Verbesserungsvorschläge: Nachrichten ..deutsche Gesetzgebung .. amerikanische Verhältnisse

Mauserich, 02. Januar 2013, um 23:28

@ watcher
du siehst das zu subjektiv / einseitig ...
ich würde wie schon von jem. hier erwähnt diesen "menschen" ( täter ) welcher zb meiner tochter was schlimmes angetan hätte auch richtig bösartig quälen usw..... dafür käme ich anschliessend in den knast ..der täter lebt glaub da dann nicht mehr ☺
aber es gibt auch leider viele fehlurteile ..da der richter o staatsanwalt auch nur mensch ist u subjektiv urteilt ..
was erzählst du den hinterbliebenen eines zu unrecht mit der todesstrafe verurteilten/dadurch getöteten ?
daher bin ich entschieden gegen die todesstrafe

Ex-Stubenhocker #138700, 02. Januar 2013, um 23:32

Mir wird schlecht.. habe gerade nach dem Gefängnis-Schwimmbad gegoogelt und einen Bericht gefunden:
HIV-Infizierter Mann vergewaltigt 8-jährigen Jungen.... und bekommt 2 Jahre und 9 Monate....

Mauserich, 02. Januar 2013, um 23:32

kostest leider geld .. aber besser u sicherer so ..
der unsicherheitsfaktor bzw was eben so viel oder vllt noch mehr geld kostet sind die psychologen für solche unheilbar kranken ..

Dumba, 02. Januar 2013, um 23:38

Ach ja, Geld.
:-)
Todes Strafe ist billiger, das ist klar.

Aber ist es einer reichen Gesellschaft auch angemessen mit schlechten Menschen so umzugehen?

Einfach ausknipsen, Problem geloest?
Oder liegt die Ursache des Problems woanders, und die Straftaeter sind die zwar die schuldigen, aber nicht ursaechlichen Taeter.

Ex-Stubenhocker #138700, 02. Januar 2013, um 23:39
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2013, um 23:39

Das Kind ist aber lebenslang traumatisiert, allein schon durch den Prozess! Also viel zu wenig Strafe!

Mauserich, 02. Januar 2013, um 23:43

@ dumba
also wenn wir dieses thema richtig erörtern wollen kommen wir irgendwann auch auf deine genannte problematik ..bin aber schon leicht müde u ... aber morgen kann man ja weiter diskutieren ☺

Dumba, 02. Januar 2013, um 23:55

Au ja, :-)
Und ich finde dasdie Strafmasse in Deutschland auch sehr zu wuenschen uebrig lassen
Ein Harz4 Fahrer zahlt 40 Euro Bussgeld, ein Millionaer zahlt das leichter, fuer das selbe Verkehrsvergehen.
Ein Normalo, muss ins Gefaengnis und verliert Beruf, Partner, Haus und Hof.
Ein gut situierter bekommt Stubenarrest, behaelt alles, und erwirkt einen Maulkorb fuer die Presse.
Ein Dieb raubt 3000 Euro, und bekommt eine hohe Strafe, ein Manager raubt 3000 Euro, und bekommt einen neuen Job.
Ein Vergewaltiger bekommt 2 Jahre Knast, und ein Einbrecher auch.
Mehrfaches fahren unter Alkoholeinfluss fuehrt zu einer Freiheits strafe, obwohl gar kein Unfall stattfand.
Mehrfache versuchte, aber nie durchgefuehrte Vergewaltigung, fuehrt zu Hilfe und Verstaendnis.

Justizia ist blind.
(und taub, und stumm und bestechlich)

Ex-Stubenhocker #114778, 02. Januar 2013, um 23:59

wenn ein braver ehemann mit familie einfach nur mal so von einem 16 jährigen mädchen mit knackigen brüsten und kurzem rock dazu gezwungen wird seinem kurzzeitigen hirnausfall folge zu leisten um ihr in steinzeitlicher manie klarzumachen wer der chef des rudels ist muss man ihm klar eine maximale bewährungsstrafe und dem erschütterndem zeigefingers des richters klar zustimmen das er fast unschuldig ist.
was kann denn dieser arme kerl dafür das ihm eine thörichte göre die sich ja offensichtlich jedem so anbietet und offenbar regelrecht darum bittet vernascht zu werden dazu das ihm der ursprung seiner genetischen teile das hirn ausgeblasen hat.
er kann da nichts zu, das ist einfach so.
und damit ihm das nicht nocheinmal passiert sollte er von diesen grausamen teens isoliert werden.
aber das ist eben das problem in dieser gesellschaft.
SIE HABEN FÜR DEN ARMEN KERL KEIN PLATZ

macwing, 03. Januar 2013, um 00:25

einige statements, die alle etwas fuer sich haben.
nur, wie kommt man auf einen nenner?

ein sehr guter freund hat seinen lehrerberuf ( aus berufung!!!) aufgegeben, weil er es leid war sich mit eltern rumzufechten ( aufgrund der freizuegigkeit der toechter ) und der rechtfertidung vor der schulbehoerde.
er konnte und wollte , besonders im sommer, die 7/10 nackten maedchenkoerper nicht mehr ertragen. es eckelte ihn und er warf das handtuch.

Ex-Stubenhocker #138700, 03. Januar 2013, um 00:33
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2013, um 00:33

Mac, das war jetzt nur ein Bsp. bzgl. des Grundgesetztes und der Würde.
Kenne auch einen Lehrer, der warf das Handtuch (25 Jahre her) weil er sich nicht mehr mit Papierkügelchen bombardieren lassen wollte...
Ich denke, das sind auch noch andere Gründe....
Selbstverwirklichung etc..

Ex-Stubenhocker #186, 03. Januar 2013, um 01:18

Da wäre ja gaaanz viel Stellung zu nehmen, aber um diese Zeit schaffe ich da fast nichts.

Was aber das Lehrerbeispiel von Macwing anbetrifft, so verstehe ich (bekanntlich selbst Lehrer) hier gar nichts: Wenn ich aus pädagogischen Gründen meine, die Schülerin müsse sich mehr bekleiden, dann versuche ich das durchzusetzen. Wenn das Recht auf meiner Seite ist, wird auch die Schulbehörde mich unterstützen oder den Fall übernehmen. Wenn nicht, ist es nicht mehr mein Problem. Und ohne falsch verstanden zu werden: Man muss als Lehrer viel ertragen, viel mehr als 70 % nackte Mädchenhaut. Wer deswegen das Handtuch
wirft, ist kein Lehrer aus Berufung.

macwing, 03. Januar 2013, um 15:53

Hi John2, das Lehrerleben meines Freundes hier zu erklaeren sprengt den Rahmen.
Es kamen einige Dinge zusammen, die dann letztlich zur Aufgabe fuehrten. Er hatte noch gerade die zeitliche Kurve geschafft, als Major d.R. eine Wiedereinstellung als Berufsoffizier ( MAD) in die Bw hinzukriegen.
Heute steht er mit einem staken Nervenkostuem kurz vor der Pensionierung.

k_Uno, 03. Januar 2013, um 16:00

Ich versuche in meinem Inneren einen Einklang der beiden Berufe Lehrer und Major bzw Berufsoffizier zu finden.
Für mich bleiben das zwei komplett unterschiedliche Welten.

macwing, 03. Januar 2013, um 22:38

na, so unterschiedlich sind die Welten gar nicht.

Es kommt darauf, was man macht. So weit mir bekannt ist, wurde der ehemalige Lehrer bei der Bw in der Erwachsenenbildung eingesetzt.

Ex-Stubenhocker #138700, 03. Januar 2013, um 23:15

Ist doch ein Unterschied Erwachsenenbildung (Militär?), oder Lehrer an einer Schule

k_Uno, 03. Januar 2013, um 23:24

erwachsenenbildung und 70% nackedei der töchter?
bin ich im falschen film?

Dumba, 03. Januar 2013, um 23:46

Haett ich bloss damals gewusst das bei der BW 70% nackige Toechter ausgebildet werden als Erwachsene.
Nun bin ich zu alt.

macwing, 04. Januar 2013, um 00:24

hi,hi, mit euch skatboecken kann man nicht ernsthaft diskuttieren. Dumba, wirklich zu alt?
schade,lol,!!!!!!

@ ladykracher
klar ist das ein unterschied, no daubt.
Beim Militaer herrscht, oder sollte, immer noch befehl und gehorsam. die auszubildenden soldaten wollen weiterkommen und sind interessiert, es sind offiziere, die begriffen haben, dass sie fuer sich lernen.

was wird denn von der schuele erwartet? fehlerbeseitigung bei der erziehung durch die eltern? wie wird man ein ordentliches mitglied der gesellschaft? drogen und deren problematic?
politik,religion,sport,musik,gesundheit?

ach ja, da ist ja auch noch die eigentliche bildung! mathe, deutsch, fremdsprachen etc.
sind lehrer/innen universalgenies, die sich zudem noch anpoebeln und beschimpfen lassen muessen? zusaetzlicher kampf mit voellig ueberdrehten eltern, die, wenn finanzkraeftig, sich nicht scheuen ,anwaelte einzuschalten.

rechtfertigung vor schulbehoerden, die lieber einen lehrer/in " ueber die klinge springen lassen', als sich mit hochkaraetigen rechtsanwaelten einzulassen.

ich bin wahrlich kein sprecher der leherschaft, moechte aber auch kein lehrer an einer schule sein. meine nerven, wie die meines freundes, fuer den ich volles verstaendnis habe, waeren mir zu schade.

Ex-Stubenhocker #186, 04. Januar 2013, um 00:36

Der Lehrerberuf wird - wie vieles im Leben - entweder ganz schwarz oder ganz weiß gesehen. Ich höre auch entweder Sätze wie "Lehrer müsste man sein, dann hätte man viel mehr Urlaub als der normale Arbeiter" oder "heute möchte ich kein Lehrer mehr sein". Die Wahrheit liegt doch wie so oft in der Mitte. Es ist ein Beruf mit vielen Vor-, aber auch vielen Nachteilen. Man kann ihn mit der richtigen Einstellung 40 1/2 Jahre aushalten. :-))

k_Uno, 04. Januar 2013, um 00:51

John, hättest du ihn 41 Jahre lang ausgehalten, ich hätte dich für das bundesverdienstkreuz für 70% nackig knackige mädels vorgeschlagen.
Hut ab, nicht ein jeder schafft das mehr als 40 jahre... die meisten gehen psychologisch den bach runter... da hilft nur ne gesunde einstellung

Ex-Stubenhocker #186, 04. Januar 2013, um 01:07
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2013, um 01:08

na ja, um ehrlich zu sein, ich habe zwar meine Urkunde bekommen für 40 Jahre, aber da war Bundeswehr dabei (Wehrpflicht damals). Und nach exakt 41 Jahren echter Dienstzeit wäre ich endgültig fertig, aber ich spare mir ein halbes Schuljahr. Was die 70 % nackten Mädels anbetrifft: Für einen normal veranlagten, verantwortungsvollen Lehrer sind diese weder ein Grund, sich zu ekeln, noch einer, selbst irgendwelche Probleme damit zu haben. Wenn einer meint, einschreiten zu müssen, dann deshalb, um die Aufmerksamkeit der männlichen Schüler nicht ins uferlose Nirwana abdriften zu lassen. Das muss er halt dann durchziehen, dafür ist er ja da!

Ex-Stubenhocker #119940, 04. Januar 2013, um 05:16
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2013, um 05:31

das ist gut:

Unité, Indivisibilité de la République, Liberté, Égalité, Fraternité ou la mort

wenn ich die "bild" lesen mag ...

Gallieratze, 05. Januar 2013, um 12:45

@Ladykracher
So s o l l t e es sein. Ist es abernicht. Ich habe den Fall des Mannes im Hinterkopf, der von seiner Ex und ihrer Tochter (die nicht die seine war) beschuldigt und verurteilt wurde (Mißbrauch Schutzbefohlener) und mehrer Jahre einsaß.
Rausgekommen(und er rehabilitiert) war das nur, weil sich die Göre später mit ihrer Mutter überwarf und die Falschaussage zurückzog.

Gallieratze, 05. Januar 2013, um 12:49

Nachtrag, wegen der Transparenz.
Ich bezog mich in vorigem Beitrag auf Folgendes:

ladykracher
02. Januar 2013, um 17:02

zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2013, um 17:02




ET

So einfach geht das auch nicht, jemand fälschlicherweise einer
Vergewaltigung zu bezichtigen. Auch hier gehören ärztliche Atteste,
Kampfspuren, Verhöre oder ähnliches zur Beweisaufnahme...

zur Übersichtzum Anfang der Seite