Unterhaltung: was sagt ihr dazu?Spiel #95.557.220

Ex-Stubenhocker #64477, 25. November 2012, um 17:26

aber man kann alles schön reden. hat hier wenig zweck da meist jemand erklärungen findet um so dinge doch noch als versehen zu deklarieren.

dann allein die frage ob ich schon mal nachgedacht hätte finde ich unpassend. wenn ich nicht darüber nachdenken würde, würde ich mir keine mühe machen das hier zu tippen.

Ex-Stubenhocker #108127, 25. November 2012, um 17:27

wie oft willste das noch schreiben john????

kann mir mal einer meine frage bitte beantworten???

marco1707, 25. November 2012, um 17:28

weil keiner gereizt hatte und das spiel eingepasst wurde!
so jetzt aber wieder,vettel kämpft nämlich wie ein löwe!!!

Ex-Stubenhocker #108127, 25. November 2012, um 17:28

wie gut dass es die bearbeitungsfunktion gibt, john :-)))))

Ex-Stubenhocker #108127, 25. November 2012, um 17:29

danke marco, das habe ich übersehen :-((((( schäm

Ex-Stubenhocker #186, 25. November 2012, um 17:32

jaja, back to the roots. Welche Frage denn, KimKong? Und welche Reizung? Das Spiel wurde doch zusammengeworfen, oder? Aber warum? Wegen gutem Gegenspiel vorher mit Absicht? Angsthasenskat! Oder geht es um ein ganz anderes Spiel? Und Sopur, woher weisst du das genau? Fragen über Fragen, aber bitte nicht alles beantworten, ich habe das Gefühl, ich kapier nichts mehr :-(((

Ex-Stubenhocker #64477, 25. November 2012, um 17:38
zuletzt bearbeitet am 25. November 2012, um 17:41

john, wenn du mehrere spiele mit jemanden machst liest man nicht nur die spielweise, sondern man erkennt auch verhalten daraus. es gibt einige die eine menge punkte haben und glauben das leute mit wenigen punkten nicht spielen können. sie spielen recht offensiv. hast du aber einen partner mit dem du gut und blind im gegenspiel agieren kannst, gehen diese dinger oft gegen die wand. dann kommt bei den, wie ich sie nenne, punktejägern der frust. das reizverhalten ändert sich schlagartig.
daher weiss ich warum ich hier was getippt hatte.
wie gesagt, ich schlafe auch nicht auf dem baum.

Ex-Stubenhocker #130661, 25. November 2012, um 17:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #130661, 25. November 2012, um 17:43

Doch, dort schläfst du.

Ein GrandHandSchneider wurde gepasst...

Sei doch froh, Sportsfreund.

Was redest du für einen Unsinn?

Ex-Stubenhocker #108127, 25. November 2012, um 17:45

john :-)))))))))))))))))))))))) die frage war längst beantwortet! geh ma frische luft schnappen :-)))))

Ex-Stubenhocker #64477, 25. November 2012, um 17:51

Genau das meine ich. es ist sinnlos hier konstruktiv zu schreiben. es endet darin das man sich anhören muss das man unsinn schreibt. woher glaubst du die weisheit gepachtet zu haben?
wocher nimmst du das recht so mit mir zu schreiben?
mag sein das du besser skat spielst als ich, aber deine defizite zeigst du ja auch ganz offen.

es geht mir nicht um punkte, es geht um spass am spiel. wenn du immer nur in die ein richtung schaust verlierst du den sinn von spielen. es ist egal ob du gewinnst oder verlierst, es geht darum spass miteinander zu haben.
so, ich habe mich wieder dazu hinreissen lassen hier etwas zu posten, ich hätte es wissen müssen das es dumme idee war.

NerseNeceqi, 25. November 2012, um 17:56

Und wie man Spaß hat, das möchte gerne Sopur bestimmen!

Harzrevolte, 25. November 2012, um 17:58

aber man stellt hier im Forum keinen bloß!
ich will hier nicht als Hausmeister der Skatstube agieren, das tun schon andere, aber auch Du solltest wissen das man dies nicht tuen sollte.

Ex-Stubenhocker #130661, 25. November 2012, um 17:58

Ja - das hättest du wissen müssen mit SO EINEM BEITRAG - völlig richtig jetzt plötzlich.

Viel Spaß dir hier noch .

Ex-Stubenhocker #64477, 25. November 2012, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 25. November 2012, um 18:03

2 x 3 macht 4
widdewiddewitt und drei macht neune !!
ich
mach' mir die Welt
widdewidde wie sie mir gefällt ....

hey - pippi langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
hey - pippi langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Das ist das was mir dazu noch einfällt wenn ich das so lese. wenn 2 das selbe tun ist es noch lange nicht das gleiche.

Ex-Stubenhocker #130661, 25. November 2012, um 18:10

Alles gut jetzt plötzlich, lieber Sopur.

Schön, dass du offensichtlich zur Vernunft gekommen bist.

Schönen Abend noch dir.

Ex-Stubenhocker #119940, 25. November 2012, um 18:15

unterschiedliche typen haben eine unterschiedliche interessenlage.

"lustgewinn" ist einerseits ein universeller antrieb, andererseits gestaltet sich seine realisierung individuell.

das "manische" schließt aber entscheidungsfreiheit aus.

vorlieben und abneigungen hingegen können durch erfahrung variiert werden.

mfg. pflanze

Ex-Stubenhocker #130661, 25. November 2012, um 18:29

@John2

Um auf das Reizverhalten mit 4 Buben und lauter Mist dazu, ohne 3 er Farbe, zurückzukommen:

ich kann nur sagen, wie ICH es mache - selbstverständlich gehen da die Ansichten auseinander:

ich gehe GRUNDSÄTZLICH mindestens bis 48.

Natürlich versuche ich gleichzeitig, das Farbspiel ohne 4 in der Farbe zu überreizen, die ich nicht führe.

Im vorliegenden Fall ist es leider Pik.

Ich gehe hier also in der Tat nur bis 50, weil ich leider keine 3 Kreuz dazu führe.

Gewinnt der Gegner dann tatsächlich ein Pik, ärgere ich mich nur, wenn ich danach feststellen muss, dass Kreuz unten war.

Und ich freue mich IMMER, wenn ich das Spiel bei 45 oder billiger bekomme, damit ich "beruhigt" aufnehmen kann.

Habe ich nach Aufnahme natürlich zu meinen 4 Buben 2-2-2-2 ohne Ass, muss ich halt die Luft anhalten, und auf eine völlig symmetrische Verteilung hoffen.

Ex-Stubenhocker #64477, 25. November 2012, um 18:30

der schutz durch anprangern, wird ja einerseitz, in bezug auf veröffentlichung der spiele, hier ja sehr hoch gehalten. die gleichen apostel aber dürfen dann in der diskussion mit anderen verbal tun was sie wollen? oder gar angebliche auszüge aus dem chat hier offen stellen. auch sonstige beleidigungen gehen einfach kommentarlos durch, wichtig ist nur bloss keine spielzüge offenlegen.
mal ehrlich... wo ist denn da die logik?
das hinkt aber gewaltig. meiner meinung nach ist es scheinheiligkeit.

ich habe meine lektion mal wieder gelernt. danke für die schnelle erleuchtung.

viel spass euch allen noch

pepi1904, 25. November 2012, um 20:01

oddo35, 25. November 2012, um 20:06

heul doch weil nix bezahlen musstest^^

Ex-Stubenhocker #130661, 25. November 2012, um 20:12

Ja otto.

Der Experte Sopur regt sich ja sogar tierisch auf, dass einer GrandHand Schneider angesagt verpasst hat
.
Warum, weiß kein Mensch.

Was wollen diese Sportsfreunde denn um Gottes Willen da reininterpretieren?

oddo35, 25. November 2012, um 20:14
zuletzt bearbeitet am 25. November 2012, um 20:14

na bei pepi gehts wohl eher darum das wiedermal einer was weglässt.und das sind meist auch die,die jammern das sie nix bekommen.

Ex-Stubenhocker #130661, 25. November 2012, um 20:38

Stimmt.

Ihn hatte ich ja auch nicht gemeint.

Er ist o.k.

Ex-Stubenhocker #64477, 25. November 2012, um 20:39

klar, bei dem einen sind es sicher ganz andere intentionen als beim anderen.
ich mach mir die welt wie sie mir gefällt... es kommt nicht darauf was man postet, es kommt darauf wer...
es wird lächerlich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite