Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Miteinander opening (Antwort wartend wegen Schliessung )

Hallo Hannes84, werte admins !
Schade eben, hatte paar treffende Zeilen zum Fred getippt "Miteinander"
Leider hast Du zuvor den Fred geschlossen, was ich sehr traurig finde :((
Fakt ist eins, besteht hier Zensur, gibt es noch weitere gefühlte hunderte Freds diesbezüglich , die ALLE im Vornherein zum Scheitern verurteilt sind.
Kann nicht ein anderer Lösungsansatz dazu gefunden werden in Sachen Konfliktbewältigung ?
Auf Antwort spannend wartend :
Nigel

Ich selbst bin kein Freund von Zensur und uns wird auch oft vorgeworfen, dass wir zu wenig löschen würden. Wenn allerdings über das eigentliche Thema eines Threads nicht mehr diskutiert wird und es nur darum geht persönliche Anfeindungen auszuleben, hat es keinen Sinn diesen Thread offen zu lassen.

na dann kannst du hier ungefähr 140 von 150 threads schließen.

und weiter gehts mit den gelaber.

@wagrainer,
du bis einer von denen,
die hier krieg und zwist streuen !
***
ihr könnt alle von @amadeus06, den ich zuvor oft kannte , mit seinen zig Nicks halten was ihr wollt, per PN haben wir uns entschuldigt und Respekt gezollt !
er suchte den ansatz hier des händeschlags, der rest war nur ne farce von vielen .
HANNES84 : und wenn ich nun ´nen Maulkorb , Abmahnung, Sperre , sonstetwas erwarten kann, darf :
Es wär mir es wert , hier wenigstens mit wehenden Fahnen zu gehen !!!
Ich erwarte keine Antwort von meiner Tapete , aber mein Spiegel muss nicht kotzen , wenn er mich sieht !
Sorry der Ausdrücke, da kann ich leider nicht anders ☻

merk dirs mal wenn du wieder in anderen threads deinen senf ablässt.

der letzte post ging an wagrainer nicht an nigel :) die beiträge waren zeitgleich :)

@Keksl, ich erwarte hier nicht mehr viel vom Forum :(
Es bestätigt sich immer wieder :
Wer Hilfe anbietet und leistet , sei diese auch nicht korrekt rübergebracht ,
letztendlich bekommt man ein Arschtritt dafür !!!

ich hab was anderes zu tun mein lieber eggi als hier tag für tag immer neue threads zu eröffnen!!und dabei kommt immer nur das selbe dabei herraus ,nach 2-3 sachlichen kommentaren ,wird wieder alles zugemüllt und das nicht erst seit gestern!!! und mit wehenden fahnen hast du dich doch schon mal verabschiedet hier,so weit ich mich erinnern kann.

wagrainer du laberst nur müll

ja ich ärgere mich auch das meine beiträge gelösche wurden.
in anderen threads werden leute angefeindet beleidigt und sogar auf privater ebene beleidigt und die admins reagieren sonst auch nie.
ich denke da nur an böhmerwälder oder wie der hieß der wochenlang das forum vollgequarkt hat und nix passierte da. aber hier löschen sie das. weil sich amadeus bestimmt ausgeheult hat.
sorry aber ich kann solche leute einfach nicht ab und krieg 180 puls wenn so jemand von gutem miteinander und so erzählt.

@wagrainer, wer immer du bist, und wie du dich darstellst, kurzum :
traurig, obertraurig !
PS zu wehende Fahnen :
Ich war seit August 2009 hier, was für viele kein Geheimnis ist !!!
Trotz dessen, ob richtig oder falsch mein Gehen ,
ich hab es mit Anstand getan , aus Verantwortung gegenüber Freunden und Mitstreitern und eigenem Verein !
Was hast Du denn ?
Außer Phrasen nix !

lass dich doch nicht ärgern :)
das kann dem doch egal sein :)

Klick doch einfach mal auf den Account von Böhmerwälder, dann wirst Du feststellen, dass auch er nicht einfach so beleidigen durfte. Vorher wurde er ebenfalls verwarnt. Deshalb betone ich es an dieser Stelle noch einmal:

Nur weil ihr nicht jeden unserer Schritte mitbekommt, heißt es nicht, dass wir nichts unternehmen.

Von Deiner Verwarnung hätte auch niemand etwas bemerkt, wenn Du es nicht selbst öffentlich gemacht hättest.

nun kann ich es ja offiziell gestehen :
Die Hexenjagd kann ruhig eröffnet werden auf
"eggii"

Moin...mal eine ganz dämliche Frage....was wollt Ihr hier eigentlich? Skatspielen,Jugendstreiche erzählen oder Profilneurotiker sein oder werden.Geht doch alle etwas gelassener und respektvoller miteinander um,aber wie jede Woche wird wieder eine Sau durchs Dorf getrieben und alle druff gehauen,zumindest einige viele...dann gibt es ein für und ein wieder...Ihr seit alles super tolle Menschen,da bin ich mir sicher....nur manchmal vergesst ihr das einfach...

aus verantwortung!!na dann hut ab mein lieber.
mach dir mal um mich keine sorgen mein lieber ,bin vielleicht glücklicher und zufriedener als du es bist!!!!! in diesen sinne hau mal weiter in die tasten!!!

entspannt euch doch einfach mal...
hier ärgern sich wohl einige und ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich immer nur die selben hier zu Wort melden oder eben immer wieder die selben alles sinnlos zutexten.
Spielt lieber ne gute entspannte, gerne auch lustige Runde Skat und erfreut euch über die schönen Dinge des Lebens und vergeudet keine Nerven für manch bescheuerte Sachen.

liebste Grüße und gut Blatt

spielt doch einfach skat ,das wollt ihr doch alle hier!!!

Eben..

Wagrainer ich finde auch das solche konstruktiven Floskeln noch mehr ÖL ins Feuer giessen ist..sag doch was zum Thema oder lass es.. Dann ensteht hier keine negative Spannung.

Spielt doch einfach nur Skat zu sagen ist lieb gemeint reicht aber offensichtlich nicht um etwas zu ändern.

Zensur wäre ein interessantes Thema über das man diskutieren könnte..

Wenn man so die Hammeranfeindungen wie z.B ...Du gehörst vergast, ich könnte Kotzen wenn....., deine Kinder sind stockhäslich, als Mitarbeiter im einzelhandel hast Du es ja nicht weit gebracht (o.ä.), Du gehörst in eine Anstalt, und was es da noch so alles gibt würde ich sagen "Hier ist Zensur absolut berechtigt.

Warum? Weil man andere vor solchen Aussagen und ihr recht auf persönlichkeit schützen muss..und das nicht 3-4 Tage später , sondern gleich..

Mit solchen Aussagen werden nicht nur andere Beleidigt..viele wie in jüngster Zeit erlebt ziehen sich dann zurück oder melden sich ab obwohl Sie das Opfer sind..

Grosse Foren wie Gute Frage net. oder im Bereich Jura, sozialhilfe, Arbeit, Umwelt, usww zensieren weil ihre oberste premmise heisst das Persönlichkeitsrecht des anderen zu schützen und das Forum aachlich sauber zu halten damit es für andere keine möglichkeit bietet "persönliche Konflikte " auszuüben.

Nicht so in der Skatstube..Hier kann man erstmal drauflos beleidigen, floskeln , persönliche Konflikte austragen..

Gerade weil es doch sehr offensichtlich ist das ein grosser Teil der Skatspieler krasse "verbale" Haudegen mit einer gereizten persönlichsstruktur sind .müsste hier besonders Zensiert werden um wie gesagt andere in ihrer person und auch Threaddiskussionen vor "Störenfrieden" zu schützen.

genau spiel einfach skat (wagrainer)

versuch es du auch mal!!!(hxi)

also, zu dem thema, zensiertes forum:
ich bin absolut dagegen, dass auch nur ein einziger beitrag vor dem veröffentlichen zensiert werden darf. Wir sind hier nicht im knast oder im reich honeckers, wo jeder brief erst mal gegengelesen werden muss, bevor er zugestellt wird.
Und wenn einer mal übers ziel hinauschießt, tja dann... kommt der böse hannes und zeigt ihm wo es langgeht.

Aber nun zurück zum thema: es wird zeit, dass die bundesliga wieder beginnt, das scheint ja allen mächtig auf den sack zu gehen, die fußballlose zeit, ausser natürlich den absteigern aus der hauptstadt... :D

Wir brauchen jedoch nicht Grundlegend Zensur.

Wir bräuchten eine Gestaltung des Forums die sich überwiegend auf den Urspünglichen " Sinn und Zweck" eines Forums bezieht..

Nämlich der sachliche Meinungsaustausch über ein Thema das ein anderer vorgibt weil er ein wirkliches interesse daran hat oder sich Ratschläge holen wil.

@kuno

Sorry Kuno aber den Vergleich den Du da anstellst ist ziemlich überzogen und wie gesagt funktioniert das in allen grossen Foren im Internet so und deswegen bekommen wir keine Stasi mehr..

Für mich ist so als würde man jemand erstmal kräftig aufs Maul hauen und hinterher sagen , ist ja nicht so schlimm Du bekommst ja ein bischen Geld dafür und ein guter Arzt bekommt das wieder hin.

Persönlicher Schutz steht "VOR" Meinungsfreiheit.

Das Thema hier hat übrigens rein gar nichts mit Fussball-Bundesliga zu tun und mit solchen Sätzen schaffst Du (ohne Böse Absicht) einen Anfang dafür das der Thread sich wieder in eine völlig andere Thematik entwickelt)