Unterhaltung: dienstagsrundenbetrug

AlterEgo, 07. Mai 2013, um 21:21

hatten wir alles schon paarmal les am besten Deine ollen Lieblingsklorollen nach

AlterEgo, 08. Mai 2013, um 03:13
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2013, um 13:01

Ernsthafter...

AlterEgo, 08. Mai 2013, um 14:44
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2013, um 13:01

... sagte ich dazu in einem im letzten Herbst über 13 Seiten (!) gehenden Fred namens "Seltsamer Punktazuwachs" u.a.

Zu sagen, wer das mit Spiel-$ macht, betrügt im richtigen Leben, ist
eine unbegründete und ganz schön gemeine Unterstellung gegenüber Leuten,
die man überhaupt nicht kennt

amadeus6, 08. Mai 2013, um 15:07

du kannst Klorollen ausrollen, wieviel du magst...... Fakt bleibt Fakt und Betrug bleibt Betrug. Nur sei vorsichtig...... auch bei Klorollen stehn Ladendetektive bereit

k_Uno, 08. Mai 2013, um 15:23

es gibt sehr viele heutzutage, die von betrug reden, obwohl sie keine ahnung von dem haben, was tatsächlich passiert ist.

bei den kleinsten Unregelmässigkeiten schreien sie Betrug, Betrug!

amadeus6, 08. Mai 2013, um 16:55
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2013, um 17:17

k_Uno...... du blättest doch sonst gerne in alten Forenbeiträgen. Sollte dir das entfallen sein?? und das einem Papst??

Störung eines fairen Wettbewerbes und unfaires Verhalten jeder Art zum
Zweck der Vorteilsverschaffung, z.B. durch Täuschung oder Absprache mit
anderen Teilnehmern.

Und dieser Auszug aus den AGB`s sollten doch auch im Vatikan bekannt sein.

Aber na ja, lassen wirs .-))

k_Uno, 08. Mai 2013, um 18:06

wurde da jemandem betrug nachgewiesen?
Falls ja, hab ich wohl etwas nicht mitgekriegt...
gibts ein urteil?

chrisssy, 08. Mai 2013, um 18:22

komischer weise ist der ankläger gesperrt und der beklagte kann weiter spielen

heima, 08. Mai 2013, um 18:44

und diesen *gerry* gibt es noch ?
bin ein bischen sprachlos.
hab mir auch die 4 spiele die eingestellt wurden mal angesehen, weiß nicht wiso da noch von verwerfen oder ähnlichem, oder zufall gesprochen wird.
ein klareres fehlverhalten gibt es doch wohl kaum. traurig sowas.

k_Uno, 08. Mai 2013, um 18:55

Dass der Ankläger gesperrt wurde, sagt ja viel über die Qualität der Anklage aus.

AlterEgo, 08. Mai 2013, um 21:17

chrisssy der Meisterdetektiv, spitze Näschen (achja, sowieso, seufz, diese Nase...)
bin ma gespannt, wie d a s weitergeht

@ papa1909 Zu Spiel#110.547.424
Hast den Mitspieler mal gefragt, warum er dem AS mehrere 10en buttert und Dir statt der 7 nicht seine Karo-Dame reinschmeißt? Evtl. beim Spielen Spieler und Mitspieler verwechselt? Kommt vielleicht nicht nur bei manchmal ein bisschen unkonzentrierten Enten vor..

heima, 08. Mai 2013, um 21:50

#110.547.424 hey ego.
das spiel kannste nicht mit denen in der zs vergleichen, die hatten hier bestimmt vorher zoff

AlterEgo, 09. Mai 2013, um 09:40

Hey Heinz glaub an das Gute inder Ente ;-) Kam bei mir schon manchma vor ohne Zoff vorher (und auch nacher, ich sag sowas dann meist gleich)
Bei den anderen Spielen kann ich nicht mitreden, hab mich bisher davor gedrückt die alle anzusehen

@alfa kommt drauf an wat neben dir liegt
(^^ Schlaftabl. hab ich aba noch n i e gebraucht

AlterEgo, 13. Mai 2013, um 13:32

Kuno: "Dass der Ankläger gesperrt wurde, sagt ja viel über die Qualität der Anklage aus."

Nee Kuno, goarnix sagt das aus, solang man nichts weiter weiß. Oder sind damit obige Beiträge auf einmal falsch:

"Habe mir die ersten 4 genannten Spiele angesehen u. muß feststellen : da
ist kein Beschiss, denn er spielt so, dass der AS gewinnt oder die
beiden GS schneider werden! ;-))
"

"#110.515.516
holen wir z.B. mal dieses Spiel, ... Findest du diese Spielweise
von Gerry in Ordnung? Bei den anderen sieht es ähnlich aus........ dem
MS die faulen rein und dem GS die Bilder???
..."

"Spiel#110.547.424, vom 01. Mai 2013, um 10:14

ist kein Betrug nur die Brille war wohl verkehrt eingestellt ... und ich ziehe mir morgens meine Hose mit der Kneifzange an!


"

k_Uno, 13. Mai 2013, um 19:57

Ich würde ja liebend gerne all eure Spiele, die unkoscher sind, hier reinstellen, das einzige Problem ist nur, soviel Platz hab ich gar ned.
Spielt zuerst mal alle fehlerfrei, dann könnt ihr hier weiter über andere herziehen.

heima, 13. Mai 2013, um 20:13

also k-uno, ich denke das hat mit fehlern so viel zu tun wie der teufel mit dem himmel.
solltest beim nachspielen die brille putzen.

AlterEgo, 15. Mai 2013, um 18:55
zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2013, um 20:18

Und man tut der Stube nichts Gutes, wenn man versucht so Sachen unter der Decke zu halten.

Auch für die Stube selbst der falsche Weg 'Anprangern' ächten zu wollen. Warum soll es keiner erfahren, wenn Skatfreunde bei Geldeinsätzen geschädigt werden? Viel
besser, man sieht, was so läuft und was dagegen gemacht wird, schreckt auch mehr ab.

Fang einfach ma an Kuno - wenn Du wegen Anprangern gesperrt wirst, ich werd mich BEDINGNGSLOS für Dich einsetzen Versprochen :-))

k_Uno, 15. Mai 2013, um 21:04

Jeder hat seine Sichtweise.
Für den einen ist schibbeln auf den Partner bereits Betrug, der mit Zuchthaus, nicht unter fünf Jahren geahndet werden muss.
Für mich sollte, noch bevor ein Betrugsvorwurf öffentlich angeprangert wird, dieser auch belegbar sein.
Und ansonsten braucht sich hier keiner für mich einsetzten, wenn ich was auszubaden hab, dann weiß Ich, wohin und an wen ich mich wenden muss.

heima, 15. Mai 2013, um 21:29

ich frage mich ob du überhaupt die 4 spiele in dem 2ten beitrag gesehen hast k-uno ??
wenn ja versteh ich deine schreiberei nicht so richtig.
jetzt fehlt nur noch das du sagst: ist ein freund von dir.

amadeus6, 15. Mai 2013, um 22:03

hauptsache, was "geistreiches" Schreiben....... das ist der Stoff, aus dem die Träume sind.

Ex-Stubenhocker #186, 15. Mai 2013, um 23:47

Ich möchte mal drei Dinge vorausschicken:

1. Man muss die ganze Problematik auch bereden können, wenn man sich die konkreten Spiele nicht angeschaut hat.

2. Ich selbst spiele seit vielen Jahren und habe, wie wohl jeder Skatspieler, persönliche Stärken und Schwächen. Eine meiner Schwächen ist die "Aktivierung der Konzentrationsfähigkeit" oder anders ausgedrückt, das Spiel mit der "zweiten Luft" ist schwächer als es sein sollte.

3. Ich weiß, dass ich noch nie absichtlich zu Gunsten eines anderen gespielt habe, sehr wohl bin ich aber schon einige Male wegen wirklich grober Fehler, die einfach nicht zum "persönlichen Gesamtniveau" passten, diesbezüglich verdächtigt worden.

Persönlich glaube ich durchaus daran, dass sowas wie echter Betrug in der Zockerstube - wie wohl auch beim Realturnier und Echtgeldskat - vorkommt. Aber: Durch unzutreffendes Anprangern, wenn es sich ohne zusätzliche Indizien ausschließlich auf "Fehler" stützt (wobei ich der Meinung bin, dass dieser Begriff sehr subjektiv gedehnt, bzw. eingeschränkt wird), wird ein Ziel eher verloren, das alle Skatspieler haben sollten: Falsche Verdächtigungen vermeiden, damit wirklicher Betrug aufgedeckt werden kann.

Falls es mir in der Zockerstube mal passieren sollte, dass ich einen Verdacht habe, betrogen zu werden, dann würde ich den (die) Betreffenden nach Beendigung des Spiels zu einer Stellungnahme auffordern, mir nach dieser eine Meldung bei den Admins überlegen (die auf jeden Fall erfolgen würde, wenn die Stellungnahme unterbleibt) und - falls keine überzeugende Reaktion kommt - auch den Weg in die Öffentlichkeit gehen. Wenn dann eine Sperre wegen Anprangerung erfolgt, gilt für mich genau das, was Kuno schreibt.

Gerechtigkeitsdenken und vernünftiger Selbst- und allgemeiner Ehrlichkeitsschutz darf nicht in eine Art Verfolgungswahn ausarten. Ein Verfolgungswahn, der letztlich nur auf dem Glauben basiert, dass jeder, der Fehler (auch gravierende) macht, damit betrügerische Ziele verfolgt. Eine falsche Auffassung von Skatsport, finde ich.

AlterEgo, 16. Mai 2013, um 00:32

Skatsport... hier? igitt, kriegste nie hin

Anprangerungssperre - is doch nich wahr, oder?

Wahnhaftes Kritikabbügelungsbestreben, gibt's das auch? :-))

Sarah, 16. Mai 2013, um 14:03

Im realen Turnier wäre der “Ankläger” jedenfalls als erstes vom Tisch gewesen.

Gerrrys Antwort auf dieses Verhalten war nicht ideal, aber er ist ein Spieler, der sich sonst noch nie etwas zu Schulden hat kommen lassen.

Und der eine andere Turnierteilnehmer, der durch sein Spiel eine Platzierung eingebüßt hat, wurde dafür auch entschädigt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite