Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Ein merkwürdiges Spiel

hi

Das folgende Spiel möchte ich einfach mal in den Raum stellen , ich zeige euch die Karten von MH und HH und ihr sucht den bestmöglichen Lösungsweg bzw nennt eure Vorgehensweise , bitte mit Begründung

MH
Herz-BubeKreuz-ZehnHerz-ZehnHerz-DameHerz-NeunPik-ZehnPik-NeunPik-AchtKaro-NeunKaro-Sieben

HH
Kreuz-BubePik-BubeKreuz-DameKreuz-AchtKaro-DameKaro-AchtPik-AssPik-KönigPik-DamePik-Sieben

(auch wenn es egal ist MH passt HH reizt mutig 33 und passt dann auch , VH sagt Kreuz an )
Den ersten Stich gebe ich noch vor , für den Rest seit ihr selber verantwortlich schildert einfach euer weiteres Vorgehen und sagt mir wie ihr nun gewinnen wollt.

1.Kreuz-NeunKreuz-ZehnKreuz-Dame

also bei so einem blatt,
erstmal karten beiseite legen,
mischfrau poppen+dann überlegen

bei der reizung würde ich als mh mit pik kommen-hh sollte dann mit könig übernehmen.
2.Pik-AchtPik-König

wobei mir der herz bube als 2. auch gefällt-mh weiß,es muss ohne 3 gereizt worden sein,hh fehlt diese info. also vielleicht erst
2.Herz-BubeKreuz-Acht
und dann pik

nja gut fairer Weise muss ich dazu sagen MH und HH sind ein und die selbe Person da es ein Spiel aus dem En Deux Bereich ist. Nur dachte ich ihr könntet mit der Info eh nicht so sehr viel anfangen .
sorry :)

mhhh will wohl keiner , dann wirds auch nicht aufgelöst :D

Vermutlich Karo-ZehnHerz-König gedrückt
Nach

(2) Pik-AchtPik-AssKreuz-Ass (+36)
3. Kreuz-SiebenHerz-BubeKreuz-Neun
4. Pik-NeunPik-DameKreuz-König (+43)
5. Karo-AssKaro-SiebenKaro-Acht (+54)
6. Karo-KönigKaro-NeunKaro-Dame (+61)

würde der AS gewinnen.

Also darf man Pikas nicht anbieten. Ich würde wohl klassisch mit

2. Pik-AchtPik-König fortsetzen.

Nun dann denk nochmal nach EG
was spielst du denn wenn auf

Pik-AchtPik-König

Herz-Acht abgeworfen wird .

Was musst du spielen damit diese Drückung über den Jordan geht ?

ich würde dann mit Pik-Sieben fortsetzen. Geht dann immer noch kaputt, oder?

glaubste

also du hast bisher

1.Kreuz-NeunKreuz-ZehnKreuz-Dame /-13
2.Pik-AchtPik-KönigHerz-Acht /-17
3.Pik-SiebenHerz-SiebenPik-Zehn /-27

und jetzt ?

ein weiteres Pik führt zum unausweichlichem Verlust

Pik-AchtPik-DameKreuz-Ass
Kreuz-SiebenHerz-BubePik-Bube /-31
Pik-AssKreuz-KönigKaro-Neun
Herz-AssHerz-ZehnKreuz-Acht/-52

und nun noch einen Stich mit 7 augen

Oh bitte.

ja mach vorschläge du musst ja nach pik 7 herz 7 10 nicht Pik 8 bringen

moment.

Ok, Punkt für dich. Auch

(...)
Pik-AchtPik-KönigHerz-Sieben
Pik-DameKreuz-AssPik-Neun (+29)
Karo-AssKaro-SiebenKaro-Acht (+40)
Karo-KönigKaro-NeunKaro-Dame (+47)
Kreuz-Acht sollte für den AS gewinnen.

Geht also tatsächlich nur über...

2. Herz-DameKaro-Dame

nettes Beispiel!

Noch ein Spiel aus dem En Deux Bereich

Ihr habt in VH folgende Karten .

Kreuz-BubePik-ZehnPik-DamePik-NeunKaro-AssKaro-DameKaro-AchtKreuz-ZehnKreuz-DameHerz-König

Nun beim En Deux ist es ja so das Die Karten von MH erst nach dem Anspiel aufgedeckt werden . Daher meine Erste Frage an euch , was anspielen ?

was wird gespielt?

sorry HH spielt pik ^^

herz gefällt mir nicht,da ich recht trumpfstark bin und ihm nicht in die farbe spielen will-kreuz nicht,weil ich meine 10 nicht blank stellen will. karo as würd ich gerne pfunden auf herz,will dem as aber auch was anbieten,also teste ich mal die karo dame^^
obwohl beim en deux trumpf spielen vielleicht auch nicht das schlechteste ist-habe es leider noch nie gespielt...
vielleicht wäre da pik 8 auch nicht schlecht...

wie muss ich en deux verstehen,weil mh die karten erst nach dem anspiel aufdeckt!

guckst du hier
http://www.skat-en-deux.com/sedv3ordnung.html

ds sweetyyyy!
wird aber sicherlich nicht mein favorit!

Marco En Deux ist einfach eine nette Alternative du bist nicht darauf angewiesen das andere es "richtig" machen sondern allein du hast es in der Hand , ich denke beim En Deux stellt sich das wahre können eines Skatspielers (Spielerin) heraus .

Das redest du dir gerade schön.

En Deux ist zeitweise ein ganz anderes Spiel als Skat...

hab mir die regeln nur einmal durchgelesen,aber ob man das wahre skatkönnen dort sieht?
eher nicht,irgendwie kommt da doch oft ein völlig anderes spiel dabei heraus!!!
aber wers mag,für mich ist es definitiv keine alternative zum skat!

ein anderes Spiel also soso :D für mich sinds 32 karten mit bedien Pflicht einem AS Blatt und 2 Gegenspiel Blättern :) Aber seis drum ihr müsst es ja auch nicht spielen . Trotzdem wollte ich diese Aufgabe einmal hier einstellen