Unterhaltung: Sucht

Audianer, 27. Januar 2013, um 21:39

Kann skat eine Sucht werden?
Gibt hier Leute sieht man auf der Ehrentriebühne die im Schnitt 300 spiele pro tag machen.

Sollte man de Leute nicht darauf hinweisen das 10 Stunden täglich gefährlich sein könnten muss ja nicht?

Jolanta, 27. Januar 2013, um 21:56

gibt doch genug arbeitslose, und auch einige arbeitsscheue, viele Rentner und Hausfrauen usw.

Ex-Stubenhocker #186, 27. Januar 2013, um 22:10

Skat kann keine Sucht werden! Auch 300 Spiele pro Tag haben absolut nichts mit Sucht zu tun.

amadeus6, 27. Januar 2013, um 22:19

also........... 300 Spiele sind etliche Stunden. Da gehts aber schon in diese Richtung.
Auf der anderen Seite hab ich in meinem Alter auch viel Zeit und zur Zeit gibts nix im Garten zu tun .-)))

Ex-Stubenhocker #138700, 27. Januar 2013, um 22:28

Online Spielen an für sich, ob Skat oder anderes, kann natürlich zur Sucht werden oder eine Sucht sein.
Blöde Frage... allseits bekannt...

Opal, 27. Januar 2013, um 22:43

@Audianer

... ja könnte man!
Doch glaubst du einen Süchtigen interessiert es?

Außerdem ist es doch so, jeder sagt, Mich betrifft bzw trifft DAS nicht.

@ladykracher

... alles und jedes kann zur Sucht werden, wenn man suchtgefährdet ist. Selbst chatten oder telefonieren...usw..... Spielsucht nicht vergessen,
gibt genug Menschen die sich wegen diversen Süchten, wie auch Spielsucht behandeln lassen.

Gibt keine blöden Fragen, nur voll blöde Antworten!

Ex-Stubenhocker #138700, 27. Januar 2013, um 22:52

ääähhh......... echt?

amadeus6, 27. Januar 2013, um 22:59

zauberhaft .-)))

Ex-Stubenhocker #138700, 27. Januar 2013, um 23:07

Rischtig
Die Dosis macht das GIFT, lt. Paracelsus...

Ex-Stubenhocker #138700, 27. Januar 2013, um 23:11

Die Dosis des Erträglichen im Leben, wird aber auch oft überschritten....

Opal, 28. Januar 2013, um 00:23

...um was Diskutiert ihr eigentlich?

...es gibt nun wieder eine endlos Diskussion von Selbstdarstellern und Suchtberatern.

Ex-Stubenhocker #138700, 28. Januar 2013, um 00:39

Danke watcher

Breaki, 28. Januar 2013, um 01:01

Das hast Du gut gesagt, @Watcher. Wenn durch das Spielen hier "echte" soziale Kontakte im Extremfall abgebrochen werden, dann liegt ein Problem vor. Wenn jemand aber viel Zeit hat (aus welchen Gründen auch immer) und hier womöglich sogar neue soziale Kontakte knüpft, dann ist das Onlinespielen doch eine feine Sache.

Breaki, 28. Januar 2013, um 02:06

Vielleicht zielten Watcher und ich mehr auf die Qualität der Kontakte. Saufen gehen und "Freunschaften" dabei schliessen ist ja net verkehrt, aber was ist mit dem nächsten Morgen? Odre dem Rest der Zeit, die uns bleibt? Scheint sich nur um ein Missverständnis zwischen euch zu handeln, sag ich mal.

Ex-Stubenhocker #138700, 28. Januar 2013, um 04:03

@Sascha777
dümmer geht´s nimmer......
Habe von dir noch keinen Beitrag gelesen, der inhaltlich irgendetwas von Qualität hatte....

zur Übersichtzum Anfang der Seite