Verbesserungsvorschläge: Miteinander opening (Antwort wartend wegen Schliessung )

Dumba, 17. August 2012, um 00:12

Recht zu bekommen in einem Forum ist das gleiche wie Gummi Taler.
Kann man sich nix fuer kaufen.
Wer Lametta braucht, soll es sich umhaengen.
Wer es ernst meint, der ist am Ende wahrhaftig.
Und namentliche Anfeindungen sind, egal wie man es sieht, immer bedenklich.
Haltet inne, und euch zurueck, die Zeit lehrt den Weisen den Weg.

LieberTeufel40, 17. August 2012, um 00:43

Also ich finde, das Forum ist nicht schlimmer geworden. Ich bin seit Mai 2009 dabei! Also relativ ziemlich am Anfang! Wenn ich da an manche Scharmützle denke die hier ausgetragen wurden, ist das Forum im mom. ne Klosterschule!^^

sporti1947, 17. August 2012, um 06:38

JOL

assezieher, 17. August 2012, um 06:45

also leute DICKES FELL anschaffen und stänkerer auf die sperrliste setzen!
ICH ABE VERTISCH
Kreuz-AssPik-AssHerz-AssKaro-Ass

samson50, 17. August 2012, um 07:08
zuletzt bearbeitet am 17. August 2012, um 07:09

Jo, und wenn es keinem im Forum gefallen würde, würde er dort auch nicht schreiben ;-))
Also auf neue Wortgefechte, berechtigt oder unberechtigt -- es wäre einfach blöd, wenn keiner mehr was zu sagen
hätte :-)
LG an ALLE fleißigen Schreiber
samson50

Andi0259, 17. August 2012, um 09:10

Mal zum Begriff Zensur: Wenn ich manche Postings nicht völlig falsch gedeutet habe, wird von einigen verlangt, dass jeder einzelne Beitrag von den Admins überprüft (also zensiert) werden soll, bevor er veröffentlicht wird? Wenn es so gemeint war, dann scheint denjenigen der riesige Aufwand wohl nicht ganz klar zu sein. Kostenloses Skatspielen und nur 3€ bzw. 5€ für die Fördermitgliedschaft könnten wir dann wohl vergessen...
Es geht also rein praktisch nur so, wie es gerade gemacht wird: Die Admins lesen das Forum komplett durch, aber eben nicht zeitnah, d.h., persönliche Beleidigungen stehen u.U. schon ein Stündchen drin, bis sie entdeckt und gelöscht werden (es sei denn, es wird sofort über das Kontaktformular gemeldet). Ist zu vergleichen mit Wikipedia, da kann ja auch jeder irgendwelchen Müll in einen Beitrag reinschreiben, der dann so lange stehen bleibt, bis einem anderen User das auffällt und er das dann wieder rauslöscht. Es wird also hier schon kontrolliert und gegebenenfalls auch eingegriffen.
Wenn Forumschreiber jedoch persönlich beleidigend werden, sollten sie natürlich verwarnt und beim zweiten mal gesperrt werden.
Und das ist nun wiederum eine Frage der Toleranzgrenze der Admins. Wo fangen persönliche Beleidigungen an? Ist z.B. "spiele lieber Mau Mau" schon eine? Das ist nunmal vom subjektiven Empfinden abhängig. Auch die Sensibilität der Empfänger solcher Nachrichten reicht von gelassen bis hin zur beleidigten Leberwurst bei jeder Kleinigkeit. Es menschelt halt, aber das macht ein Forum nunmal auch aus.

Was in anderen Foren häufig praktiziert wird, ist, User des Vertrauens in die Forumkontrolle mit einzubinden. Da gibt es teilweise richtige Schichtdienste, wo sich die sogenannten Moderatoren die Klinke in die Hand geben und lückenlos sämtliche Threads mitverfolgen. Das ist z.B. in medizinischen Foren ganz wichtig, da dort keine Werbung für irgendwelche Medikamente gemacht werden darf. In so einem Falle würde der Name des Medikamentes ****** unkenntlich gemacht. Ich könnte mir also sehr gut vorstellen, dass es hier sehr viele Leute gibt, die dazu Lust und auch Zeit hätten, dieses Ehrenamt zu übernehmen. Und die Administration hätten den Rücken frei für technische Verbesserungen und Erweiterungen dieser Plattform...
Sollte sich nun jemand denken: oh, das würde ich aber gerne machen, so muss ich davor auch warnen. Übermäßiges Engagement dieser Art hat schon Ehen kaputt gemacht, weil für Partner und Familie dann kaum noch Zeit da war.

Zu den Störenfrieden im Forum: Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass leider auf den größten Blödsinn viel zu intensiv reagiert wird. Solche Sachen zu ignorieren, indem auf Provokationen nicht geantwortet wird, gelingt vielen hier leider sehr schwer. Das liegt aber auch in der Natur des Menschen, man springt auf negative Sachen einfach schneller an. So kommen dann auch bei provozierenden Threads viel mehr Postings zustande, als bei wirklich interessanten Threads, die es ja hier auch gibt... Man könnte aber selbst das positiv sehen: Ein gemeinsames Feindbild stärkt die Gemeinschaft, man spricht dann die gleiche Sprache und ist sich zu 100% einig...

Ex-Stubenhocker #107046, 17. August 2012, um 09:21

klasse beitrag lieber andy, habe von dir auch nichts anderes erwartet.:-))

bisher habe auch ich beleidigungen unter der gürtellinie...(und das dauert lange..) immer übers kontaktformular geklärt, niemals hier im forum.
Reaktionen der admins auf so eine meldung erfolgte auch immer promt..., ich hatte da nie probleme.
aber größtenteils sperr ich einfach und hake das ding ab.., dass schont die nerven ungemein.

schönen tag noch u. l.g. Heike :-))

Ex-Stubenhocker #107338, 17. August 2012, um 13:35

hallo liebes hi all.
na am hintern geht uns das nicht vorbei so einfach sonst wuerden wir nicht hier schreiben.
auch ich gehoere zu der gattung die gern und ehrlich manchmal auch etwas ueberzogen reagieren und schreiben.
hut ab vor leuten die da ein dickeres fell haben und auch im eifer von wut und gefuehlsausbruechen sachlich bleiben dabei.
respekt meinerseits und nochmals von mir.
ich bin der typ der sich im nachhinein entschuldigen kann und werde wenn es fair im rahmen des anstandes bleibt.
freundliche gruesse vom eggi.
ps.lege noch ne tuete satzzeichen hin da es fix ging via handy.

Ex-Stubenhocker #76687, 17. August 2012, um 14:49

wolltest du kotzen schreiben mein freund eggi!!

Ex-Stubenhocker #107338, 17. August 2012, um 14:52

du weisst gar nicht was ich denke und schreiben wollte wagrainer.
gratuliere dir aber herzlichst, da ich verlieren kann !
es ist alles nur schmus hier und das nehm ich in zukunft auch so.
persönlich nehm ich nur den herrn gevatter, alle anderen sind ersetzbar.

Ex-Stubenhocker #76687, 17. August 2012, um 14:54

da bin ich auch froh drüber ,das ich es nicht weiß!ist mir auch zippe!!also ich verliere höchst ungern!

gisi1603, 17. August 2012, um 22:21

ich halte zu dir bist ein sehr netter mensch hielfs bereicht und immer nett.Lg.Gisi

Ex-Stubenhocker #76687, 18. August 2012, um 00:31

ja das is er!!

assezieher, 18. August 2012, um 07:50

zensur???
wo bleibt da die freie meinungsäusserung,die demokratie,was darf gesagt was nicht.
dann braucht nichts aber auch garnichts mehr geschrieben werden,noch nicht einmal die wetterprognose,den die wird auch vorher zensiert.
wenn man die medien verfolgt,denkt mal an amerika,bestimmte schlüsselworte in e-mails,sind dort auf der schwarzen liste und du wirst observiert.
nennt ihr das demokratie,freiheit der einzelnen person oder wollt ihr freiwillig in knechtschaft gehen?
dann habt ihr nichts gelernt aus der geschichte.
LG
uwe

amadeus6, 18. August 2012, um 08:11

Miteinander-Opening????

Ex-Stubenhocker #107338, 18. August 2012, um 18:44

...die eindeutig nichts hier und ueberhaupt zu suchen haben !!!

bitte-nur-omas, 18. August 2012, um 19:11

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

assezieher, 19. August 2012, um 08:30

ist schon ok
nur wo ist der anfang wo das ende!!!!!!!!!!!!!!!!!
wer bestimmt was erlaubt ist,was nicht.
gruß
uwe

Ex-Stubenhocker #68069, 19. August 2012, um 13:47
zuletzt bearbeitet am 19. August 2012, um 13:48

Habt ihr eigentlich noch ein anderes Leben?

Das hier ist doch alles pillepalle...sorry.... mal abgesehen von den übelsten Beleidigungen wie oben beschrieben....

Ex-Stubenhocker #107338, 19. August 2012, um 23:32

auch eine Form vom *Miteinander*.
Svonja.
hattest Du alles gelesen hier und den Fred zuvor ?
falls ja,kommt mir Deine Aussage eher spanisch vor.

zur Übersichtzum Anfang der Seite