Verbesserungsvorschläge: offenlegen erschweren!

Ex-Stubenhocker #143176, 10. März 2013, um 12:51

Wahrscheinlich wurde das Ganze hier schon x-mal diskutiert, aber sorry, ich bin noch relativ neu in der Szene...

Es nervt: Spieler x legt seine Karten nach 3-4 Stichen offen, obwohl einer der Gegenspieler z. b. noch den höchsten (übrigen) Trumpf hat....

Führt laut DSkV-Regeln zum Verlust der Partie, wenn Alleinspieler noch keine 61 Punkte hat....

Aber hier kann man/frau munter und fröhlich seine Karten offenlegen, wann immer man will! :-(

Vorschlag: Lösung finden oder Button weg!

Bettek, 10. März 2013, um 12:53

lösung schon lange gefunden - offenlegen ist immer mit erklärung - ich gewinne - ihr könnt aber noch den einen oder andern stich machen.

Ex-Stubenhocker #143176, 10. März 2013, um 12:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #143176, 10. März 2013, um 13:01

Auszug aus dier ISkO - Internationale Skat-Ordnung:

Durch das Auflegen oder Vorzeigen seiner Karten während eines Farb- oder Grandspiels ohne Abgabe einer zutreffenden
Erklärung zeigt der Alleinspieler an, dass er alle weiteren Stiche
macht. Trifft das nicht zu, ist das Spiel beendet.

LieberTeufel40, 10. März 2013, um 13:04

Richtig!
Wichtig aber ist, die "zutreffende Erklärung".

Wenn man aber hier offenlegt, wird immer gesagt: "Fast alle Stiche zu mir"!

Ex-Stubenhocker #186, 10. März 2013, um 13:09
zuletzt bearbeitet am 10. März 2013, um 13:09