Unterhaltung: Dankeschön Computer

samson50, 21. Juli 2013, um 12:00

Jo, ist berechtigt, diese Frage, @K_Uno :-)
LG samson50

oddo35, 21. Juli 2013, um 13:26
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2013, um 13:26

also wenn ich beim null offen meinen ms die karten zeige spielt das keine rolle?hmmm klar sollte man sich ungefähr ausrechnen können was mein mann hat.aber schließlich kommt ja da noch der faktor stock dazu.unglaublich was manche von sich geben.sry das ich mich reinhänge ,weiß ja net um was es genau geht.aber sowas ist aller letzte .

LieberTeufel40, 21. Juli 2013, um 13:29

@Kuno
Dann hat der As sein Spiel Schneider und schwarz gewonnen.

k_Uno, 21. Juli 2013, um 13:38

Danke, mein lieber Egon. Ich werde das in meine Memoiren mit aufnehmen.

FlyingDutchman, 21. Juli 2013, um 14:09

Die Betrugsvorwürfe von sporti sind wirklich unterste Schublade. Da werden völlig haltlose Behauptungen in die Welt gesetzt und natürlich direkt von anderen unreflektiert übernommen. Und dann noch mit dem Zusatz, dass man ja gar nicht wisse, um was genau es geht. Armselig!

oddo35, 21. Juli 2013, um 14:26

lern mal lesen kollege.ich beziehe mich hier hauptsächlich auf die aussage das es beim null ouvert egal wäre ob ich meine karten zeige oder nicht.

friedl123, 21. Juli 2013, um 14:30

Regeltechnisch ist es natürlich nicht in Ordnung, ich kenne ja die ISKO, ABER wenn 2 kompetente Spieler die Karten haben einen Null Overt zu legen, dann machen sie das auch. Und das Wissen um die gedrückten Karten macht dann vielleicht 1 von 100 Spielen einen Unterschied.

FlyingDutchman, 21. Juli 2013, um 14:31

Die Aussage ist in mindestens 99,9% der Fälle ja auch richtig, oder etwa nicht? Trotzdem ist es natürlich ein Regelverstoß. Dass der begangen wurde ist allein sportis Meinung.

GenomX, 22. Juli 2013, um 13:10

?
Ich muss keine Hand zuende spielen ! Weder als GS noch als AS ! Als GS gilt das Prinzip der gemeinsamen Haftung , und als AS muss ich eben eine zutreffende Erklärung abgeben , und da macht es auch keinen Unterschied wo oder was ich spiele .

Ex-Stubenhocker #186, 22. Juli 2013, um 13:35

Es gibt für abgekürzte Spiele genaue Regeln, die unter 4.3. dargelegt sind. 4.3.1. beginnt mit "Im Allgemeinen ist jedes Spiel zu Ende zu spielen." Danach folgen eben Modalitäten, die hier teilweise sicher allen bekannt sind, da es auch bei Online Abkürzungen gibt. Hier sind die Modalitäten teilweise etwas anders als im Realspiel, was ich persönlich für ok finde, da einfach die technischen Möglichkeiten real nicht da sind.

@Kuno: Dann hat der AS sein Spiel mit schwarz gewonnen (außer natürlich, die GP hat bereits einen Stich, der vergessen wurde)

Droelfenstein, 22. Juli 2013, um 14:44

Also ich hab von dem Tisch ja nicht so viel mitbekommen, außer die Beschimpfungen danach..
Aber Friedl und Kai "Betrug" vorzuwerfen halte ich für völligen Schwachsinn und will das an der Stelle heftigst bestreiten.
Sie sind überheblich, arrogant und vllt ekelhaft gewesen, aber keine Betrüger.
Ich glaube ich war der Jüngste dort mit meinen 20 und ich war an dem Abend reifer als ihr 4 and dem Tisch zusammen.
Da wo ich herkomme trägt man Konflikte am Skattisch anders aus, als Unterstellungen und Beschimpfungen.

