Unterhaltung: was sagt ihr dazu?Spiel #95.557.220

marco1707, 26. November 2012, um 13:04

was mich interessieren würde,warum schaut man sich nach einem eingepassten spiel überhaupt die karten noch einmal an,besonders ja meist die im skat liegen?
das man sich dann vielleicht sagen kann,"also wenn ich weiss das die zwei im stock liegen,ja dann könnt ich???
warum hält man sich mit dingen auf die man nicht mehr ändern kann,bei denen kein "schaden" entstanden ist???
sopur
spass definiert ja jeder für sich anders,für die einen reicht es ja schon um spass zu haben wenn man 10 karten anklicken kann!!!
und zur sportlichen fairness: mir ist kein paragraph bewusst in der skatverordnung unter dem steht:"wenn man die und die karten hat dann muss man aus fairness gründen das und das reizen"!

amadeus6, 26. November 2012, um 13:13

Liebelei, wie war das mit "alias.............", beliebig fortsetzbar.

Ex-Stubenhocker #130661, 26. November 2012, um 13:14
zuletzt bearbeitet am 26. November 2012, um 13:19

@marco

Klasse!

Vom ersten bis zum letzten Wort meine Meinung.

Eine Übereinstimmung zu 100% - selten hier.

Ex-Stubenhocker #130661, 26. November 2012, um 13:16

Lass es einfach, falke zu mir zu sagen, Alder.

Ich habe nur einen Account: Liebelei.

Merk dir das endlich, Kumpel.

Ex-Stubenhocker #115528, 26. November 2012, um 15:45

Ach Falke, spiel dich nicht so auf.

Es gibt übrigens durchaus einen "Reizzwang" beim Skat. Wenn man bei einem Turnier passt, bevor man seine Karten angeschaut hat, bekommt man relativ bald Besuch vom Schiedsrichter...

marco1707, 26. November 2012, um 15:49

und was ist daran der "reizzwang"?

Ex-Stubenhocker #115528, 26. November 2012, um 15:52

Dass du nicht einfach sofort passen darfst...

Bettek, 26. November 2012, um 15:54

das frag ich mich auch gerade - die skatgötter entsteigen wieder ihren thrönen.

marco1707, 26. November 2012, um 16:03

aber ich kann doch gleich passen nach ansicht meiner karten?
oder hat sich das am wochenende grad geändert?
den reizzwang erklärt das aber immer noch nicht!!!

Ex-Stubenhocker #115528, 26. November 2012, um 16:15

Wenn du immer reinschaust und passt, wird es schwieriger, das ist mir schon klar.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man beim Reizen nicht völlige Handlungsfreiheit hat, sowohl, was das offensive, als auch, was das defensive Reizen angeht.

Wenn du am Tisch ab Spiel 20 aus Frust sagst "ich reize jetzt gar nix mehr" und mit jedem Mörderblatt direkt weg bist, könnte ich mir vorstellen, dass ein Schiedsrichter gegen dich entscheidet.

marco1707, 26. November 2012, um 16:23

was will er denn gegen mich entscheiden?

Ex-Stubenhocker #115528, 26. November 2012, um 16:25

4.5.2. bietet viel Auslegungsspielraum:

Alle Teilnehmer haben sich in jeder Situation fair, sachlich und sportlich zu verhalten und kein fadenscheiniges Recht zu suchen.

Ex-Stubenhocker #40874, 26. November 2012, um 16:27

da kann man @Bettek
nur zustimmen.
Wenn man das hier immer wieder liest.

Bettek, 26. November 2012, um 16:38

es ist wie immer bei den göttern - sie richten sich alles so wie sie brauchen, nur damit sie recht haben.
auch hier - es gibt keinen reizzwang - höchstens ein passverbot ohne einsicht der karten. 2 welten

Ex-Stubenhocker #130661, 26. November 2012, um 16:39

Bist du neuerdings Moderator hier, "Erfolgsgarant"?

Sonst empfehle ich dir dringend:

Versuche endlich, deine unerträgliche Arroganz abzulegen, Kumpel.

Ex-Stubenhocker #115528, 26. November 2012, um 16:43

Bettek, ich habe es in Anführungszeichen gesetzt. Das sollte klar machen, dass es nur eine Ausnahme ist.

oddo35, 26. November 2012, um 16:48

jungs hier gehts lang
https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/3...

habt euch doch lieb.ist bald weihnachten^^

NerseNeceqi, 26. November 2012, um 16:48

@Erfolgsgarant:
Meines Wissens ist die Ankündigung, nicht mehr zu reizen unproblematisch solange man keine unverlierbaren Spiele wegpasst. Und warum sollte man z.B. bei einem Turnier Abreizgeld riskieren, wenn man aussichtslos hinten liegt? Und was haben deine Anmerkungen mit den von alskat06 und Sopur eingestellten Spielen zu tun?

Ex-Stubenhocker #115528, 26. November 2012, um 17:06

Es ging mir um diesen Absatz von marco:
-----------------
und zur sportlichen fairness: mir ist kein paragraph bewusst in der
skatverordnung unter dem steht:"wenn man die und die karten hat dann
muss man aus fairness gründen das und das reizen"!
--------------------

Gegen die Ankündigung "ich verliere jetzt kein Spiel mehr!" ist ja nichts einzuwenden.

Wenn man allerdings mehrfach Mitspieler mit Blättern wie

Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKreuz-KönigKreuz-DameKreuz-NeunPik-AssKaro-KönigHerz-Dame
Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeHerz-ZehnHerz-KönigHerz-DameHerz-NeunPik-AssKreuz-AssKaro-Zehn

ins offene Messer rennen lässt, weil man bei 18 passt, vergiftet das die Stimmung und kann für Probleme sorgen.

Ex-Stubenhocker #64477, 26. November 2012, um 17:42

Zum letzten mal. ich hatte es genau erklärt warum und weshalb. Ihr könnt sicher eure eigenen Meinungen gern haben, die habe ich aber auch....aber IHR habt kein Recht eure Mutmassunungen über mich, meine Intentionen hier, warum ich etwas tue, warum ich vielleicht schlechte Laune angeblich habe usw. hier so breitzutreten. Wen ich sperre, warum ich sperre...wen ich in meine Freudesliste aufnehme geht euch schon überhaupt nichts an. Ich habe einen Fehler gemacht, nicht meine Einschätzung zu dem Spiel, sondern es hier diskutieren zu wollen. Dieses Forum wird von einigen wenigen nur noch als Plattform ihrer Selbstdarstellung genutzt. Es geht fast nie um die Dinge ansich, sondern nur noch darum anderen eins verbal auf den Deckel zu gebenu und sich selbst zu beweihräuchern. 2, 3 Leute blasen in ein Horn um unerwünschte Forumsschreiber aus ihrem Revier zu jagen. Es ist nicht erlaubt ein gemauters Spiel zu veröffentlichen, aber Mobbing und Beleidigungen sind ja weit weniger schlimm.
Otto... ich dachte du machst da nicht mit, aber die Fahnen wehen ja auch mit dem Wind.

Ich bin wirklich entäuscht von dem Verhalten das hier einige an den Tag legen.
Darum....I`m out.....Fullstop

NerseNeceqi, 26. November 2012, um 17:44

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass man mehrere solcher Blätter bekommt (in Vorhand sind deine Beispielblätter ja schon unverlierbar), nachdem man ankündigt, kein Spiel mehr zu verlieren? Lohnt es wirklich, sich darüber Gedanken zu machen? Leute wie alskat empfinden das noch als Bestätigung ihrer abstrusen Ansichten... Dabei sind das halt Äpfel und Birnen...

oddo35, 26. November 2012, um 17:54

sopur bei was soll ich nicht mitmachen? mir geht es nur darum das du behauptungen in den raum wirfst du du nur mit bauchgefühl belegen kannst.und die andren äusserungen zu dir sind nur erfahrungswerte.ich weiß bis heute noch nicht warum du mich unter deinem damaligen nick gesperrt hast.fands sehr schade.hatte dir meines wissens nichts getan.

Ex-Stubenhocker #130661, 26. November 2012, um 18:33

Ein letzter Versuch, Sopur - auch wenn du mir vermutlich immer noch nicht zuhören willst:

Ein(e) Spieler(in), der/die einen GrandHand Schneider angesagt nicht spielt (aus welchen Gründen auch immer) SCHADET DIR DOCH NICHT!

Dieser Mensch FÜGT DIR DOCH KEIN LEID ZU!

Er lässt dir Spielgeldpunkte zukommen, ohne dich kränken zu wollen, oder sich mit dir abgesprochen zu haben.

Es ist echt so:

du wähnst dich in Friedenszeiten auf einem "Kriegsschauplatz".

Das ist sehr, sehr schade - vor allem für dich.

Nicht hinter jedem Busch befindet sich ein Mörder...

amadeus6, 26. November 2012, um 18:38

na ja Sopur, alles schön und gut. Aber......... wenn ich da immer und immer öfters deine unflätigsten !!!!! Einträge in fast jedes 3. Gästebuch lese........... dann aber gute Nacht Marie. Da brauch ich hier aber an wirklich nichts mehr zu appellieren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite