Verbesserungsvorschläge: Verbesserungsvorschläge Neueröffnung Tread

Breaki, 28. August 2012, um 19:30
zuletzt bearbeitet am 28. August 2012, um 19:32

Klar kann man mit der Suchfunktion suchen. Ich glaube, die Struktur, die Erzieherin sucht wäre aber sowas wie: Auflistung der Kategorien, jeweils mit den Threadnamen (Links), sodass man erst scrollen kann und nachsehen, was einen interessiert. Ich find die Idee gar nicht schlecht, habe aber keine Ahnung, ob bzw. mit welchem Aufwand so etwas realisierbar ist. Ausserdem gibt es das ja auf der Forum-Startseite, nur dass man die Links net sofort sieht.

Dumba, 28. August 2012, um 22:08

Ich glaube wir alle suchen
Einige nach Antworten, andere nach Fragen.
Wieder andere suchen nach Streit, und andere nach Lob und Anerkennung.
Dann gibt es auch das Suchen nach Rechtschreibung, oder Schoenschrift.
Oder die Suche nach schon gestellten Themen, um nicht unangenehm aufzufallen.
Das Suchen ist wir eine Sucht, es begleitet uns.

Und wer diese Sucht befriedigt, der hat ein google von Klicks pro Tag.

Ex-Stubenhocker #124835, 29. August 2012, um 23:22

Braeki danke genau so sollte ein Forum sein, ich bemerke, jeder der hier wütend vom Tisch aufsteht, rennt ins Forum schreibt zum xtenmal bin beleidigt worden, stellt Spielnummer rein, usw, habe ja fast das Gefühl, jeder will hier mal an erster Stelle stehen, alles ist wildes Chaos hier...was dabei auffällt, es sind sehr oft Spieler, die damit anfangen..bin neu hier.!!!!!!....mich macht das nachdenklich...
gb an alle weiterhin

sporti1947, 29. August 2012, um 23:25

bin neu hier !?!?dann weiss man(n)gleich es ist ein troll

Klaus_Skat, 30. August 2012, um 12:39

ich bin dafür verwarnt worden, für das Wort schon allein, nach was geht das hier

Hannes, 30. August 2012, um 13:12

sporti, die Zahl der registrierten Spieler steigt bei uns täglich. Glaubst Du ernsthaft dass jeder Neuling ein Troll ist?

Man ist so lang unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde. Wenn sich ein Neuling im Nachhinein als Troll herausstellt, kann man ihn ignorieren und uns melden. Aber erst einmal hat jeder Neuling eine faire Chance verdient. Nicht jeder Spieler, den Du nicht persönlich kennst, ist ein Troll.

@Klaus

Du wurdest für diesen Spruch im Forum verwarnt:

“du kanst mir mal am Hobel blasen, Trolli”

Ich kann nur hoffen, dass Du in der Lage bist den Unterschied zu sehen.

jette2506, 30. August 2012, um 13:27

@Hannes, sehr gut. Solltet künftig alle Verwarnungen öffentlich bekannt geben, dann werden die Leute sich evtl. ihre Wortwahl überlegen und das Forum könnte endlich wieder Spaß machen!
Gruß Jette

amadeus6, 30. August 2012, um 13:39

@ Klaus .-))))) hattest mir ja geschrieben, dass du ne "gelbe" bekommen hattest, wg. "Troll". Aber........ als ich deine Einlassung las, wars mir schon klar, warum es den Karton gab , grinz

Klaus_Skat, 30. August 2012, um 13:39

ich halt mich ungern zurück, aber was ist bittschön an der Wortwahl persönliche Beleidigung????? Wenn ihr gleich an was anderes denkt, nicht mein Problem

Ex-Stubenhocker #127845, 20. September 2012, um 14:11

Servus. Mal was ganz anderes:
Es scheint eine Neuerung eingeführt worden zu sein, welche die taktische Möglichkeit des "Sprungreizens" betrifft. Sprungreizen bedeutet, dass es beim Reizen möglich ist, manche (auch mehrere aufeinanderfolgende) Stufen auszulassen. Ob das nun wirklich eine Neuerung ist, oder ob es das schon länger gibt, weiß ich nicht. Es ist mir jedenfalls schon mehr als einmal in letzter Zeit aufgefallen, dass beim Reizen Stufen fehlten, und ich dachte zunächst, mein Rechner würde hängen bzw, die Internetverbindung.
Mir selbst ist es allerdings unter Verwendung meines Browsers (Mozilla Firefox) nicht möglich, die Sprungreizung ebenfalls anzuwenden. Ist das nur unter bestimmten Browsern möglich? Oder gar eine Möglichkeit, der nur Spieler über I-Phone/I-Pad (was auch immer es da sonst noch gibt) sich bedienen können?
Auf Nachfrage antwortete ein Spieler, er müsse in seinem Reizfenster irgendeinen Bogen drehen und könne dann einen bestimmten Wert eingeben.
Was er hiermit meint, ist mir nicht wirklich klar, da es so einen Bogen in meiner Bedienung nicht gibt, auch kein Eingabefenster.
Was hat es damit auf sich? Kann dieses an sich wirklich interessante taktische System vielleicht auch auf alle Nutzer übertragen werden?
Vielen Dank schon mal.

Hannes, 20. September 2012, um 14:57

Mit der App für iPhone, iPod und iPad ist das Sprungreizen möglich. Am Computer kann man einen maximalen Reizwert eingeben und die Schritte bis dahin werden dann automatisch angesagt. In der App ist es möglich direkt auf den Reizwert zu springen.

Ich nehme den Vorschlag mal mit auf, dass es auch ein Sprungreizen am Computer geben soll, kann aber jetzt schon sagen, dass das nicht in nächster Zeit kommen wird. Da gibt es wichtigere Baustellen.

marco1707, 20. September 2012, um 15:44

wenn mit der app ein sprungreizen möglich ist und mit dem pc nicht,so ist das in meinen augen unlauterer wettbewerb.
das sprungreizen ermöglicht es mir als as das die gs nicht die informationen des reizwertes haben.
um einen sauberen wettbewerb zu haben,den ihr ja immer mal wieder anmahnt muss das sprungreizen für alle oder keinem möglich sein!!!

Ex-Stubenhocker #114778, 20. September 2012, um 15:53

öhm, nur wenn nicht angezeigt wird bei welchen stand er das spiel bekommt.
allerdings informieren mich eher die kleinen denkpausen mehr beim reizen als das ergebnis als einzelnes. von daherist diese mimik ja nicht gegeben und damit haste etwas recht marco

Pitti_Platsch, 29. September 2012, um 12:49

...das nenn icke aber jetzt aber nen Rüchschritt und keine Verbbesserung
...werd mir mal ne Lupe besorgen und die Topspiele zu sehen

Breaki, 29. September 2012, um 20:09

Ich finde, Marco hat absolut Recht, entweder alle dürfen eine Sprungreizung machen oder keiner. Da Hannes ja schon sagte, dass das für den PC net vordringlich geplant sei, bitte auch für die App entfernen.

NerseNeceqi, 29. September 2012, um 20:29
zuletzt bearbeitet am 29. September 2012, um 20:30

Sprungreizen ist richtig angewandt ein taktischer Vorteil. Wie kann es sein, dass dieser Vorteil nur ausgewählten Spielern zugänglich ist? Ich finde, dass es eigentlich keine wichtigere Baustelle geben darf, als faire und gleiche Bedingungen für ALLE Teilnehmer hier bereitzustellen.

Dazu kommt, dass ich bisher dachte, dass hier gar keine Sprungreizung möglich ist. Ich habe letztens ein Spiel (in der Zockerstube) verloren, weil ich nach einer Sprungreizung versehentlich einen zu hohen Reizwert gehalten habe. Ich dachte zunächst, dass meine Verbindung einen Aussetzer hatte, aber nachdem ich das hier lese, habe ich mich wohl doch nicht getäuscht. Ich bin (vorsichtig ausgedrückt) sehr überrascht, auf diese Weise von der Möglichkeit einer Sprungreizung (für ausgewählte Spieler) zu erfahren... Hier lesen doch auch nicht alle Spieler mit!

marco1707, 29. September 2012, um 20:33

ich habs ja schon erwähnt,gerade in der zs unlauterer wettbewerb!!!

NerseNeceqi, 29. September 2012, um 20:40

Aber ich hab's gerade erst gelesen...

Übrigens, wenn mich nicht alles täuscht, ist das das Spiel bei dem mir das mit der Sprungreizung passiert ist (vielleicht ist es den Admins ja möglich, das nachzuprüfen, ich wusste nur noch, dass es ein Kreuz ohne 2 am 24. August war, das ich bei 30 erhalten habe^^):#87.359.273

Ich hatte vor, in Vorhand auf 27 zu passen. Ich halte wie gewohnt 18 und klicke auch beim nächsten Reizwert, der mir genannt wird auf "halten". Der war aber nun leider nicht 20, sondern halt 30. Tja, wahrscheinlich selber schuld, ich hätte wohl einfach in Betracht ziehen müssen, dass die Skatstube die Möglichkeit einer Sprungreizung für Iphone-Nutzer einführt, ohne jemanden darüber zu informieren...

marco1707, 29. September 2012, um 20:46

wahrscheinlich ist auch das nicht diskutabel seitens der betreiber,siehe "erna"!!!

NerseNeceqi, 29. September 2012, um 20:52
zuletzt bearbeitet am 29. September 2012, um 20:53

Noch was anderes:
Ist hier eigentlich jemandem bekannt, dass bei Gleichstand in skatstube-Listen das Los über Gewinn und Verlust entscheidet (nachzulesen hier: https://www.skatstube.de/hilfe#51-wie-wird-ei... ) und nicht etwa der Gewinn geteilt wird?

Verbesserungsvorschlag: Bei Gleichstand in einer Liste sollte der Gewinn geteilt werden! Natürlich kommt dieser Fall selten vor, aber bei mir kam er vor (auch in der Zockerstube).

marco1707, 29. September 2012, um 20:59

erinnert irgendwie an fussball wo es früher noch kein elfmeterschiessen gab...!!!

Breaki, 29. September 2012, um 21:02

Nun aber kein Golden goal einführen, bitte!^^

marco1707, 29. September 2012, um 21:05

dat gibbet doch nimmer^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite