Unterhaltung: Ich brauche Hilfe von Skatexperten....Prüfungsthema

macwing, 20. Januar 2013, um 22:49

ich glaube, das Maedel hat keine Ahnung von Skat. Die Broetchen sollen auch verschiedene Preise haben.
Also bei Skat von hoch bis tief:
Grand overt, Grand hand, null overt hand, Farbspiele, Null, Passe ( billigstes Broetchen )

Ex-Stubenhocker #138700, 20. Januar 2013, um 23:58

Ohjee..nachher muss sie noch den Zusammenhang der Skatregeln zu den Brötchennamen erklären...*autsch* ^^

Amely, 21. Januar 2013, um 00:02

grins

Littledevil81, 21. Januar 2013, um 20:45

ja ihr habt recht ich habe keine ahnung vom skat. deswegen habe ich mich ja hier angemeldet um euch zu fragen.....also die brötchen stehen..... was kann ich als tischdeko nehmen?

die namen die ich hier bekommen habe werde ich wohl auch einsetzen.....

vielen dank nochmal

bisher habe ich 2 fächer einer skathand...... dazu einen kartenbogen um das tablett der brötchen und eine kartenmischmaschine kommt mit auf dem tisch....

dazu kommen 3 flaschen bier (geschlossen) und biergläser mit auf dem tisch.

die flaschen werde ich auf eine erhöhung stellen im hintergrund der brötchen....

das ganze wie gesagt auf einer dunkel grünen samt tischdecke

ihr habt mir schonmal mit den namen sehr geholfen....morgen werde ich das abklären mit dem konfekt

yvonne

macwing, 21. Januar 2013, um 22:23

ne, so war das nicht gemeint,lol.

Das teuerste Broetchen soll dann auch Grand Hand heissen u. das billigste Karo oder so aehnlich.

sweetyyyy01, 21. Januar 2013, um 23:04

du solltest schon wissen,warum du deine brötchen so nennst und zusammenhänge erklären können-ich denke nicht,dass deine prüfer hören wollen,dass du ein kreatives skatforum befragt hast ;-)

k_Uno, 22. Januar 2013, um 00:39

Ich vermisse eigentlich das Grundnahrungsmittel eines jeden normalen Skatspielers: Ouzo

Ex-Stubenhocker #138700, 22. Januar 2013, um 00:41

Ich hab´s befürchtet.....

Ex-Stubenhocker #138700, 22. Januar 2013, um 04:15

Nee nee, lass den Ouzo weg....
Da sieht man nur die Buben doppelt... das bringt nüscht......
Habe im Internet gesehen, man kann sich sogar Skatkarten anfertigen lassen. Mit Konterfei... Ich habe in Kunst-LK auch immer etwas Geld investiert um mich von anderen Arbeiten abzuheben. Schlage vor, deine "Skatbrüder/Schwestern (3 Freunde von dir, bei 3 Flaschen Bier gehe ich von einem 3er Tisch aus) zu fotografieren und entsprechendes Skatblatt in die Tisch-Deko einzuarbeiten. In Anlehnung an Tischkarten....

Ex-Stubenhocker #123857, 23. Januar 2013, um 16:04

Es ist Karneval:Gib die Brötchen namen wie Altweiber Rosenmontag und Aschermittwoch***

Littledevil81, 16. Mai 2013, um 19:19

Soooooooooooooooooo, liebe Leute. nun habe ich grade mal Zeit und an euch gedacht. Ich wollte euch meine Prüfungsnoten sagen:
Praktischer teil: 2 (1,5 Punkte an ner 1 vorbei), 1, 1 und der schriftliche Teil war ne 2 (2 Punkte an ner 1 vorbei)

Also alles in einem eine sehr gut gelungene Prüfung...

Die Vorschläge haben mir dann doch geholfen und die Umsetzung hat dann auch geklappt.

Ich hatte:

Laugenbrötchen mit Käse
Roggenbrötchen mit Schweinebratenaufschnitt
Normales Brötchen mit Baguettesalami

Das ganze mit Gemüse dekoriert....

Leider durfte ich keine Fotos machen, aber Leute ich sage euch: ES WAR SCHEIßE LECKER.....

dazu gab es einen GemüseTeller Beilage und ganz vielen Mini Brötchen und kleinen Würstchen...

Die Namen fallen mir grade nicht mehr ein die ich hatte. aber sie waren anscheinend absolut ok....

Ich hoffe ich konnte es euch gut beschreiben. und wenn ihr jetzt hunger habt.....mhhhhhhhh.....dann macht euch doch mal eins von den Brötchen......das Laugenbrötchen war mein absoluter Favorit....

in diesem Sinne verabschiede ich mich von hier und wünsche euch noch viel Spaß.

Danke

Liebe grüße

Yvonne aus Essen

pepi1904, 16. Mai 2013, um 19:32
zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2013, um 19:34

und wann ladest du uns ein zum essen in essen ????
Karo-Sieben
hgw noch zu den noten....^^

Littledevil81, 16. Mai 2013, um 20:03

haha. ich sollte euch auf dem laufenden halten....lach....

Littledevil81, 16. Juli 2013, um 16:06

kann man hier Fotos hoch laden?hab heut ein Foto meines Prüfung bekommen mit meinem Thema

nico2005, 16. Juli 2013, um 17:41

vieleicht nimmst es als bild für dich dann sehen wir es hier alle

Johnny_5, 17. Juli 2013, um 22:19

Also die Namen würden mich dann doch schon interessieren...

zur Übersichtzum Anfang der Seite