Skat-Strategien: Ein merkwürdiges Spiel

marco1707, 03. November 2012, um 19:16

na ist doch auch ok!

Ex-Stubenhocker #115528, 03. November 2012, um 19:21

Du hast in MH für 18 folgendes Kreuzspiel:

Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKreuz-ZehnKreuz-NeunKreuz-AchtHerz-AssHerz-NeunHerz-SiebenKaro-Sieben gelegt Pik-ZehnKaro-König

Aufschlag Herz-Acht

Was tust du?

GenomX, 03. November 2012, um 19:23

ich kann beim En Deux nicht in MH sein EG :)

Ex-Stubenhocker #115528, 03. November 2012, um 19:26

Ich behaupte auch gar nicht, dass das En Deux ist. ;)

GenomX, 04. November 2012, um 10:01
zuletzt bearbeitet am 04. November 2012, um 10:04

na mein Spiel war euch wohl nicht interessant genug , schade . trotzdem das Ass sorry nicht die 9

Ex-Stubenhocker #115528, 04. November 2012, um 13:20

Mit dem Beispiel will ich ja nur zeigen, dass du beim En Deux gar nicht überlegen müsstest, was du tust, weil du die Karten ja eh siehst. As und 9 kann beides gewinnen und verlieren...

Gut, du kannst beim En Deux gar nicht in MH sein, das nimmt mir jetzt irgendwie die Pointe. *g*

Bei deinem eingestellten Spiel würde ich wohl mit Karo-Ass eröffnen, wenn es ein Normalspiel ist.

Hexerich, 04. November 2012, um 13:30

was habe ich hier falsch gemacht bzw hätten wir dieses spiel gewinnen können ?
Spiel#93.547.982

LieberTeufel40, 04. November 2012, um 13:39

In Stich 9 hättest Du die Pik 10 spielen müssen.
As hatte noch Kreuz Bube und ne andere. Ist es das Pik Ass, bekommste die 10 eh nicht nach hause. Ist es eine andere, hat Dein Ms das Ass und ihr gewinnt!

GenomX, 04. November 2012, um 16:15

.... .... ..... nett ... .... .... und daher mache ich einen eigenen Thread für ein Spiel auf damit dieser eben nicht mit so Spielen wie hier voll gemüllt wird .... .... ....

Danke an dieser Stelle .

sporti1947, 04. November 2012, um 21:25

büdde

GenomX, 05. November 2012, um 02:54

Ich muss mich hier schon mal bei den admins für meine kommenden Worte entschuldigen , aber sorry sporti du bist wohl der dümmste und wirklich unnützeste Mensch der mir je unter gekommen ist . ..... es ist einfach schier nicht auszuhalten wie du versuchst jegliches Thema welches über deinen winzigen Verstand hinaus geht zu torpedieren , durch dumme Sprüche ect .... Leute wie Du sind Teil der Gründe warum der Skat von vielen Jungen Leuten nicht gespielt werden möchte , ich danke Gott das noch aufgeschlossene Menschen gibt die ihr wissen mit anderen teilen .

Avinger, 05. November 2012, um 03:37
zuletzt bearbeitet am 05. November 2012, um 03:50

Na, Triple X, das mit den unnützen Menschen
ist ja so ein heikles Thema .....

Ex-Stubenhocker #115528, 05. November 2012, um 04:44

Ich denke, Genom und ich kennen uns nen Tick besser aus, wenn es um junge Skatspieler im Skatverband geht...

sporti1947, 05. November 2012, um 10:15

wer mich kennt weiss das du mit deiner meinung über mich ganz alleine dastehst X

Danke an dieser Stelle . darauf hab ich nur büdde geschrieben!!

marco1707, 05. November 2012, um 11:59

wer hat denn gesagt das es dein thread sei,nur weil du ihn eröffnet hast?
dann wähle doch eine andere überschrift z.b. "nur spiele einstellen die deine absolution haben"
aber deine überschrift ist nur allgemein gehalten und da regst du dich auf das ein anderer hier ein spiel einstellt was er für merkwürdig und diskussionswürdig hielt!
komm mal von deinem ross herunter!!!
das junge leute angeblich keinen skat mehr spielen oder wollen,liegt in erster linie an arroganten und selbstverliebten spielern,wie du einer par excelance bist!!!

Ex-Stubenhocker #115528, 05. November 2012, um 12:05

Zwecklos.

marco1707, 05. November 2012, um 12:14

eg
wo ist denn das problem beiträge zu überlesen die nicht zum thema sind oder die einem nicht gefallen?

oddo35, 05. November 2012, um 13:22

@genomX zum glück teielen sich da die ansichten über sporti.und falls es dich stört,das andre in deinen thread schreiben bist du hier falsch.zum selbstgespräche führen reicht auch z.b. ein schreibblock,da schmiert von uns jedenfalls keiner drauf rum.

Ex-Stubenhocker #114778, 05. November 2012, um 14:40

wenn sie fördermitglieder wären könnten sie einen klugscheisserverein gründen und da ihren zirkus abhalten. normale skatanfragen der anderen nicht-skatgötter würden sie dann nichtmal bemerken.
ist aber scheinbar zu teuer.....

Ex-Stubenhocker #115528, 05. November 2012, um 14:44

Jeder, der etwas beiträgt, ist gerne willkommen.

Hier in der Skatstube gibt es eine Gruppe, die aber gar nicht beitragen will. Man lese sich diesen Thread nochmal durch und überlege, wer über Skat redet und wer einfach nur irgendwelche Anfeindungen postet.

Eine Gruppe, zu denen in diesem Thread beispielsweise alfacoder oder sporti gehören, wirft nur mit Dreck um sich. Einen Großteil der Analysten haben sie mit dieser Methode schon erfolgreich vertrieben. Oder wundert ihr euch nicht, warum Leute wie Ramare, Nerse oder Falke (dass ich das schon sagen muss) hier nicht mehr posten?

Anstatt sich nun zu schämen, dass man mit schlechtem Verhalten und mieser Kinderstube am Skat interessierte Spieler verjagt, brüstet sich diese Gruppe noch mit ihren "Erfolgen" im Verjagen und fühlt sich im Recht.

Also wenn das nicht absolut zum Kotzen ist.

Ex-Stubenhocker #114778, 05. November 2012, um 14:53

EG
absoluter schwachsinn den du da grad schreibst.
ich selbst hab mich ab und an einer lösung eurer aufgaben bezogen angepasst und manchmal vorschläge zu aufgaben gebracht.
du hingegen siehst es offenbar anders.
wenn ich aber hier lese da eine ordentlich eingebrachte frage zu einem spiel sowas von angegriffen wird ist das doch eher verspottungswürdiges verhalten.
warum bittet der threadersteller denn nicht das nur fundierte leute die auf oberster liga spielen ihren senf geben dürfen?????
na........ warum nicht...
in anderen threads wo um ähnliches gebeten wurde hat das bisher immer geklappt.
hat dich das mit dem klugscheisserverein gestört?
na dann frag ich mich warum...

Ex-Stubenhocker #114778, 05. November 2012, um 14:55

ihr habt doch schon einen verein soweit ich weiss. irgendwas mit sau am ende.
oder stört ihr da den betrieb ..........

marco1707, 05. November 2012, um 15:07

Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller (Internetforum)
oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen
untereinander Ideen und Meinungen austauschen können. In kulturellen
Zusammenhängen wird unter dem Wort also generell eine Begegnungs- und
Kommunikationsstätte verstanden
(quelle wikipedia)
wer es also nicht möchte das andere ihre ideen oder meinungen kundtun,wie auch immer man dazu steht,der ist völlig fehl am platze eines "forums".
derjenige kann doch immer noch einen monolog mit sich selbst führen!!!

Bettek, 05. November 2012, um 15:28

erfolgsgarant - totaler schwachsinn wie euer ganzes verhalten, nicht alfa - sporti und co haben sie vertrieben, sondern eure überaus immer und überall zu schau gestellte arroganz und überheblichkeit.

Ex-Stubenhocker #115528, 05. November 2012, um 15:46

Sag ich ja. Dumm und stolz drauf.

Wie ich bereits sagte, jeder darf gerne seine Meinung abgeben. Wer unerwünscht ist, ist der, der einfach nur rumpöbelt, aber nichts zum Skat schreibt.

Wozu stellen wir denn überhaupt Spiele ein? Will ich eine fundierte Meinung hören, bin ich in der Skatstube ohnehin falsch. Ich möchte an diejenigen, die etwas lernen möchten und deswegen dieses Skatforum aufsuchen, etwas weitergeben. Als ich gelernt habe, Skat zu spielen, habe ich auch von vielen Forendiskussionen profitiert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite