Fehlerberichte: Abschied von dieser Plattform und meinen Freunden

sweetyyyy01, 21. August 2012, um 09:10

teufelchen-DAS unterschreib ich...

Ex-Stubenhocker #115347, 21. August 2012, um 09:52

@ eggii: Steht er hinter seinen Aussagen? Bisher ist er immer noch da...

Ex-Stubenhocker #107338, 21. August 2012, um 09:54

weiss ja nicht Freedom, ob der Reiter, das Kontaktformular nutzt bzw schon hat ?
wir werden sehen, ist ja nicht unser Bier !
schönen Dienstag Allen .

Reiter53, 21. August 2012, um 10:29

ich habe das Kontaktformular benutzt und wollte mich abmelden. Habs mir aber nochmal überlegt werde hier angemeldet bleiben. Allerdings werde ich unter den derzeitigen Spielbedingungen keine Echtgeldspiele mehr spielen.

NerseNeceqi, 21. August 2012, um 10:31
zuletzt bearbeitet am 21. August 2012, um 10:31

Sehr interessant. Naja, immerhin sparst du dir so ja ein bisschen Geld :-)

Gerrry, 21. August 2012, um 11:42

hallo reiter 53 habe am sonntag 29 7 beim turnier mitgespielt hatte einen mitspieler der nicht offline ging dafür die komplette runde keine 18 sagte teilweise hatte der grands und grand hands. da er in der ersten runde minus hatte hat er einfach in der 2ten runde immer weg gesagt auf meine beschwerde bei der skatstube wurde mir gesagtMauern ist kein regelverstoss. unfairnis ist für mich in jedem sport ein regelverstoss.auch wurde mir gesagt ich soll doch froh sein dann hätte ich mehr spiele.liste28506 2te runde Mitspieler KNOPPERS GERRRY exspieler müsste Uerdingen 05 gewesen sein.was nützen mir viele spiele wenn ich in jedem spiel damit rechnen muss dass der gegner mit 2 3 oder 4 bauern keine 18 sagt da gewinnst du 6.8 spiele und verlierst 4-5 da dass kein regelverstoss ist können sie den spieler auch nicht bestrafen.so vergeht einem der Spass am skat

Reiter53, 21. August 2012, um 12:02

In einem Punkt hat die Skatstube recht es gibt keine spezielle Regel für mauern, allerdings ist, wenn die Runde so abgelaufen ist, ein klarer Verstoss gegen § 4.5.3 der ISkO gegeben.
Jeder Teilnehmer hat sich in jeder Situation fair, sachlich und sportlich zu verhalten und kein fadenscheiniges Recht zu suchen.
Aber mein Eindruck ist das die Skatstube in Punkto ISkO noch einige Schwierigkeiten und Umsetzungsdefizitte hat. Bei anderen Plattformen kann man in einem solchen Fall vom Tisch gehen den Admin informieren der kommt dann an den Tisch und schaut sich das an und reagiert sofort auf solche Vorfälle.

AsbachUralt, 21. August 2012, um 12:04
zuletzt bearbeitet am 21. August 2012, um 12:06

wenn es so war Gerry, absolut korrekt dein Statement. Das hat dann mit Anstand, Fairness und sportlichem Verhalten absolut nichts zu tun.
Und in diesem Fall könnte ich die Haltung der Administration auch nicht nachvollziehen.

Siehe genau dazu auch die AGB 6.2., Punkt 1

Ex-Stubenhocker #186, 21. August 2012, um 12:10
zuletzt bearbeitet am 21. August 2012, um 12:14

abgesehen davon, dass es der 4.5.2. ist, gebe ich dir insofern Recht, dass man diesen Paragraphen öfter heranziehen sollte, als es gemeinhin geschieht. Dies hat aber seinen Grund darin, dass es viele Kritiker gibt, die ihn am liebsten aus der ISKO entfernt hätten, weil er keine konkrete Falllösung beschreibt. So vorzugehen, wie du es meinst, bzw. wie es derzeit die Skatstubenbetreiber nicht tun, würde ein klares Bekenntnis zu einem fairen Skat, zum paragraphenübergreifenden gesunden Menschenverstand und gegen die Priorisierung rein formal orientierter Entscheidungen erfordern. Ist dieses (noch) nicht vorhanden, kann man deswegen noch lange nicht Schwierigkeiten oder Umsetzungsdefizite vorwerfen. Ich denke mal, Skatfreund Reiter, du willst das Richtige, vielleicht sogar das gleiche wie ich, hast aber etwas Probleme mit dem Weg. Nicht dass ich die nicht auch hätte? Nur, ich halte unreflektierte Aggression auf jeden Fall für den falschen Weg. Vielleicht reflektieren die
Betreiber einfach mehr, weil sie
Gegenargumente gegen unseren Weg kennen und auch die Vertreter dieser Gegenargumente User hier sind?

k_Uno, 21. August 2012, um 12:11

"Jeder Teilnehmer hat sich in jeder Situation fair, sachlich und sportlich zu verhalten und kein fadenscheiniges Recht zu suchen."

Kann das bitte jemand konketisieren?
Da steht alles , aber auch gar nix drin.

Solange es in der Skatordnung nicht festgehalten ist, dass ich man einem oder zwei bauern 18 sagen muss, kann jeder weg sagen, wann immer er will.

Gerrry, 21. August 2012, um 12:14

habe listenr eingegeben schaut selbst nach und bildet euch eure meinung habe 3 mal an die skatstube geschrieben und diskutiert mit denen

Gerrry, 21. August 2012, um 12:17

es geht nicht darum dass mann 2 bauern hat mit 2 buben hat mann oft auch kein spiel.er hat nicht einmal 18 gesagt obwohl er teilweise grands auf der hand hatte wollt ihr so mitspieler

Ex-Stubenhocker #186, 21. August 2012, um 12:20

Kuno: sagen wir mal vereinfachend so: Jedes Spiel hat ein bestimmtes Spielziel. Beim Skat ist dies, durch möglichst viele Punkte (oder Geld) selbst positiv abzuschneiden. Beim Fußball in des Gegners Tor zu schießen. Beim Laufen schnell zu laufen. Usw. Spielt ein Spieler bewusst und absichtlich gegen dieses Ziel, nachweisbar willkürlich oder aus Unfähigkeit, dann spielt er nicht Skat.

Nur bei Idioten kommt folgender Dialog vor, wenn sie Mühle spielen: "Schach!" "Depp, beim Halma gibt es doch keinen Elfmeter!"

k_Uno, 21. August 2012, um 12:32

wenn das alles begriffe aus der skatordnung sind, dann gute nacht.

Ex-Stubenhocker #186, 21. August 2012, um 12:57

???

Pitti_Platsch, 21. August 2012, um 13:42

...was sind denn 2 Bauern beim skat und 2 Buben?
...hab icke jetzt was nicht kapiert?
...aber hab vorhin nen Null mit 3 Jungs gewonnen, ne Dame war nicht bei^^

Gerrry, 21. August 2012, um 13:49
zuletzt bearbeitet am 21. August 2012, um 16:40

NATURAL schau dir die liste und alle spiele mal an:36MAL KEINE !18 nicht 18 weg sondern 36 mal keine 18

assezieher, 21. August 2012, um 14:27

korrekt,die liste davor hatt er aber voll eine auf die mütze bekommen.
ich kann mir vorstellen das er das turnie vollständig abgehakt hat,bei stand 340-keine ilusionen und kein risiko.
jeder weiß,das es solche tage gibt.
nun gut,das eine oder andere spiel hätte er 18 und mehr sagen können.
ich habe schon mitterlebt das so manch ein spieler auf einmal keine verbindung mehr hatte und erna gespielt hat.
habe schon öffter mit knoppers gespielt und nie ist er durch mauern aufgefallen.
gruß
uwe
Kreuz-AssPik-AssHerz-AssKaro-Ass

Reiter53, 21. August 2012, um 14:36
zuletzt bearbeitet am 21. August 2012, um 14:38

k_uno
die Skatordnung kann nicht für jede Spielsituation einen regelnden § zur Verfügung stellen. Bei Milionen von weltweit täglich gespielten Spielen währe diese Regelwerk umfangreicher als eine mittlere Lexika. Dafür gibt es bei fast allen Veranstaltungen Schiedsrichter die je nach Situation unparteilich entscheiden sollen und auch meist können. Wenn ich das nun hier auf die Skatstube übertrage so habe ich da allerdings meine erheblichen Zweifel ob es bei den Verantwortlichen jemand gibt, der fundierte Kenntnise und die entsprechende Erfahrung zur Umsetzung des Regelwerk, hat. Nur mal ein kleines Beispiel. In den Echtgeldturnieren steht unter den Turniererklärungen " Es wird nach den Regeln des DSkV gespielt". Das heist es wird nach keiner Regel gespielt da der DSkV keine eigene Regeln mehr hat und das seit 22.11.1998. Also seit über einem Jahrzehnt nicht mehr. Stellt sich die berechtigte Frage wie man so was in die Turniererklärungen reinschreiben kann vor allem dann wenn man weit nach dem Termin an den Start gegangen ist.
Sorry John ist natürlich 4.5.2 bin scheinbar auf die falsche Taste gekommen. Man möge es mir nachsehen.

k_Uno, 21. August 2012, um 15:10

und genau diese schiedsrichter, die der veranstalter stellt, entscheiden nach gut dünken, aber nicht laut skatordnung, sondern danach, wie diese schiedsrichter diese interpretieren.
mehr nicht. So eine schwammige skatordnung kann von jedem schiedsrichter anders ausgelegt werden.
in der skatordnung steht auch nirgendswo drin, dass eine zusätzliche strafe für ein verlorenes spiel gezahlt werden muss, und trotzdem verdienen sich die veranstalter von turnieren der ispa und dsvk dumm und dämlich daran.
Und nun will ich nicht lesen, dass jeder veranstalter seine eigenen tuirnierregeln aufstellen kann, das täte ja die skatstube dann auch.

Ex-Stubenhocker #115528, 21. August 2012, um 15:41

Schwätzer, Kuno. In deinem Beitrag ist so viel falsch, dass man weinen will.

Wieviele Ausrichter von DSKV-Turnieren kennst du? Wieviele DSKV-Turniere besuchst du denn so im Jahr, Kuno?

Kennst du die Gerichtsbarkeit des DSKV überhaupt?

Reiter53, 21. August 2012, um 16:08
zuletzt bearbeitet am 21. August 2012, um 16:09

k_Uno

da muß ich dir wiedersprechen. Abreizgeld wird aus 3 Gründen erhoben.
1.) der Veranstallter muß für die eingesetzte Spielleitung und Schiedsrichter einen Spesensatz zahlen. Denn niemnd der dort eingesetzt wird soll auch noch für seine Speisen und Getränke aufkommen müssen.
2.) und das ist der wichtigste Grund das über das Abreizgeld das Reizverhalten bestimmter Spieler gelenkt werden soll um somit für alle am Tisch faire Voraussetzungen zu schafen.
3.) von dem danach überbleibenden Geld werden dann noch die Listen Kartenspiele und sonstiges bezahlt. Der dann verbleibende Rest verbleibt beim Veranstallter meist die Vereinskasse.

Ex-Stubenhocker #115528, 21. August 2012, um 16:20

1) wäre mir in Bezug auf die Schiedsrichter neu.

k_Uno, 21. August 2012, um 16:25

@ reiter: die gründe sind mir schon klar, steht aber nirgendwo in der skatordnung.
Mit einer gleichbehandlung der teilnehmer ist es ebenfalls nicht zu vertreten.
Und da das (ab)reizen unter strafe gestellt wird, kann niemandem verboten werden, zu passen.

@ erfolgsgarant:
gugg mal unter
http://www.deutscherskatverband.de/fileadmin/dskv/content/Service/Ordnungen/Verbandsrecht/2011_01-04_Rechts_und_Verfahrensordnung.pdf

§4.3 3. Bei Meinungsverschiedenheiten in einem Gericht entscheidet die einfache Stimmenmehrheit.

wenn alles so klar wär, würde nicht die mehrheit der richter entscheiden müssen.

Ex-Stubenhocker #115528, 21. August 2012, um 16:27

Möchtest du meine anderen Fragen auch noch beantworten?

zur Übersichtzum Anfang der Seite