Skat-Strategien: Wenn jemand beispielsweise über 50.000 $ hat

Ex-Stubenhocker #136929, 12. Februar 2013, um 16:04

danke ramare

habe ich danach ja auch selber ausdrücklich betont.

chrisssy, 12. Februar 2013, um 16:12

och Homerun, Kuno hat noch genug Zähne. Einer mehr oder weniger schadet doch nicht

https://assets.skatstube.de/uploads/event_pho...

Ex-Stubenhocker #107338, 12. Februar 2013, um 20:07

Homerun !
mal unter uns Beiden :
wir zwei hatten nie richtig Stress miteinander !
Und weisst Du auch warum ?
...
Dies sollt keine ernstgemeinte Frage sondern ein Statement an Dich sein !

Ich schliesse mich klipp und klar meinen Skatfreunden Terrorbasti und Ramare an.
Hol ein Lineal und unterstreich das mehrfach !

Tu mir bitte aber einen Gefallen :

Ich moechte nicht schon wieder Stubenex Nr soundso lesen !

Giess doch den Skatpissern, finde das noch milde ausgedrueckt ! nicht noch Oel ins Feuer und kommst dann wie
Phonix aus der Asche wieder !

Machs wie ich : Scheiss drauf was andere sagen und rummlabern .

Wer Staerke hat soll diese auch zeigen !

Ich schrieb mal im Forum sinngemaess :
Die Woelfe markieren Ihr Revier farbig.

Mach es so wie Du fuer richtig haelst.

So wie mann Angst riechen kann...

Inside Skater finden sich im groesstem Sturm.

Bewegen musst Du Dich , den Weg dazu schlaegt Jeder fuer sich Allein ein.

Kleiner Zusatz wg Stress :

Ich kann mich nicht erinnern an eine gemeinsame Runde datiert bis 2009.

Ob das einen explizierten Grund hatte ? weisst nur Du.
Ich bot mich an , wenn auch nur, um zu lernen !

GB Homerun

Ex-Stubenhocker #142078, 18. Februar 2013, um 23:06

Da stellt einer ne abstruse Frage und das Platzhirschvolk macht ne Egoveranstaltung draus die nichts mit dem Thema zu tun hat. Typisch Foren. Sogenannte Pseudophilosophie (bei der bekanntlich auch nichts raus kommen soll), immer mit Gewalt am Thema vorbei welches selbst schon ein Lacher ist. Aber Hauptsache man hat einen Kleiderhaken an dem man sich fest halten kann :-) Und - man kann sich an einander reiben.

MMI:ABER: wie kann man eine so hohe Zahl erreichen?

Versuchs mal damit zu den vermeintlich hohen Zahlen den Zeitfaktor von wohl ca. 4 Jahren dazu zu nehmen. Und schon bröckelt der Glanz bei 95 % der angesprochenen.

So einfach ist die Skatwelt. Doch bestimmt ist der Fragesteller längst über alle Berge

Ex-Stubenhocker #107338, 18. Februar 2013, um 23:32

Cobana.
Wenn Du das Forum komplett liest , auch Spiele und andere Beitraege von
MMI
wuerdest Du anders schreiben.
Das zum Thema Platzhirsche und Co.
Nicht nur einwas aufschnappen und dann rumpoltern.
bissl easy gell ?
gb dir

Ex-Stubenhocker #136929, 19. Februar 2013, um 00:09

netter beitrag, cobana.

respekt hierfür, und sei herzlich willkommen hier bei uns.

du gibst dir ja viel mühe, die hohen punktekonten einiger spieler hier zu kommentieren, und dir gefällt es ja sehr gut hier im forum, wenn ich deinen beitrag richtig deute.

allerdings haben wir es MMI schon vorgerechnet, dass ein ordentlicher spieler in 1-3 Jahren ohne weiteres auf 50.000 punkte oder mehr kommen kann.

viele spieler, wie beispielsweise littlejoe oder ich, haben hingegen nicht die spielstärke, JEMALS auch nur die 10.000 Spielgeldpunkte zu erreichen.

die skatwelt ist in der tat einfach...

die entscheidenden faktoren sind

- spielstärke

- anzahl der gespielten spiele

von etwas niedrigerer bedeutung ist der faktor

- tischauswahl bzw.

- tischzusammensetzung

dann kommt ein langer strich, und darunter können wir schon nach ein paar jahren aus besagten gründen gut angehäufte spielgeldkonten bestaunen oder gar bewundern.

vielleicht auch anzweifeln oder gar die spielgeldkonteninhaber beneiden...

zudem möchte ich nicht versäumen, zu erwähnen:

ich freue mich, wenn du dich freust.

man spürt es deutlich, wieviel freude du hier hast.

giulie, 19. Februar 2013, um 00:31

@ homerun: es kann nicht befriedigen, in deiner verachtenden art immer wieder die gleichen gebetsmühlen zu bemühen.
deine muffige gedanken von einem sich selbst umkreisenen menschen können ja auch nicht fröhlich stimmen, auch wenn du aufgeregt versuchst, das zu vermitteln. ich denke dass die meisten nicht so einfältig sind, dich nicht zu durchschauen. gesunde menschen möchten aber für gewöhnlich nun doch lieber anderes tun als immer nur den eigenen nabel zu betrachten oder zu wettern oder eine maske angstvoll zu verteidigen.

LittleJoe, 19. Februar 2013, um 04:04

Homerun alias Falke, lass bitte deine Sticheleien u. mich bei deinen kommentaren raus, dein Sarkasmus kenne ich sowie deine Wutausbrüche. Bleibt bei deinem Namen ok!!
Wieso wechselst Du eigentlich immer deinen Nick??

Ex-Stubenhocker #136929, 19. Februar 2013, um 05:35
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2013, um 06:52

was ist denn jetzt schon wieder los, littljeoe?

sei freundlicher zu mir, und zwar sofort, bitte!

und höre bitte auf, hier dinge zu behaupten, die so nicht stimmen.

ich kenne dich nicht persönlich, und du kennst mich nicht persönlich.

lass also diese diskreditierungen bitte, und höre auf, meine identität in frage zu stellen:

ich habe hier selbstverständlich nur einen account, und käme niemals auch nur auf den gedanken, mir einen anderen account parallel zulegen zu wollen - das wäre betrug, weil ich mich hier im echtgeldbereich bewege - das lasse ich mir von dir nicht unterstellen . das entspricht einfach nicht der wahrheit: selbst alle meine freunde und bekannte betätigen sich aus zeitgründen nicht mehr auf dieser plattform: selbstverständlich sind dieserhalben deren accounts gelöscht, um unstimmigkeiten zu vermeiden,

ich habe versucht, in diesem thread nüchtern und sachlich aufklärungsarbeit zu leisten, wie die hohen spielgeldkonten zustandekommen, weil dies in der threaderöffnung nachgefragt wurde,
und warum gute spieler dies erreichen, und weniger gute wie du oder ich halt nunmehr nur ganz langsam ihr spielgeldkonto erhöhen.

dies habe ich an rechenbeispielen versucht, zu verdeutlichen.

und schon geht es wieder los hier:

das ist unter aller würde - das geht so echt nicht.

Ex-Stubenhocker #136929, 19. Februar 2013, um 06:51

@giulietta

vielen dank für deine freundlichen, aufmunternden worte.

es ist schön zu hören, und zu spüren, dass du ebenfalls um friedliches und fröhliches miteinander bemüht bist.

dies ist auch meine devise:

wunderbar wäre es, könnte man dies zunächst mal wenigstens zum heutigen TAGESMOTTO von uns allen hier machen.

ganz viele liebe grüße zurück zu dir aus dem schönen schwabenland.

LittleJoe, 19. Februar 2013, um 06:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

LittleJoe, 19. Februar 2013, um 06:59

Von parallel hab ich nichts geschrieben. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Ex-Stubenhocker #136929, 19. Februar 2013, um 07:40

"Hier wendet sich der Gast mit Grausen: ..."

(Friedrich Schiller 1797)

Im heutigen Sprachgebrauch:

AUF UND DAVON

amadeus6, 19. Februar 2013, um 09:21

mein gott, ich kann diesen ganzen Kaese echt nicht mehr lesen (werde es auch nicht mehr tun): Denn.

Was nützt es mir ein (guter, mitdenkender) Skatspieler zu sein, wenn mir meine Blätter (die ich im übrigen sehr gut einschätzen kann) tage- und wochenlang NICHTS hergeben.

Soll ich dann den Weisheiten des Herrn Homerum zufolge auf Teufel komm raus reizen?? um wenigstens schnell ne möglichst hohe Spielanzahl zu bekommen.

Ich bilde mir wahrhaft nicht ein, ein sehr guter Skater zu sein, aber mit Sicherheit auch kein Schlechter.

Aber wenn ich und andere es tag für tag erleben dürfen, dass ich Spiel für Spiel kein gewinnbares Spiel reizen kann, weil die 10 Karten es einfach nicht hergeben, dann komme (zumindest ich) in 30 Jahren und dann bei 200 000 Spielen vlt. mal auf 8oder 9000 Pünkeltchen (die mir wiederrum su unwichtig sind, wie der berühmte Kropf).

Zum Schluss: Ich weiss auch nicht, warum der Herr Homerun alle Lichtjahre hier wieder mal mit nem anderen Nick auftaucht, um seinen unerschöpflichen Rat der Skatweisheiten und vor allem, der Statistikberechnungen dem biederen Skatvolk nahezubringen.
Wenn schon (und es sind ja nun wirklich lehr- und lernhafte Beispiele dabei, die auch ich mir gerne zu Herzen nehme) bleibt man dann nicht mal bei einem Nick.
Im übrigen war genau das, was Herr Homerum MIR mal in einem anderen Thread vorgeworfen hat.
Ich aber habe z.B. NIE einen Hehl daraus gemacht, was aus dackelche, STROPEZ, Inkognito bis nun schon seit langem mit Amadeus geworden ist.

giulie, 19. Februar 2013, um 09:31

@ homerun: auch bei mir waren keine grüsse an dich zu lesen, die man zurückschicken könnte. aber deine gefühlsschwankungen, die schicke ich gerne zu dir zurück, damit möchte ich nichts anfangen.
:)

Ramare, 19. Februar 2013, um 11:53

in der ruhe liegt die kraft!

Ex-Stubenhocker #136929, 19. Februar 2013, um 12:37

danke giulietta

du hilfst mir sehr mit deinen lieben beiträgen.

:)

giulie, 19. Februar 2013, um 12:43

oh, das hast du mich ganz falsch verstanden. wenn du hilfe suchst, musst du das in erster instanz schon selbst in die hand nehmen.

scelestus, 19. Februar 2013, um 12:44

Es ist falsch, wenn man sich zu Herzen nimmt,

was man in den Wind schlagen sollte.

Baltasar Gracián y Morales

Ex-Stubenhocker #136929, 19. Februar 2013, um 13:02

auch dieser beitrag von dir, liebe giulietta, ist ausgesprochen nett und hilfreich.

ich nehme deine wohlgemeinten ratschläge dankbar auf, und versuche (in 1. instanz), mir selbst zu helfen.

vielen lieben dank! :-))))) ^^

Ex-Stubenhocker #136929, 19. Februar 2013, um 13:04

@giulietta

du siehst ja an meinem profilbild, dass ich mir selbst seit einigen tagen ein engelhaftes verhalten zurechne.

ich denke nicht, dass ich da falsch liege.

der anfang ist also gemacht.

Ex-Stubenhocker #40874, 19. Februar 2013, um 13:13

Arbeite, als würdest du kein Geld brauchen,

Liebe, als hätte dich noch nie jemand verletzt,

Tanze, als würde keiner hinschauen,

Singe, als würde keiner zuhören
und

Lebe, als wäre das Paradies auf Erden..

und ganz wichtig: man sollte nicht aufs Verdeben hin, seinen Nick-Namen alle paar Wochen ändern.

Ex-Stubenhocker #136929, 19. Februar 2013, um 13:26

an dieser stelle beende ich die konversation in diesem thread.

weil die gefahr ab jetzt groß wäre, dass diese freundliche unterhaltung abdriftet in ein persönliches scharmützel.

1. darauf lege ich keinerlei wert.

2. dies ist nicht im interesse aller anderer forumsteilnehmer.

3. dies ist nicht im sinne meines hauptinteresses hier: unser aller freude hier an diesem wunderbaren kartenspiel noch weiter zu steigern.

Ex-Stubenhocker #40874, 19. Februar 2013, um 13:36

freundliche Unterhaltung?

dann bitte frage dich dochmal, wieso-weshalb-warum dass jetzt nicht mehr so ist?

-Du wirst bei vielen Threads, die Du, selber vorgibst, nahzu fast immer persönlich!
Und wenn manches Echo zurückkommt, dann schmollst Du!

Vielleicht solltest Du mal Urlaub machen, den
die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf
Reisen...

Ex-Stubenhocker #119975, 19. Februar 2013, um 14:09
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2013, um 14:11

Lernt man da auch korrekte Orthographie??? Warum fasst man sich nicht zuerst an die eigene Nase?

zur Übersichtzum Anfang der Seite