Unterhaltung: Muss skat in der heutigen Zeit nicht gender neutral werden

Petor, 05. Dezember 2023, um 08:54

Na doch, ganz klar, hier ging es initial um Politik bzw. Weltanschauung oder - zugegebenermassen wertend meinerseits - Reaktionismus. Wie auch immer, da wird ein Fass aufgemacht, dass hier niemand von den "Progresseiven" aufgemacht hat, sondern offensichtlich jemand von den "Konservativen/Reaktionisten". Also, niemand drängt jemanden, aber es wird halb scherzhaft so getan, als ob ein absinniger "Genderdruck" diesbezüglich bestehen würde - um dann loszuheulen, wie blöd das doch sei.
Durchsichtige, ziemlich lahme und natürlich durch und durch unlogische politische Agitation.

JohnJohn, 05. Dezember 2023, um 09:05

Was für ein Gefasel!

Petor, 05. Dezember 2023, um 09:22

Jo, habe ich mir auch gedacht. Deshalb habe ich das Gefasel hier ja auch kommentiert.

JohnJohn, 05. Dezember 2023, um 09:35

A denkt, dass B faselt. Er weiß, dass auch andere denken, dass B faselt. Also kommentiert er auf seine Weise die von ihm und anderen mit "Gefasel" kommentierten Beiträge. Nun reagiert B, indem er überraschend auf den gleichen Zug aufspringt. Was soll A nun tun? Er wendet, wenn auch ironisch - seinerseits nun den Begriff "Gefasel" an, um zu verhindern, dass jemand - vielleicht ein Anhänger von Objektivität - auf die Idee kommt, er selbst würde faseln. Arme Leser, die hier zwischen die Mühlen von zwei Faslern geraten sind!

Gipsykrasser, 05. Dezember 2023, um 09:36

nein,da wird mal wiedervon wichtigen themen abgelenkt ,krieg,soziale kälte,milliardengewinne der groß-großkonzerne usw.....

Gipsykrasser, 05. Dezember 2023, um 09:38

unwichtig,probleme betrifft männer und frauinnin und diversese

JohnJohn, 05. Dezember 2023, um 09:39

Ich glaube, dass Ablenkung nicht der Grund ist, warum von solchen Themen abgelenkt wird.

Gipsykrasser, 05. Dezember 2023, um 09:45

OK NO PROBLEM

Cabeza_Doble, 05. Dezember 2023, um 09:47
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2023, um 09:49

"Also, niemand drängt jemanden, aber es wird halb scherzhaft so getan, als ob ein absinniger "Genderdruck" diesbezüglich bestehen würde - um dann loszuheulen, wie blöd das doch sei."

Genau so sehe ich das auch.

Petor, 05. Dezember 2023, um 09:47
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2023, um 09:50

Nun JohnJohn, um vom Gefasel und "Meta-Gefasel" und deinem Geraune über das, was du so glaubst abzukommen, kann ich ja mal nur meinen inhaltlichen Punkt zusammenfassen:

Petor, 05. Dezember 2023, um 09:49

Da wird ein Fass aufgemacht, dass hier niemand anders aufgemacht hat - nur um dann loszuheulen, wie blöd das doch sei.

Petor, 05. Dezember 2023, um 09:49

Einfacher für dich zu verstehen?

JohnJohn, 05. Dezember 2023, um 09:54

Ja, aber du scheinst nicht zu verstehen, dass ich keineswegs eine Diskussion über das Gendern für blöd halte. Schließlich hat ein Forumsteilnehmer hier das Thema begonnen - Datum bitte nachschauen - und es steht jedem frei, darauf aufzusteigen. Warum man dann persönlich werden muss, das verstehe ICH nun nicht und habe es nie verstanden.

Pitti_Platsch, 05. Dezember 2023, um 10:45

... und siehe da: Er gibt uns allen ein Zeichen, eine Sandale.

Petor, 05. Dezember 2023, um 10:55

Oh sorry, ich dachte "Was für ein Gefasel" sei auf meinen Kommentar bezogen.
Da dir das "persönlich werden" ja fremd ist, kann das ja nicht sein.

Oder bist du ernsthaft der Auffassung, dass dieser provokante, wertende und weitgehend inhaltslose Kommentar weniger "persönlich" ist als das, was ich schrieb?

JohnJohn, 05. Dezember 2023, um 11:25

Nun wird es kompliziert und ich sehe eigentlich wenig Sinn darin, Denkunterschiede, bzw. Herangehensweisen von uns beiden zu vertiefen.
Mal das "persönliche" ganz weglassend, sollte sich doch die Diskussion auf die Frage beschränken: Wird zu viel gegendert oder ist dies nicht der Fall?

Petor, 05. Dezember 2023, um 11:32
zuletzt bearbeitet am 05. Dezember 2023, um 11:33

Ja, mein Punkt war und ist, dass eine solche Diskussion aber nicht sinnvoll möglich ist, wenn der einleitende Kommentar schon so ist wie er eben hier war. Da du das wohlmöglich ähnlich siehst, ging ich eben tatsächlich davon aus, dass du mich nicht richtig verstanden hattest.
...und deshalb ohne Not persönlich geworden bist mit deinem "Gefasel" Kommentar...

JohnJohn, 05. Dezember 2023, um 11:36

Nur auf das "Gefasel" möchte ich noch einmal kurz zurückkommen. Dabei muss ich mich auf die Forumshistorie beziehen. Ich habe einige Beiträge gebracht, die offensichtlich so abgefasst waren, dass einige Diskutanten (die wohl teilweise schon längst weg sind) als Gefasel bezeichneten. Es ist mir dabei meist nicht gelungen, die Beiträge so abzufassen, dass der Sinn schon beim ersten Lesen offenkundig wird. Also haben die betreffenden sie wohl deswegen öfter als Gefasel bezeichnet. Und mit meinem Kommentar zu deinem Beitrag, wollte ich eigentlich nur ein bisschen sticheln, in die Richtung, dass eben auch andere User Beiträge schreiben, die das Wort "Gefasel" genauso, nein, besser gesagt, genausowenig, verdienen wie meine Beiträge. Für mich jedenfalls faselst du genausowenig wie ich es tue. Und DAS war jetzt persönlich.

JohnJohn, 05. Dezember 2023, um 11:37

Überschneidung.

Petor, 05. Dezember 2023, um 11:41

Ja sorry, ernsthaft, dann habe ich es wirklich nicht richtig aufgefasst.

Melba, 07. Dezember 2023, um 18:18

Wenn ich gewusst hätte was das für Auswirkungen hat, hätte ich die Frage nicht gestellt. Ihr nimmt alles zu ernst und lest nicht zwischen den Zeilen

Cabeza_Doble, 07. Dezember 2023, um 20:43
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2023, um 10:56

Melba, ich glaube, Du hast nicht nur GEWUSST, welche Auswirkungen Dein Beitrag hat, sondern, Du hast Dir genau das gewünscht. Warum sonst solltest Du ansonsten diesen Text geschrieben haben?

Vicious_Hank, 07. Dezember 2023, um 23:14

jetzt guck ich schon seit ner Viertelstunde mit ner dicken Brille in den ersten Beitrag von Melba.
Trotzdem sehe ich zwischen den Zeilen nur hellgrau 😕

Rolfl55, 08. Dezember 2023, um 01:12
zuletzt bearbeitet am 08. Dezember 2023, um 01:12

😂🤣😂🤣
👍
danke VH

Melba, 09. Dezember 2023, um 15:15

Gabeza .....warum immer so negativ....nicht jedes Wort ist gegen einen
Wenn du keinen Scherz vertragen kannst ist ja okay

zur Übersichtzum Anfang der Seite