Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Turniere: ISPA Mannschaftstreffen in Berlin

Ich würde mich gerne mit meine Mannschaftskollegen und -Innen noch vor dem ersten 2. Bundesligaspieltag irgendwo irgendwann in Berlin treffen, damit wir uns mal gegenseitig persönlich sehen und ein wenig kennenlernen können und/oder schon mal ein wenig warmspielen.

Bei John denke ich das sich die Anreise dazu aus Bayern wohl nicht lohnen wird, wenn doch sei bitte herzlich willkommen, aber die Anderen sind doch irgendwie in direkter Berliner Nähe.

Ich schlage vor entweder Freitag den 25.09 zwischen 16:00 und 17:00 Uhr mit open end, oder am Samstag den 26.09 zwischen 12.00 und 13.00 Uhr mit open end, oder Freitag den 02.10 zwischen 16:00 und 17:00 Uhr mit open end oder Samstag den 03.10 am Tag der deutsche Einheitspreisen zwischen 12.00 und 13.00 mit open end.

Der Treffpunktort ist mir relativ egal, sie sollte möglichst irgendwo für alle Beteiligten zentral liegen und eine gute Anbindung am öffentliche Verkehrsnetz haben, möglichst ohne dass man dabei die S-Bahn benützen muss. :-)

Ich selbst wohne in Berlin-Wilmersdorf. Ich werde die Spieler Hector, Gruetze77, Zini, Pit87 und Stubenhocker noch eine Nachricht senden. Die Verantwortlichen der Skatstube haben zugesagt, dass sie dann noch kurzfristig hinzukommen werden.

Grüße von
Bernardus

oh je oh je, sehe grad dass ich mal wieder alt bin und whiteshadow vergessen haben. Entschuldigung vielmals, werde ich umgehend noch nachholen.

Es freut mich, dass wir ein Team auf die Beine bekommen haben. Am ersten Wochenende würde ich mich dann auch blicken lassen, am zweiten bin ich leider nicht in Berlin. Rein theoretisch wäre natürlich auch ein Termin unter der Woche am Abend möglich, vielleicht aber für die etwas außerhalb Wohnenden nicht unbedingt praktikabel.

Grüße,
Martin.

bis jetzt 3 Rückmeldungen plus die Zusage vom Skatstubeteam. Einer der Spieler arbeitet derzeit in BaWü und kommt erst wieder zur 2 Runde nach Berlin. Bei einem entweder am zwoten oder dritte.10, bei andere geht wegen Arbeit nur der 3.10

Damit steht der Termin und zwar am Samstag den 03.10. zwischen 12.00 und 13.00 mit open end.

Jetzt noch die Frage wo. Bitte um Vorschläge Hauptsache nix nobeles und gut mit Bus, U-Bahn oder Tram ohne S-Bahn zu erreichen.

ich werde mit auto anreisen. und kenne mich so garnicht in berlin aus. obwohl ich oft in der stadt war. deshalb kann ich so garnicht mitreden. der navi würd mich schon zu euch bringen.

glg Whiteshadow

Schön, dass es klappt! Schade nur, dass es jetzt genau an dem Wochenende ist, an dem Martin und ich beide nicht in Berlin sind :(
Aber es geht hier in erster Linie ja um das Team- und es ist ohnehin schwierig genug, einen gemeinsamen Termin zu finden. Und ich bin sicher, es wird nicht das letzte Treffen bleiben!
Oder vielleicht gibt es ja doch noch einen anderen Termin, wie gesagt, sonst gehts bei uns eigentlich immer?

@franz,

aus arbeitsgründe kann einer der Teilnehmer nur am Samstag den 3.10. Schade dass du und Martin dann nicht kommen können, aber man kann es auch positiv sehen, weil es bedeutet, dass die Stücken Pflaumenkuchen von Agnes für die Anderen dann größer werden. :-))

@whiteshadow,

Dann soll zini uns mal ne Kneipe mit Adresseangaben für dein Navi vorschlagen irgendwo zwischen Mariendorf und Berlin-Mitte, damit es für den Rest von Skatstubenteam nicht zu weit wird.

Leider haben sich 3 noch gar nicht gemeldet.

Spieler nr. 5 hat sich gemeldet. Während der Woche ist er immer weit von Berlin weg auf Montage und kann daher auch nur Samstags. Damit scheint der Termin samstag 03.10 im Nachhinein gut zu passen.

Nun doch den Lokalwahl und dann kanns losgehen.

Gestern war ich in Kreuzberg auf Achse und habe mich in die Marheinekehallen verirrt. Das liegt auf der Ecke: Bergmannstraße - Friesenstraße und ist mit der Bus 248 gut zu erreichen.

Dort sind viele Lokalitäten wo man sich wahlweise und wetterabhängig entweder drinnen (rauchverbot) oder draussen (qualmen erlaubt) hinsetzen kann.

Ich denke das liegt schön zentral ist gut erreichbar und schaut trendig aus.

Was meint ihr dazu?

Nun hab ich mich gestern von Kneipe zu Kneipe in Mariendorf durchgearbeitet ...ich sag Euch, keine einfache Aufgabe. Wir können natürlich auch nach Kreuzberg gehen, aber dann war die ganze "Arbeit" umsonst gewesen ;o)
Spaß bei Seite, ich hab uns gestern für den 03.10. ab 12:00 im Mariendorfer Dorfkrug angemeldet. Das ist praktisch direkt am U-Bhf Alt-Mariendorf und für die Autofahrer gibts direkt daneben einen großen "Penny"-Parkplatz ohne Schranke. Ist nicht trendig und auch nichts besonderes, aber das Bier ist frisch und die Gläser sauber, das ist doch auch schon was. Inventar und Personal würde ich eher als rustikal bezeichnen.
Anfahrt unter http://www.qype.com/place/375206-Dorfkrug-Berlin
Ich hab mir nicht nehmen lassen, für ein paar belegte Brötchen vorzusorgen, falls der kleine Hunger kommt :o)
Sollte das nicht in Eurem Sinne sein, gebt mir bitte kurzfristig Bescheid, ansonsten freue ich mich drauf, Euch kennenzulernen...
Gruß Dennis.

hallo Dennis,

ik bin sofort einverstanden. Als Holländer bitte ich darum fast alle Käsebrötchen für mich zu reservieren. Der gelbe Käse ist bestimmt ein wunderschöner Kontrast zu dem Pflaumenkuchen. :-))

Kannst du für Whiteshadow noch die Adresse nennen, damit sie dat im Navi eintippen kann?

Ich werde dann am Samstag den 03.10.2009 gegen 12.00 Uhr eintreffen und Ausschau halten nach einem jungen Mann, der einem Berg Käsebrötchen bewacht. :-) Hector (der sich gemeldet hat) und Pit87 sowie Stubenhocker, sowie das Skatstubenteam werde ich noch informieren.

Mariendorfer Damm 151
12107 Berlin
030 70206335 ...falls es jemand nicht finden sollte, kann er uns dann dort unter der Nr erreichen.

danke zini und skatpfeife für die genaue adresse und den parkplatz nebenan ;-).

@skatpfeife

lasse uns noch nen paar käsebrötchen über *grins*

bis samstag, ich freue mich.

glg

Guten Appetit und viel Erfolg!

danke john2 ;-, werden wir mitnehmen.

glg

Heute war das treffen in Alt-Mariendorf. Fast zeitgleich trafen die Spieler Zini (Dennis) Hector (Peter) Whiteschadow (Aileen) und Skatpfeife (Benno) im Dorfkrug um 12.00 ein, Wo Dennis uns mit 2 Platten voller Frühstücksschnittchen verwöhnte. Dafür nochmal unser herzlichen Dank.

Da leider keiner der Skatstubeadmins heute den Termin wahrnehmen konnte war ich gestern bereits in Berlin unterwegs und habe mich mit Franz und Florian getroffen, die mich bei der Gelegenheit mit reichlich T-Shirts, Schreibblöcke, Stifte, Aufkleber und Kartenspiele mit Skatstuben-Logo ausgestattet haben und der Bitte diese heute unter den anwesenden Mannschaftskollegen zu verteilen. Auch hier bedanken wir uns ganz herzlich.

