Sturmwelle, 24. April 2025, um 15:07
Konntest du? Ist iwie an mir vorbei gegangen. Ist aber nicht so schlimm. Schaffen bei dir vielleicht auch nur Profis.
Bremer1969, 24. April 2025, um 16:44
@Schlauwi, kann ich dir sagen, die anderen hier sind meistens noch viel schlechter ;-)
@Sturmi ... glaube das war mein Fehler, dass da nun ein Analyse Faden draus geworden ist
...zur Analyse:
Hat der AS Kreuz, Pik und auch As und 10, dann könnte man auch denken, er spielt mit 7 Trumpf und will so die restlichen 4 einsammeln? Nur so eine Idee ... Ich spiele in solchen Konstellationen zumindest so, kann ja klappen. Andersrum spiele ich bei Besitz von As 10 auch eher ne Lusche aus, wenn ich weniger als 7 Trümpfe halte, das stimmt natürlich so gesehen.
Ich bin eigentlich der Überzeugung, es gibt kein Patentrezept, das der Karo Bulle zwingend in den ersten Pik oder Kreuzer von HH geworfen werden muß.
Jetzt wären mal Statistiken hilfreich, wie oft diese Konstellation vorkommt, dann könnte man vielleicht danach gehen, was statistisch gesehen am wahrscheinlichsten sein wird ;-)
Bolle15385, 24. April 2025, um 17:06
Dann spielt er grand
Sturmwelle, 24. April 2025, um 17:15
Nö Bremer, du kannst mal davon ausgehen, dass Schlauwis Intention war, mal wieder ein paar Lacher und vor allem Zuspruch zu erhaschen....wenn nicht hier, wo dann?
Zu deinen Lasten geht lediglich, dass du ihn gebeten hattest besagtes Spiel hier reinzusetzen, damit war natürlich die Diffamierung von dem MS komplett.
Schlechte Verlierer...so der Titel dieses Witze-Threads^^
Die Frage ist, wer hier ein schlechter Verlierer war, derjenige, der VERMEINTLICH einen Fehler gemacht hat , oder Schlauwi, der dem MS dieses unterstellt hatte, nur weil der sich eventuell weitere klugscheisserische Belehrungen ersparen wollte?
Letztendlich hat Schlauwi sich ja noch einen Ruck gegeben, indem er schrieb, dass es männliche Intuition sei (allein das ist ja schon sehr fragwürdig....männliche Intuition...als ob^^). Mit anderen Worten, er hat sich , bis auf besagtes Spiel, alles nur ausgedacht .
Man könnte fast Mitleid haben mit ihm, wenn ich nicht eine gewisse Boshaftigkeit erahnen würde.
Bremer1969, 24. April 2025, um 17:26
@Bolle
jein, kommt auf den Rest vom Blatt ein wenig an, er sitzt ja nicht in VH als Spieler. Son Ding kann dann auch richtig nach hinten los gehen. 7 Trumpf dazu zwei Fehlfarben mit Dame, 9 und 7 z. B. ist für mich jetzt nicht zwingend Grand. Ist auch alles Spekulation letztendlich.
Bei all den Analysen sollte man immer bedenken, wir haben nicht live mitgespielt, sondern sehen gleich alles offen, eine Diffamierung sehe ich allerdings jetzt nicht. Man sollte sich immer vor Augen halten, wir alle spielen nicht jedes Spiel jede Karte 100% richtig, gerade in solchen etwas kniffligeren Situationen begeht jeder mal den ein oder anderen Fehler. Wie oft merkt man schon beim ziehen "Mist, das war jetzt nicht so clever"? Sollte man alles nicht zu hoch hängen. Letztendlich lernt man (hoffentlich) daraus ... wenn man denn will.
Schlauwi, 24. April 2025, um 18:39
@Sturmwelle
Also: Ich habe in meinem Post zu diesem besagten Spiel ja bereits geschrieben, dass ich mir den Oberlehrerspruch "Karo Buben zeigen" (Ich schreibe eigentlich sogut wie nie im Chat weil ich mit der App-Version spiele) hätte sparen können... und mir die Schuld schon zu Anfang selber in die Schuhe geschoben. Ich habe das Spiel nun rausgenommen. Du scheinst es Inhaltlich auch nicht wirklich auf die Reihe zu bekommen. Ich warte übrigens immer noch auf eine Antwort auf meine Frage: "In welcher Situation ist es klüger den Karo Buben nicht zu legen?"
Sturmwelle, 24. April 2025, um 18:45
Ja, ich bin aber nunmal nicht dafür zuständig dir Skat beizubringen. Hab immernoch Besseres zu tun. Gibt aber nen Anfängerverein hier. Weiß nur nicht mehr genau wie der heißt. Iwas mit Krabbelgruppe 🙄