Verbesserungsvorschläge: Miteinander opening (Antwort wartend wegen Schliessung )

k_Uno, 16. August 2012, um 16:08

ich glaub, dieses forum ist nicht vergleichbar mit einem juristischen forum, auch nicht mit gute tat oder arbeitshilfe, oder was auch immer, dieses ist ein forum einer skat-community in der die teilnehmer im forum spaß haben sollen, spaß am schreiben und am lesen. Agnes schrieb mal:
die Skatstube ist die gemütlichste Skat-Community. Und das soll sie auch bleiben.
Juristischen Rat gibts auf http://forum.jurawelt.com/, das brauchen wir hier nicht, und der aufbau eines altbackenen forums täte der skatstube auch nicht bekommen, passt einfach nicht.

Ex-Stubenhocker #107338, 16. August 2012, um 16:09

Zitat :
wagrainer vor 27 Minutenspielt doch einfach skat ,das wollt ihr doch alle hier!!!
-
Noch weitere Fragen ?
-
Stellt sich heraus, das @wagreiner = amadeus06 ist, dann verliere ich fast den Glauben an den *ehrlichen, aufrechten Skater *
@Kuno : Bundesliga, bald soweit , gibts da auch Ouzo nach jedem Tor ?
@watcher, wir hatten auch immer mal paar Koppnüsse uns gegenseitig verteilt, aber der Respekt war dennoch da.

Ex-Stubenhocker #119940, 16. August 2012, um 16:10

lieber watcher!

an deiner stelle wäre ich sehr vorsichtig mit dem wunsch nach zensur, sonst trifft es auch noch dich!

deine beiträge sind nämlich auch beleidigend:
sie beleidigen die sprache in unerhörtem ausmass, --- vom verstand zu schweigen gebietet der anstand.

und schwupps, schon werden deine einlassungen zensiert, gestrichen und verschwinden ins all.

ob du das möchtest? ich denke: nein.

ansonsten ist es im forum wie mit der mischmaschine:

zu wenig könige und damen, mehr so bauern und luschen ...

mfg. pflanze

Ex-Stubenhocker #76687, 16. August 2012, um 16:11

na da liegst falsch herr eggi.lach

Ex-Stubenhocker #107338, 16. August 2012, um 16:13

ist mir auch zippe wagrainer,
da ich mich nicht verstecke anonym .
ps- habe vor 2 tagen per pn mit amadeus06 geschrieben.
egal was zuvor anfiel, es klang sehr ehrlich !

Ex-Stubenhocker #76687, 16. August 2012, um 16:21

is mir auch zippe mit wem und was du schreibst!!fand es nur klasse wie du hier verabschiedest wurdest. haben ja fast alle geweint um dich und nun doch wieder hier erscheinst!aber wie gesagt ist mir ziemlich zippe!!jeder wie er möchte!!

k_Uno, 16. August 2012, um 16:29

Aus meiner Sicht kanns nur einen Grund haben. Es sind Sommerferien, die Sonne scheint den Leuten aufs Gemüt und das Hirn versucht zu kochen.
Ist Zeit, das der Oktober kommt, da gibts dann wieder fußballfrei in Berlin. (ich glaub, das hab ich zumindest so verstanden....)

Ex-Stubenhocker #107338, 16. August 2012, um 16:34

Neid ist der Reichtum der geistig Umnachteten !

Ex-Stubenhocker #107338, 16. August 2012, um 16:34

Kuno, noch acht Tage , endlich !

Ex-Stubenhocker #104672, 16. August 2012, um 16:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #104672, 16. August 2012, um 16:43

Ohne Worte hier
Ich bin keine Garantie, ich bin kein Gegenstand, kein Roboter, keine Maschine.
Ich bin die Garantie für Emotionen und Gefühle. Ich bin nicht perfekt, ich bin nur menschlich, mache Fehler, sehe sie ein, versuche es besser zu machen.Ich hasse Lügen und Oberflächlichkeit!!!*Ich bin nicht unverschämt, weil ich sage, was ich denke!
*Ich bin nicht arrogant, weil ich manche Leute nicht mag! *
Ich bin nicht verbissen, weil ich meistens weiß was ich will! *
Ich bin nicht vorlaut, nur weil ich mir nichts gefallen lasse! *
Ich bin nicht intolerant, weil ich Abneigungen habe! *
Ich bin nicht eingebildet, weil ich mich vielleicht so mag, wie ich bin! *
Ich lass mich nicht in irgendeine Schublade stecken! **
*Ich bin heute so, wie mich meine Mitmenschen geprägt haben!!!**

Ex-Stubenhocker #119940, 16. August 2012, um 16:43

lieber watcher!

(geht doch nichts über eine "persönliche" anrede)^^

das thema ist - soweit ich mich erinnern kann - "miteinander" und nicht "trennen".

darum gibt es jetzt ohne harm noch einen persönlichen tipp:

Der Begriff Empathie (altgriechisch ἐμπάθεια / empátheia = Leidenschaft; vgl. auch.: συμπᾰθεία / sympatheía; Sympathie, Substantiv aus dem Verbum συμπάσχειν sympás|chein „mit leiden“) bezeichnet die Fähigkeit, Gedanken, Emotionen, Absichten und Persönlichkeitsmerkmale
eines anderen Menschen oder eines Tieres zu erkennen und zu verstehen.
Zur Empathie gehört auch die eigene Reaktion auf die Gefühle Anderer wie
zum Beispiel Mitleid, Trauer, Schmerz oder Hilfsimpuls.

quelle: wiki

hxi, 16. August 2012, um 17:03

schade das er mich gesperrt hat

k_Uno, 16. August 2012, um 17:42

ich freu mich über jeden, der mich sperrt.
Erspart er mir doch eine begegnung, die von vornherein keine früchte hätte tragen können.

assezieher, 16. August 2012, um 18:04

ich wünsche allen die es brauchen ein DICKES FELL,damit alle anfeindungen apprallen.
wir wollen doch spass haben und an den reaktionen von einigen wenigen ist doch abzusehen das diese nur neidisch sind.
jeder contraproduktive beitrag oder anfeindung drückt doch nur eigene unzufriedenheit aus.
mein vorschlag disbezüglich wäre gegebenenfalls immer rückfrage zu halten ob das persöhnliche befinden momentan gestört ist und vertig.
LG
uwe
Kreuz-AssPik-AssHerz-AssKaro-Ass

LittleJoe, 16. August 2012, um 18:59

Verhaltet euch einfach so, wie ich werden wollte u. schon klappt es auch. ;-))
Gut Blatt!!

assezieher, 16. August 2012, um 19:08

watcher du hast nicht richtig gelesen.
die stänkerer sollen nach ihrem wohlbefinden gefragt werden .um

Ex-Stubenhocker #107338, 16. August 2012, um 19:43

problem ist mM, das die kämpfer gebremst und den stänkernden auftrieb gewährt wird.
es war ein annähern angedacht, zum schluss siegte wieder die *pechmarie*
zensur wird es immer geben, schlimm empfinde ich nur, das dies noch angeheizt wird und die kohlediener, welche du sonst hier kaum bzw nie siehst, sich den a-orden verdienen :(
es wird noch gefühlte 100 freds minimum hier drüber geben, aber :
enden werden sie alle gleich .

Fruchtfliege, 16. August 2012, um 20:52

Vielleicht ist es mal angebracht das Handeln der Admins und Mods transparent zu machen. Der Vorschlag ein Überprüfungsorgan im Forum einzurichten wurde damals abgeschmettert... Und es zeichnet sich z.Z. das ab was ich damals schon vorhergesehen habe. In diesem Sinne, auf die nächsten Threads die nach 3 Beiträgen schon mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben...

Johnny_5, 16. August 2012, um 21:56

Ich hab kürzlich festgestellt, dass ich ja auch schon seit 2009 dabei bin. Wie die Zeit vergeht... Und bis 2011 (so ca.) war ich so gut wie nie im Forum. Jetzt isses das erste, was ich mach, wenn ich die "gute Stube" betrete. Mal gucken, was es so Neues gibt, wer was zu meckern hat, wer wieder nur müll labert usw. usf. Man kennst sich soweit vom Forum und ich muss sagen, ich finde die meisten hier sympatisch, manche halt auch net, wies halt so ist im Leben. Trotzdem greif ich die doch nicht persönlich an! Und wenn mir einer blöd kommt, ignorier ich´n halt. Andere können oder wollen das nicht. Falke z.B. . Dem ging das wohl ziemlich an die Nieren. Aber einzelne zu schützen rechtfertigt keine Zensur!! Schon gar nicht von Hannes!!!! Sonst werden nur noch Diskussionen eröffnet mit Themen wie:
Die Skatstube ist so super
oder
Saustarke Kartenverteilung hier
oder
Superausgewogene Grandquote nur hier bei uns
.....
Wär auch blöd, irgendwie....

Ex-Stubenhocker #107338, 16. August 2012, um 23:43

Die Zusammenhänge lagen hier
https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/3...
@watcher,
das Resultat war wie üblich :
der gleiche schmarren wie eh und je hier :(
@wagrainer ist einer der auf seine weise recht behält und das find ich zum ko...

zur Übersichtzum Anfang der Seite