, um 12:14

Es könnte auch bei dem 6. verlorenen automatisch einen Stromstoss per Maus als Strafe geben :-)

LieberTeufel40, 21. Juli 2012, um 12:53

Auch ne gute Idee!^^ Muß aber beim 6 ten Spiel schon ein kräftiger sein!

sporti1947, 21. Juli 2012, um 13:43

spitzenreiter waren beim freitagsturnier
baerenmama und
contra67 mit 8 mal

LieberTeufel40, 21. Juli 2012, um 14:25

Es geht nicht um verlorene insgesamt. Es geht um verlorene in einer Liste. Und wenn jemand 5 oder 6 verliert, heißt das noch lange nicht, dass er abgereizt hat!

sporti1947, 21. Juli 2012, um 14:28

chrisssy hat in einer liste 5.mal zuviel gereizt

heima, 21. Juli 2012, um 18:38

wenn es ein zeitlimit gäbe könnte ich bei LT ja 12x auf stopp drücken, falls ich mit ihm spiele,
dann kann der schon mal kein erster werden.
natürlich ich dann auch nicht.

marco1707, 21. Juli 2012, um 18:42

sporti
chrissy geizt halt nicht mit ihren reizen^^

Cliff, 22. Juli 2012, um 11:13

Zu den offenen Fragen:

Wenn ein Spieler offline geht und nicht zurückkommt, den Spieler bitte melden. Wir prüfen das dann und sanktionieren den Spieler gegebenenfalls. Sollte ein Spieler mehrfach negativ auffallen wird er natürlich gesperrt.

Wenn ein Spieler offline geht, springt der Computer für ihn. Das gilt zu jedem Zeitpunkt des Turniers.

Sollte ein Spieler sich regelwidrig verhalten, so ist er unverzüglich der Turnierleitung zu melden, per Kontaktformular. Das kann man auch machen, wenn ein Spieler böswillig abreizt.

§15 der Turnierspielordung des DSKV:

“Bei Begrenzung der Spieldauer der Serien (Zeitlimit) in der Ausschreibung sind Beginn und Ende vor Beginn der Serie bekannt zu geben. Die Spielleitung hat dann nach eingehender Vorwarnung das Recht, die Spiellisten nach Erreichen der vorgegebenen Zeit einzuziehen. Das im Gang befindliche Spiel ist zu Ende zu führen. Die Spielliste ist zu kennzeichnen.”

So wie ich das verstehe, muss laut Regeln der Beginn und das Ende bekannt zu geben FALLS eine Begrenzung der Spieldauer vorgesehen ist.

Wie war es bislang in der Praxis? So wie ich das sehen wurden alle Spiele in deutlich weniger als 180 Minuten gespielt. Die langsamsten Tische brauchten maximal 2,5 Stunden, was in etwa 75 Minuten pro Serie entspricht…

assezieher, 22. Juli 2012, um 11:17

werden also 2 spieler bestraft wenn 1 spieler böswillig bummelt?

heima, 22. Juli 2012, um 12:03

nein, nur wenn zeitlimit besteht, ist bei uns bisher nicht, so verstehe ich das.
kommt haffentlich nicht ohne besonderen grund, sind ja nicht alle schon fortgeschrittene.
eine bestimmte zeit schreibt ja das system schon vor.

zur Übersichtzum Anfang der Seite