Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Verbesserungsvorschläge Neueröffnung Tread

Thread-Eröffnungen

ich bin verwarnt worden, weil ich einen.... fällt mir schwer zu sagen....neuen Spieler.... als Troll bezeichnet habe. Nehme es tiefbetrübt zurück..........

Ein Spiele kommt.... betritt hier zur nachschlafender Zeit die Skatstube, sein erstes Ziel ist das Forum, um Aufmersamkeit zu erzielen, mit einer provokanten Frage.....und hier verbessere ich mich gerne, es waren nicht Sekunden, sondern Stunden gemeint, hatte von meinem Vorredener angeschrieben......tut mir ja soooo leid

Wenn ich als normaler User hier in die Skatstube komme, mich anmelde ist es mir nicht möglich, eine PN zu schreiben, bevor ich 100 Spiele getätigt habe.

Warum ist es dann möglich???? das hier jemand ohne auch nur ein Spiel getan zu haben, ein THREAD eröffnen kann??????

Wenn ich mich hier so umsehe, gibt es sehr viele Eröffnungen von Spielern, die nach ganz kurzer Zeit Ex.-Spieler sind. Es geht mir langseam auf die Nerven.........sorry

Wäre doch vernünftiger, das auch sie erst einmal 100 Spiele absolvieren müssten, und dann ihre Fragen. Anschuldigungen ec. an den Mann oder Frau bingen könnten.

gez. Klaus_Skat

Ja, ist so, Threads sind öffentlich, kannst auch ohne einloggen lesen.

lesen ist ja logo, aber nicht selbst eröffnen, muss vorsichtig schreiben..... und auch noch in anderen Threads sehr provokannt schreiben das ist gemeint, mit erst 100 Spiele machen......

lesen könne das sogar Menschen im fernen Afrika.....oder Eskimos...

@Klaus_Skat

Ich glaube das Problem ist kleiner als Du es darstellst. Die allermeisten Spieler der Skatstube haben nix Böses im Sinn. Und die meisten freuen sich halt, wenn sich gleich von Anfang an am Community-Leben teilhaben können.

Und wenn einer mal über Strenge schlägt dann greifen wir ja eh ein.

Ist also alles halb so wild.

Sorry aber da muss ich auch wiedersprechen, hatte mal versucht hier einen Beitrag reinzustellen, habe ich auch getan, und er hat auch viele angesprochen, leider nur per PN, und vereinzelnd auch im GB und hier, und es hat nicht lange gedauert bis es jemand genutzt hat, ob Troll oder nicht Troll, sage mal lieber Störenfried, sogar mit zwei verschieden Nicks, innerhalb von einer halben Stunde, das ganz als seine Bühne zu sehen, es zerreißt doch eine jede gute Disskusion, wenn sich dann solche Leute mit gegenseitigen Beschimpfungen äußern, der Betroffene hatte auch kaum weniger als 13 Spiele gemacht, und ist heute auch ein EX-
Wenn ich bedenke, das ich versuche hier nichts hirnrissiges reinzuschreiben, dann ist es schon ärgerlich, wenn sowas ständig passiert.

Und auch hier wiederspreche ich: Die allermeisten Spieler hier in der schönen Skatstube, nutzen das Forum leider nicht, und wenn, sind es sehr sehr oft die gleichen abgedroschen Themen, wie schlechte Karten, Mauern, kaum ein Thema wie zum Beispiel....Analysen der Spiele, wo jeder der sich verbessern möchte, alles nachlesen kann, kommen hier durch solche Störenfriede einfach zu kurz.
Wenn jemand erst 100 Spiele machen müsste, frage ich mich, ob er auch Lust dazu hätte, weil es geht dann nicht innerhalb von Sekunden über die Bühne, um sich hier negativ zu äussern.

Gut Blatt weiterhin an alle Skatspielerinnen und auch Spielern

Falls jemanden meine Meinung interessiert, das hier ist ein Forum aller Skatstubenhocker, unabhängig davon, ob sie nun noch keins, zehn, hundert oder tausend spiele gespielt haben.
Und wenn ein neuer ne Frage an uns hat, so soll er sie auch stellen dürfen.
Und wenn ich oder ein anderer die skatstube verlasen, so haben wir auch unsere beiträge schreiben dürfen.

sie interessiert sogar sehr, aber dann verstehe ich nicht den Sinn, warum man Post erst nach 100 Spielen schreiben kann, da könnten sich doch Hitzköpfe, ohne sich dem lächerlichen preis zu geben, miteinander kommunizieren, viele Fragen, ich entschuldige mich auch ruhig nochmals, oder Anschuldigungen, und das ist belegbar, kommen leider von den sog. Trolls...oder Störenfriede, sie benutzen hier die Plattform um Unfrieden reinzubringen, das ist doch nicht Sinn eines Forums;
Auch wenn ich behaupte, leider interessiert dieses Forum nur ein kleine Anzahl an Spielern, die einen ziehen alles ins lächerliche, die anderen geben sich redlich Mühe, etwas positives zu schreiben, und andere wieder, und ich habe es in meiner Post, sagen auch, wie sehr sie es stört, das hier durch Störenfriede, viel im argen liegt.
Ich will doch bestimmt niemanden beschuldigen, aber wenn ich mir so einiges hier nur von gestern durchlese....naja

PN's aus dem Grunde nicht, damit Anfeindungen, Schlammschlachten nicht im Hintergrund stattfinden.
Das ist meistens viel, viel schlimmer, als wenn hier öffentlich geschrieben wird.

k_Uno, du bist ja nun wahrhaftig lange genug hier, um zu erkennen, was das Anliegen von Klaus_Skat und vor allem das von "Erzieherin" ist.
Ich war auch so naiv und hab mal wieder was "geglaubt" und prompt bin ich wieder mal auf die Schnauze hier gefallen, bzw. musste mich eines Besseren (wirklichen) belehren lassen.
DerManuel schreibt, dass die meisten Spieler der Skatstube nichts Boeses im Sinn haben......... grundsätzlich gehe ich auch einmal davon aus.
Aber das Forum spricht oft dagegen eigene Bände und das ist mehr als nur schade.

also ich finde den vorschlag richtig gut, dass man erst threads eröffnen darf, wenn man mindestens 100 spiele gemacht hat.

die möglichkeit, den admins fragen zu stellen ist ja immer über "kontakt" gegeben.

vielleicht ist das sogar vorbeugend toll, damit jeder erstmal die gegebenheiten in der stube kennenlernen kann. und dann ist das motzen vielleicht später überflüssig, weil man die gesetzmäßigkeiten hier bereits kennt.

Das Forum ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Wenn Deppen draußen unterwegs sind, so kommen sie auch hierher.
Ich hab nie den Glauben an eine Skatwelt der Engel gehabt. Und diese wird es auch nie geben.
Daher kann man entweder versuchen, sich damit abzufinden, das Forum wieder in geeignete Bahnen zu lenken oder einfach wegzubleiben, also aufzugeben.
Die Hürden im Vorfeld so hoch setzen zu wollen, dass nur die heile Welt ihr Spiegelbild hier wiederfindet, würde den Spaß an diesem Forum wesentlich einschränken.
Und oft wird ein Beitrag entweder missverstanden oder sogar falsch interpretiert. Was eigentlich das gleiche ist, aber eben auch nur eigentlich.

oh man,
es gibt beispielsweise neulinge so wie ich es bin die aber irgendeinen rat suchen oder aber irgendwelche technischen probleme haben und das ev. noch am wochenende wo nur alle 6 stunden mal ein kleiner admin reinschaut zu seinen kontaktformularen. gibt sogar welche die zig tausend spiele haben und egal nix richtig machen.

so nu muss ich erstma 100 spiele machen um wen zu nerven^^

bei dir wär diese sperre angebracht... sogar noch etwas höher... ;-)

aber........ k_uno, deinen vorletzten Beitrag unterschreibe ich voll und ganz. Da ist einer der berühmten "Nägel" mal wieder richtig getroffen .-))

ok, ich verstehe ja, aber wenn du sagst per PN, sie schlagen sie die Köpfe ein....na und? sind doch wohl alle erwachsen, du willst mir sagen ein Spiegelbild der Gesellschaft???? räusper...

Wenn man versuchen möchte, ein Forum auf einen sagen wir mal normallevel nur normal zu halten, was habt ihr dann gegen 100 Spiele einzuwenden, braucht ihr womöglich diesen Kick???? dann ist es kein gut funktionierenden Forum, dann können es alle weiter zumüllen.

Ich habe kein Spaß daran, das sie sich die Köpfe hier in aller Öffentlichkeit zerschlagen, das Beleidigungen auch noch öffentlich sein müssen, und ich bin keine Träumerin, das könnt ihr mir glauben.
Habe nur das Gefühl, so manch einer ergötzt sich tatsachlich an dem was hier so geschrieben wird.Und wenn du ein Neuling bist, und gleich eine PN schreiben könntest, würde dir ein Vielspieler, wenn du ihn höflich bitten würdest, weiter helfen. Und es sind ja nicht jeden Tag technische Probleme zu lösen.

Habe einfach das Gefühl, ihr wollt gar nichts verbesern, an euren alten Strukturen festhalten, dann ist das so.

alfacoder...du und ein Neuling, muss ich aber lachen, ziehst auch alles ins lächerliche

@alfacoder: Die “kleinen Admins” lesen das Forum hier natürlich auch und freuen sich ganz besonders über solche Komplimente.

Aber ein bissl wundert`s mich schon. Ich hab grad mal nachgesehen. Wir haben in der gesamten Zeit in der Du hier bist noch nie länger als 30 Minuten gebraucht um auf eine Email von Dir zu antworten. Ist das noch nicht schnell genug?

Zum Thema: Entweder man sieht das Glas halb voll oder halb leer. k-Uno hat schon ganz recht. Egal was man macht, in so einem Forum kommen eben allerlei Menschen zusammen. Und es passt halt nicht immer. Aber da muss man jetzt kein Drama draus machen. Wir haben den Laden schon im Griff. Eine 100-Spiele-Sperre wird es daher nicht geben. :)

dann hat sich ja alles geklärt...dann bleibt alles beim Alten, auch eine Art, den Laden schon im Griff zu haben gw

Im Griff haben!! Lol ;-))

@ manuel, scherz muss doch sein bei sooviel lieb gemeinten anfragen hier und psssst, ich werd nicht veraten was ihr in den pausen wo ihr eigentlich auf alles sofort antworten solltet so treibt.. fg^^

...es gibt sehr viele gute und ehrliche hier, ob analytiker, Strategen, Spaßspieler, sowie liebe nette Menschen.
...das ist mit sicherheit die Mehrheit und setzt sich am Ende doch immer durch.
...ist aber meine kleine Wahrnehmung
...k_Uno unterschreib icke mal, deine korinthe^^

man könnte fast meinen: unseren selbsternannten Papst traut sich hier niemand zu wiedersprechen, lest ihr eigentlich was hier so getextet wird???? es sind gute Beiträge.....

Die PNs mussten wir an Mindestspielanzahl knüpfen, da es immer wieder findige Spam-Bots gibt, die über PN Werbespam verschicken. Da wir Admins ein dickes Fell haben, können auch Neue ohne Spiele uns schreiben (manchmal muss ich auch am nächsten Morgen hunderte PNs löschen…).

Wir wollen, dass unser Forum ein öffentliches Forum ist und alle Spieler die Communityfunktionen nutzen können. Dass das nicht nur Vorteile hat ist klar. Aber wenn ein Thread eröffnet wird und keiner Antwortet, dann verschwindet er recht schnell wieder (auf der ersten Seite ist keine Diskussion mit einem Beitrag älter als 24 Stunden).

Ich kann auch den Wunsch verstehen, dass es den ein oder anderen gibt, der ein begrenzteres Forum will. Deswegen haben wir die Vereinsseiten gemacht, da kann jeder sein eigenes Forum aufmachen und bestimmen wer, wann, was und wie schreibt:

https://www.skatstube.de/vereine/anlegen

so wie den da?
https://www.skatstube.de/vereine/132-der-bvb-...


"Der BvB - Tisch :-)

Für alle BvB-ler … und natürlich auch für normale. g

"

nur, ein normaler hat sich in diesen Verein noch nicht reingetraut... ;-)