Unterhaltung: Was fahrt ihr. (Motorrad)

Pela, 21. Juli 2013, um 14:08

ich glaube, nein Tatsache hatte und habe immer noch keine klasse 1, sondern den alten Führerschein 3 ( mist ), denn ich wollte immer Motorrad fahren.
Also mit 45 Jahren erst die gesamte Ausstattung gekauft und dann ja ( Motorrad ), jetzt bitte nicht lächeln nur eine Aprillia 125 RS ( 15 PS ), nie vorher auf einem Moped gewesen, also hab ich erst mal 14 Tage auf dem Hof geübt .
Habe und denke noch heute, wie kann man so etwas Gesetzlich zulassen, obwohl ich sagen muss es war gut für mich und ein tolles Erlebnis.
Leider aus Beruflichen Gründen verkauft, jetzt schon wieder 10 Jahre nicht gefahren, und jetzt schon wieder Gesetzes Änderung zu meinem Vorteil und ich Glaube ich bin bald wieder dabei
naa denn gb

Pela, 21. Juli 2013, um 15:27

watcher,
weil die lachen gar nicht wissen, was diese kleine Maschine auf der Landstraße für 1 Rennsemmel ist und Baugleich wie die 250ccm ist.
Wissen nur Leute mit Motorrad wissen

AlterEgo, 21. Juli 2013, um 18:19

also Du warst das sporti vor dem ich gestern.. ^^

total unsportlich sowas aber spass machts schon vor allem wenn die Schlange paar km lang is und man dann vorn sieht, dass die am Wochende alle stundenlang ohne Grund stehen, weil die gesperrte Spur nur gebraucht wird, wenn die unter der Woche da arbeiten.. oje etz land ich sicher wieder im Skatstuben-Keller bei Wasser und brot oje oje

Glückliches Frankreich da isses im Süden usus auf ner 2spurigen Straße innerorts wenn viel Verkehr is :
ganz rechts und links Fußgänger, Radfahrer
dann 2 Autospuren je 1 mit Gegenverkehr
und in der Mitte die Mopeds und Biker auch in Gegenverkehr :-)) hautnah aneinander vorbei und oh Wunder wir mittenmang mit Gepäck drauf hoch und quer und natürlich nie was passiert und da guckt auch keiner blöd oder hupt oder sowas

AlterEgo, 21. Juli 2013, um 18:33

ähnlich in Griechenland und besonders auf Kreta (wie's auf den anderen Inseln is, weißich nich): alle wie se wollen mit oder ohne Helm und die Polizei sowas von nett: wir mal unwissentlich verkehrt rum inner paar cm breiten Einbahnstraße, die richtig fahrende Motorradstreife kam nicht an uns vorbei, kein Donnerwetter, Strafzettel oder so, nur freundlicher Hinweis, dass wir doch besser... haben natürlich zugestimmt und weiter gings unbehelligt^^

Ex-Stubenhocker #141810, 21. Juli 2013, um 21:10

tztztz und Haltelinien überfahren ist natürlich eine Straftat die Autofahrern niemals passiert^^
und dann noch frecherweise einem Autofahrer den Spass zu nehmen als erster von der Ampel wegzudüsen und ihm somit den Spass zu nehmen die Kiste richtig aufzudrehen sollte auch geahndet werden jaja ;-))

RobyderHund, 21. Juli 2013, um 22:39

lass sie doch jung sterben

LittleJoe, 22. Juli 2013, um 12:51

Für ALLE Verkehrsteilnehmer!!
Wenn sich alle an den Spruch halten:
"Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!"
Dann gibt es weniger Unfälle u. Tote!
Allzeit gute Fahrt!

Ex-Stubenhocker #141810, 22. Juli 2013, um 16:42

Der LittleJoe hats auf den Punkt gebracht.....
und Roby,wenn dein Hund ne Katze sieht und nen Satz macht dann liegst mit deinem Rollator auch auf der Schnauze ;-)

RobyderHund, 22. Juli 2013, um 21:17

aber was soll schon mit 1 ps passieren?
Lasst uns Rücksicht nehmen und Vorsicht walten lassen.

sweetyyyy01, 23. Juli 2013, um 00:41

vor allem wird eher der hund vor der katze abhauen :-DDD

COLADE, 23. Juli 2013, um 05:03
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2013, um 05:04

...es gibt schon ein paar sehr "Auffällige" unter den Motorradfahrern,die hat man aber auch bei anderen Verkehrsteilnehmern.....und wenn FRANKREICH u GRIECHENLAND ein Eldorado für durchgeknallte Biker ist....dann wandert aus!Gesetze wurden gemacht damit man diese befolgt....vielleicht hat der tolle Vorredner auch mal die Unfallstatistik der o.a. Länder zu rate gezogen^^...ich arbeite seit über 15 jahre im Rettungsdienst und fakt ist,beim Mopedfahrer ist man bei Unfällen oft der 2te Sieger...da fehlt dann oft ein wenig Knautschzone.Leider sind dort in der Häufigkeit die Jüngeren und Fahranfänger betroffen,denen es an Fahrpraxis und Routine (wenn man das so nennen kann) fehlt.Setzen sich auf ein vor PS-strotzendes Ungeheuer und meinen die physikalischen Gesetze werden mit dem Starten der "Geschosses" ausser Kraft gesetzt.Also Fazit beim Starten des Bikes ....Gehirn nicht ! ausschalten....damit alle gut übern Sommer kommen ^^

AlterEgo, 23. Juli 2013, um 10:30

^^ ja fahrn muss man schon könn auf soner Straße voller durchgeknallter Gallier...
und abends auf der Küstenstraße von Iraklion Richtung Xania gegen die untergehende Sonne würd selbst ich evtl nen Helm.. meinen offenen, denn sonst sieht man ja noch weniger...

Roby wenn Du rausgehst hast Du dann auch so drei schicke Punkte am Ärmel?
Und warst Du das neulich, dem die alte Dame so nett über die Straße...

COLADE, 23. Juli 2013, um 13:29

....gelbe binde,drei punkte und eine gans drauf

sporti1947, 23. Juli 2013, um 16:49

wie redest du über die frauen cornel??

AlterEgo, 23. Juli 2013, um 18:53

meinst nich die Colade meint ne Ente mit null (!) Punkten und Zylinder drauf?

sporti1947, 23. Juli 2013, um 21:37

nö colade war früher cornel

RobyderHund, 23. Juli 2013, um 21:59

AlterEgo
- schnall dir deine Eierschale auf die Birne und knall mal mit 100 gegen den entgegenkommenden LKW in der untergehenden Abendsonne des Pleitestaats - viel Glück! Auf dem Stein steht dann: Er hatte Vorfahrt.

RobyderHund, 23. Juli 2013, um 22:01

Aber du fährst doch bestimmt etwas schneller - dann merktst du nichts mehr und hörst noch nicht einmal den Knall. Bedenke, in keinem anderen Land als Griechenland gibt es mehr anerkannte Blinde!

COLADE, 24. Juli 2013, um 04:40

....das war früher...vor der "großen" OP....lach und das mit den Blinden in Griechenland kommt doch hoffentlich nicht vom leckeren Ouzo....habe keinen Bock diesen von meiner Speisekarte ^^zu streichen

COLADE, 24. Juli 2013, um 04:44

und über die Frauen rede ich nur nett und mit ausgesuchter Höflichkeit in meiner leicht devoten , unterwürfigen Art ^^

AlterEgo, 24. Juli 2013, um 09:57

Hab da volles Vertrauen der LKW guckt ja nicht in die Sonne und mein teutonisches Kennzeichen sieht er ja auch nich :-)
Hab im vorigen Motorradthread kundgetan was ich fahr - immer schön gemütlich

Aber is wohl so dass sich hier in Motorradthreads unbedingt und zuletzt fast nur noch alle möglichen Nichtmotorradfahrer auslassen müssen - wetten dass es in St.Pauli u. sonstwo mehr Sauf-Folgen-Tote gibt als verunglückte Motorradfahrer ? Fahrvernunft aber auch Schnapssaufkultur predigen lol - mir ja wurscht was andere mit ihrem Leben machen aber wie wärs damit jeder is für das was er macht selbst verantwortlich? Quakt doch unter euch in Ouzosaufthreads und lasst die lieben harmlosen Mopedfahrer in ihrem Thread in Ruh! So.

AlterEgo, 24. Juli 2013, um 10:27

eh Dina was seh ich da Turnier gewonnen - sauber, HGW! naja wenn ich hätte mitspielen können (zu spät angemeld kam kein tisch mehr zustande) d a n n hätt ja alles g a a nz anders ausgesehn^^

COLADE, 24. Juli 2013, um 12:21
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2013, um 12:31

redest Du immer so eine Schei..e,Fachausdruck ist Logorrhoe oder fängst Du schon vor dem Aufstehen mit dem Vernichten von Alkohol an ? Dann glaube ich wohl eher das du Dauersozius/Beifahrer bist,weil Dein Lappen bestimmt am "Trocknen" ist und selbst das Fahrradfahren eine große Herausforderung für Dich sein muss ^^...dies ist die etwas entschärfte Form

AlterEgo, 24. Juli 2013, um 21:31

überarbeitet? und / oder zuviel leckere Ouzos?

zur Übersichtzum Anfang der Seite