Unterhaltung: Ordnungsamt sucht Mitarbeiter

mmaker, 24. August 2022, um 16:45
zuletzt bearbeitet am 24. August 2022, um 16:49

kathmandu,

--snip
Cabeza_doble,
wegen eines fehlerhaft geschriebenen Nicknamens machst du so einen Aufstand und warum hat das etwas mit Höflichkeit zu tun?

Es gibt Menschen, die bevorzugen die Schreibschrift, Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Druckschrift oder die perfekte deutsche Rechtschreibung, wie du sie anwendest.

Ich persönlich kenne Menschen, die verwenden zur Komunikation nur Druckschrift und ich verstehe die Texte auch sehr gut.

Aber wenn du das nicht kannst, dann ist das dein Problem.

Ich pfeife nicht auf die Regeln der deutschen Sprache, denn die deutsche Sprache und deutsche Rechtschreibung sind 2 Welten.

Soweit ich mich erinnern kann, hast du etwas gegen meine Rechtschreibung. Ende der Diskussion.
--snip

ps: "Perfekt" ist das noch immer nicht - das hat auch niemand verlangt (Strohmann)

ps2: "Höflich" ist anders, auch _nachdem_ man das Durcheinander entschlüsselt hat.

ps3: Deine Ausdrucksweise ist schlampig. Das ist nicht wirklich ungewöhnlich. Dass Du zusätzlich behauptest, das wäre Absicht, macht es erst schlimm, weil dies bedeutet, dass Deine Zuhörer keiner Mühe wert sind.

[edit: noch ein wenig aber nicht völlig aufgeräumt]

kathmandu, 24. August 2022, um 17:01
zuletzt bearbeitet am 24. August 2022, um 17:13

ich alleine bestimme wann und mit wem ich die debatte beende dazu bedarf ich nicht die zustimmung der admin.

JohnJohn, 24. August 2022, um 17:16

Er zu ihr: "Musst du denn immer das letzte Wort haben!?" Darauf sie: "Ich wusste ja nicht, dass du nichts mehr sagen willst."

Ex-Stubenhocker #144760, 24. August 2022, um 17:19

Na der is ja mal flach👍🤣🤣🤣🥳

Ex-Stubenhocker #300891, 24. August 2022, um 18:06

Ach Leute, denkt mal an den Sack Reis...😎

mmaker, 24. August 2022, um 18:54

Die Wichtigkeit der Lage von Säcken mit Reis im dreidimensionalen Raum wird regelmäßig unterbewertet.

So in etwa? :)

Ex-Stubenhocker #300891, 24. August 2022, um 19:05

Kann man so gelten lassen.🐦

Kartenvernichter, 24. August 2022, um 21:16
zuletzt bearbeitet am 24. August 2022, um 21:46

Jedes Wort was der Mann als letztes Wort sagt ist der Beginn einer neuen Diskussion 😂😂

Es ist immer wieder interessant wie sich solche “Diskussionen” entwickeln. Nachdem Anfangs scheinbar noch Argumente getauscht wurden, artet es nach und nach in persönliche Empfindsamkeiten aus. Von “du schreibst meinen Namen nicht richtig” bis hinzu “mir doch egal was du über meine Schreibweise denkst”.

Mein Ausgangspost war eine Überspitzung der zu erwartenden Möglichkeiten die sich im Herbst ergeben könnten, wenn man so den ein oder anderen Vorschlag sich einiger nach Profilsucht strebender Politiker so liest.

Inwieweit der ein oder andere ein stänkern empfindet oder der andere es vielleicht als das erkennt als das sein sollte, vielleicht ist es sogar beides, bleibt jedem selbst überlassen.

P.S. Ich hoffe meine Schreibweise war für alle erträglich. Wenn nicht denkt mal drüber nach…über was auch immer.

Kartenvernichter, 24. August 2022, um 21:17

Übrigens…den Chinesen ist es völlig egal, wenn bei uns ein Sack Weizen umkippt

Kurdt, 24. August 2022, um 21:21

Ich glaube nicht, dass es Politiker gibt, die nach Profilsucht streben, auch wenn ich nicht weiß, was das sein soll.

XXHamburg, 29. August 2022, um 16:33

Ordnungsamt sucht qualifizierte Mitarbeiter, um die ganzen, in der Behörde verstreuten W-Lan-Kabel wieder einzusammeln.

kathmandu, 01. September 2022, um 10:44
zuletzt bearbeitet am 01. September 2022, um 12:00

cabeza_doble
24. 8.202214:34
da reimen sich irgendwelche leute wie du,irgendwas zusammen. ich hoffe stark dein namen richtig geschrieben zu haben,sonnst fehlt mir an höflichkeit dir gegenüber.lol

stelto, 01. September 2022, um 19:03

Grünkohl schmeckt am besten, wenn er zwei mal aufgewärmt wird!

mmaker, 01. September 2022, um 19:27
zuletzt bearbeitet am 01. September 2022, um 19:30

Aus rein wissenschaftlichem Interesse: ist dieser Fakt auch in sofern gesichert, dass die Qualität bei n größer 2 Aufwärmungen wieder sinkt? Oder kann es auch sein, dass die Qualität beliebig erhöhbar ist oder sich mit zunehmender Anzahl der Erwärmungen einem Grenzwert nähert? Welcher ist das und nach wieviel Erwärmungen wird er erreicht?

Vielen Dank : )

[edit: still falling for the greater bug in the forum software after all these years]

stelto, 01. September 2022, um 19:34

Sorry, das entzieht sich meiner kenntnis 🤷‍♂️

steffekk, 01. September 2022, um 22:21

ich wohne in einem der dunkelsten Orte Bayerns, wäre das eine, oder eher keine Vorrausetzung um im Anschluss von einem fundierten Ergebnis zu sprechen ?

Für beides - nö ...

steffekk, 01. September 2022, um 22:35

Pflanze, könntest du dir bitte einmal mein Profilbild anschauen, mich würde deine Meinung dazu interessieren.

U. Leman 1942

steffekk, 01. September 2022, um 22:54

oke

biertulpe, 02. September 2022, um 00:11

Es gibt viele Gerichte die nach dem zweiten aufwärmen besser werden.
Könnte locker aus dem Dutch Oven ein paar Beispiele bringen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite