Skat-Turniere: ISPA Mannschaftstreffen in Berlin

modus, 05. Oktober 2009, um 19:30

Ich habe jetzt schon einmal eine komplette Spielerliste mit euren Emailadressen, Handynummern usw. zusammengestellt. Die schicke ich dann morgen noch einmal rum. Aber wie ich sehe, seid Ihr ja auch so sehr gut organisiert.

Wie sieht es denn für den ersten Spieltag aus? Sind alle Spieler fit und einsatzbereit?

Freu mich schon, euch in Aktion zu sehen!

Ex-Stubenhocker #3295, 05. Oktober 2009, um 22:15

na martin,
da musst du dann wohl im Spielsaal über jeden Tisch eine Kamera hängen, damit du uns live in Aktion sehen kannst, denn während der Serie sind Kiebitzen im Saal nicht erlaubt. Lediglich der Mannschaftschef darf sich wenn er am vierertisch gegeben hat, während der Serie 2 mal an den anderen Tischen erkundigen wie es läuft und ob einen der Spieler ja oder nein ausgewechselt werden will oder soll.

modus, 05. Oktober 2009, um 22:51

Ach herrje, ich dachte es gibt eine direkte Übertragung im DSF :-)

Florian, 06. Oktober 2009, um 17:08
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2009, um 17:08

Das "Deutsche Skatstuben Fernsehen" gibt es leider erst ab 2012...

Ex-Stubenhocker #11478, 06. Oktober 2009, um 17:29

Flo, ihr könntet ja noch schnell WebCam-Funktionalitäten in euren neuen Spiele-Client implementieren, dann bräuchten wir nicht noch 3 Jahre zu warten ;-)

Bettek, 06. Oktober 2009, um 18:13

ups - florian - gehst davor in rente :)))))

Whiteshadow, 08. Oktober 2009, um 10:15

ich bin für keine kamera, ob fernseher oderwebcam....bin ja schon so dolle aufgeregt ;-)

bis in berlin gruß

Florian, 08. Oktober 2009, um 10:29

Hallo Andy,

prinzipiell eine gute Idee...aber wir wollen die Entwicklung des neuen Client nicht gleich vor Veröffentlichung nochmal um Monate hinauszögern, sondern euch baldmöglichst den neuen Client präsentieren ;)

Beste Grüße,
Flo

Bettek, 08. Oktober 2009, um 17:56

Ich wünsche den Teilnehmern an der 1. Runde am 10.10. gut Blatt - möge der Kartengott euch hold sein - und die Grandgöttin ihren guten Tag für das Skatstuben-Team haben.

sprachlos, 08. Oktober 2009, um 18:10

gebt euch mühe, und habt viel spass

mfg lothar

Ex-Stubenhocker #11478, 08. Oktober 2009, um 19:12

@ Flo
"prinzipiell eine gute Idee" heißt für mich übersetzt: wird in der nächsten Version des Spieleclients umgesetzt :)

@Whiteshadow
Ein Gläsle Wein vorher, nimmt dir etwas die Aufregung :)

@gesamtes Skatstuben-Team
Ich drücke euch alle Daumen die ich habe. Viel Erfolg!

Grüßle Andy

Ex-Stubenhocker #3295, 08. Oktober 2009, um 21:17

Na Aileen wenn du so aufgeregt bist schlage ich doch einfach vor dich am ersten Spieltag als vorläufige Mannschaftscheffin zu küren. Dann bist du nämlich ständig ausgelastet und hast nebenbei keine Minute Zeit dich aufzuregen. :-)

Danke für die nette Wünschen, wir werden uns die größte Mühe geben und sollte es wider Erwarten nicht klappen, werden wir wohl nach alter berliner Sitte unsere neue Cheffin feuern müssen. :-)))

Ex-Stubenhocker #11478, 08. Oktober 2009, um 21:27

Gut, dass du Aileen überhaupt nicht unter Druck setzt, Skatpfeife ;-)

Ex-Stubenhocker #3295, 08. Oktober 2009, um 21:45

würde ich sicherlich nicht machen wäre ich nicht davon überzeugt, dass sie das Kind schon schaukeln wird und einer von bisher vier ist, die dafür geeignet ist und das ohne wenn und aber kann.

Ich habe also vollstes Vertrauen zu ihr und sie hat bereits letzten Samstag gezeigt, wie souverän sie mit meine verschrobene Humor umgehen kann.

Ex-Stubenhocker #186, 08. Oktober 2009, um 23:04

hab zwar leider am Samstag keine Zeit zum Daumendrücken (wichtiges Turnier), aber ich tue es schon jetzt!

k_Uno, 09. Oktober 2009, um 03:18

ich hab immer zeit meinen freunden beizustehn, also tu ichs aus der ferne.

Aileeen, du schafft das schon!

Ganz liebe Grüße,
Kuno

Zini, 09. Oktober 2009, um 13:04

Aileen als Cheffin des Teams halte ich für eine sehr gute Idee.
Hat eigentlich morgen jemand eine Kamera dabei, dass wir auch mal ein Photo vom Team machen können?!

modus, 09. Oktober 2009, um 14:31

Wir bringen auf jeden Fall eine kleine Digitalcamera mit, aber wenn Ihr noch Fotos machen wollt, dann immer gerne her damit :-)

Ist den soweit klar, wer morgen spielt? Von der skatpfeife habe ich gehört, dass er, Zini, Hector und Whiteshadow auf jeden Fall da sind. Wenn die anderen auch noch kommen, wird dann dementsprechend durchgewechselt.
Das stimmt so auch noch, oder?

Grüße!

Zini, 09. Oktober 2009, um 15:24

Wir hatten eigentlich gesagt, dass morgen diejenigen spielen, die am letzten Samstag dabei waren (s.o.). Ausgewechselt wird nur, wenn jemand einen rabenschwarzen Tag erwischen sollte.
Am zweiten Spieltag geht dann derjenige raus, der morgen am schlechtesten -äähhh- am wenigsten gut abschneidet und wird dann durch einen der anderen Spieler ersetzt.
Die restliche Rotation erfolgt dann durch die zeitliche Verfügbarkeit der Spieler zu den jeweiligen Terminen.

Ex-Stubenhocker #186, 09. Oktober 2009, um 15:27

Aber wenn in der 1. BL mal ein Spieltag in Bayern ist, speziell in Abensberg, Kelheim oder Regensburg, will ich schon dabei sein!! :-)) toi, toi, toi.

Franz, 10. Oktober 2009, um 22:00

Hallo zusammen,
gerade habe ich mit der skatpfeife telefoniert, ich glaube unser Team hatte viel Spaß am ersten Spieltag! Aber sie sollen lieber selbst berichten, wir freuen uns auf jeden Fall sehr!

Ex-Stubenhocker #3295, 11. Oktober 2009, um 00:06

so kurz nach Elf war die Mannschaft mit 4 Spieler komplett und Aileen wurde auf Vorschlag hin zum Mannschaftscheffin gekürrt. Ihr erster Weg war bei der Spielleitung die Startkarten und die Insignien ihrer neue Position abholen. Kaum war sie sie wieder am Tisch, hat sie erstmal klargemacht wer nun das sagen hat und dass wir arme Kerle nun wohl nach ihre Pfeife zu tanzen haben. Gott oh Gott oh Gott, was hab ich da bloss angestellt. :-)))

Während der erste Serie kam Verstärkung in der Gestalt von Pit87 (Patrick) der dann gleich in der 2 Serie eingewechselt wurde. Nach Serie 1 war unser Mannschaft letzter mit knapp 900 Gesamtpunkte Rückstand auf die vorletzte Mannschaft. In der 2. Serie konnten wir diesen Rückstand auf 400 verringern und in Serie 3 auf 100, obs in der 4. Serie gereicht hat die rote Laterne ab zu geben, werden wir noch sehen.

Fürs erste hat es auf jeden Fall allen 5 Spieler Spass gemacht und das Team wird sich im weiteren Verlauf bestimmt noch versuchen weiter nach vorne zu kämpfen um das Feld von hinten oder fast hinten auf zu rollen.

Ex-Stubenhocker #186, 11. Oktober 2009, um 00:47

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Immer und speziell beim Skat! Hab ich heute gemerkt: Beim Wertungsturnier unserer VG, 3 x 48 Spiele lag ich in den beiden Serien bei der Hälfte jeweils mit etwa 3 gewonnenen und 3 verlorenen und Minusspielpunkten fast aussichtslos zurück. Dann zweimal mit rd. 1100, ordentliche Ergebnisse doch noch in den beiden Serien. In der 3. auch dank eines lupenreinen GO fast 1500 und Rang 5.

Ihr schafft das!

Whiteshadow, 11. Oktober 2009, um 09:17

Morgen...
Ja was soll ich schreiben...der liebe Skatpfeife hat ja schon alles geschrieben. ;-)

Es ist für uns eine große Ehre dabei sein zu dürfen. Ich möchte auch im Namen des ganzen Teams mich noch mal bei Agnes, Franz und Modus bedanken. Ihr habt ohne uns überhaupt zu kennen schon sehr viel für uns getan.
"Daaaaaaaaaaannnnkeeeeeeeeeeeeee Ihr seit so lieb zu uns!"

Und ich denke wir haben auch einige Leute schon recht beeindruckt.

Ich habe gemerkt das es unmöglich ist als Neuling in der Bundesliga alle Kniffe um sein Team nach oben zu bringen kennen kann.

Für mich war ja einiges ach was sage ich da alles Neuland. und nach 6 Stunden spielen (3 Serien, hatte ich genügend Zeit um mal mit dem ein oder anderen zu sprechen.

Wie die Wertung sich so zusammenrechnet...
Und andere Hilfreiche Tips.

*grins* Ach das hätte ich beinahe vergessen:
"Einer mußte ja den Männer zeigen wo es lang geht!"

*glaubtskatpfeifenichtichbinganzlieb*

;-)

modus, 11. Oktober 2009, um 12:18

Also ich finde, dass hört sich doch alles sehr positiv an!! Und wir freuen uns natürlich, wenn ihr alle Spaß habt. Und für mich hört sich das nach einer schönen Aufholjagd an, die ihr da gestartet habt. Also immer nur weiter so!

Und wir haben euch zu danken, dass ihr euch so ins Zeug legt.

Am Montag bekommt ihr sicher auch noch einen Ehrenplatz in unserem Blog. Auch mit ein paar Bildchen!

Liebe Grüße,

Martin.

P.S. Super, dass pit87 auch noch da war. Schade, das wir uns nicht mehr gesehen habe, aber das werden wir sicher in Zukunft noch ändern :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite