Fehlerberichte: Abschied von dieser Plattform und meinen Freunden

k_Uno, 21. August 2012, um 16:31

pro tag beantworte ich nur eine frage ;-)

Reiter53, 21. August 2012, um 16:33

Das liegt wie gesagt daran das die Skatordnung nicht jede Spielsituation darstellen und regeln kann. Von daher gibt es das Internaionale Skatgericht an das man jederzeit anfragen stellen kann. Da es sich bei den 7 Mitgliedern des Skatgerichts um sehr erfahrene Schiedsrichtrer handelt aber trotzdem um Menschen kommen da auch verschiedene Sichtweisen vor. Deshalb eine ungerade Zahl Mitglieder und eine Entscheidung durch einfache Mehrheit.
K_Uno die Skatordnung ist zur Regelung des Skatspielbetriebs gedacht nicht zur Regelung der geschäftlichen Angelegenheiten.

k_Uno, 21. August 2012, um 16:39

... kommen da auch verschiedene Sichtweisen vor.

was anderes hab ich auch nie gesagt. Alles was nicht eindeutig ist, lässt einen interpretationsspielraum offen.

Ex-Stubenhocker #114778, 21. August 2012, um 16:42

leute, es gibt oftmals situationen wo du mit 3 grossen absolut nichts anfangen kannst und ich hab sogar mal mit 4 bei weiss nicht mehr welcher reizung weg sagen müssen und mich hinterher als maurer vollblubbern zu lassen. den hätt ich aber mit 4 da in dem fall auch verloren.
also seh ich doch zu das ich eher keine miesen mache, soll aber dafür bestraft werden....
nee, diese regelung darf es nicht geben^^

Ex-Stubenhocker #114778, 21. August 2012, um 16:44
zuletzt bearbeitet am 21. August 2012, um 16:45

kuno , ruhe da, hab gestern dir schön 12 spielmücken gegeben bei einem o 4, den spiel ich aber immer wieder^^
kann ja sogar sein das das jemand als abreizspiel sieht weil bei 48...

Gerrry, 21. August 2012, um 16:44

36 mal???

Ex-Stubenhocker #114778, 21. August 2012, um 16:47

das iss heftig^^

Pitti_Platsch, 21. August 2012, um 17:03

..es gibt ja nen Skatgericht in Deutschland, da sind schon die schrägsten Urteile gefallen.
...in Altenburg, da wird aber nur 1 mal die Woche entschieden. Schreibs gern nochmal:
...da spielen 4 leute ne Turnierliste, einer bekommt herzinfarkt, ab ins Krankenhaus. Einer klagte weil sie nicht weiterspielten konnten, er wollte zu 3 weiterspielen. schiedsrichter sagte NEIN.
...Skatgericht in Altenburg: Weiterspielen heisst das Urteil! Kann jeder nachlesen, habs auch hier schon mal reingestellt.
...und was sagst du Schiedsrichter @Reiter53? noch biste ja nicht gelöscht zum Glück

Reiter53, 21. August 2012, um 17:10

Natürlich weiterspielen Skat kann auch am 3er Tisch gespielt werden. Also wo bitte ist da ein Fehlurteil außer das der Schiedsrichter vor Ort nein gesagt hat. Hier müste aber sofort gegen diese Schiedsrichterentscheidung vor Ort Protest eingelegt werden. Und jedes Schiedsgericht vor Ort würde auf weiterspielen entscheiden.

Reiter53, 21. August 2012, um 17:13

Anhang zum Beitrag davor das Schiedsgericht vor Ort wird von mindestens 3 regelkundigen Teilnehmern gebildet. Der entscheidende Schiedsrichter darf diesem nicht angehören.

Ex-Stubenhocker #115528, 21. August 2012, um 17:15

Während sich Leute ehrenamtlich den Arsch aufreißen, ist euer einziges Problem, dass ein Skatverein bei dem Ausrichten einen Euro zu viel verdienen könnte oder ein Schiedsrichter in einer Extremsituation falsch entscheidet.

Mir kommt das Kotzen.

sporti1947, 21. August 2012, um 21:42

ich ko... mit

Ex-Stubenhocker #121086, 22. August 2012, um 01:10

bla bla bla

mh201152, 24. August 2012, um 22:02

und tschüss
wems nicht gefällt, soll verschwinden.
so einfach ists.
aber hier rumheulen muß wohl sein.
ich schicke gern ein heuleimer

sweetyyyy01, 24. August 2012, um 22:07

du bist ja immernoch da mein hailein ;-))))

RobyderHund, 24. August 2012, um 22:07

geh endlichKreuz-Bube

RobyderHund, 24. August 2012, um 22:09

Reiter53
= Richter?
armes deutschland

Ex-Stubenhocker #68069, 24. August 2012, um 23:25
zuletzt bearbeitet am 24. August 2012, um 23:30

Hallo zusammen, Hallo Gerry.. :-)
@Gerry: Grüße dich! Lange nichts gehört von dir...und wie du am Kontostand siehst...viel verlernt von dir und Jowi...SCHADE!!!!

Wie auch immer: Kann nur sagen, sobald ich Probleme hatte, haben die Admins SOFORT reagiert und standen auch bei heftigen Diskussionen (manche wissen was ich meine) sofort zur Stelle! Da wurden Forenbeiträge über 2 Tage rückverfolgt bis die Sache/Entwicklung auch nachvollziehbar war und entsprechend gereglet wurde! Respekt!
Ich fühle mich hier echt gut *aufgehoben*, spiele manchmal wenn die Zeit es zulässt auf einer anderen Plattform, nur weil es dann mal nicht um Skat geht..just for fun....
Ich kann die *persönliche*, reaktionsschnelle "Betreuung" der Admins hier nur für sehr gut beurteilen!
(Kurze Frage:Ich spiele nicht um Geld, muss man dafür Fördermitglied sein???) Also dieses Pik-Blatt am Profil haben?
Ich weiß,dass man Fördermitglied sein kann, ohne in der Zockerstube zu spielen...geht das auch umgekehrt? Bin nur neugierig.

@Reiter: Be cool! Möchte dir nicht zu nahe treten..kann dich einerseits verstehen, andererseits erinnern mich deine Beiträge (mit Verlaub) etwas an Beamtentum.....

Allen Gut Blatt!!!
P.S. Habe gerade einen Grand Hand ohne 4 verloren...die Gegner hatten keine 18...musste aufladen...watt solls......

#87.402.843

Ex-Stubenhocker #119940, 24. August 2012, um 23:51
zuletzt bearbeitet am 25. August 2012, um 03:02

freunde finden, keinen kennen ...
wie will ich mich am morgen nennen?
der reiter nimmt die pferde ernst!
er fragt nach stillstand und du lernst?
"och nö, es ist die reine leere!"
über'n oxer: leichte schwere!

immer papeln, sabbeln, reden!
ausgebremst wirst du!
freundlich meint man doch nur jeden.
neuversuch: huhu ...

wo ist denn das "h" geblieben?
ach, es wurde aufgerieben ...

sich verpissen? ach, vermissen!
nur der otto spielte lotto.
speeren kann man machen:
120.000 lachen ...

k2 war eine nette nummer!
ich red' nicht über wein.
speeren - speeren -
das "selbst" noch finden?
das "selbst" will kräftig sein.
120.000 - noch vermehren ...
die kontrolle hat dann kummer.

mit dem kochen, mit gedichten ---
die freundlichkeit will alles schlichten.
nichts zu suchen, nicht zu fassen:
"reiter": man kann's lassen.

hingegen alle namenlosen:
versuche sind im sand verloschen.
kohle, kohle: wo sind groschen?
jemand sammelt diese dosen.

und tüss, du morgen andrer name!
ob sinn, ob sucht, ob deine sage ...
kuno sagt: "ach (?) ja --- erbarme."
agnes auch? das ist die frage ...
nach vielen jahren abschied geben:
friedhof - man muss leben.

wein ist jetzt so obsolet,
nein - es ist ein wenig spät.
wein ist immer so konkret!
wichtig ist: der falke geht.

susi, harro, peter, mond,
wer hat wen genug entlohnt?
grand, das war und ist das thema ...
man spielt so gerne jetzt nach schema ...
vergrätzt und bleiben:
nur so drachmen einverleiben.

der eine wähnt sich auf dem boot.
sapperlot! spielen, spielen -
bis zum tod. spielen mit so vielen.
mit scham (ich werde rot).

die pflanze (wg. herbst)

Ex-Stubenhocker #114778, 25. August 2012, um 05:58

für das spiel müsstest du ein auf den popo kriegen sonja^^

Ex-Stubenhocker #68069, 25. August 2012, um 11:46

No risk no fun.... ;.)

Nur deshalb spiele ich hier überhaupt..... ☺

Pitti_Platsch, 25. August 2012, um 20:16

...wie lang dauert eigentlich so ne Abmeldung hier?
...Falls icke mir das mal überlegen sollte, was aber im Moment sehr Fern ist...

sporti1947, 26. August 2012, um 01:50

je oller je doller

agnes, 27. August 2012, um 09:24

So ungefähr. Aber man muss eigentl. nur ein Kontaktformular ausfüllen, am Besten mit kurzer Begründung und dann machen wir das. Maximale Wartezeit 12 Stunden, wie bei jeder anderen Anfrage auch. Aber aus dem Forum raus machen wir das nicht.

Reiter53, 27. August 2012, um 20:23

Auf Grund der Antwort, auf meinen Wunsch meine Nicks zu löschen, der Verantwortlichen hier hab ich mir das mit der Abmeldung nochmal überlegt Man kann nur was ändern wenn man dafür kämpft.

LG und allzeit Gut Blatt

Reinhold Georg

zur Übersichtzum Anfang der Seite