Meine Meinung: Ihr habt euch ALLE echt BESCHISSEN aufgeführt. Ich war zwar zum ersten Mal da, aber auf dem Geburtstag vom Kuno so ein Verhalten an den Tag zu legen halte ich für grenzwertig, der ganze Abend war danach irgendwie komisch (zumindest dort im Restaurant).
Ich sprech einfach mal vier von euch an: Das was ihr da gemacht habt war totale Scheiße.

Droelfenstein, 22. Juli 2013, um 14:49

*Verena war die Jüngste, dann eben an zweiter Stelle.

Droelfenstein, 22. Juli 2013, um 14:51

*Susi ist auch jünger als ich, dann eben an dritter Stelle.. :D

FlyingDutchman, 22. Juli 2013, um 14:55

Und damit wären auch schon drei gute, junge Gründe genannt, warum es doch ein gelungenes Treffen war :-)

Andi0259, 22. Juli 2013, um 18:17

Ich war an dem Abend auch mit dabei und fand das Ende ebenfalls sehr bedauerlich, vor allem für Sporti, der ja noch die Chance auf einen vorderen Platz hatte und natürlich Kuno, weil es an seinem Jubiläum so unschöne Szenen gegeben hat. Es sind nach meinen Beobachtungen - an einem anderen Tisch gab es ja auch Stress, weil wohl eine Mitspielerin nicht den Skat spielte, den sich ein professioneller Mitspieler erhoffte - zwei Welten aufeinander getroffen, die eben für Unfrieden sorgen können, leider.
Wir beim Stuttgarter Stammtisch sind größtenteils reine Hobbyspieler, die Spaß am Skat haben und den ein oder anderen Fehler nicht so ernst nehmen. Dies sollten sich professionelle Spieler immer vor Augen halten, wenn sie uns besuchen kommen. Und an diesem Abend waren eben mindestens 5 Ligaspieler anwesend, die sonst selten oder nie da sind, die schon teilweise recht arrogant agiert haben. Hier nenne ich mal als positive Gegenbeispiele Flying Dutchmann, Susi und Mitch, die auch einen sehr guten Skat praktizieren, dies aber bei weitem nicht so heraushängen lassen. Oder man denke an Wolfsschnauze, dessen professionelles Skatspiel über jeden Zweifel erhaben sein dürfte und der sich trotzdem immer die Mühe gemacht hat - egal ob im Forum oder real - uns Amateuren noch einiges beizubringen. Für mich zeichnet sich ein Profi, der sich unter das Volk mischt, durch Nachsicht gegenüber den Amateuren aus und nicht dadurch, dass er seine Professionalität stets und ständig durh Worte, Gesten und Verhalten manifestieren muss. Dies ist zumindest mal meine Meinung zu diesem Thema.

LieberTeufel40, 22. Juli 2013, um 18:41

Zur Sache in Stuttgart kann ich nix schreiben! War ja nicht da!
Aber dem, was "Runkel" allgemein zur Sache schreibt, dem kann ich nur beipflichten!

GenomX, 22. Juli 2013, um 18:47

Lieber Runkel , dazu muss ich mich nun auch noch mal äußern :)

Nehmen wir mal meinen ersten Tisch an diesem Abend , an dem 2 wirkliche Anfänger saßen , ich aber behaupten würde das wir an sich viel Spass hatten . Es gab weder belehrungen noch beschuldigungen beleidigungen oder was auch immer ( Susi ich hoffe du kannst das bestätigen , da du ja auch mit am Tisch warst ) Das Problem entsteht doch nur , wenn Leute die etwas besser sind meinen sie müssen nun irgendwelchen Blödsinn erzählen , denn sie spielen ja schon X Jahre und haben daher schon automatisch Recht . Bei denen muss ich dann einfach sagen , schön 20 Jahre Bullshit wird leider nicht durch irgend ein Wunder zu Gold !

Für mich persönlich ( ich werde hier ja von einigen als Betrüger dargestellt ) ging es an dem Abend eigentlich gar nicht um Skat , ich hätte mich auch ohne jegliche Karte in der Hand wohl gefühlt , und auch die 5 oder 10 Euro für diesen Preisskat waren mir vollkommen Latte .Zu den anderen 4 Liga Spieler ( ich hab keine Ahnung von wem du da redest :D ) kann ich natürlich nichts sagen ....

FlyingDutchman, 22. Juli 2013, um 18:56

Bedauern für den Spieler sporti ist ja wohl vollkommen fehl am Platz angesichts dessen, was er hier im Forum an haltlosen Behauptungen und Betrugsvorwürfen so von sich gibt.

Andi0259, 22. Juli 2013, um 19:08

@Flying Dutchman
Ich war an diesem Tisch nicht mit dabei, du aber auch nicht. Ob diese Behauptung haltlos sind oder nicht, kannst du daher auch nicht genau wissen. Nun kommt es darauf an, wem man geneigt ist, eher zu glauben. Ich bin persönlich mit Anke und Sporti befreundet und weiß, dass sie sich sowas nicht aus den Fingern saugen würden. Und Sporti hat die Runde ja nicht geschmissen, er hätte weitergespielt, daher mein Bedauern...

FlyingDutchman, 22. Juli 2013, um 19:18

Naja, Runkel, ich saß immerhin direkt neben dem Tisch. Und diese Betrugsvorwürfe sind einfach so absurd, dass sich niemand, der die Situation objektiv bewertet, auch nur eine Sekunde damit beschäftigen wird. Und von wem die verbalen Entgleisungen ausgingen konntest du auf dem Parkplatz ja selber miterleben. Die kamen nur und ausschließlich von einer Person.

Andi0259, 22. Juli 2013, um 19:27

Wir wollen uns deshalb doch nicht streiten, Fly. Ich kann deine letzten beiden Sätze auch bestätigen, aber so ist das eben manchmal, wenn Emotionen hochkochen und zudem der Pegel relativ hoch ist. Grundlos schien sie jedenfalls nicht sauer, soweit kenne ich sie...

FlyingDutchman, 22. Juli 2013, um 19:45

Nein, wir haben uns ja nicht mal am Tisch gestritten ;-) Und unser Tisch (mit Mitch und sporti) war auch wirklich sehr nett und zwar für alle Beteiligten denke ich. Ich glaube auch, dass beide Seiten, von denen du sprichst, sich ein Stück weit anpassen und wunderbar miteinander klar kommen können. Ich finde es aber nicht richtig, hier einseitig einer Partei die Schuld für die Eskalation zuzuschieben. Erst recht nicht, wenn dann noch solche Vorwürfe, wie die von sporti im Raum stehen. Das geht zu weit!

GenomX, 22. Juli 2013, um 19:54

Naja ich für meinen Teil , habe nachdem was ich da gesehen und gehört habe keinerlei Interesse daran mich an so ein Verhalten anzupassen und oder damit aus zukommen . Falls ich nochmal mit dieser jungen Dame einen Tisch teilen sollte , dann nur weil ich es aufgrund eines offiziellen Sitzplans bei einem großen Turnier(oder in der Liga ) muß !

Lolalennt, 22. Juli 2013, um 22:01

so das thema wurde ja jetzt genug ausgeschlachtet- irgend wann sollte auch mal schluß sein.
Hiermit springe ich über meinen schatten und entschuldige mich bei friedl.
@ genomx mach dir keine sorgen wir sehen uns nicht mehr, den liga werde ich nie spielen und bei turnieren wo du angemeldet bist, werde ich nicht erscheinen, denn ich bin nur ein hobbyspieler und nicht mehr und nicht weniger.

oddo35, 22. Juli 2013, um 22:59

wiedermal alle daumen nach oben brüderchen,ein klasse komi.

zur Übersichtzum Anfang der Seite