Unterhaltung: Sucht

Opal, 28. Januar 2013, um 06:50

@watcher

Richtig:
Das ist Forum hier..Extra für Diskussionen eingerichtet und für alle die etwas dazu sagen möchten...

Watcher, nur ist es leider so, dass die meisten Threads nach 2-3 wirklich guten Beiträgen nur noch in niveauloses, sich gegenseitig fertig machen abdriften.
Was bekanntlich, nichts mehr mit zum Thema was zu sagen, zu tun hat.
Darauf allein zielte meine obige Einlassung.
Hab Dank für deine wohlgemeinte Kritik an Mich.

@Audianer....
Deine Gedanken und den Thread dazu finde ich persönlich gut, weil es ist wirklich so, dass manche/r sich am Rande der Sucht bewegt.
Vielleicht hilft da Bewusstmachung.

Ex-Stubenhocker #138700, 28. Januar 2013, um 07:13

Bravo

AlterEgo, 28. Januar 2013, um 10:00

"Einlassung" ist eigentlich ein juristischer Begriff und bezeichnet "die Stellungnahme eines Beklagten im Zivilprozess zu gegen ihn erhobenen Ansprüchen oder eines Angeklagten im Strafprozess zu gegen ihn erhobenen Vorwürfen."

amadeus6, 28. Januar 2013, um 10:05

aber nur "eigentlich" .-)))
Ansonsten gehört es zu einem üblichen Sprachgebrauch.

AlterEgo, 28. Januar 2013, um 10:20

Ex-Stubenhocker #119975, 28. Januar 2013, um 10:40

;-)

sporti1947, 28. Januar 2013, um 11:18

bin Rentner und habe viel zeit.
spiele hier am tag 2bis3 spiele bin ich deswegen süchtig???

LittleJoe, 28. Januar 2013, um 12:59
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2013, um 12:59

Nur kaffeesüchtig!! Gefährlich wird es erst ab dem 4.Spiel!!!

Jolanta, 28. Januar 2013, um 13:05

Ladykracher bin ganz süchtig nach deinen so gehaltvollen Einträgen......bist die schlauste, kommst gleich nach alfacoder

Ex-Stubenhocker #138700, 28. Januar 2013, um 13:25

Nur kein Neid...

Jolanta, 28. Januar 2013, um 13:39

nöööööö ich bewundere dich doch soooo sehr mit deinem scharfen Verstand

Ex-Stubenhocker #138700, 28. Januar 2013, um 13:51

Dann ist ja gut.. ich dich nicht...

Tomm, 28. Januar 2013, um 13:58

Gibt es eigentlich auch eine Streitsucht ?,denke ja ,sieht so aus .Der Fred geht schon wieder in gegenseitiges angezicke.Euch allen eine schöne Woche und etwas mehr Menschlichkeit.

Jolanta, 28. Januar 2013, um 13:58

hihi schon klaro,.... weil mein Verstand net nur rattenscharf ist, sondern ich dir och haushoch überlegen bin

DerManuel, 28. Januar 2013, um 14:07

Also wenn man 300 Spiele am Tag spielt ist man weder zwangsläufig spielsüchtig, noch Rentner oder arbeitslos. Wenn man viel spielt muss das doch nicht sofort etwas negatives sein.

Es gibt hier tausende junge Leute die voll im Arbeitsleben stehen und halt Abends zwei, drei Stunden spielen anstatt vor der Glotze zu sitzen. :)

Trotzdem ist es natürlich vollkommen richtig, dass man sein Spielverhalten immer gut im Auge behalten sollte! Und wenn man da den Verdacht hat, dass etwas schief läuft, dann ist dieser Beitrag auf unseren Hilfeseiten erstmal ein guter Anlaufpunkt:

https://www.skatstube.de/hilfe#58-spielsucht-wer-ist-gef-hrdet-und-was-kann-man-tun

Tomm, 28. Januar 2013, um 14:14

Jepp aber lieber guter Manuel.300 spiele am tag spielst du mal eben nicht in zwei,drei Stunden :-))

amadeus6, 28. Januar 2013, um 16:08
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2013, um 16:08

gut bemerkt Tomm.
Ich als Rentner mit viel Zeit, spiele am Tag so um die knapp 100 Spiele verteilt auf den ganzen Tag.

DerManuel, 28. Januar 2013, um 16:37

Also letztlich muss jeder selbst wissen wieviele Spiele pro Tag angemessen sind. Das mögen für den einen 100 sein und für den anderen 300. Das können wir natürlich nicht für euch entscheiden. Ich will nur sagen, dass es einfach verschiedene Gründe gibt, warum ein Spieler hier viele Spiele spielt.

Aber wie gesagt: Wenn man selbst denkt, dass man es etwas übertreibt, dann sollte man sich das hier ruhig mal durchlesen:

https://www.skatstube.de/hilfe#58-spielsucht-wer-ist-gef-hrdet-und-was-kann-man-tun

oddo35, 28. Januar 2013, um 16:46

ich denk gefährlich wird es dann wenn man nicht schlafen kann ohne ein spiel gemacht zu haben.ich bin z.b. forumssüchtig...^^

Ex-Stubenhocker #186, 28. Januar 2013, um 17:19

Ich möchte das Thema keineswegs ins Lächerliche ziehen oder in dieser Richtung mitmachen, aber es ist meine feste Überzeugung, dass es in der Gesellschaft so etwas wie eine Suchtsuchsucht gibt.

Ich kenne nur 2 Suchtbezeichnungen, die ich -abgesehen von den nicht so vielen echt krankhaften Fällen, mit denen ich zu tun habe.
Das eine ist die Kritiksucht, die ich sehr oft bemerke, und das zweite ist meine eigene Harmoniesucht.

Opal, 28. Januar 2013, um 18:18
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2013, um 18:18

@AlterEgo
Danke für deine Belehrung....grins....zu Einlassung.
Das Thema was eigentlich vom Threaderöffner angesprochen wurde interessiert dich wenig, bis überhaupt nicht.
Doch willst gern profilieren...grins.

Duden:
Einlassung, die

Wortart:
Substantiv, feminin
Gebrauch:
besonders Rechtssprache

Bedeutung:
Äußerung, Stellungnahme, Aussage

@AlterEgo...
Das ein Wort, besonders in der Rechtssprache genutzt wird, sagt noch lange nicht aus, dass es nicht auch zum eigentlichem Sprachgebrauch gehört. Nur weil du das Wort nicht anwendest, ist nicht gleichbedeutend, dass es nicht zum "normalen" Sprachgebraucht gehört.

Einalssung, Synonyme:
Auslassung, Aussage, Äußerung, Erklärung, Kommentar, Statement, Stellungnahme, Zeugnis

amadeus6, 28. Januar 2013, um 18:31

oh gott, habt ihr Sorgen,

oddo35, 28. Januar 2013, um 18:40

Opal vor ungefähr 18 Stunden...um was Diskutiert ihr eigentlich?...es gibt nun wieder eine endlos Diskussion von Selbstdarstellern und Suchtberatern.

hmmmm dafür das das thema beendet ist schreibst du ganz schön viel. und zum thema gehört davon auch einiges nicht.ich will dich nicht massregeln was du zu schreiben hast opal ,aber du solltest dich an die sachen halten die du anderen vorwirfst.

Ex-Stubenhocker #138700, 28. Januar 2013, um 18:47

@otto
Bitte weiterleiten an "Sturmflocke" ^^
google. Profilneurose.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite