Verbesserungsvorschläge: Top- Spiele

Ex-Stubenhocker #108127, 10. November 2012, um 12:58

:-)))))) hast recht marco! Danke, dass Du mich erinnert hast.

marco1707, 10. November 2012, um 13:02

hatte grad zeit^^

Ex-Stubenhocker #115347, 10. November 2012, um 14:08

Klappskalli? Sorry, ihr vergreift euch aber wieder unangemessen im Ton hier...

Ex-Stubenhocker #108127, 10. November 2012, um 14:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

amadeus6, 10. November 2012, um 15:16
zuletzt bearbeitet am 10. November 2012, um 15:25

es ist, wie es immer ist und wie es immer bleiben wird.

@Zauberhaft: Breakis Kommentar auf Seite 1 bezog sich auf einen als TopSpiel eingestellten Grand ohne 3en. Wo ist da also vom Thema abgewichen.

Aber Hauptsache, wieder nen "wichtigen" Kommentar abgeben.

oddo35, 10. November 2012, um 15:28

wer unschuldig ist der werfe den ersten stein.wo breaki vom thema abgewichen ist hab ich auch noch nicht rausgefunden.wer hier vom thema abweicht sollte für jeden ersichtlich sein.ich sag dazu mal lieber nix,sonst gibts nur wieder zoff^^

Ex-Stubenhocker #107338, 10. November 2012, um 15:33
zuletzt bearbeitet am 10. November 2012, um 15:34

Das ist es was ama meint.
Alles wiederholt sich hier in nur anderen Abstaenden !
Den Fred find ich auch etwas daneben,weil sich dann bei Negativ-Voting Zensur und Prangerei anbahnt.
Es ist ein Kann und kein Muss.
Wer was zu sagen hat spielbetreffend so schreibe er es. Jahrelang lief das ok. Und das ist mM nach auch gut so !

oddo35, 10. November 2012, um 15:46

eggi du hast auf fb auch den gefällt mir nicht button.und ich finde das es ihn hier auch geben sollte.das hat nix mit zensur zutun.wenn ich etwas nicht mag sollte ich das auch sagen dürfen.b.z.w. mit dem gefällt mir nicht button zeigen dürfen.

Ex-Stubenhocker #107338, 10. November 2012, um 15:48

Klar oddo.
Ich benutz den aber nicht !
Weisste was dann hier losgeht ?
Will mir das gar nett ausmalen wollen !!!
Zumal :
Was ist ein Topspiel und wer definiert das ?
Hab dazu noch nixx gefunden.

oddo35, 10. November 2012, um 15:53

tja und genau liegt ja der hund begraben eggi.angenommen 30 mann finden das spiel gut.100 aber nicht.wie sollen sich die 100 bemerkbar machen?für mich als einer von den 100 würde sich da doch der weg ins forum anbieten um meinen unmut kund zutun.was dann eher in anprangern endet, als der gefällt mir nicht button.

Ex-Stubenhocker #108127, 10. November 2012, um 15:54

eggii

wieso ist ein thread daneben, wenn ich einen vorschlag mache und frage was andere dazu meinen??? *kopfschüttel

oddo35, 10. November 2012, um 15:56

@zauberhaft reagier doch nicht drauf.sonst weichst du wieder vom thema ab^^
hast du den vorschlag mal übers kontaktformular gemacht?

Ex-Stubenhocker #107338, 10. November 2012, um 15:58

Issen thema was ins nonsens fuehrt.
Wenn frueher was gut war ist es meist kuerzeste zeit spaeter out und weniger relevant.also uncool.untop was auch immer !
Dennoch : was ist ein Topspiel ?
Ist ein Negativvot machbar stellt kaum einer eins mehr ein .
Dann kannste es auch umbenennen in *Hexenjagd*

Ex-Stubenhocker #108127, 10. November 2012, um 15:59

@ nein otto, habe ich noch nicht, wollte erst mal hören/lesen was ihr so davon haltet.

wenn ich nur alleine diese idee positiv finde, ist es doch quatsch, dass den admins zu unterbreiten, wenn die mehrheit so etwas evtl. gar nicht möchte.

Ex-Stubenhocker #107338, 10. November 2012, um 16:01

@Zauberhaft
Du hast Deine Meinung. ich meine.
Begruende meine Aussagen auch dazu.
Uebergehst Du andere Meinungen und willst nur Deine hier lesen so schreib das hinzu .
HAST mich ja auch wegen nur einer Aussage von mir, die Dir gegen Deinen Kamm ging aus der Liste gekickt.
Es ist hier ein Forum wo Jeder schreiben darf und dank dessen kein Spiegelsaal.

oddo35, 10. November 2012, um 16:02

eggi das wird man sehen was passiert.es gibt bei allem vor und nachteile.
@Zh also bis jetzt sind wir schon mehr als einer^^

Ex-Stubenhocker #108127, 10. November 2012, um 16:03

@ ok eggii, das ist deine meinung und die sollst du auch haben. ich sehe es anders und auch das ist genauso ok!
trotzdem muss man so etwas nicht als daneben oder nonsens bezeichnen!

ich verstehe hier nicht die angst einiger, dass man "ihre" spiele "zerreißen" könnte, wenn die art des votings verändert wird.

Ex-Stubenhocker #108127, 10. November 2012, um 16:05

@ eggi

ach darum geht es. möchtest du das hier öffentlich klären - ich mein, wo du es hier schon mal ansprichst ohne mich vorher gefragt zu haben. ich fände eine verständigung darüber per pn doch wesentlich stilvoller!

nochmal eggii, es ging mir nicht um deine meinung, die gehört dir, sondern um deine 2fache ABWERTUNG des threads!

oddo35, 10. November 2012, um 16:07

womit wir wieder vom thema abweichen

marco1707, 10. November 2012, um 16:12

zum thema nonsens:
sehr viele sogenannte topspiele sind totaler nonsens!!!
das ist meine meinung und warum sollte man der nicht mit einem "gefällt mir nicht" button ausdruck verleihen?
wenn man mal schaut sind es fast immer die gleichen die sich bei den "top spielen" selbst beweihräuchern!
aber wers braucht fürs ego,bitte!

Ex-Stubenhocker #107338, 10. November 2012, um 16:14

@ZH.
Ist doch auch ok. ich melde nur meine Bedenken an.
Das Voting an sich ist nur ein Tagesauszug und hat sehr wenig Aussagekraft.
Meinungen gehen auseinander und das ist nur menschlich so.
Es gibt Spiele die man top momentan,bei spaeterer genauer Sichtung Betrachtensweise ganz anders beurteilt als zuvor.
Es kommt dann noch die Spielstaerke des Einzelnen und der Gegenspieler hinzu, was ich fuer einen ganz wesentlichen Faktor halte !!!
Ein Topspiel stellt fuer mich eine besondere Kartenlage und Spielfluss dar, wo seitens aller 3 Spieler bei korrekter Erkennung,Bedienung und Abstichen der Sieg bzw Niederlage zugunsten des AS bzw GS ausfaellt.
Es kann also auch gern ein gewonnenes cleveres Gegenspiel ohne *anprangern* als Topspiel gelten, solang es nicht den AS angreift.
SEHT Ihr es anders ?
Bin mal gespannt **

Ex-Stubenhocker #108127, 10. November 2012, um 16:20
zuletzt bearbeitet am 10. November 2012, um 16:21

Eggii

Da bin ich absolut Deiner Meinung!

Mir geht es doch nur darum, dass ich meiner evtl. Meinung, dass ein Spiel für mich kein Top-Spiel ist, nicht nur verbal Ausdruck verleihen kann, sondern auch durch ein entsprechendes "Dagegen"-Voten.

Wenn ich "für" etwas stimmen darf, muss ich auch die Möglichkeit haben, "gegen" etwas zu stimmen.

marco1707, 10. November 2012, um 16:30

mal ein beispiel!
as hat Kreuz-AssKreuz-DamePik-AssPik-ZehnPik-KönigHerz-AssHerz-DameKaro-AssKaro-ZehnKaro-König
gs hat Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKreuz-KönigKreuz-NeunKreuz-AchtPik-NeunHerz-ZehnHerz-NeunKaro-Neun
gs hat Karo-BubeKreuz-ZehnKreuz-SiebenPik-DamePik-SiebenHerz-KönigHerz-NeunHerz-SiebenKaro-AchtKaro-Sieben
im skat Pik-AchtKaro-Dame
as drückt Pik-AssKaro-Ass
gs 1 hält 48 und passt auf 50!
was ist daran top???
das ist ein glücksspiel was nur vom optimalen sitz der karten lebt!!!

oddo35, 10. November 2012, um 16:32

ui da wahr aber einer mutig mit 48^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite