Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Wenn ERNA Grand spielt!! Scheisse

#111.350.376
Das Top-Spiel des Jahres!

das ist bitter. die würde ich sofort sperren und melden. wahrscheinlich haben sie sogar zusammengespielt und dabei telefoniert

;-))
Habe schon mehrere Fehler hier in der Software gemeldet, aber es passiert hier nicht viel. Chaosverbreitung ist einfacher.

ERNA passt sich halt an das Niveau des Spielers an.

dann müsste sie bei dir nur mau-mau können.

müsst ihr wieder persönlich werden ??

@Nerse: deine Kommentare kannst du dir sparen!!
Fege vor deiner eigenen Tür!!
@Bettek: Danke, sprichst mir aus dem Munde.
@nico: nein, nur Nerse bettelt danach!

Mein Vater sagte mal: Du kannst vom Ochsen nicht mehr verlangen als ein gutes Stück Fleisch!

Ich hab Dir auf Deine Nachricht schon geantwortet. Du hast eine instabile Internetverbindung. Würdest Du dieses Problem beheben (nachdem wir Dich nun schon so oft darauf hingewiesen haben), dann müsstest Du Dich nicht mehr über die arme Erna aufregen. Aber es drängt sich einem der Eindruck auf, das es Dir eigentlich gefällt, wenn Du ein bissl mosern kannst. :)

Jeder so wie er will…

Naja Joe, vielleicht hättest Du es in diesen ERNA-Verbesserungs-Thread schreiben sollen. Zu Manuel's Meinung habe ich keine Meinung.

Manuel, aber das ändert doch nichts an der Tatsache !!!!! dass Erna die absolute Scheisse spielt.
Immer diese höchst merkwürdigen Statements von dir
@Breaki: Wo gibts nen Erna-Verbesserungs-Thread?

Hallo Loisl,

müsst ich suchen, da verlangte man konkrete Fehlerbeschreibungen und Alternativlösungen eben.....

Dieser Eintrag wurde entfernt.

https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/3...

Mal sehen, so müsste der Link funzen ;-)

@Manuel: es liegt mir fern hier zu mosern, was mich stört ist, dass die Software geändert wird u. ihr gleich auf den Hauptserver geht ohne Probelauf auf einem Extraserver, wo ihr die durch Softwareänderungen auftretende Fehler erstmal seht u. nicht uns als Versuchskaninchen benutzt. Bei mir wälzt ihr alles auf eine instabile Internetverbindung ab, die ja nicht immer so ist, andere mit Festnetz haben auch noch Probleme, sehe daher auch euch mal in der Schuld u. die vielen kleinen Fehler mal beheben. Es treten bei mir in letzter Zeit häufiger Fehler auf, die ich vorher nicht so oft hatte. Meine Verbindung ist besser geworden. Also kann das nicht nur meine Verbindung sein. ERNA ist auch nicht besser geworden, eher schlechter u. da ist meine Verbindung schuld oder? Vielleicht mal den bezahlten Oberprogrammierer wechseln, mir scheint er ist an seiner Leistunsgrenze angekommen. Wenn er schon bezahlt wird muß er das auch können, sonst ist er fehl am Platze!
LG Joe

manuel
warum schafft man "erna" dann nicht gänzlich ab,wenn doch eh nur die verbindung der user schuld ist???
was ist denn aber dann wenn mal wieder der server out of order ist?soll ja auch vorgekommen sein!!!
aber ist dann bestimmt die schuld anderer!

@Breaki: es wurden schon viele Vorschläge gemacht, in den beschriebenen Thread, seitens der Admins kam keine Rückmeldung oder Info was geändert wird oder wurde. Über Kontaktformular kommt danke u. wir kümmern uns darum. Frage nur wann, an welcher Stelle, da immer wieder Verbesserungen kommen u. die laufenden Programme mit Fehlern behaftet werden.

Also das sind ja immer wieder ein Stück weit die gleichen Diskussionen.

LittleJoe, Du schreibst, dass Deine Internetverbindung eher besser geworden ist und es trotzdem zu Problemen bei der Verbindung zu unserem Server kommt. Da ist leider ein logischer Fehler in Deiner Betrachtung. Wie gut Deine Verbindung ist, lässt sich daran ablesen wie die Leistung auf den verschiedenen Seiten im Internet ist. Und das merkt man z.B. daran, ob sich Seiten schnell oder langsam laden oder ob man gar ganz die Verbindung verliert. Das sind ja unter anderen Deine Probleme. Und wenn sich die Seiten bei Dir extrem langsam laden, dass heißt das eben dass Deine Verbindung schlecht ist. So herum wird ein Schuh draus. Da muss man einfach mal mit ein bissl Logik rangehen. Das ist ein wenig so als würde ein Marathon-Läufer sagen, er läuft jetzt viel viel schneller, braucht aber komischerweise viel länger für die Strecke. Wie lange Du für die Strecke brauchst, zeigt Dir an, ob Du schneller oder langsamer wirst…nicht andersherum.

Zur Erna: Ohne sie geht es leider nicht. Es wäre ja nicht fair, wenn Spiele einfach abgebrochen werden würden, wenn ein Spieler mal de Verbindung verliert. Dann gäbe es nämlich deswegen hunderte von Beschwerde-Threads hier.

Und das die Erna nicht absolut meisterlich spielt hat doch auch einen Sinn. Ansonsten würden nämlich einige Spieler die gute Erna für ihre Zwecke ausnutzen. Und auch das würde zu vielen vielen unzufriedenen Spielern führen.

Ich kann schon verstehen, dass man sich da ab und zu ärgert. Aber dass das dann immer und immer wieder hervorgeholt wird als wäre es noch nie besprochen worden, das entzieht sich meines Verständnisses.

Grins Manuel,

daraus wird andersrum ein Schuh. Würde Eure KI ein sagen wir unterdurchschnittliches Niveau an den Tag legen (also kein unterirdisches), hier würde keine Mensch meckern....Allerdings ich gebe zu, für mich spielt Erna nie, hier isses stabil.....so gesehen halte ich mich raus, ich merke nur an......

anmerken? raushalten? machst du doch nicht....wenn raushalten, muss man nüscht schreiben, ich kann über ERNA nicht mitreden, war bei mir noch nie

manuel
verbindung hin verbindung her,das erna bei diesem spiel einfach unterirdisch spielt ist ja wohl unbestritten,oder???
das in einem anderen von cliff ins leben gerufenen thread man um verbesserungsvorschlägen fragt,die auch kamen und man leider bei erna oft feststellen muss das sich überhaupt nichts geändert hat,bleibt die frage wozu das ganze?

@Manuel: Zitat:
"Und das die Erna nicht absolut meisterlich spielt hat doch auch einen Sinn."
Aber das ERNA ein sicheres Grand Schneider Spiel verliert ist meisterlich!!!!
Zitat:
"Es wäre ja nicht fair, wenn Spiele einfach abgebrochen werden würden, wenn ein Spieler mal de Verbindung verliert." Dann liegt es doch am Spieler, wenn er eine schlechte Verbindung hat, Also was soll denn nun ERNA??
Zitat:
"So herum wird ein Schuh draus. "

Weniger Datenblöcke, dafür aber größer, das ist das Problem.

habt ihr probleme wegen ein paar wertlose gummitaler........
wer ein taschentuch braucht deswegen dem schicke ich gerne ein päckchen auf meine kosten.....
Karo-Sieben

Pepi, tztz,

nur weil wir net um Geld spielen sind wir doch net asozial oder so. Es geht doch auch die Geldspieler an.

Wir sind einfach an Lösungen interessiert, wie die Großen auch ^^

Edit: Klar, "wir" sollten uns hier raushalten, weil keine fünf Mark auf dem Konto belastet werden, aber, Anmerkungen sollten schon erlaubt sein.