Nach dem Austausch der ersten gemeinsamen Nettigkeiten haben wir uns ein wenig über die bevorstehende Spieltage unterhalten und im groben Rahmen abgesteckt welche Spieltaktik wir zunächst mal fahren werden, um im Spielbetrieb bestehen zu können. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir versuchen wollen mit dem Skatstrom mit zu schwimmen um am Ende eine Platzierung zu erreichen, damit wir nächstes Jahr wieder kommen dürfen.

Sodann wurde das erste Kartenspiel ausgepackt um die Qualität zu testen und wir haben einen 48 er Listen absolviert, beidem Aileen uns anfänglich ziemlich weit hinten in ihren Schatten hat stehen lassen und eine kaum einholbare Führung herausspielte, bis wir den richtigen Antwort auf ihr Spiel gefunden haben und sodann dafür sorgen konnte, dass sie uns von oben nach unter immer weiter entgegenkam, während wir sie von unten nach oben näherten. Ich denke mal wir haben da eine nette Truppe zusammen und auch die Spieler, die heute leider nicht da waren, werden sicherlich gut hineinpassen.

Wunderbar! Vielen Dank für den Bericht von eurem Treffen! Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das Skatstuben-Team schlagen wird und wünsche euch neben viel Freude natürlich allzeit Gut Blatt!

Ich finde es klasse, dass ihr uns demnächst im aktiven Spielbetrieb vertreten werdet. Da ich die spielerischen Qualitäten von Aileen schon bestaunen durfte, ist mir um ein gutes Abschneiden eurer Mannschaft nicht bange. Euch allen viel Erfolg, Gute Blätter und überhaupt toi, toi, toi!

Andy

ich denk ganz optimistisch! Ihr steigt auf, nächstes Jahr ist vielleicht ein Spieltag 1. BL in München und ich darf dann als Joker mitspielen :-)
1.Skatbundesliga war immer mein Traum, habs aber im DSkV nicht geschafft (bräuchte dort momentan 6 Jahre Direktaufstieg :-((

Gut Blatt!

hallo.

ja das treffen war gut. war schön mal uns live über skat auszutauschen. ja mein bergauf und dann bergab hat euch skatpfeife ja schon erzählt. ;-)

@andy: danke für dein vertrauen ;-)

wir werden uns alle bemühen euch würdenkräftig zu vertreten am nächsten samstag.

danke nochmal für die shirts und die brötchen.

lol reichlich käsebrötchen waren da *grins*

Hallo,

viel Glück bei den Spieltagen in Berlin.
Würde mich freuen, wenn das Skatstubeteam auch im Südwesten eine Mannschaft zusammenstellen könnte um am Turnierbetrieb teilzunehmen.

Arno

Hat total Spass gemacht gestern. Ich denke wir haben da eine super Truppe zusammenbekommen.
Meine anfängliche Skepsis unter den Spitzenspielern gänzlich unterzugehen wurde mir rasch genommen und nun freu ich mich sehr auf unseren ersten offiziellen Spieltag.
Vielen Dank für die vielen Kartenspiele, die kann man immer besonders gut gebrauchen :o)
Aileen, ich hoffe Du hast heute schon für Dich glänzen können ?! Ich erwarte ausführliche Berichterstattung ;o)
Viele Grüße, Dennis.

hallo dennis.

danke, für deine glückwünsche.

Es geht in paar minuten los. werde die tips und tricks mal mitnehemen und bei gelegenheit ausprobieren.

werde dir nachher bericht erstaten wie heute das kleine preisskat ausgefallen ist.

glg aileen

Hallo Skatstube-Team,

das klingt ja alles schon sehr vielversprechend. Falls ihr in irgendeiner Weise Unterstützung braucht, meldet euch jederzeit!

Ansonsten werden wir uns ganz sicher an einem der nächsten Spieltage mal live vor Ort sehen.

Habt ihr gestern eigentlich auch schon einen Spielführer gewählt? Das wäre insbesondere für die Kommunikation zwischen uns und er Mannschaft hilfreich.

Aber das Wichtigste ist natürlich, dass ihr erstmal die Woche noch fleißig trainiert, damit ihr nächstes Wochenende fit seid!

Skatsportliche Grüße,
Florian

Viel Erfolg wir sehen uns in Berlin.Bis sonnabend.