Unterhaltung: Weltrekord - 200 Stunden Karteln für die Ewigkeit

k_Uno, 21. Januar 2013, um 10:41

Servus,
mal was anderes, mal etwas was mit Karteln zu tun hat und weniger mit Skat:

http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Willkommen-im-Guinnessbuch-id23592256.html

sweetyyyy01, 21. Januar 2013, um 10:47

wir haben am freitag auch nen rekord aufgestellt :-DDD für ne 36er liste haben wir 8 stunden gebraucht ;-)))

chrisssy, 21. Januar 2013, um 10:49

hgw nana, das nenn ich doch mal eine leistung

natural, 21. Januar 2013, um 10:49

...waren echt 8 Stunden?, ja auch mein persönlicher rekord^^

sweetyyyy01, 21. Januar 2013, um 10:49

von 18-2 uhr^^

natural, 21. Januar 2013, um 11:12
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2013, um 11:27

...Herzlichen Glückwunsch den "Schafköpfen"
...wo liegt eigentlich der Skat Weltrekord?
...wär doch mal Lustig den zu schaffen, mit Skatstubenleuten!!!

eggii, 21. Januar 2013, um 13:19

Respekt den Mannen vor dieser enoooormen Leistung !
Das geilste Wort für mich :
Gemeindekrügerl

Ex-Stubenhocker #114778, 21. Januar 2013, um 13:39

wie lang sind die schlafpausen?, manche scheinen hier ja auch fast tag und nacht zu sein^^

k_Uno, 21. Januar 2013, um 13:55

16 Stunden spielen, 8 Stunden Ruhepause...

natural, 21. Januar 2013, um 13:58

...icke werd mal kieken obs nen Skatweltrekord gibt, denn das wäre doch echt klasse wenn die skatstube ins guinnesbuch kommt^^

k_Uno, 21. Januar 2013, um 14:02

Sauspiel war ja mal... 2008:

https://www.sauspiel.de/schafkopf-weltrekord

k_Uno, 21. Januar 2013, um 14:03

hier die Urkunde:
https://www.sauspiel.de/blog/14-sauspiel-und-der-weltrekord-im-dauerschafkopfen

k_Uno, 21. Januar 2013, um 14:06

ich glaub, Skat mögen die nicht, weil die Regeln für Dauerkartenspielen 32 Karten, 4 Spieler sind
Und beim Skat spielen ja bekannterweise nur drei

marco1707, 21. Januar 2013, um 14:12

hier ein guinnes buch rekord mit skat spielen!
www.ostsee-zeitung.de/ozdigital/Druckansicht.phtml?param...1

eggii, 21. Januar 2013, um 15:33

funzt bei mir nett marco :(

marco1707, 21. Januar 2013, um 15:37

versuchs mal damit!
Geselligkeit ist Trumpf: Weltrekordler gründet Skat-Club

natural, 21. Januar 2013, um 15:58

...werde das mal in meine überlegungen der zukunft einbeziehen
...8 Stunden hab icke ja schon für ne Liste^^
...im Ernst, iss echt ne Überlegung wert das mal zu machen

k_Uno, 22. Januar 2013, um 15:48

mal ein kurzer tv-bericht
http://www.augsburg.tv/aktuell/schafkopfrekord-20_01_2013.html

Ex-Stubenhocker #114778, 22. Januar 2013, um 18:18

@natural

8 stunden für nur eine liste sind ja sogenommen selbst schon ein weltrekord
schmunzel^^
allerdings mit den spassdamen an der seite würd ich mich nicht wundern wenn dieser noch nach oben funzt^^

deshalb hab ich auch schon gedanken bezüglich und man muss ja nicht unbedingt taucheranzüge tragen oder bei Guinnessbuch
nochmals um eine ausnahmegenehmigung für 32 karten betteln wie es für schafkopf von einem bayrischen sender gemacht wurde^^

wenn dem so wäre wär es gut aber nicht notwendig denn ein weltrekord hat nunmal garnichts mit dem Guinnessbuch an sich zu tun.

ich würd gern einen plan erarbeiten der das ganze dennoch ermöglichen würde und freu mich auf zusammenarbeit diesbezüglich.

sponsoren für verücktes dürfen sich gern bei
@natural oder meiner wenigkeit melden^^

zu erkunden was in etwa benötigt wird und welche voraussetzungen dazu erheblich sein müssen ist jetzt im vorfeld das erste ziel....

zur Gestellung stehen an:

1) Gesuchter Veranstaltungsort:
2) Sponsoren die Finanzielle Unterstützung im kleinem Ramen ermöglichen:
3) Eine/n für diese Veranstaltung freiwillige/r Geschäftsführer/in:
4) Mindest 3 Urkundlich bestätigte Zeitzeugen
(Notare) oder andere Leute die beurkunden dürfen/können:
5) Um eine Weltmeisterschaft im Dauer-Skatspiel
zu ermöglichen müssen mindestens 4 Auswahl Tische samt Spieler an den Wettbewerbs Tischen zur Verfügung stehen und diese in einer ausscheidung zu 4/16 zum weltrekord spielen.
Massgebend sind hier jedoch der gesammt gespielte Vierertisch der dann auch bei dem Skatspiel als eigentliches Dreierspiel als Wettbewerbsfähiges Viererspiel anerkannt werden muss und eigentlich sogar wieder
Onkel Guinness gefallen dürfte.
6) Was eigentlich vor 1) zu setzen sein sollte ist das es für dieses vorhaben mindestens ein Grenium von mindestens 6 Leuten als Vorstand sein sollte ähnlich wie in einem Verein.

Möglich kann alles werden^^

Ex-Stubenhocker #114778, 22. Januar 2013, um 18:18

zu 1) mein vorschlag wär Berlin^^

eggii, 22. Januar 2013, um 18:27

Falls Spieler gesucht werden dazu ?
Zeige hiermit Interesse an !

Ex-Stubenhocker #114778, 22. Januar 2013, um 18:29

wenn du nenn sponsor noch mitbringst wär supi, aber auch so ds.
geht um immerhin 200 spielstunden^^^^

eggii, 22. Januar 2013, um 18:31

die idee fest im hinterkopf alfa.
sponsoren mal kundig machen...

Ex-Stubenhocker #114778, 22. Januar 2013, um 18:43

das geht klar^^

oddo35, 22. Januar 2013, um 19:47

wie weltrekord?die liste vom 2.2.2011 von kuno ,sporti und mir läuft immernoch.3 spiele 2,5 stunden,da geht noch was^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite