Unterhaltung: Ich brauche Hilfe von Skatexperten....Prüfungsthema

Littledevil81, 20. Januar 2013, um 21:42

Also .ich MUSS 10-12 BELEGTE Brötchen oder ähnliche abkwaren BELEGEN.ausreichend dekorieren und dazu als Sogenannte Nebensache den Tisch dazu dekorieren.da hab ich gedacht Schinken käse röllchen mit kleine MaisKolben drauf und dazu eine kleine schale knabberzeug und dann dachte ich So ein Korb mit mini konfekt Brötchen.ich weiß auch Net weiter.hab mit skat bisher nix am Hut und hoffe das ihr mir helfen könnt.und ich dachte das diese Brötchen schon Gut wären.Mhhhh.

Littledevil81, 20. Januar 2013, um 21:43

Ich habe eine dunkel grüne Tisch Decke aus samt.wie ein SpielerTisch. Bisher

Littledevil81, 20. Januar 2013, um 21:54

Ich darf nur drei beläge machen insgesamt.muss dazu die passenden preisSchilder schreiben deswegen die Namen.wollte schon was helles und dunkles als belag dann könnte dunkel hell dunkel anrichten.deswegen käse.kann man hier Fotos hochladen?hab gestern einen probeAbend gehabt und hätte da ein Foto von.aber wie gesagt ich bin über eure Tipps So dankbar.

Ex-Stubenhocker #108127, 20. Januar 2013, um 21:57

kannst foto in deinem profil hochladen

Ex-Stubenhocker #108127, 20. Januar 2013, um 21:59

ja die mini konfekt brötchen in herz karo pikform wäre doch gut!

Ex-Stubenhocker #108127, 20. Januar 2013, um 22:01
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 22:02

wie wäre es mit flûte (baguette) mit Salami oder Käse oder oder oder... in Herzform (kannst du ausstechen mit Plätzchenform) belegt und dann als Name "Herz-Flöte" (nennt man so wenn man viele "Herz" auf der Hand hat)

Littledevil81, 20. Januar 2013, um 22:03

Es dürfen übrigens nur halbe Brötchen sein oder halt andere geeignete backwaren.hab das Foto jetzt hoch geladen

Ex-Stubenhocker #108127, 20. Januar 2013, um 22:04
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 22:22

aber besser als mini konfekt brötchen. fände ich mini-konfekt blätterteig, da kannste noch ne kleine füllung dazwischen bringen, im zweifel tomatenmark, wenn es ganz einfach sein soll. schmeckt in jedem fall besser als so dinger aus brötchenteig.

Ex-Stubenhocker #108127, 20. Januar 2013, um 22:05
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2013, um 22:05

jetzt ist leider gar kein foto mehr drin:-(

Littledevil81, 20. Januar 2013, um 22:06

Bitte gebt mir Hilfe bei den belägen.Haha.Frikka?Mhhhh.ich hab ja nur noch wenig Zeit weil ich über den ganzen scheiß noch eine planungsmappe erstellen muss und am 5.2. In der Schule abgeben muss.Haha.die Prüfung wird in Düsseldorf stattfinden

Littledevil81, 20. Januar 2013, um 22:08

Blätterteig Minis hört sich geil an.aber das ist ja eigentlich ms nebenSache.lach.Hauptact sind die belegten teile in der Mitte.lach

Ex-Stubenhocker #108127, 20. Januar 2013, um 22:09

hab dir doch gerade nen belagtipp samt name geschrieben :-)

Littledevil81, 20. Januar 2013, um 22:12

Das ist schon notiert.zumindest den Namen mit den Belag.aber BaguetteBrötchen sind arg groß.hab für das ganze samt Tisch nur 30 Minuten Zeit.das ist wenig

Dumba, 20. Januar 2013, um 22:13

Ok, es muessen also belgte halbe Broetchen sein.
Ich glaube die meisten Skatspieler essen so was nur noch zum Fruehstuck.
Aber egal, so sei es. Also brauchst du Namen fuer die Gewellten Kaesebroetchen und die Schinken mit Mais.
Schlagwoerter aus dem Skat sind: Grand, Ramsch, Herz, Pik, Karo, Kreuz, Floete, Vorhand, Hinterhand, Schneider, Schwarz. usw

Amely, 20. Januar 2013, um 22:15

Hallöchen!

Also deine Brötchenwahl samt Belägen ist viel zu normal. Glaube damit kannst du keinen Prüfer vom Hocker reißen.

Ich überlege mal und schreibe dir dann wieder.

Liebe Grüße

Amely

Amely, 20. Januar 2013, um 22:20

Würden die Bäcker dir das Laugenkonfekt vielleicht mit herz pik kreuz und karo versehen????? Das wäre schon mal das Eine.

Wenn du zum Beispiel ein Brötchen mit Leberkäse und Kraut garnierst, drunter ein Salatblatt und das ganze Röggelchen-Grand nennst oder so ähnlich??

Vielleicht könntest du Wurst und Käse ja auch ausschneiden in herz, pik etc und dann schön garnieren?

Ein halbes Brötchen mit Käse in Herzform und Gürkchen drauf, dazu etwas Petersilie könntest du Halbes Herz Ass oder so nennen.

Lass dir etwas einfallen. Es gibt sicher genug was du da machen kannst.

Liebe Grüße

Amely

Ex-Stubenhocker #108127, 20. Januar 2013, um 22:20

Oder DU lässt die Brötchen mit Belag wie sind und nennst sie:

Frustbefreier
Gewinnbringer
Kartenglück

Amely, 20. Januar 2013, um 22:22

Auf den Tisch vielleicht eine rote Tischdecke, weil weiß z. B. wirkt zu steril. Vielleicht findest du Servietten mit Spielkarten drauf und du könntest einige Karten als Untersetzer für die Gläser nehmen

Littledevil81, 20. Januar 2013, um 22:28

Ich habe bereits eine grüne Tisch Decke. Leberkäse auf ein halbes Brötchen?wäre ein wenig dick.wüsste mit wie ich das legen soll.aber das mit dem kraut finde ich Gut und das mit dem konfekt werde ich klären

Ex-Stubenhocker #138700, 20. Januar 2013, um 22:31

Leberkäse kann man doch so dünn schneiden wie man will...gibts ja auch als Aufschnitt..... man ist das kompliziert

Littledevil81, 20. Januar 2013, um 22:43

Stimmt.was haltet ihr von Frikka? Mit kraut?also alternative statt Leberkäse.wir bekommen das Material viel aus dem betrieb und unser Leberkäse ist in Scheiben.diese dicken aber.hab Schnitzel und Frikka noch da.Baguette salami.das mit dem Schweinebraten werde ich wohl lassen

Amely, 20. Januar 2013, um 22:43

Du könntest auch für die Untersetzer karo pik etc aus Moosgummi auschneiden. Wie wäre es mit einem Quarkdipp? Geht doch ruck zuck und dazu Möhren, Gurken und Brot.

Es gibt tausend Dinge, die du machen kannst. Lass dir was einfallen.

Amely, 20. Januar 2013, um 22:44

Du könntest außerdem aus Fleischwurst (Mortadella) Zwiebeln, Essig, Öl, Salz und Pfeffer sowie Petersilie einen kleinen Wurstsalat zaubern und damit ein Brötchen Belegen. Extremst leggaaaaaaaa

Amely, 20. Januar 2013, um 22:48

Bis dahin sind Schnitzel und Co. aber wohl eher schimmelig *lach*

Meine Güte, sorry, leg dir doch einfach heute nacht ein Skatspiel unters Kopfkissen, vielleicht hast du dann morgen früh einen Geistesblitz.

So ganz viel kommt ja von dir selber nicht finde ich.

Wo sind DEINE Ideen??????

Ex-Stubenhocker #108127, 20. Januar 2013, um 22:48

Du könntest das Ganze auch bei "gute frage" einstellen, da bekommst du sicher auch gute Tipps.
Hast Du meine 3 neuen Namenvorschläge (Frustbefreier, Gewinnbringer, Kartenglück) gelesen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite