Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Top- Spiele

Leider kann man bei den eingestellten Top-Spielen immer nur "dafür" und nicht "dagegen" stimmen.

Das fände ich aber besser, denn so manches Spiel, das dort eingestellt wurde, hat die Bezeichnung Top-Spiel nicht verdient.

Mit der Vergabe von "Negativ-Punkten" wäre am Ende eine realistischere Wertung möglich.

Was meint Ihr dazu?

@zauberhaft
finde deine ansicht / deinen vorschlag supi
was ich bisschen bemängel dass nur "mitglieder" da was einstellen können. ☻
ansonsten finde ich das schon ok dass mitglieder mehr möglichkeiten haben. aber bez. top-spiele würde ich gerne auch mal dürfen. kommt eh nur alle schaltjahr bei mir ☺

@ hexerich

Du kannst aber immer ein Fördermitglied bitten, ein wirkliches Top-Spiel von Dir einzustellen. Also ich täte so was....

Der Vorschlag scheint Dir aber auch zu gefallen.

aber klar doch zauberhaft
sind leider wirklich so wie du sagst manchmal alles andere als top-spiele dort. daher schau ich auch kaum noch dort bzw bei der sog. ehrentribühne

gute idee,da sind so manche spiele die na ja...!

find die idee ja ganz gut, nein sogar sensationell,
das problem bleibt weiterhin daringehend bestehen das die "Voter" des ganzen doch meist Sympathiesanten des Spielers sind und unter umständen noch per pn aufgefordert werden da einen haken zu setzen.
und diese abstimmer müssen ja nichtmal förderer sein.
ehrlich gesagt weiss ich nichtmal wozu der zirkus da vorne gut ist......

@ alfacoder

Genau das ist ja der Punkt, dass irgend welche durchschnittlichen Spiele von "Sympathisanten" gepusht werden. Könnte man auch eine "Gegenstimme" abgeben, würde sich das ganze vielleicht am Ende relativieren und es käme zu einem realistischerem Abstimmungsergebnis.

Und wozu der "Zirkus" da vorne gut ist? Nun ja, wenn man es nicht mag muss man es sich ja gar nicht anschauen. Ich finde es durchaus spannend und interessant (bei einem echten Top-Spiel), zu sehen, was manche aus ihrem Blatt so machen, wo ich im Traum nicht dran gedacht hätte, dass es funktionieren kann.

@Zauberhaft

Was wäre denn dann besser wenn sich manche spiele relativiert hätten.Ist doch Geschmacksache,einem gefällt ein spiel ohne 11 und dem anderen wieder der GHO.
Ich stell ja auch spiele dort rein aber mir ist es wurscht wieviele Stimmen ich kriege .Eine ehrliche Meinung oder ein Rat ,wie ich etwas besser machen hätte können ist mir da schon wichtiger und die bekomme ich auch in den Kommentaren .

allein die tatsache wie unterschiedlich diese art des einstellens von spielen aufgenommen wird macht das aber nunmal zum zirkus.
die einen sehen da eine wiederwärtige oma und die anderen klopfen dir für das gleiche spiel auf die schulter.
die einen nennen das spiel meinetwegen als nichtmal skatwürdig und andere sehen es als genial an.
zumindest spiele ohne 10 oder grandovert haben da die grösste auseinander ansehbare art von bemerkungen dazu.
den grössten teil sehen wieder andere als tagtäglich normal an und werden da ungern gesehen.
da es auch irgendwie keinen pokal dafür gibt verstehe ich dann eben den genauen sinn dafür nunmal nicht ausser das es im forum für einige als steitansage sorgt.
in dem fall ist es dann doch zirkus um nichts
allerdings wäre es vermutlich mal lustig zu sehen wer da noch spiele einstellt wenn da minus 20 vor stehen könnte, grins

Hallo, habt ihr heute den Grande ohne 3 gesehen? Ein comment war "Abreizer", was ich zwar nachvollziehen kann, aber ich bin ja kein Freund der markigen Worte, lach. Aber im Ernst, sowas ist kein Top-Spiel......achja, und ich schau da auch nur gelegentlich zum Spass nach, warum net?

ich schätze mal das 95% der spiele die dort eingestellt sind nur durch fehler der gs gewonnen werden!!!

ist doch bis auf die reizung ein gutes spiel.
den herz 10 zug versteh ich in dem fall ganz und garnicht.so kann er ja noch verloren gehen.

ist aber wiedermal ein beispiel dafür das es hier sehr viele gibt die mit 23 lieber lotto spielen als ein spiel an karo herz oder pik abzugeben

Klar hat er das wie es lief gut durchgebracht, Otto, in dem Falle finde ich die Reizung aber schon recht zentral.....

sag doch war alles ok bis auf die reizung.ne stimme gibts da von mir nie und nimmer,da wie alfa schon sagt:es ist immer noch skat und kein lotto.

Na, dann simmer uns doch einig :-)

@Breaki ,den ohne vier find ich besser :-))

Ja, hab ich nun mit Absicht reingestellt, gg. Nur weil ich immerhin ein Reizbares hatte vorher:-)

beide top^^

@ Tomm

Eben Geschmackssache und da würde ich es vorziehen, wenn ich meinem Geschmack Ausdruck verleihen kann und zwar in BEIDE Richtungen, damit sich gepushte Spiele, die nichts aber rein gar nichts mit Geschmack zu tun haben am Ende da befinden, wo sie hingehören - nämlich im Keller!

@ Breaki

Schade, dass Du vom Thema weggeführt hast!

nichts aber rein gar nichts mit Geschmack zu tun haben am Ende da befinden, wo sie hingehören - nämlich im Keller!

Zauberhaft, dass ist DEINE Meinung darüber. Andere haben eine andere und die Frage ist: Wo hat Breaki im eigentlichen Sinne vom Thema weggeführt?

Der beste Eintrag über dieses Thema ist bisher von alfacoder. Dem ist eigentlich gar nichts mehr hinzuzufügen

achso sry hatte ja auch noch nix wirklich zum thema beigetragen.ich find die idee auch gut.

Amadeus

1. Was glaubst du eigentlich wessen Meinung ich hier hinschreibe, wenn nicht MEINE? tzzzzzzzzzzeeee

2. Wenn Du nicht merkst, wo Breaki von Thema weggeht, tut es mir leid - ist halt manchmal schwer zu merken was zum Thema gehört und was nicht. Bedurfte aber keines Kommentars von Dir.

Was Dein ganzer hier abgegebener Kommentar soll, entzieht sich eh meinem Verständnis!

lass den verirrten doch sabbeln,seit wann stört es die eiche wenn eine sau sich an ihr reibt?