Unterhaltung: dienstagsrundenbetrug

mh201152, 04. Mai 2013, um 18:27
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2013, um 19:55

schön daß ihr reagiert habt,
hat aber verdammt lange gedauert

Hannes, 04. Mai 2013, um 20:48

Wie gesagt: Über das Kontaktformular erreicht man uns immer, im Forum können Sachen untergehen. Deshalb sollen wichtige Sachen immer über das Kontaktformular gemeldet werden. Aber das ist ja auch eine vollkommen neue Information…

mh201152, 04. Mai 2013, um 22:19

Neu hannes Neu ?
warum werden die spieler über neues nicht informiert ^^
ich wußte nix von :-)

k_Uno, 06. Mai 2013, um 17:50

vielleicht sollte man täglich eine schlagzeile auf der startseite posten, in der dem mündigen user mitgeteilt wird, dass meldungen an die admins bittschön übers kontaktformular gesendet werden sollen, da diese meldungen immer gelesen werden, die forumsbeiträge eher selten, vor allem, wenn es sich um einen unterhaltungsthread handelt.

Eigentlich wärs aber viel schöner, wenn die admins tag und nacht diesen schrott hier im forum lesen würden, dann wären sie auch über unsere seelischen und geistigen umnachtungen informiert.

AlterEgo, 06. Mai 2013, um 20:58

Die admins hin die admins her..

so Bescheißereien find ich gut dass jemand sie hier öffentlich macht egal an welchem tag oder stunde

jeder bei so nem Turnier hat schließlich richtiges Geld dafür bezahlt und s o w a s ist Betrug

und je mehr lesen, was beim Echtgeldspielen so passiert, desto besser

k_Uno, 06. Mai 2013, um 21:14

dann ists für die öffentlichkeit.
erwarten, dass die admins da sofort reagieren braucht man dann aber auch ned.

AlterEgo, 06. Mai 2013, um 22:53
zuletzt bearbeitet am 06. Mai 2013, um 23:17

dass se reagieren is grad wenns öffentlich is :-) im Interesse von ihrm Laden

wannse genau drauf reagieren seh ich leidenschaftslos, Hauptsache dass überhaupt

dass so kriminelle sachen die hier laufen nicht unter der Decke gehalten werden find ich viel wichtiger

Iceman-Tiger, 06. Mai 2013, um 23:39

Bei großen Tunieren gibt es Schiedrichter die auch vor Ort bei bedarf entscheiden können und bei Streifragen urteilen und entscheiden, zumindest war das so bei den offenen deutschen Meisterschaften 1995. da die admins nicht ständig an den Tischlisten hängen können wäre es eine Option bei streitfragen und ähnlichem den Schiedsbutton wie ich ihn jetzt nenne in die Überlegung mal mit einzubeziehen

k_Uno, 07. Mai 2013, um 01:20

Ente, in einem unterhaltungsthread brauchen wir keine Überwachung. Ab und zu mal reinlesen ist ja schon fast zuviel verlangt.
Wer was zu melden hat, kennt die Adresse.

Ex-Stubenhocker #186, 07. Mai 2013, um 01:21

Ich kenne Leute, die seit 25 Jahren Turnierskat spielen und vor, während und nach jedem Turnier versichern, dass dieses ihr letztes ist, weil sowieso so schlecht gespielt wird, beschissen wird und die Organisatoren sowieso nur Mist machen. Ist ja eigentlich nicht schlimm, jeder spielt auf seine Weise, der eine laut, der andre leise (oder so ähnlich heisst es doch), nur wird es dadurch für die Verantwortlichen halt schwerer, wirklich zu optimieren. Wagt man dann gar wie ich, ohne Funktion (Skatstube) oder auch mit Funktion (Realskat, zeitweise) sowas wie Sachlichkeit und Objektivität zum Trumpf zu erklären, auf Optimierung zu setzen und sein Spiel damit zu machen, was glaubt ihr, wie viele Gegner man dann auf einmal hat? Bestimmt mehr als 2, die alles versuchen, das Spiel umzudrehen.^^ Gehört halt zum Skat auch dazu.

k_Uno, 07. Mai 2013, um 02:21

Vor allem, wenn sie dann auch noch komisch reizen...

„18, 24, 2, Null“ ... 256 Personen sitzen an Vierertischen im Landsberger Sportzentrum und von Zeit zu Zeit sagen drei Spieler hintereinander Zahlenreihen auf.

chrisssy, 07. Mai 2013, um 09:01

es ist ja viel einfacher, anderen die Schuld zu geben

Schuld sind die anderenAutorin dieses Beitrags: © Dr. Doris Wolf, Diplom-PsychologinKennen Sie Menschen, die immer anderen die Schuld für etwas geben? Menschen, die vor anderen nie einen Fehler eingestehen können? Menschen, denen niemals das Wörtchen „Entschuldigung“ oder der Satz „Das war mein Fehler“ über die Lippen kommt?Warum können Menschen ihre Fehler nicht eingestehen?Hinter dem Verhalten, Fehler nicht eingestehen zu können, stehen zwei Grundeinstellungen.1. Betroffene fordern von sich, alles richtig machen zu müssen.Fehler sind für ihr Selbstwertgefühl bedrohlich. Deshalb tun sie alles, ihre Fehler zu leugnen. Sie rechtfertigen sich vor sich selbst. „Ich war es nicht. Wenn die Umstände nicht ...., dann hätte ich nicht ....“.Die Angst vor Fehlern kann auch zum Gegenangriff führen: „Ich bin nicht schuld, wenn du ..... nicht, dann wäre das nicht passiert.“Sie machen anderen Vorwürfe und geben diesen die Schuld. Hierdurch entstehen Konflikte mit der Umwelt, die Beziehungen leiden.Damit nehmen sie sich auch die Chance, neues Verhalten zu lernen und Fehler zu korrigieren.2. Sie sind der Überzeugung, die Anerkennung anderer zu benötigen.Deshalb müssen sie anderen gegenüber ihre Fehler verbergen und leugnen. Außerdem müssen sie ständig auf der Hut sein, dass niemand sie auf ihre Fehler anspricht. Auch hierbei können die Fehler nicht korrigiert werden.Zitat Fehler machenJeder Fehler, aus dem wir lernen, ist ein Erfolg.Malcolm ForbesMenschen, die Angst haben, zu ihren Fehlern zu stehen, haben eingeringes Selbstvertrauen. Sie sehen sich als minderwertig und fehlerhaft an, fordern von sich, zumindest nach außen hin perfekt sein zu müssen.Für sie sind Menschen, die einen Fehler machen, generell unfähig und ablehnenswert. Sie projezieren ihre Selbstablehnung in ihre Umwelt hinein. Einen Fehler einzugestehen, birgt für sie das Risiko, abgelehnt und als Versager gesehen zu werden. Die Leugnung ihrer Fehler ist ein Selbstschutz.Wie mit Menschen umgehen, die keine Fehler zugeben?Menschen, die keine Fehler zugeben können, sind eine Herausforderung für ihr Umfeld. Es wird Sie viel Kraft und bewusste Anstrengung kosten, mit ihnen umzugehen.1. Sind Sie Vorbild.Stehen Sie zu Ihren Fehlern und machen Sie auch deutlich, dass ein Fehler niemals die Erfolge und positiven Verhaltensweisen der Vergangenheit in Frage stellen kann.2. Suchen Sie gemeinsam nach den Ursachen.Wenn im Arbeitsbereich oder zuhause etwas schief läuft, versuchen Sie mit Ihrem Partner oder Ihrem Kollegen herauszufinden, wie es dazu kam. Sprechen Sie mit Ihrem Gegenüber. Die Fragen sollten lauten: Wie kam es zu diesem Problem? Was habe ich, was hast du dazu beigetragen? Wie können wir dies in Zukunft vermeiden?3. Begegnen Sie Ihrem Partner oder Kollegen mit Achtung.Entwickeln Sie innerlich die Einstellung, dass jeder Mensch Fehler macht und kein Mensch absichtlich Fehler macht. Ihr Gegenüber hat Angst, abgelehnt, kritisiert oder „kleingemacht“ zu werden, deshalb fällt es ihm schwer, Fehler einzugestehen.4. Verzeihen Sie Fehler und nutzen Sie die Schwächen nicht aus.Möglicherweise hat Ihr Partner oder Ihr Kollege schlechte Erfahrungen damit gemacht, zu seinen Fehlern zu stehen. Auslachen, ständiges Darauf-Herum-Hacken, bei anderen über den Betroffenen herziehen, zukünftiges Vertrauen in die Fähigkeiten reduzieren - sind menschliche, aber keine hilfreichen Reaktionen.5. Teilen Sie Ihre Enttäuschung mit.Sagen Sie Ihrem Gegenüber, dass er die Situation falsch darstellt: „Aus meiner Sicht ... Ich habe das ... so ... erlebt.“ Vermeiden Sie aber Vorwürfe, Wutausbrüche und Abwertungen wie etwa „Wie konntest du nur ...! Das ist die Höhe, dich so aus der Situation zu ziehen. Immer tust du ... Nie gibt du ... zu! Immer den Unschuldsengel markieren ...“

amadeus6, 07. Mai 2013, um 09:40
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2013, um 09:41

Sie sehen sich als minderwertig und fehlerhaft an, fordern von sich,
zumindest nach außen hin perfekt sein zu müssen.Für sie sind Menschen,
die einen Fehler machen, generell unfähig und ablehnenswert. Sie
projezieren ihre Selbstablehnung in ihre Umwelt hinein. Einen Fehler
einzugestehen, birgt für sie das Risiko, abgelehnt und als Versager
gesehen zu werden. Die Leugnung ihrer Fehler ist ein Selbstschutz.Wie
mit Menschen umgehen, die keine Fehler zugeben?Menschen, die keine
Fehler zugeben können, sind eine Herausforderung für ihr Umfeld. Es wird
Sie viel Kraft und bewusste Anstrengung kosten, mit ihnen umzugehen.1.
Sind Sie Vorbild.Stehen

Chrisssie, dieser Schlag Menschen sind dann die, die du in absehbarer Zeit beim Psychiater mit dem "BurnOut-Syndrom" siehst

LaGondula, 07. Mai 2013, um 10:49

@chrissy steh auf dem Schlauch, sowas in einen Betrugsfall
also weil ich betrügerisches Spiel gemeldet habe, bin ich schuld, weil ich obendrein die Freundschaft zu diesen Personen abgelehnt habe, trag ich die Schuld. das erklärt dann aber och, die unerträglich miese Post die ich bekommen habe
ich werde mal an einem BurnOut-Syndrom leiden??
amadeus du wolltest von mir wissen wers war, habe es dir mitgeteilt, weil aber Freundin von dir, alles halb so schlimm?
Hier wird man also mal kurz ermahnt, das wars dann? Bei mir am Tisch aber bitte nicht

amadeus6, 07. Mai 2013, um 10:58

Eintagsfliege, da hast du, was mein obiges Posting anbelangt, aber etwas in den total falschen Hals bekommen.
Z.B. die Textpassage von Chrisssie, die ich kopiert eingestellt habe...... ist doch letztendlich nur eine allgemeine Beschreibung -die im übrigen vollkommen richtig ist- von solchen Menschen. Damit ist und war HIER niemand persönlich gemeint !!! So seh ich das zumindest.
Dann schreibst du an meine Adresse, dass eine der von dir gemeldeten Damen auf meiner Freundesliste stehen würden........ stimmt nicht....... Amigospatz hat mal für ein paar Stunden auf meiner Liste gestanden und ich bin ganz froh, dass sie dort NICHT mehr steht !!!
Und last not least -was ich dir aber auch gepostet hatte- hast du vollkommen und nach wie vor Recht, solche Dinge sind und bleiben Betrug. Leider aber wird solch ein unsportliches Verhalten aber oft nicht nach den Angaben der hiesigen AGB`s geahndet.
Ich bin zwar auch ein Verfechter von "jeder hat ne 2. Chance verdient". Aber in einem solchen Fall von Vorsatz gäbs diese 2. Chance von mir nicht mehr.

LaGondula, 07. Mai 2013, um 11:10

nein nicht Freundesliste, nur das du sie gut kennst hast du gesagt, zweite Chance gewähre ich auch jedem, aber nicht nur wenn man das geschenkte Spiel anuliert, sondern wieder bei 30 anfangen, stehe aber wohl alleine mit der Meinung da, und nun ist ja auch gut, mehr habe ich nicht dazu zu sagen, hatte es wirklich in den falschen Hals bekommen

DerCaracarn, 07. Mai 2013, um 12:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

DerCaracarn, 07. Mai 2013, um 13:05
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2013, um 13:06

Hat hier im Forum nicht vor kurzem jemand behauptet, dass manche sich über Telefon die Karten sagen oder mit Laptops nebeneinander sitzend sich in die Karten sehen?

Verstehe bei dem Thema nicht den Bezug zu psychologischen Ausführungen über Fehler machen usw.

Ex-Stubenhocker #186, 07. Mai 2013, um 13:54

Ich denke mal, der Bezug ist grundsätzlicher Art. Irgendwie in Richtung positive oder negative Sichtweise. Mal ganz vereinfachend:

Jemand vermutet - zu Recht oder zu Unrecht - illegale Handlungen beim Skatspiel. Extremvariante 1: Betrug! Betrug! Sperren auf Lebenszeit! Scheiß-Veranstalter! Tut nichts dagegen. Ist ein Ausbeuter. Betrüger an den Pranger! Auch wenn es nur um Gummipunkte geht, eine Sache für den Staatsanwalt.

Extremvariante 2: Was kann ich persönlich dazu beitragen, um unerwünschtes, leider aber oft vorkommendes Fehlverhalten von anderen einzudämmen?

Klar, die richtige Reaktion wird - wie so oft - ziemlich in der Mitte liegen.

k_Uno, 07. Mai 2013, um 13:55

wenn ich mir so das datum dieses dienstagsturnier anschaue, 30. April 2013, und heute in den Kalender schaue, 7. Mai 2013, dann braucht mich nichts mehr wundern, dass einige nachts nicht gut schlafen und von Wölfen und anderen Gestalten verfolgt werden.

Jeder hat mal einen schlechten Tag, allerdings hoffen die meisten, den Tag darauf besser begehen zu können.

AlterEgo, 07. Mai 2013, um 14:27

eine Klorolle ist eine Klorolle ist eine ...

Aber Du sprachst eine gewisse ente an lieber Kuno. Also ich bin z. B. unbedingt dafür gewisse Mitspieler lückenlos zu überwachen, die beim Skatspiel unvermittelt die behaarte Brust entblößen...

amadeus6, 07. Mai 2013, um 16:05

ich träume nachts von geschobenen Grandouvertrunden, die hier vor nicht allzulanger Zeit für Furore gesorgt haben...... oder hab ich das nur geträumt .-)

AlterEgo, 07. Mai 2013, um 17:13

ach amadeusle also d i e Rolle hat ja so'n Bart
... weiß nich wovon Du so träumst, find's ja auch jammerschade, dass Du nicht dabei warst :-))

Oder meinste die nächste Rolle bald'n Jahr später, wo ich auch was zu gesagt habe wzb
Beim Spielen um Geld hört der Spaß auf, weißte noch?

amadeus6, 07. Mai 2013, um 18:16

AlterEgo, fühltest du dich angesprochen??
Aber zu deinem letzten Satz............ wer schon im Kleinen betrügt, ist meist von den grossen Betrügereien nicht weit entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite