Unterhaltung: Grand mit... Quatsch

Rolfl55, 28. August 2023, um 17:26

@Kartenvernichter
während die meisten deiner Beiträge durchaus nachvollziehbar sind, ist dein Fazit zu PeSchmi... tatsächlich unsagbar dumm.Das lässt den Schluss zu, dass vernünftigen Beiträge außerhalb des Bereiches Skat von dir kaum mehr zu erwarten sind.Schade, dass Du Dich selbst in diese .... Ecke stellst.
🙄

Kartenvernichter, 28. August 2023, um 18:16

Erst einmal Danke für das „Kompliment“.

Was das andere angeht…ist Ansichtssache. Aber falls du das denkst, was ich meine, kann ich dich beruhigen das ich weder blau bin noch blau wähle, falls es diese Ecke war die du meinst.

Kartenvernichter, 28. August 2023, um 18:18

Aber das gehört nicht her und kann gerne in einem persönlichen Austausch weiter geführt werden.

mmaker, 28. August 2023, um 19:14

Ich bin Mathematiker und wähle grün. Wird mir nun das Diplom aberkannt? *angsthab*

Kartenvernichter, 28. August 2023, um 19:25

Nein, Mathe kannst du. Aber auf dich gilt, du darfst mich gerne anschreiben.

mmaker, 28. August 2023, um 20:25

Dange ♥

Cabeza_Doble, 29. August 2023, um 09:55

Ich schließe mich mal mmaker und Rolfl55 an.Wie man aus den meist ziemlich dämlichen Ausführungen PeSchmis Rückschlüsse auf dessen gesellschaftliche Einstellung ziehen kann, bleibt wohl Dein Geheimnis.
Dass diese Diskussion jetzt hier in die politische Richtung zu entgleiten droht, ist übrigens allein Dein "Verdienst", denn DU hast das Thema aufgebracht. Dass mmaker und Rolfl nun entsprechend reagieren, ist doch nicht verwunderlich oder willst Du ihnen den Mund verbieten und allein bestimmen, was hierher gehört und was nicht?
Wenn dir daran gelegen wäre, diese Politthematik in persönlichen Gesprächen zu erörtern, hättest Du eben das tun müssen, was Du mmaker und Rolfl vorschlägst, nämlich ihn per PN kontaktieren, aber keine Querschüsse in Richtung Grün abfeuern, die dann nach Deiner Auffassung nicht gekontert werden düfen.

Sturmwelle, 29. August 2023, um 10:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

AlbrechtDerArme, 29. August 2023, um 11:23

🙄 Oha es rumort ...

ihr wisst ja, ich hab es nich so mit dem Vizemärchenonkel, dem langen Bundesdiätministertantchen sowie dem Schnatterinchen für auswärtige AngelegenheitInnen. Aber mal im Ernst, abgesehen von der verheerenden Drogenpolitik und extensivem Leimmissbrauch, gibt es gute Gründe 🟢 zu wählen. Seit:
👉 es MM empfohlen hat ...
👉 wir Klima haben und sie erneut Atomkraft ins Spiel bringen ...
👉 sie die Aufrüstung der Armee befürworten ...
👉 sie Waffenlieferungen in Kriegsgebiete fordern ...

... werden mir die grünen Volksgenossen regelrecht sympathisch. (🤷‍♂️#isso #kannsde_nix_machen)

Zum Glück ist auch bekannt, dass ich für den ganzen republikanischen Firlefanz mit Repräsentation, Demokratie und Gewaltenteilung nur leises Bedauern hege. Das is ja so als würden die Kinder mit überwältigenden 50% für TV in jedem Zimmer votieren, woraufhin Mutti sagt: "Fernsehn in der Woche maximal ne Stunde/Tag". Später beim OberVatigericht wird entschieden: "Mutti darf garnich wissen wie viel TV geguggt wird, denn das is
a.) gegen die Menschenwürde und
b.) gegen Datenschutz"

Jedes Kind weiss: Demokratie is doch nur ne temporäre - dem Untergang geweihte - Modeerscheinung.

❤️ 𝕯𝖆𝖘 𝕳𝖊𝖗𝖟 𝖘𝖈𝖍𝖑ä𝖌𝖙 𝖋ü𝖗 𝖉𝖎𝖊 𝖂𝖆𝖍𝖑𝖒𝖔𝖓𝖆𝖗𝖈𝖍𝖎𝖊. ❤️

✨Verantwortung, Vertrauen und Wohlstand ... dass is was Reelles!✨

• Nieder mit dem Mitbestimmungsgaga!
• Weg mit den Nationen - Her mit den Regionen!
• Zukunft für Alle für alle Zukunft!

👉 Deshalb ergreife nun einjeder seinen Speer und schlage lautstark zu meiner Akklamation aufs Schild. (Ingenieure, Mathematiker und ähnliche Gelichter brauchen nur mit ihren Juwelen und Perlenketten zu klappern)

mmaker, 29. August 2023, um 12:13

Die genannten Gründe für die Wahl der Grünen sind aber streng nach Wichtigkeit geordnet, oder?

Ich bin übrigens mit einem sehr spitzen Zirkel bewaffnet!

AlbrechtDerArme, 29. August 2023, um 12:47

Oh wie passend ein Zirkel ... dann wirst Du eben der Kreisvogt.

Kartenvernichter, 29. August 2023, um 18:06

Ich habe vielleicht den Fehler gemacht mit Peschmi, alles andere kam nicht von meiner Seite. Punkt!
Da ich hier keine weitere öffentliche Diskussion diesbezüglich wollte, habe ich den persönlichen Dialog angeboten. Wenn es natürlich öffentlich sein soll, bitte…mir egal

Petor, 30. August 2023, um 10:47

Die Chance 4 Buben auf einer Hand zu haben ist im Übrigen genau so hoch/gering, wie dass Karo 8, Pik 10, Pik Dame und Kreuz König auf einer Hand sind...

XXHamburg, 01. September 2023, um 18:00

3 Spiele

3 mal Griff ins Stubenklosett

z. B.#366.175.166

und tschüss

Ex-Stubenhocker #287938, 01. September 2023, um 20:25

Ich hab gestern beim Vereinsabend 8:1 und 4:2 gespielt. 72 Spiele Griff ins Klosett. Und die Lehre aus der Geschichte?

Cabeza_Doble, 01. September 2023, um 22:36
zuletzt bearbeitet am 01. September 2023, um 22:38

Wie, da hat echt jemand einen Null-Ouvert gespielt und auch noch gewonnen? Wo gibts denn sowas? Kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen.

SoSick, 02. September 2023, um 03:56

@contentus
ich hatte auch schon oft das Gefühl beim Real Skat am Tisch is der Mischer gezinkt …. Du weißt ja ich hielt mich für einen Übermensch beim Skat, kann mich nur nicht erinnern jemals was gewonnen zu haben …. Alles nur wegen den ollen Mischmaschienen

PeSchmi, 03. September 2023, um 02:00

Hannes, klar, man kann sich immer den passenden Zeitraum aussuchen und sich damit das gewünschte Ergebnis hinrechnen ("in den letzten 70 Tagen"), dann könnte man sogar mit geschlosssenem Fass denken, es sehe doch gar nicht so doof aus 😉

Petor, 03. September 2023, um 19:37

Peschmi, genau, man kann sich immer den passenden Zeitraum aussuchen. Und je kürzer das gewählte Fenster ist, desto eher ist es geeignet, um eine Unausgewogenheit herbei zu fantasieren 😉 - so wie bei dir, wenn du anekdotenhaft von 3 fetten Spielen in 3 Tagen berichtest. Da sind sind "die letzten 70 Tage" einfach viel aussagekräftiger.

Sehr schön, dass du es offenbar endlich einsiehst und Hannes Argumente bestätigst

Oder etwa doch nicht?

PeSchmi, 12. September 2023, um 12:21

Ach du Schreck

Spiel#366.685.454

Traumprinz, 12. September 2023, um 12:45

Schade um das Karo mit 7 🙄

PeSchmi, 12. September 2023, um 16:10

Spiel#366.696.218
Karo mit 4
😊

🎢

AlbrechtDerArme, 12. September 2023, um 18:26

Im Gegensatz zur Doktrin, bin ich der Ansicht dass:

👉 man Äpfel mit Birnen vergleichen kann. ✅
👉 Gewalt eine Lösung ist. ✅

Petor, 13. September 2023, um 23:21

Da hast du jetzt 9 Tage gebraucht, um mal 2 mit 4 innerhalb von 4 Stunden zu präsentieren?
Danke, dass du meine Argumente nochmals bestätigst.
Oder war das etwa wieder nicht deine Absicht?

zur Übersichtzum Anfang der Seite